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1914: Noble Motive können auch die beste Erfindung nicht vor Missbrauch schützen. Eigentlich hatte Dr.Clock seine Zeitmaschine entworfen, um den kurz vor Beginn stehenden Ersten Weltkrieg zu verhindern. Doch wie so oft kommt es anders und sein hinterlistiger Assistent Scythe macht sich einfach in einer Nacht und Nebelaktion (samt Zeitmaschine) aus dem Staub, um mit einer Armada aus der Zukunft die Weltherschafft an sich zu reissen. Das kann Dr.Clock natürlich nicht auf sich sitzen lassen, baut eine zweite Zeitmaschine in einen Doppeldecker (!) ein und jagt dem Verräter durch die Zeit hinterher. So weit zur kruden Story...
1914: Noble Motive können auch die beste Erfindung nicht vor Missbrauch schützen. Eigentlich hatte Dr.Clock seine Zeitmaschine entworfen, um den kurz vor Beginn stehenden Ersten Weltkrieg zu verhindern. Doch wie so oft kommt es anders und sein hinterlistiger Assistent Scythe macht sich einfach in einer Nacht und Nebelaktion (samt Zeitmaschine) aus dem Staub, um mit einer Armada aus der Zukunft die Weltherschafft an sich zu reissen. Das kann Dr.Clock natürlich nicht auf sich sitzen lassen, baut eine zweite Zeitmaschine in einen Doppeldecker (!) ein und jagt dem Verräter durch die Zeit hinterher. So weit zur kruden Story...
Es soll Leute geben, die selbst mit vielen Annehmlichkeiten nicht zufrieden sind. Ich für meinen Teil bin da eher anspruchslos. Und um ein breites Grinsen auf mein Gesicht zu zaubern, braucht man mir nur einen Gameboy Baujahr 1989 und einen kernigen Shooter der Marke »Ich rette die Welt im Alleingang mit einem kleinen Raumschiff« in die Hand zu drücken. Schon bin ich im siebten Himmel. Nemesis II - The Return of the Hero ist so ein Game!
Es soll Leute geben, die selbst mit vielen Annehmlichkeiten nicht zufrieden sind. Ich für meinen Teil bin da eher anspruchslos. Und um ein breites Grinsen auf mein Gesicht zu zaubern, braucht man mir nur einen Gameboy Baujahr 1989 und einen kernigen Shooter der Marke »Ich rette die Welt im Alleingang mit einem kleinen Raumschiff« in die Hand zu drücken. Schon bin ich im siebten Himmel. Nemesis II - The Return of the Hero ist so ein Game!
Ihr kennt das mit Sicherheit. Ihr möchtet irgendwas mit einem Kumpel online spielen, aber aus welchem Grund auch immer kann man sich für keinen Titel aus der Sammlung erwärmen und wenn doch, dann besitzt der Andere es wiederum nicht. Um gegen solche Abende vorzubeugen bietet sich die Xbox Live Acarde perfekt an. So kann man sich mit ein paar lustigen Spielchen die Zeit vertreiben. Mit Contra kam diesen Mittwoch das ideale Spiel für langweilige Abende auf den Markplatz. Ob sich das Spiel im Praxistest immer noch gut schlägt, erfahrt ihr natürlich bei uns ...
Ihr kennt das mit Sicherheit. Ihr möchtet irgendwas mit einem Kumpel online spielen, aber aus welchem Grund auch immer kann man sich für keinen Titel aus der Sammlung erwärmen und wenn doch, dann besitzt der Andere es wiederum nicht. Um gegen solche Abende vorzubeugen bietet sich die Xbox Live Acarde perfekt an. So kann man sich mit ein paar lustigen Spielchen die Zeit vertreiben. Mit Contra kam diesen Mittwoch das ideale Spiel für langweilige Abende auf den Markplatz. Ob sich das Spiel im Praxistest immer noch gut schlägt, erfahrt ihr natürlich bei uns ...
Die Shoot’n Up wie wir sie kennen haben ihre Entstehung in den Spielhallen. Die bekanntesten dürften R-Type oder Gradius sein. Wo R-Type noch mit ein paar Gegner auftrumpft, geht die Gradius-Reihe ganz andere Wege. Gradius mit einem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad sowie ein Gegneraufkommen was seinesgleichen suchte. Mit Gradius III&IV für die PlayStation 2 schiebt Konami eine 1:1 Umsetzung der Zwei Automatenversionen auf die heimische Konsole.
Die Shoot’n Up wie wir sie kennen haben ihre Entstehung in den Spielhallen. Die bekanntesten dürften R-Type oder Gradius sein. Wo R-Type noch mit ein paar Gegner auftrumpft, geht die Gradius-Reihe ganz andere Wege. Gradius mit einem unmenschlichen Schwierigkeitsgrad sowie ein Gegneraufkommen was seinesgleichen suchte. Mit Gradius III&IV für die PlayStation 2 schiebt Konami eine 1:1 Umsetzung der Zwei Automatenversionen auf die heimische Konsole.
Für Nintendo DS Besitzer gibt es viel zu wenig Shooter, deswegen schaut man neidisch ins PSP-Lager und denkt ’’Das Game will ich auch auf dem Nintendo DS!’’ Die Gradius Collection von Konami ist eins dieser Spiele, dass ich mir für den Nintendo Handheld wünsche!
Für Nintendo DS Besitzer gibt es viel zu wenig Shooter, deswegen schaut man neidisch ins PSP-Lager und denkt ’’Das Game will ich auch auf dem Nintendo DS!’’ Die Gradius Collection von Konami ist eins dieser Spiele, dass ich mir für den Nintendo Handheld wünsche!
Lange ist es her, da konnte man sich mit Konsole wie z.B. der Dreamcast über das Internet gegen Gamer aus der ganzen Welt messen. Auch Sony strebte diese Vision an, so erschien im Jahr 2003 der Netzwerkadapter, womit es endlich möglich war, auch mit der PS2 Online gegen andere Spieler anzutreten.
Lange ist es her, da konnte man sich mit Konsole wie z.B. der Dreamcast über das Internet gegen Gamer aus der ganzen Welt messen. Auch Sony strebte diese Vision an, so erschien im Jahr 2003 der Netzwerkadapter, womit es endlich möglich war, auch mit der PS2 Online gegen andere Spieler anzutreten.
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
Als Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass Square Enix für Xbox 360 entwickeln würde, hatten sich die meisten unter euch wahrscheinlich was anderes darunter vorgestellt als die Situation, in der wir uns heute befinden. Final Fantasy XI fand den Weg auf die Xbox 360 und mit Project Sylpheed erreicht nun ein Titel den europäischen Markt, bei dem Square Enix lediglich als Publisher für die japanische Fassung seine Finger mit im Spiel hatte. Wir haben uns mit dem Weltraum-Shooter beschäftigt und lassen euch wissen, ob sich hinter Project Sylpheed ein neues Wing Commander versteckt.
Als Microsoft vor einiger Zeit bekannt gab, dass Square Enix für Xbox 360 entwickeln würde, hatten sich die meisten unter euch wahrscheinlich was anderes darunter vorgestellt als die Situation, in der wir uns heute befinden. Final Fantasy XI fand den Weg auf die Xbox 360 und mit Project Sylpheed erreicht nun ein Titel den europäischen Markt, bei dem Square Enix lediglich als Publisher für die japanische Fassung seine Finger mit im Spiel hatte. Wir haben uns mit dem Weltraum-Shooter beschäftigt und lassen euch wissen, ob sich hinter Project Sylpheed ein neues Wing Commander versteckt.
Wir schreiben das Jahr 2161. Amerika ist durch das Schmelzen der Polarkappen in zwei Hälften geteilt. Im Osten operiert die Atlantische Allianz während im Westen die Pazifik Armee ihr Unwesen treibt. Ein erbitterter Kampf um die Rohstoffe unserer Erde entfacht. Ob das Spiel ebenso bitter ist wieder das Szenario oder doch genießbar, erfahrt ihr hier in unserem Fracture Review.
Wir schreiben das Jahr 2161. Amerika ist durch das Schmelzen der Polarkappen in zwei Hälften geteilt. Im Osten operiert die Atlantische Allianz während im Westen die Pazifik Armee ihr Unwesen treibt. Ein erbitterter Kampf um die Rohstoffe unserer Erde entfacht. Ob das Spiel ebenso bitter ist wieder das Szenario oder doch genießbar, erfahrt ihr hier in unserem Fracture Review.
Man braucht nicht viel, um den typischen männlichen Zocker dazu zu bringen, sehnsüchtig auf ein bestimmtes Spiel zu warten. Eigentlich reichen eklige Zombies, feurige Kämpfe und dementsprechend dicke Wummen schon aus. Wenn eine eine bildhübsche junge Frau dann auch noch die Hauptrolle im Spiel übernimmt, kann quasi nichts mehr schief gehen. Das zumindest glaubt man scheinbar beim japanischen Entwicklerteam Cavia. 9 Monate nach dem japanischen Release von Bullet Witch hat der Titel nun auch den Weg nach Europa gefunden. Wir lassen euch wissen, ob die oben aufgeführte Rechnung aufgeht.
Man braucht nicht viel, um den typischen männlichen Zocker dazu zu bringen, sehnsüchtig auf ein bestimmtes Spiel zu warten. Eigentlich reichen eklige Zombies, feurige Kämpfe und dementsprechend dicke Wummen schon aus. Wenn eine eine bildhübsche junge Frau dann auch noch die Hauptrolle im Spiel übernimmt, kann quasi nichts mehr schief gehen. Das zumindest glaubt man scheinbar beim japanischen Entwicklerteam Cavia. 9 Monate nach dem japanischen Release von Bullet Witch hat der Titel nun auch den Weg nach Europa gefunden. Wir lassen euch wissen, ob die oben aufgeführte Rechnung aufgeht.