oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 196 Beiträgen
Rise of the Robots
Was lange währt, wird endlich gut, sagt man im Volksmund so gern. Gemessen daran hätte Rise of the Robots ein echter Tophit werden müssen. Denn nachdem man brav jedes Jahr auf den Messen mit beeindruckenden Screenshots von einem weiterhin unfertigen Produkt glänzte und alle Welt schon nicht mehr an einen Release rechnete, zauberte Acclaim das, was sie für eine Endversion hielten, aus dem Hut...
Primal Rage
Auch wenn die Dino Mania Ende 1995 schon nicht mehr auf ihrem Höhepunkt war - nach wie vor verkauften sich alle Produkte mit den urzeitlichen Gefährten weiterhin überraschend gut. Da überrascht es nicht, daß auch die Softwarehäuser ein Stückchen dieses lukrativen Kuchens abhaben wollen und Dinos mit Dingen verbinden, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun...wie einen 2D Prügler mit urzeitlicher Besetzung zu produzieren!
Primal Rage
Auch wenn die Dino Mania Ende 1995 schon nicht mehr auf ihrem Höhepunkt war - nach wie vor verkauften sich alle Produkte mit den urzeitlichen Gefährten weiterhin überraschend gut. Da überrascht es nicht, daß auch die Softwarehäuser ein Stückchen dieses lukrativen Kuchens abhaben wollen und Dinos mit Dingen verbinden, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun...wie einen 2D Prügler mit urzeitlicher Besetzung zu produzieren!
Future Tactics: The Uprising
Mit Future Tactics: The Uprising kommt der vom englischen Kleinentwickler Zed Two programmierte Titel nun auch nach Deutschland. Das Spiel wurde bereits vor einigen Monaten in den USA auf den Markt gebracht und schon dort war die Bewertung eher durchschnittlich. Zed Two, welche bisher fast nur durch den Tetris Clon Wetrix bekannt waren, wurde mittlerweile von Warthog aufgekauft. Als Low Budget Titel mittels Renderware für alle Systeme programmiert, stand es unserem Testprogramm Rede und Antwort.
Future Tactics: The Uprising
Mit Future Tactics: The Uprising kommt der vom englischen Kleinentwickler Zed Two programmierte Titel nun auch nach Deutschland. Das Spiel wurde bereits vor einigen Monaten in den USA auf den Markt gebracht und schon dort war die Bewertung eher durchschnittlich. Zed Two, welche bisher fast nur durch den Tetris Clon Wetrix bekannt waren, wurde mittlerweile von Warthog aufgekauft. Als Low Budget Titel mittels Renderware für alle Systeme programmiert, stand es unserem Testprogramm Rede und Antwort.
The Legend of Galahad
Bei The Legend of Galahad, welches für Heimcomputer der Marke Amiga 500 und Atari ST 1991 als Leander veröffentlicht wurde, handelt es sich um den (!) ersten Titel der britischen Spieleschmiede Traveller´s Tales, die momentan fleißig an der Fertigstellung des Multiplattform-Titels LEGO Batman werkelt. Wir haben TT´s Erstling mal genau unter die Lupe genommen und verraten euch ob das Spiel ein Muss für SEGA Mega Drive Besitzer ist.
The Legend of Galahad
Bei The Legend of Galahad, welches für Heimcomputer der Marke Amiga 500 und Atari ST 1991 als Leander veröffentlicht wurde, handelt es sich um den (!) ersten Titel der britischen Spieleschmiede Traveller´s Tales, die momentan fleißig an der Fertigstellung des Multiplattform-Titels LEGO Batman werkelt. Wir haben TT´s Erstling mal genau unter die Lupe genommen und verraten euch ob das Spiel ein Muss für SEGA Mega Drive Besitzer ist.
Bulls vs. Lakers (us.)
Basketballspiele für den SEGA Mega Drive gibt es nun wirklich in rauhen Mengen. Dennoch denkt man in der Regel nahezu ausschließlich immer nur an Acclaims populäres NBA JAM. Doch wie steht es mit den anderen Konkurrenten - taugt da das eine oder andere Modul nicht vielleicht auch heute noch zum spaßigen Zeitvertreib?
Bulls vs. Lakers (us.)
Basketballspiele für den SEGA Mega Drive gibt es nun wirklich in rauhen Mengen. Dennoch denkt man in der Regel nahezu ausschließlich immer nur an Acclaims populäres NBA JAM. Doch wie steht es mit den anderen Konkurrenten - taugt da das eine oder andere Modul nicht vielleicht auch heute noch zum spaßigen Zeitvertreib?
Pac-Mania
Da beschwere sich noch einmal jemand über die angeblich so inflationäre Anzahl an Sonic Spielen der letzten Jahre - der kleine gelbe Pillenfresser Pac-Man ist bereits seit Jahren in die Massenproduktion gegangen und lebt auch die nächsten Jahre unter Garantie in Form irgendeines Remix, Remake oder einer Retro Collection wieder auf. Das diese Idee dabei alles andere als neu ist, bewies schon Pac-Mania für den Mega Drive...
Pac-Mania
Da beschwere sich noch einmal jemand über die angeblich so inflationäre Anzahl an Sonic Spielen der letzten Jahre - der kleine gelbe Pillenfresser Pac-Man ist bereits seit Jahren in die Massenproduktion gegangen und lebt auch die nächsten Jahre unter Garantie in Form irgendeines Remix, Remake oder einer Retro Collection wieder auf. Das diese Idee dabei alles andere als neu ist, bewies schon Pac-Mania für den Mega Drive...
Super Hydlide
Mit Rollenspielen hatte SEGA seine Mega Drive Fangemeinde zumindest in Europa zu keiner Zeit überschüttet. Wohl gab es hierzulande aber eine kleine erlesene Auswahl echt unterhaltsamer Titel wie Shining Force, Shining in the Darkness, Landstalker oder auch Soleil. Auch "Super Hydlide" ist im RPG-Genre beheimatet und wurde von SEGA in Europa veröffentlicht - doch ob dies auch ein Grund zur Freude ist?
Super Hydlide
Mit Rollenspielen hatte SEGA seine Mega Drive Fangemeinde zumindest in Europa zu keiner Zeit überschüttet. Wohl gab es hierzulande aber eine kleine erlesene Auswahl echt unterhaltsamer Titel wie Shining Force, Shining in the Darkness, Landstalker oder auch Soleil. Auch "Super Hydlide" ist im RPG-Genre beheimatet und wurde von SEGA in Europa veröffentlicht - doch ob dies auch ein Grund zur Freude ist?
Star Wars Arcade (32X)
Neben Virtua Racing Deluxe und Virtua Fighter war Star Wars Arcade zu damaliger Zeit als ein 32X-Zugpferd aus SEGA´s jahrelanger Arcadeerfahrung geplant. Aber im Gegensatz zu den beiden anderen Model1-Arcade-Umsetzungen krankt Star Wars Arcade an einigen Schwächen, die sonstige Star Wars Spiele nicht aufweisen.
Star Wars Arcade (32X)
Neben Virtua Racing Deluxe und Virtua Fighter war Star Wars Arcade zu damaliger Zeit als ein 32X-Zugpferd aus SEGA´s jahrelanger Arcadeerfahrung geplant. Aber im Gegensatz zu den beiden anderen Model1-Arcade-Umsetzungen krankt Star Wars Arcade an einigen Schwächen, die sonstige Star Wars Spiele nicht aufweisen.
Snatcher (Mega CD)
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Snatcher (Mega CD)
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
NFL Quarterback Club
Umsetzungen des amerikanischen Nationalsports American Football sind so alt, wie die Videospielindustrie selbst. Doch erst mit dem 16-Bit Zeitalter gelang es den Herstellern aus simplen Reaktionstests eine Art Simulation zu erschaffen. Nachdem Electronic Arts mit seiner "Maddden" Reihe bereits Anfang der 90er Jahre einen Fuß in die Tür bekommen hatte, blies man bei Acclaim Mitte der 90er zum Angriff auf die Geldbeutel der Footballbegeisterten Mega Drive Besitzer...
NFL Quarterback Club
Umsetzungen des amerikanischen Nationalsports American Football sind so alt, wie die Videospielindustrie selbst. Doch erst mit dem 16-Bit Zeitalter gelang es den Herstellern aus simplen Reaktionstests eine Art Simulation zu erschaffen. Nachdem Electronic Arts mit seiner "Maddden" Reihe bereits Anfang der 90er Jahre einen Fuß in die Tür bekommen hatte, blies man bei Acclaim Mitte der 90er zum Angriff auf die Geldbeutel der Footballbegeisterten Mega Drive Besitzer...