oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 392 Beiträgen
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Oddworld: New 'n' Tasty! – Abes Comeback
Kennt ihr noch das Musikvideo zu Music Instructors „Get Freaky“? Genau das, in dem der kultige „Abe“ und seine „Mudokon“-Freunde wohl das Hoch ihrer Karriere feierten. Außer ihm hat das fast nur noch „Lara Croft“ geschafft. Knapp 18 Jahre nach dem ersten Abenteuer tummeln sich nun alle auf den neuen Konsolen herum, was uns einen Blick auf die frisch erschienene Xbox One-Version wert ist.
Oddworld: New 'n' Tasty! – Abes Comeback
Kennt ihr noch das Musikvideo zu Music Instructors „Get Freaky“? Genau das, in dem der kultige „Abe“ und seine „Mudokon“-Freunde wohl das Hoch ihrer Karriere feierten. Außer ihm hat das fast nur noch „Lara Croft“ geschafft. Knapp 18 Jahre nach dem ersten Abenteuer tummeln sich nun alle auf den neuen Konsolen herum, was uns einen Blick auf die frisch erschienene Xbox One-Version wert ist.
Max: The Curse of Brotherhood - Für Neulinge sehr zu empfehlen
Max kommt fröhlich nach Hause, als er seinen kleinen Bruder dabei ertappt, wie er mit seinem Spielzeug spielt. Darüber verärgert, fällt sein Blick auf ein Buch voller Zaubersprüche. Er spricht einen aus, der ein Portal in eine andere Welt öffnet. Aus diesem erstreckt sich eine riesige Hand, die den jungen Bruder ergreift und mit sich nimmt. Max, erschrocken über die Konsequenzen seines Tuns, zögert nicht lange und springt hinterher. Was erwartet ihn auf der anderen Seite?
Max: The Curse of Brotherhood - Für Neulinge sehr zu empfehlen
Max kommt fröhlich nach Hause, als er seinen kleinen Bruder dabei ertappt, wie er mit seinem Spielzeug spielt. Darüber verärgert, fällt sein Blick auf ein Buch voller Zaubersprüche. Er spricht einen aus, der ein Portal in eine andere Welt öffnet. Aus diesem erstreckt sich eine riesige Hand, die den jungen Bruder ergreift und mit sich nimmt. Max, erschrocken über die Konsequenzen seines Tuns, zögert nicht lange und springt hinterher. Was erwartet ihn auf der anderen Seite?
Henshin Engine: Alles zum PC Engine Homebrew im exklusiven Interview
Henshin Engine: Alles zum PC Engine Homebrew im exklusiven Interview
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Interview mit Larry Hryb (Xbox Live Director of Programming)
Wer als Xbox 360 Besitzer etwas darüber erfahren will, was hinter den Kulissen bei Microsoft geschieht, kennt ihn. Wer wissen will, was es für neue Dinge auf dem Xbox Live Marktplatz gibt, kennt ihn. Und wer gerne Podcasts hört, kennt ihn. Die Rede ist von Larry Hryb, im Netz besser bekannt unter seinem Gamertag Major Nelson. Der Xbox Live Director of Programming aus Seattle ist im Laufe der letzten drei Jahre zur ersten Anlaufstelle für die Xbox Community geworden, vor allem wegen seinem Blog, in dem er aus dem Nähkästchen plaudert und bestimmte Vorgänge erklärt. Auch sein wöchentlich erscheinender Podcast hat sich zwei Jahre nach dem Start zum Pflichtprogramm für Spieler entwickelt. Nach 2005 besuchte der Major auch dieses Jahr wieder die Games Convention und wir hatten die Gelegenheit, ihm unsere Fragen und die unserer Community zu stellen.
Interview mit Larry Hryb (Xbox Live Director of Programming)
Wer als Xbox 360 Besitzer etwas darüber erfahren will, was hinter den Kulissen bei Microsoft geschieht, kennt ihn. Wer wissen will, was es für neue Dinge auf dem Xbox Live Marktplatz gibt, kennt ihn. Und wer gerne Podcasts hört, kennt ihn. Die Rede ist von Larry Hryb, im Netz besser bekannt unter seinem Gamertag Major Nelson. Der Xbox Live Director of Programming aus Seattle ist im Laufe der letzten drei Jahre zur ersten Anlaufstelle für die Xbox Community geworden, vor allem wegen seinem Blog, in dem er aus dem Nähkästchen plaudert und bestimmte Vorgänge erklärt. Auch sein wöchentlich erscheinender Podcast hat sich zwei Jahre nach dem Start zum Pflichtprogramm für Spieler entwickelt. Nach 2005 besuchte der Major auch dieses Jahr wieder die Games Convention und wir hatten die Gelegenheit, ihm unsere Fragen und die unserer Community zu stellen.
Potata: Fairy Flower - Verwirrend
Potata ist die Tochter einer Hexe. Gemeinsam mit ihrer vielbeschäftigten Mutter lebt sie ein idyllisches Leben im Wald. Bis eines Tages sie feststellt, dass sich dunkle Magie verbreitet. Endlich geschieht etwas Aufregendes, weshalb sie sofort aufbricht, um ein Abenteuer zu erleben.
Potata: Fairy Flower - Verwirrend
Potata ist die Tochter einer Hexe. Gemeinsam mit ihrer vielbeschäftigten Mutter lebt sie ein idyllisches Leben im Wald. Bis eines Tages sie feststellt, dass sich dunkle Magie verbreitet. Endlich geschieht etwas Aufregendes, weshalb sie sofort aufbricht, um ein Abenteuer zu erleben.
Super Mario Bros. Wonder
Wunder gefällig? Super Mario Bros. Wonder ist die perfekte Abwechslung zum Videospielallerlei. Eine Wundertüte an verrückten Ideen und Innovationen, die einen bestens unterhalten werden.
Super Mario Bros. Wonder
Wunder gefällig? Super Mario Bros. Wonder ist die perfekte Abwechslung zum Videospielallerlei. Eine Wundertüte an verrückten Ideen und Innovationen, die einen bestens unterhalten werden.