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Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Escape! Escape! ESCAPE! Ich hämmere wie verrückt auf die Taste, reiße mir das Headset vom Kopf und ...! Tief durchatmen! Mind over fear - der Geist besiegt die Angst. Erschöpft massiere ich mir mit Daumen und Zeigefinger die Augen ... tief durchatmen. Es ist doch nur ein Spiel. Dutzende Horrorspiele hast du in den vergangenen Jahren gespielt. Mein Herz hämmert noch gegen meinen Brustkasten, als wolle es fliehen, sich irgendwo auf dem Land eine Hütte bauen und zur Ruhe setzen. Ich greife zur Wasserflasche und nehme einen langen Schluck, während ich argwöhnisch das Hauptmenü meines persönlichen, virtuellen Alptraums anstarre: Amnesia - The dark Descent.
Escape! Escape! ESCAPE! Ich hämmere wie verrückt auf die Taste, reiße mir das Headset vom Kopf und ...! Tief durchatmen! Mind over fear - der Geist besiegt die Angst. Erschöpft massiere ich mir mit Daumen und Zeigefinger die Augen ... tief durchatmen. Es ist doch nur ein Spiel. Dutzende Horrorspiele hast du in den vergangenen Jahren gespielt. Mein Herz hämmert noch gegen meinen Brustkasten, als wolle es fliehen, sich irgendwo auf dem Land eine Hütte bauen und zur Ruhe setzen. Ich greife zur Wasserflasche und nehme einen langen Schluck, während ich argwöhnisch das Hauptmenü meines persönlichen, virtuellen Alptraums anstarre: Amnesia - The dark Descent.
Wer erinnert sich noch an den Klassiker Pang? Genau das Spiel, dass damals mein Kumpel und ich auf dem Amiga rauf und runter gespielt haben, nur um einen Level weiter als zuvor zu kommen. Das Gameplay wurde hin und wieder zwar aufgewärmt, allerdings nie so gekonnt oder spaßig wie damals. Bis jetzt.
Wer erinnert sich noch an den Klassiker Pang? Genau das Spiel, dass damals mein Kumpel und ich auf dem Amiga rauf und runter gespielt haben, nur um einen Level weiter als zuvor zu kommen. Das Gameplay wurde hin und wieder zwar aufgewärmt, allerdings nie so gekonnt oder spaßig wie damals. Bis jetzt.
Ein Motocross-Bike ist ein beliebtes Fahrzeug im Genre der Rennspiele und Exitebike hat bewiesen, dass man ein ganzes Spiel darauf aufbauen kann. Doch kann man sich vorstellen, ein solches Gefährt für ein Geschicklichkeitsspiel zu nutzen? In unserem Open Source-Test von XMoto haben wir es herausgefunden.
Ein Motocross-Bike ist ein beliebtes Fahrzeug im Genre der Rennspiele und Exitebike hat bewiesen, dass man ein ganzes Spiel darauf aufbauen kann. Doch kann man sich vorstellen, ein solches Gefährt für ein Geschicklichkeitsspiel zu nutzen? In unserem Open Source-Test von XMoto haben wir es herausgefunden.
Von Pixelklumpen zu Polygonriesen! Blue Bytes Siedler Reihe geht in die siebte Runde und erfindet sich zum größten Teil neu.
Von Pixelklumpen zu Polygonriesen! Blue Bytes Siedler Reihe geht in die siebte Runde und erfindet sich zum größten Teil neu.
Nach dem 2009 erschienenen Modern Combat: Sandstorm präsentiert uns Gameloft pünktlich zur kalten Jahreszeit den Nachfolger Modern Combat 2: Black Pegasus. Erfahrt bei uns alles über den zweiten Teil und nehmt den Krieg hinter feindlichen Linien auf...
Nach dem 2009 erschienenen Modern Combat: Sandstorm präsentiert uns Gameloft pünktlich zur kalten Jahreszeit den Nachfolger Modern Combat 2: Black Pegasus. Erfahrt bei uns alles über den zweiten Teil und nehmt den Krieg hinter feindlichen Linien auf...
Lange Zeit hatte ich Battle for Wesnoth als Download auf der Festplatte liegen, kam jedoch nie zum anzuspielen. Zum einen aus Zeitmangel, zum anderen hatte ich mir nicht viel von Battle for Wesnoth erwartet. Nach kurzem Anspielen hat sich meine Meinung diesbezüglich ins Gegenteil verkehrt. Nach den ersten Missionen wird klar, dass man es nicht mit einem zusammengeschusterten Homebrew zu tun hat, sondern einem großen Werk. Denn The Battle for Wesnoth wurde nicht von einer kleinen Gruppierung gecoded, sondern ist das Resultat der Zusammenarbeit von hunderten freien Entwicklern einer regen Community.
Lange Zeit hatte ich Battle for Wesnoth als Download auf der Festplatte liegen, kam jedoch nie zum anzuspielen. Zum einen aus Zeitmangel, zum anderen hatte ich mir nicht viel von Battle for Wesnoth erwartet. Nach kurzem Anspielen hat sich meine Meinung diesbezüglich ins Gegenteil verkehrt. Nach den ersten Missionen wird klar, dass man es nicht mit einem zusammengeschusterten Homebrew zu tun hat, sondern einem großen Werk. Denn The Battle for Wesnoth wurde nicht von einer kleinen Gruppierung gecoded, sondern ist das Resultat der Zusammenarbeit von hunderten freien Entwicklern einer regen Community.