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Glich die Nintendo Wii Version von WWE Smackdown vs. Raw 2008 noch einer Betaversion von Fuchtelwrestling mit Bewegungserkennung, ist aus der 2009-Version endlich ein echtes Spiel geworden. Wir geben euch den intimen Einblick und verraten ob Nintendos weiße Konsole diesmal mit den anderen Geräten mithalten kann.
Glich die Nintendo Wii Version von WWE Smackdown vs. Raw 2008 noch einer Betaversion von Fuchtelwrestling mit Bewegungserkennung, ist aus der 2009-Version endlich ein echtes Spiel geworden. Wir geben euch den intimen Einblick und verraten ob Nintendos weiße Konsole diesmal mit den anderen Geräten mithalten kann.
Den ersten Teil dieser Fußball-Trilogie auf dem N64 hat euch Kollege Tom bereits vor einiger Zeit vorgestellt und als gut befunden. Nun wollte es der Zufall so und wehte mir den Nachfolger International Superstar Soccer '98 in die Hände (na gut, ich hab etwas nachgeholfen ^_^) und folglich lohnt es sich doch glatt mal einen Blick in den Konami Titel zu werfen.
Den ersten Teil dieser Fußball-Trilogie auf dem N64 hat euch Kollege Tom bereits vor einiger Zeit vorgestellt und als gut befunden. Nun wollte es der Zufall so und wehte mir den Nachfolger International Superstar Soccer '98 in die Hände (na gut, ich hab etwas nachgeholfen ^_^) und folglich lohnt es sich doch glatt mal einen Blick in den Konami Titel zu werfen.
Konami und Fußball - diese Verbindung läuft heutzutage unbestritten auf Pro Evolution Soccer hinaus. Zu Nintendo 64 Zeiten repräsentierte allerdings eine andere Fußballsimulation das sportliche Geschick des japanischen Entwicklerteams: International Superstar Soccer, bis heute einer der besten Genrevertreter des runden Leders.
Konami und Fußball - diese Verbindung läuft heutzutage unbestritten auf Pro Evolution Soccer hinaus. Zu Nintendo 64 Zeiten repräsentierte allerdings eine andere Fußballsimulation das sportliche Geschick des japanischen Entwicklerteams: International Superstar Soccer, bis heute einer der besten Genrevertreter des runden Leders.
Die Track & Field Reihe zählt zweifellos seit ihren Fragen Tagen auf NES & co. mit zu den lukrativsten und bekanntesten Frachises aus dem Hause Konami. Leider litten die letzten Veröffentlichungen zunehmend unter dem recht simpel gestrickten Gameplay - zu simpel, wie Kritik meinen. Vielleicht auch aus diesem Grund sah man daher vorest von weiteren Konsolenversionen ab und konzentrierte sich lieber erstmal auf den Game Boy Color...
Die Track & Field Reihe zählt zweifellos seit ihren Fragen Tagen auf NES & co. mit zu den lukrativsten und bekanntesten Frachises aus dem Hause Konami. Leider litten die letzten Veröffentlichungen zunehmend unter dem recht simpel gestrickten Gameplay - zu simpel, wie Kritik meinen. Vielleicht auch aus diesem Grund sah man daher vorest von weiteren Konsolenversionen ab und konzentrierte sich lieber erstmal auf den Game Boy Color...
Heavy machine gun! Lange hat es gedauert bis Ignition Entertainment die PAL- Version von Metal Slug Anthology endlich fertig bekommen und auch bei uns in die Läden gestellt hat. Den geneigten 2D-Ballerfreund erwartet ein prallgefülltes Paket aus allen sieben Teilen der Metal Slug Serie. Doch kann die Nintendo Wii Version voll überzeugen, oder sollte man beim NeoGeo Original bleiben? Lest selbst...
Heavy machine gun! Lange hat es gedauert bis Ignition Entertainment die PAL- Version von Metal Slug Anthology endlich fertig bekommen und auch bei uns in die Läden gestellt hat. Den geneigten 2D-Ballerfreund erwartet ein prallgefülltes Paket aus allen sieben Teilen der Metal Slug Serie. Doch kann die Nintendo Wii Version voll überzeugen, oder sollte man beim NeoGeo Original bleiben? Lest selbst...
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Die Metal Gear Reihe zählt mittlerweile zu den erfolgreichsten Spieleserien der Welt. Doch kaum einer weiß, dass der kreative Kopf hinter der Reihe Hideo Kojima mit seinem ersten Spiel Metal Gear, welches 1986 auf Microsoft/ASCII´s MSX-Computer erschien, einen ziemlichen Flop produzierte. Auch sein zweites Spiel Snatcher konnte 1988 nur in Japan auf NEC´s PC-8801 und dem MSX2 halbwegs Erfolge feiern, obwohl die Ära dieser Systeme zu dieser Zeit schon annähernd vorbei war. Mit dem Erscheinen der CD-Systeme PC-Engine und SEGA´s Mega CD wagte sich Konami erstmals an das neue Format und veröffentlichte eine verbesserte Version des Titels, die Mega CD Version ist zudem die einzige englischsprachige Ausgabe des Cyberpunk-Adventures, da auch die Umsetzungen für den SEGA Saturn und die Sony PlayStation nur in Japan erschienen.
Multiplattformtitel, die auch für den GameCube umgesetzt werden, sind in letzter Zeit leider etwas rarer geworden. Noch seltener hingegen sind jedoch Exklusivtitel von waschechten Third-Party-Entwicklern für Nintendos Würfel. Umso erstaunter waren wir, als THQ das Wrestlinggame "Day of Reckoning" exklusiv für den Cube ankündigte.
Multiplattformtitel, die auch für den GameCube umgesetzt werden, sind in letzter Zeit leider etwas rarer geworden. Noch seltener hingegen sind jedoch Exklusivtitel von waschechten Third-Party-Entwicklern für Nintendos Würfel. Umso erstaunter waren wir, als THQ das Wrestlinggame "Day of Reckoning" exklusiv für den Cube ankündigte.
Alle Wege führen nach Rom. So sagt es ein Sprichwort. Viele Wege führen auch nach Silent Hill, aber nur wenige davon wieder aus der Stadt heraus. Das sagen die vielen Fans der Serie, die jetzt bereits seit über zehn Jahren immer wieder in die verfluchte Stadt zurückkehren um sich dem subtilen Horror hinzugeben. Nachdem Silent Hill Homecoming durch eine etwas westlichere Orientierung der Schockeffekte ein wenig von der Faszination verlor, soll Silent Hill Shattered Memories, auf alte Tugenden zurückgreifend, es wieder schmackhaft machen.
Alle Wege führen nach Rom. So sagt es ein Sprichwort. Viele Wege führen auch nach Silent Hill, aber nur wenige davon wieder aus der Stadt heraus. Das sagen die vielen Fans der Serie, die jetzt bereits seit über zehn Jahren immer wieder in die verfluchte Stadt zurückkehren um sich dem subtilen Horror hinzugeben. Nachdem Silent Hill Homecoming durch eine etwas westlichere Orientierung der Schockeffekte ein wenig von der Faszination verlor, soll Silent Hill Shattered Memories, auf alte Tugenden zurückgreifend, es wieder schmackhaft machen.
SNK Playmore meldet sich in Europa zurück und bringt mit Metal Slug 3 gleich zum Anfang den absoluten Arcade-Kracher auf die Xbox. Die NeoGeo Version gilt unter Fans auch heute noch als der beste Teil der gesamten Serie, ist allerdings mit Preisen ab 400 Euro für die meisten nicht finanzierbar.
SNK Playmore meldet sich in Europa zurück und bringt mit Metal Slug 3 gleich zum Anfang den absoluten Arcade-Kracher auf die Xbox. Die NeoGeo Version gilt unter Fans auch heute noch als der beste Teil der gesamten Serie, ist allerdings mit Preisen ab 400 Euro für die meisten nicht finanzierbar.
Als das Testmuster zu Backyard Wrestling – Don’t Try This At Home bei uns eintraf, glaubte niemand daran, dass die Videospielbranche so weit sinken könne. Ich tat mir das Spiel für mehrere Stunden an. Warum sich dies für mich als die reinste Tortur und als eine Beleidigung für das Videospielerherz herausstellte, erfahrt ihr im nachfolgenden Test.
Als das Testmuster zu Backyard Wrestling – Don’t Try This At Home bei uns eintraf, glaubte niemand daran, dass die Videospielbranche so weit sinken könne. Ich tat mir das Spiel für mehrere Stunden an. Warum sich dies für mich als die reinste Tortur und als eine Beleidigung für das Videospielerherz herausstellte, erfahrt ihr im nachfolgenden Test.