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Jahre vor seiner Veröffentlichung munkelte man bereits etwas von einem 3D-Gerät aus dem Hause Nintendo. Aus "Virtual Utopia Experience (VUE)" wurde „VR32“, was wiederum in die endgültige Bezeichnung „Virtual Boy“ resultierte. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde der inoffizielle Nachfolger des Gameboys auf der Shoshinkai Exhibition am 14. November 1994 (Famicom Spaceworld 1994), der Release fand ein Jahr später am 21. Juli in Japan und am 14. August in den USA statt – den Sprung über den großen Teich in die alte Welt schaffte das Handheld leider nie ... Hier ein Ausschnitt aus dem Original Nintendo-Pressetext:
Jahre vor seiner Veröffentlichung munkelte man bereits etwas von einem 3D-Gerät aus dem Hause Nintendo. Aus "Virtual Utopia Experience (VUE)" wurde „VR32“, was wiederum in die endgültige Bezeichnung „Virtual Boy“ resultierte. Erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt wurde der inoffizielle Nachfolger des Gameboys auf der Shoshinkai Exhibition am 14. November 1994 (Famicom Spaceworld 1994), der Release fand ein Jahr später am 21. Juli in Japan und am 14. August in den USA statt – den Sprung über den großen Teich in die alte Welt schaffte das Handheld leider nie ... Hier ein Ausschnitt aus dem Original Nintendo-Pressetext:
Tja, auch der Zubehörmarkt für den Game Boy Advance wird fleißig von einigen Firmen beliefert, diesmal durften wir in der Redaktion die neue 'Integral-Schutzverkleidung' von Big Ben in Empfang nehmen.
Tja, auch der Zubehörmarkt für den Game Boy Advance wird fleißig von einigen Firmen beliefert, diesmal durften wir in der Redaktion die neue 'Integral-Schutzverkleidung' von Big Ben in Empfang nehmen.
Die alten Hasen unter euch erinnern sich bestimmt noch an unser System Rush Preview aus dem Mai diesen Jahres, bei dem wir euch mal wieder als Erste im deutschsprachigen Web ausführlich unsere Ersteindrücke des Future-Racers schilderten.
Die alten Hasen unter euch erinnern sich bestimmt noch an unser System Rush Preview aus dem Mai diesen Jahres, bei dem wir euch mal wieder als Erste im deutschsprachigen Web ausführlich unsere Ersteindrücke des Future-Racers schilderten.
Was war das Staunen groß, als im Jahre 1996 eine sprachlose Cyberlady mit einem Monstervorbau und zwei Pistolen bewaffnet die 3D-Welten auf SEGA Saturn, Sony PlayStation und dem PC eroberte. Lara Croft, Kultfigur, Popikone, die es von der Cyberbraut bis zum echten Fleisch und Blut in zwei Kinofilmen brachte.
Was war das Staunen groß, als im Jahre 1996 eine sprachlose Cyberlady mit einem Monstervorbau und zwei Pistolen bewaffnet die 3D-Welten auf SEGA Saturn, Sony PlayStation und dem PC eroberte. Lara Croft, Kultfigur, Popikone, die es von der Cyberbraut bis zum echten Fleisch und Blut in zwei Kinofilmen brachte.
Ihr seid so um die 30 Jahre und sehnt euch manchmal zurück zu den goldenen Pioniertagen der Videospiele, so gegen Anfang der 80er Jahre? Ja? Dann könnte Nokia mit dem zweiten Teil seiner Atari Masterpieces Reihe einen für euch durchaus interessanten Titel in Petto haben - und dies mitunter sogar auch für jüngere Zockerfreunde mit Geschichtsbewußtsein!
Ihr seid so um die 30 Jahre und sehnt euch manchmal zurück zu den goldenen Pioniertagen der Videospiele, so gegen Anfang der 80er Jahre? Ja? Dann könnte Nokia mit dem zweiten Teil seiner Atari Masterpieces Reihe einen für euch durchaus interessanten Titel in Petto haben - und dies mitunter sogar auch für jüngere Zockerfreunde mit Geschichtsbewußtsein!
Die Simulation einer Endzeitwelt beflügelt in regelmäßigen Abständen seit frühesten Pioniertagen immer wieder die Gedanken vieler Spieledesigner. Auch Rifts kommt mit einem solchen Szenario daher, greift dabei aber auf eine besonders in den USA populäre, gleichnamige Pen & Paper Rollenspielserie zurück.
Die Simulation einer Endzeitwelt beflügelt in regelmäßigen Abständen seit frühesten Pioniertagen immer wieder die Gedanken vieler Spieledesigner. Auch Rifts kommt mit einem solchen Szenario daher, greift dabei aber auf eine besonders in den USA populäre, gleichnamige Pen & Paper Rollenspielserie zurück.
Lässt man seinen Blick mal so über die Liste verfügbarer N-Gage Spiele schweifen, so wird doch recht bald klar was man spielerisch die letzten Jahre doch vermisst hat - ein gutes Beat´em´up! Nachdem sich die SNK Recken nicht unbedingt mit Ruhm bekleckerten, soll nun die Prügelhoffnung ONE diese Lücke füllen!
Lässt man seinen Blick mal so über die Liste verfügbarer N-Gage Spiele schweifen, so wird doch recht bald klar was man spielerisch die letzten Jahre doch vermisst hat - ein gutes Beat´em´up! Nachdem sich die SNK Recken nicht unbedingt mit Ruhm bekleckerten, soll nun die Prügelhoffnung ONE diese Lücke füllen!
Noch nie war der Asphalt so heiß!
Noch nie war der Asphalt so heiß!
Entwickler Red Lynx legt wieder los. Nachdem man N-Gage Jünger erst vor kurzem mit dem strategischen Piratenabenteuer High Seize beglückte, gibt es nun den langerwarteten Nachfolger zum Hitspiel Pathway to Glory. Anstatt die bösen Nazis zu bekämpfen, geht es diesmal aber in den Pazifik gegen das japanische Kaiserreich..
Entwickler Red Lynx legt wieder los. Nachdem man N-Gage Jünger erst vor kurzem mit dem strategischen Piratenabenteuer High Seize beglückte, gibt es nun den langerwarteten Nachfolger zum Hitspiel Pathway to Glory. Anstatt die bösen Nazis zu bekämpfen, geht es diesmal aber in den Pazifik gegen das japanische Kaiserreich..
Sail ho, Pirat! Nokia entführt alle N-Gage Besitzer in der dunklen Jahreszeit in die sonnige Karibik, wo es neben Saufgelagen mit Rum und Grog auch noch einige handfeste Auseinandersetzungen zu schlagen gilt!
Sail ho, Pirat! Nokia entführt alle N-Gage Besitzer in der dunklen Jahreszeit in die sonnige Karibik, wo es neben Saufgelagen mit Rum und Grog auch noch einige handfeste Auseinandersetzungen zu schlagen gilt!