Ergebnisse 1 - 10 von 17 Beiträgen
Held Rayman ist mittlerweile eine feste Größe bei den 3D Jump‘n‘Runs. Was viele aber nicht wissen - dereinst begann der sympathische Heroe aus dem Hause Ubisoft auf Jaguar, Saturn und PSone in Feinstem 2D! Und genau zu diesen Wurzeln wollte man mit der N-Gage Version zurück...
Held Rayman ist mittlerweile eine feste Größe bei den 3D Jump‘n‘Runs. Was viele aber nicht wissen - dereinst begann der sympathische Heroe aus dem Hause Ubisoft auf Jaguar, Saturn und PSone in Feinstem 2D! Und genau zu diesen Wurzeln wollte man mit der N-Gage Version zurück...
Ich bin nicht der typische Shoot `em Up Spieler und Begriffe wie 1CC sind mir eigentlich fremd. Doch manche Spiele in dem Genre haben es mir doch angetan. Vorrangig ein Spiel namens Skyforce Anniversary, das ich durch seinen Roguelite Anteil wirklich viel und oft gespielt habe. In eine ähnliche Kerbe schlägt hier CounterAttack, dass ich mir so natürlich näher anschauen musste.
Ich bin nicht der typische Shoot `em Up Spieler und Begriffe wie 1CC sind mir eigentlich fremd. Doch manche Spiele in dem Genre haben es mir doch angetan. Vorrangig ein Spiel namens Skyforce Anniversary, das ich durch seinen Roguelite Anteil wirklich viel und oft gespielt habe. In eine ähnliche Kerbe schlägt hier CounterAttack, dass ich mir so natürlich näher anschauen musste.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Futuristische Rennspiele hatten es zur Zeit der PSOne im Schatten von Wipeout nicht einfach. Meist mussten diese durch interessante Spielmechaniken punkten, und wenn sie es nicht taten, waren sie schon wieder vom Bildschirm verschwunden. Bei Rollcage war dies aber nicht der Fall.
Futuristische Rennspiele hatten es zur Zeit der PSOne im Schatten von Wipeout nicht einfach. Meist mussten diese durch interessante Spielmechaniken punkten, und wenn sie es nicht taten, waren sie schon wieder vom Bildschirm verschwunden. Bei Rollcage war dies aber nicht der Fall.
» ♫,,,..♪,,, ..Wir werden alle Sterben, ♪,,, haltet euch bereit…♫,,,...“ Wenn die Band Knorkator schon Ende der 80er existiert hätte, wäre dies die Hymne von zahlreichen Spielern auf der ganzen Welt gewesen. Aber nicht etwa weil Computer Gamer chronisch suizidgefährdet sind, wie wir ja aus diversen TV-Nachrichten wissen. Nein, der Grund war eine Art Ungeziefer Plage. 1990 war das Jahr, ab dem die Lemminge Festplatten und Floppys unsicher machten. Dank DMA Design und Psygnosis blieb natürlich auch der Atari ST nicht verschont.
» ♫,,,..♪,,, ..Wir werden alle Sterben, ♪,,, haltet euch bereit…♫,,,...“ Wenn die Band Knorkator schon Ende der 80er existiert hätte, wäre dies die Hymne von zahlreichen Spielern auf der ganzen Welt gewesen. Aber nicht etwa weil Computer Gamer chronisch suizidgefährdet sind, wie wir ja aus diversen TV-Nachrichten wissen. Nein, der Grund war eine Art Ungeziefer Plage. 1990 war das Jahr, ab dem die Lemminge Festplatten und Floppys unsicher machten. Dank DMA Design und Psygnosis blieb natürlich auch der Atari ST nicht verschont.
In eigentlich jedem Genre der Unterhaltungsindustrie gibt es Titel, die vom Publikum als Klassiker ausgezeichnet werden. Hierbei heißt das Zauberwort Zuschauerzahlen bzw. Verkaufszahlen! Erfahrung lehrt, dass (um diesen Status zu erreichen) ein Produkt nicht mal durch ein dickes Budget bestechen muss. Meist reicht eine fixe Idee und ein bisschen Durchsetzungsvermögen aus. In den frühen Jahren der Videospiel-Urzeit waren Kassenschlager meist reine Zufälle, wobei Pac-Man, Donkey Kong oder Tetris hier sehr gute Beispiele sind...
In eigentlich jedem Genre der Unterhaltungsindustrie gibt es Titel, die vom Publikum als Klassiker ausgezeichnet werden. Hierbei heißt das Zauberwort Zuschauerzahlen bzw. Verkaufszahlen! Erfahrung lehrt, dass (um diesen Status zu erreichen) ein Produkt nicht mal durch ein dickes Budget bestechen muss. Meist reicht eine fixe Idee und ein bisschen Durchsetzungsvermögen aus. In den frühen Jahren der Videospiel-Urzeit waren Kassenschlager meist reine Zufälle, wobei Pac-Man, Donkey Kong oder Tetris hier sehr gute Beispiele sind...
Was erwartet dem Videospieler hinter diesem langweiligen Namen? Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Action-Adventure der Entwicklerschmiede Matrix Software, welche von Climax-Mitarbeitern (Landstalker) gegründet worden ist. Der hier in Europa von Psygnosis herausgebrachte Titel orientiert sich sehr nahe am großen Vorbild „The Legend of Zelda - A Link to the Past“ auf dem SNES, weswegen einige Zeitschriften und Videospielseiten im Internet gerne von einem „Zelda-Abklatsch“ sprechen. Doch lieber „gut kopiert“ als „schlecht selbstentwickelt“.
Was erwartet dem Videospieler hinter diesem langweiligen Namen? Hinter diesem Namen verbirgt sich ein Action-Adventure der Entwicklerschmiede Matrix Software, welche von Climax-Mitarbeitern (Landstalker) gegründet worden ist. Der hier in Europa von Psygnosis herausgebrachte Titel orientiert sich sehr nahe am großen Vorbild „The Legend of Zelda - A Link to the Past“ auf dem SNES, weswegen einige Zeitschriften und Videospielseiten im Internet gerne von einem „Zelda-Abklatsch“ sprechen. Doch lieber „gut kopiert“ als „schlecht selbstentwickelt“.
Der Genreprimus Diablo lässt mit seiner dritten Inkarnation bereits seit 12 Jahren auf sich warten und Torchlight beglückt nur Xbox 360 Besitzer. Bisher sah es düster aus für Freunde des Action-RPGs mit massig Loot, seid Sacred 2 ist auf der PS3 Funkstille. Doch Gameloft schickt mit Dungeon Hunter: Alliance einen vielversprechenden Kandidaten ins Rennen.
Der Genreprimus Diablo lässt mit seiner dritten Inkarnation bereits seit 12 Jahren auf sich warten und Torchlight beglückt nur Xbox 360 Besitzer. Bisher sah es düster aus für Freunde des Action-RPGs mit massig Loot, seid Sacred 2 ist auf der PS3 Funkstille. Doch Gameloft schickt mit Dungeon Hunter: Alliance einen vielversprechenden Kandidaten ins Rennen.
Der PlayStation Store ist seit dem Release der PSP Go der perfekte Spielplatz für kleinere Entwickler, denn an besagtem Tag gingen die ersten PSP Minis online. Kleine Spiele für den kleinen Geldbeutel, die sich Besitzer von Sony's mobilen Gerät, aber auch PlayStation 3 Zocker herunterladen können. Gameloft hat sich mittlerweile zu einem der bekanntesten Videospiel-Entwickler für Mobilgeräte entwickelt und veröffentlicht nun sogar für das iPhone und iPad. Eines der früheren Apple Titel hieß N.O.V.A., was seit einiger Zeit ebenfalls im PlayStation Store für die PSP erhältlich ist. Ob der Halo-Klon einen Blick wert ist?
Der PlayStation Store ist seit dem Release der PSP Go der perfekte Spielplatz für kleinere Entwickler, denn an besagtem Tag gingen die ersten PSP Minis online. Kleine Spiele für den kleinen Geldbeutel, die sich Besitzer von Sony's mobilen Gerät, aber auch PlayStation 3 Zocker herunterladen können. Gameloft hat sich mittlerweile zu einem der bekanntesten Videospiel-Entwickler für Mobilgeräte entwickelt und veröffentlicht nun sogar für das iPhone und iPad. Eines der früheren Apple Titel hieß N.O.V.A., was seit einiger Zeit ebenfalls im PlayStation Store für die PSP erhältlich ist. Ob der Halo-Klon einen Blick wert ist?