3DO
Android
Background
Dreamcast
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Jaguar
Master System
Mega Drive
NES
New Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo DS
Nintendo Wii
Nintendo Wii U
PSP
PSVita
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
Podcast
Virtual Boy
Xbox 360
Xbox One
iPhone
neXGam
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 2227 Beiträgen
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Thor: God of Thunder
Thor, wer kennt ihn nicht! Schon der Name des nordischen Donnergottes steht für Ehrfurcht und Mystik. Erst kürzlich hielt der blonde Hüne in der Marvel Comic-Adaption Thor: God of Thunder auf der Kinoleinwand Einzug und wird von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen in den Himmel gelobt. Natürlich entschied man sich auch zu einer entsprechenden Videospielumsetzung. Was Publisher SEGA und Entwickler Liquid Entertainment aus der vielversprechenden Franchise gemacht haben, lest ihr in den folgenden Zeilen…
Thor: God of Thunder
Thor, wer kennt ihn nicht! Schon der Name des nordischen Donnergottes steht für Ehrfurcht und Mystik. Erst kürzlich hielt der blonde Hüne in der Marvel Comic-Adaption Thor: God of Thunder auf der Kinoleinwand Einzug und wird von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen in den Himmel gelobt. Natürlich entschied man sich auch zu einer entsprechenden Videospielumsetzung. Was Publisher SEGA und Entwickler Liquid Entertainment aus der vielversprechenden Franchise gemacht haben, lest ihr in den folgenden Zeilen…
London 2012
Olympia-Simulationen haben eine lange Tradition. Bereits in den 80er Jahren waren Spiele mit simplen Namen wie Summer oder Winter Games dafür verantwortlich, dass übereifrige Zockerhände tausende C-64-Joysticks ins Jenseits beförderten. Später wurden die interaktiven Sportspektakel dann etwas hardwarefreundlicher, deutlich aufwändiger und immer umfangreicher. Mit offizieller Lizenz ausgestattet erlauben die aktuelleren Vertreter des Genres virtuelle Reisen an den Austragungsort ohne viel Geld für den Flieger oder ein Hotel hinblättern zu müssen. Relativ neu ist, dass völlig unterschiedliche Games für verschiedene Konsolen veröffentlicht werden. Während Besitzer von Nintendo-Hardware mit Mario, Sonic und anderen bunten Gestalten an der Olympiade in London teilnehmen dürfen, bekommen die Fans der restlichen Systeme ein deutlich seriöseres Produkt. Wir haben London 2012 ins Laufwerk einer Xbox 360 geworfen, Weltrekorde gebrochen und furchtbare Niederlagen in Online-Duellen eingesteckt.
London 2012
Olympia-Simulationen haben eine lange Tradition. Bereits in den 80er Jahren waren Spiele mit simplen Namen wie Summer oder Winter Games dafür verantwortlich, dass übereifrige Zockerhände tausende C-64-Joysticks ins Jenseits beförderten. Später wurden die interaktiven Sportspektakel dann etwas hardwarefreundlicher, deutlich aufwändiger und immer umfangreicher. Mit offizieller Lizenz ausgestattet erlauben die aktuelleren Vertreter des Genres virtuelle Reisen an den Austragungsort ohne viel Geld für den Flieger oder ein Hotel hinblättern zu müssen. Relativ neu ist, dass völlig unterschiedliche Games für verschiedene Konsolen veröffentlicht werden. Während Besitzer von Nintendo-Hardware mit Mario, Sonic und anderen bunten Gestalten an der Olympiade in London teilnehmen dürfen, bekommen die Fans der restlichen Systeme ein deutlich seriöseres Produkt. Wir haben London 2012 ins Laufwerk einer Xbox 360 geworfen, Weltrekorde gebrochen und furchtbare Niederlagen in Online-Duellen eingesteckt.
After Burner Climax
HD-Konsolen und die lieben Arcade-Umsetzungen... erst kürzlich erschienen mit Final Fight Double Impact zwei grandiose Arcade-Spiele von Capcom, und schon bahnt sich ein neuer Titel mit Lichtgeschwindigkeit seinen Weg auf die Festplatte eurer Xbox 360, bzw. PS3. After Burner Climax ist ein Werk von niemand geringerem als Shenmue-Vater Yu Suzuki und garantiert euch Dauer-Action vom feinsten.
After Burner Climax
HD-Konsolen und die lieben Arcade-Umsetzungen... erst kürzlich erschienen mit Final Fight Double Impact zwei grandiose Arcade-Spiele von Capcom, und schon bahnt sich ein neuer Titel mit Lichtgeschwindigkeit seinen Weg auf die Festplatte eurer Xbox 360, bzw. PS3. After Burner Climax ist ein Werk von niemand geringerem als Shenmue-Vater Yu Suzuki und garantiert euch Dauer-Action vom feinsten.
Iron Man 2
Während Robert Downey Jr. im Hollywood-Blockbuster Iron Man 2 wieder einmal den wohl coolsten Superhelden der Welt mimt, gibt es auch an der Gaming-Front Neues zu berichten. Nach der eher missglückten Videospielversoftung Iron Man aus dem Jahr 2008 präsentiert uns SEGA nämlich ein weiteres, virtuelles Abenteuer des stählernen Helden. Lizenz-Murks oder Spaßgranate, hier unser Test…
Iron Man 2
Während Robert Downey Jr. im Hollywood-Blockbuster Iron Man 2 wieder einmal den wohl coolsten Superhelden der Welt mimt, gibt es auch an der Gaming-Front Neues zu berichten. Nach der eher missglückten Videospielversoftung Iron Man aus dem Jahr 2008 präsentiert uns SEGA nämlich ein weiteres, virtuelles Abenteuer des stählernen Helden. Lizenz-Murks oder Spaßgranate, hier unser Test…
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Seit das erste Mario Kart vor einer kleinen Ewigkeit für das SNES erschienen ist und Millionen in Nintendos Kassen spülte, tauchen immer wieder Konkurrenzprodukte auf, die den pummeligen Klempner vom Funracer-Thron stürzen wollen. Vollbracht wurde dieses Kunststück allerdings nie. Die Oldies Crash Team Racing und Diddy Kong Racing waren die letzten ernstzunehmenden Herausforderer. Unzählige weitere Kart-Games verschwanden schnell wieder in der Versenkung. Anscheinend haben gleich mehrere Entwicklerteams das Jahr 2012 gewählt, um erneut zum Angriff zu blasen. Eine ganze Reihe bunter Multiplayer-Rennspiele hat in den letzten Wochen das Licht der Welt erblickt. Neben F1 Race Stars und Little Big Planet Karting geht auch Sonic & All-Stars Racing Transformed auf Käuferjagd. Ob SEGAs Maskottchen und seine Freunde tatsächlich eine Chance gegen Nintendos Veteranen haben?
Sonic & All-Stars Racing Transformed
Seit das erste Mario Kart vor einer kleinen Ewigkeit für das SNES erschienen ist und Millionen in Nintendos Kassen spülte, tauchen immer wieder Konkurrenzprodukte auf, die den pummeligen Klempner vom Funracer-Thron stürzen wollen. Vollbracht wurde dieses Kunststück allerdings nie. Die Oldies Crash Team Racing und Diddy Kong Racing waren die letzten ernstzunehmenden Herausforderer. Unzählige weitere Kart-Games verschwanden schnell wieder in der Versenkung. Anscheinend haben gleich mehrere Entwicklerteams das Jahr 2012 gewählt, um erneut zum Angriff zu blasen. Eine ganze Reihe bunter Multiplayer-Rennspiele hat in den letzten Wochen das Licht der Welt erblickt. Neben F1 Race Stars und Little Big Planet Karting geht auch Sonic & All-Stars Racing Transformed auf Käuferjagd. Ob SEGAs Maskottchen und seine Freunde tatsächlich eine Chance gegen Nintendos Veteranen haben?
Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1
16 Jahre ist es her, dass Sonic seinen letzten 2D-Auftritt in der klassischen Sonic-the-Hedgehog-Serie hatte. Nun steht Teil 4 im Download-Regal der PS3, Xbox360 und Wii und Fans der Original-Serie sind gespannt wie SEGA die beliebte Original-Trilogie weiter geführt hat.
Sonic the Hedgehog 4 - Episode 1
16 Jahre ist es her, dass Sonic seinen letzten 2D-Auftritt in der klassischen Sonic-the-Hedgehog-Serie hatte. Nun steht Teil 4 im Download-Regal der PS3, Xbox360 und Wii und Fans der Original-Serie sind gespannt wie SEGA die beliebte Original-Trilogie weiter geführt hat.
Football Manager 2007 (uk)
Der König ist tot, es lebe der König! Nachdem sich die Jungs von Sports Interactive 2005 vom 'Championship Manager'-Titel verabschiedet haben, läuft einiges besser. Nach dem ersten Update im letzten Jahr liegt nun Football Manager 2007 in außereuropäischen Händlerregalen bereit. Wir haben uns die englische Xbox 360-Fassung der Managersimulation besorgt und uns auf die virtuelle Trainerbank gesetzt.
Football Manager 2007 (uk)
Der König ist tot, es lebe der König! Nachdem sich die Jungs von Sports Interactive 2005 vom 'Championship Manager'-Titel verabschiedet haben, läuft einiges besser. Nach dem ersten Update im letzten Jahr liegt nun Football Manager 2007 in außereuropäischen Händlerregalen bereit. Wir haben uns die englische Xbox 360-Fassung der Managersimulation besorgt und uns auf die virtuelle Trainerbank gesetzt.
Crazy Taxi
Crazy Taxi war anno 1999 auf jeden Fall ein Hingucker. Das neuartige Spieldesign in Kombination mit der fetzigen Grafik sorgte für den nötigen „a-ha“-Effekt. Kurz darauf wurde der Titel dann für die heimischen Fernseher angepasst und bis heute kommen neue Veröffentlichungen. Die aktuellste Version ist die Umsetzung für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network. Wie crazy diese sind und ob es sich immer noch lohnt, Gas zu geben, erfahrt ihr in unserem Review.
Crazy Taxi
Crazy Taxi war anno 1999 auf jeden Fall ein Hingucker. Das neuartige Spieldesign in Kombination mit der fetzigen Grafik sorgte für den nötigen „a-ha“-Effekt. Kurz darauf wurde der Titel dann für die heimischen Fernseher angepasst und bis heute kommen neue Veröffentlichungen. Die aktuellste Version ist die Umsetzung für Xbox Live Arcade und das PlayStation Network. Wie crazy diese sind und ob es sich immer noch lohnt, Gas zu geben, erfahrt ihr in unserem Review.
Phantasy Star Universe (Xbox 360)
Nach fast sieben Jahren steigt SEGA erneut mit einem Titel der Phantasy Star Reihe in den hart umkämpften MMORPG Ring. Hatte die Serie im Grunde schon seit dem ersten Abenteuer 1987 auf dem Mega Drive seine Fans, so erlangte man 2000 durch den Launch von Phantasy Star Online auf Dreamcast weltweite Aufmerksamkeit. Phantasy Star Online (kurz PSO) war nämlich das erste onlinefähige Rollenspiel für eine Videospielkonsole. Staunend betraten Konsoleros den Planeten Ragol, um sich in der Lobby weltweit mit tausenden von Spielern zu unterhalten oder anschließend mit bis zu vier Leuten in den Kampf zu begeben, um am Ende „Dark Falz“ den Garaus zu machen. Alles in Echtzeit inkl. Kommunikation über Tastatur & Sprechblase. Das Konzept ging auf (hier in Europa unter anderem auch dank kostenlosem Spielzugang) und so beglückte man auch weitere Hardware wie Xbox, GameCube und sogar den PC etwas erweitert mit dem Titel. Grafisch war das Spiel natürlich mittlerweile nicht mehr ganz Stand der Dinge, aber u.a. durch die neue Headset-Kommunikation blieben vor allem auf der Xbox viele Fans dem Spiel treu. Einige sprachen hier vom schönsten Grafikchat auf der Xbox, die Spieler selbst von der besten Community. Nun soll der Nachfolger Phantasy Star Universe an den Erfolg anknüpfen, was nach der Meldung, dass das Spiel im Grunde für die 6 Jahre alte PlayStation 2 Hardware entwickelt und dann auf PC & Xbox 360 portiert werden soll, sicherlich nicht einfach wird. Wir versuchen nun, in einem geteilten Review aufzuzeigen, ob dies doch möglich ist. Den Anfang machen wir heute mit dem Blick auf den neu integrierten Offline-Story-Part. In den kommenden Tagen & Wochen ergänzen wir dieses dann kontinuierlich mit einem „Online-Tagebuch“ zum umfangreichen Mehrspieler-Modus via Internet.
Phantasy Star Universe (Xbox 360)
Nach fast sieben Jahren steigt SEGA erneut mit einem Titel der Phantasy Star Reihe in den hart umkämpften MMORPG Ring. Hatte die Serie im Grunde schon seit dem ersten Abenteuer 1987 auf dem Mega Drive seine Fans, so erlangte man 2000 durch den Launch von Phantasy Star Online auf Dreamcast weltweite Aufmerksamkeit. Phantasy Star Online (kurz PSO) war nämlich das erste onlinefähige Rollenspiel für eine Videospielkonsole. Staunend betraten Konsoleros den Planeten Ragol, um sich in der Lobby weltweit mit tausenden von Spielern zu unterhalten oder anschließend mit bis zu vier Leuten in den Kampf zu begeben, um am Ende „Dark Falz“ den Garaus zu machen. Alles in Echtzeit inkl. Kommunikation über Tastatur & Sprechblase. Das Konzept ging auf (hier in Europa unter anderem auch dank kostenlosem Spielzugang) und so beglückte man auch weitere Hardware wie Xbox, GameCube und sogar den PC etwas erweitert mit dem Titel. Grafisch war das Spiel natürlich mittlerweile nicht mehr ganz Stand der Dinge, aber u.a. durch die neue Headset-Kommunikation blieben vor allem auf der Xbox viele Fans dem Spiel treu. Einige sprachen hier vom schönsten Grafikchat auf der Xbox, die Spieler selbst von der besten Community. Nun soll der Nachfolger Phantasy Star Universe an den Erfolg anknüpfen, was nach der Meldung, dass das Spiel im Grunde für die 6 Jahre alte PlayStation 2 Hardware entwickelt und dann auf PC & Xbox 360 portiert werden soll, sicherlich nicht einfach wird. Wir versuchen nun, in einem geteilten Review aufzuzeigen, ob dies doch möglich ist. Den Anfang machen wir heute mit dem Blick auf den neu integrierten Offline-Story-Part. In den kommenden Tagen & Wochen ergänzen wir dieses dann kontinuierlich mit einem „Online-Tagebuch“ zum umfangreichen Mehrspieler-Modus via Internet.




