Ergebnisse 1 - 10 von 27 Beiträgen
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Robocop ist ein Meilenstein des Action Genres, der Nachfolger war schon dezent schlechte 08/15-Action und Teil 3 war aufgrund jugendfreundlicher Altersvorgabe eine einzige Katastrophe. Wenn man diesen Punkt genauer betrachtet, so stellt die Videospiel-Umsetzung aus dem Jahre 1993 eigentlich eine originalgetreue Umsetzung dar.
Robocop ist ein Meilenstein des Action Genres, der Nachfolger war schon dezent schlechte 08/15-Action und Teil 3 war aufgrund jugendfreundlicher Altersvorgabe eine einzige Katastrophe. Wenn man diesen Punkt genauer betrachtet, so stellt die Videospiel-Umsetzung aus dem Jahre 1993 eigentlich eine originalgetreue Umsetzung dar.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
„Trade Fight Build Think“ prangt es auf der Hülle meiner Macintosh Version und beschreibt damit recht genau, was Spieler im X-Universum der deutschen Firma Egosoft so erwartet ...
Die älteren Leser unter Euch werden sich bestimmt noch an das phänomenale Shootem Up Silpheed erinnern, welches Mitte der Neunziger für das leider gescheiterte Sega Mega CD erschienen ist. Schon damals wusste der Action-Titel mit einer für damalige Verhältnisse überzeugenden Optik und hohem Suchtfaktor zu gefallen.
Die älteren Leser unter Euch werden sich bestimmt noch an das phänomenale Shootem Up Silpheed erinnern, welches Mitte der Neunziger für das leider gescheiterte Sega Mega CD erschienen ist. Schon damals wusste der Action-Titel mit einer für damalige Verhältnisse überzeugenden Optik und hohem Suchtfaktor zu gefallen.
Mittlerweile mangelt es am Dreamcast nicht mehr so an guten RPG´s und mit Record of Lodoss War erscheint ein weiteres tolles RPG, bei dem jedoch eindeutig mehr Wert auf Action gelegt wird. In vielerlei Hinsicht hat es einige Gemeinsamkeiten mit dem PC-Spielern nicht unbekannten Titeln, wofür der erste Teil ja auch für die Playstation umgesetzt wurde.
Mittlerweile mangelt es am Dreamcast nicht mehr so an guten RPG´s und mit Record of Lodoss War erscheint ein weiteres tolles RPG, bei dem jedoch eindeutig mehr Wert auf Action gelegt wird. In vielerlei Hinsicht hat es einige Gemeinsamkeiten mit dem PC-Spielern nicht unbekannten Titeln, wofür der erste Teil ja auch für die Playstation umgesetzt wurde.
Mit Sea-Monkeys veröffentlichte der deutsche Publisher Swing! Entertainment nach Creatures bereits die zweite PlayStation Umsetzung eines 'Virtual Pet' Games der berühmten Creature Lab Studios.
Mit Sea-Monkeys veröffentlichte der deutsche Publisher Swing! Entertainment nach Creatures bereits die zweite PlayStation Umsetzung eines 'Virtual Pet' Games der berühmten Creature Lab Studios.
Nach ewiger Wartezeit (vielerorts glaubte man schon gar nicht mehr an den Release) schickt 'SWING!' nun doch noch das 3D-Anti-Terror Spektakel für Dreamcast ins Rennen. Für all diejenigen, die noch nie zuvor ein Rainbow Six Game angerührt haben, sei hier die Story nochmal in kurzen Sätzen erklärt.
Nach ewiger Wartezeit (vielerorts glaubte man schon gar nicht mehr an den Release) schickt 'SWING!' nun doch noch das 3D-Anti-Terror Spektakel für Dreamcast ins Rennen. Für all diejenigen, die noch nie zuvor ein Rainbow Six Game angerührt haben, sei hier die Story nochmal in kurzen Sätzen erklärt.
Übernehmen Sie die Kontrolle über Bangai-O, das stärkste Kampfsystem der Galaxis. Der 'selbsternannte, herausragendste aller Männer' Riki und seine 'stille, aber aufgeweckte' kleine Schwester Mami müssen gemeinsam den 'Manstar Vortex' vor dem schlimmen Einfluss der SF Cosmo-Gang schützen. Die SF Cosmo-Gang schmuggelt teure Raumfrüchte, um ihre Galaxis-erschütternde Kampagne zu finanzieren. Vom Bangai-O aus müssen Riki und Mami Obst von der SF Cosmo-Gang stehlen, um ihre eigenen militärischen Aktionen zu finanzieren und die finsteren Horden zu zerschlagen.
Übernehmen Sie die Kontrolle über Bangai-O, das stärkste Kampfsystem der Galaxis. Der 'selbsternannte, herausragendste aller Männer' Riki und seine 'stille, aber aufgeweckte' kleine Schwester Mami müssen gemeinsam den 'Manstar Vortex' vor dem schlimmen Einfluss der SF Cosmo-Gang schützen. Die SF Cosmo-Gang schmuggelt teure Raumfrüchte, um ihre Galaxis-erschütternde Kampagne zu finanzieren. Vom Bangai-O aus müssen Riki und Mami Obst von der SF Cosmo-Gang stehlen, um ihre eigenen militärischen Aktionen zu finanzieren und die finsteren Horden zu zerschlagen.
Mit vielen Filmen und Serien vergangener Jahrzehnte ist es so eine Sache - man hat sie wesentlich besser in Erinnerung, als sie tatsächlich sind. Auch an der Addams Family nagte der Zahn der Zeit, weshalb sich Hollywood Mitte der 1990er Jahre daran machte, den Stoff neu aufbereitet ins Kino zu bringen. Und Dank der Spezialisten für Filmumsetzungen, der Firma Ocean, durften wenig später auch Super Nintendo Besitzer in Person des schrulligen Onkel Fester losziehen...
Mit vielen Filmen und Serien vergangener Jahrzehnte ist es so eine Sache - man hat sie wesentlich besser in Erinnerung, als sie tatsächlich sind. Auch an der Addams Family nagte der Zahn der Zeit, weshalb sich Hollywood Mitte der 1990er Jahre daran machte, den Stoff neu aufbereitet ins Kino zu bringen. Und Dank der Spezialisten für Filmumsetzungen, der Firma Ocean, durften wenig später auch Super Nintendo Besitzer in Person des schrulligen Onkel Fester losziehen...