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Er ist mittlerweile über 60 Jahre alt, schießt schneller als sein Schatten und betreibt Konversation vorzugsweise mit seinem Pferd - Lucky Luke! Auch im Seniorenalter ist der umtriebige Comic-Cowboy mit dem guten Herz bei seinen Fans äußerst beliebt - das zeigt nicht zuletzt die Ankündigung Ataris, dem rastlosen Vertreter des American Way of Life ein eigenes Nintendo Wii Abenteuer zu widmen. Doch nicht erst seit wenigen Wochen ist Lucky Luke als virtueller Held ein Thema, beispielsweise bereits im Jahr 1997 nahm sich Infogrames (heute: Atari) der Versoftung des Revolverheldens für den damals bereits gealterten Game Boy an.
Er ist mittlerweile über 60 Jahre alt, schießt schneller als sein Schatten und betreibt Konversation vorzugsweise mit seinem Pferd - Lucky Luke! Auch im Seniorenalter ist der umtriebige Comic-Cowboy mit dem guten Herz bei seinen Fans äußerst beliebt - das zeigt nicht zuletzt die Ankündigung Ataris, dem rastlosen Vertreter des American Way of Life ein eigenes Nintendo Wii Abenteuer zu widmen. Doch nicht erst seit wenigen Wochen ist Lucky Luke als virtueller Held ein Thema, beispielsweise bereits im Jahr 1997 nahm sich Infogrames (heute: Atari) der Versoftung des Revolverheldens für den damals bereits gealterten Game Boy an.
Zugegebenermaßen stellte sich das Prügelspiel-Lineup auf tragbaren Systemen vor der Zeit des NeoGeo Pocket für gewöhnlich als Trauerspiel dar. Armselige bis nicht vorhandene Hintergründe und Animationen, sowie unterirdische Spielbarkeit waren eher Regel als Ausnahme. Einige ernstzunehmende Anläufe gab es aber trotz allem unter dem ganzen Müll, und hierzu zählt ebenfalls Takaras Umsetzung von King of Fighters '96 für Nintendos (damaligen) kleinsten.
Zugegebenermaßen stellte sich das Prügelspiel-Lineup auf tragbaren Systemen vor der Zeit des NeoGeo Pocket für gewöhnlich als Trauerspiel dar. Armselige bis nicht vorhandene Hintergründe und Animationen, sowie unterirdische Spielbarkeit waren eher Regel als Ausnahme. Einige ernstzunehmende Anläufe gab es aber trotz allem unter dem ganzen Müll, und hierzu zählt ebenfalls Takaras Umsetzung von King of Fighters '96 für Nintendos (damaligen) kleinsten.
Ich muß mich ja mal als Fan der isometrischen 3D Perspektive outen. Was habe ich seinerzeit nicht schon für tolle Abenteuer aus dieser angeschrägten Vogelperspektive erlebt. Sei es auf C64, Amiga oder NES. Wahrscheinlich auch deshalb freute ich mich sehr darauf Sylvester & Tweety endlich im Modulschacht meines Game Boy versenken zu können.
Ich muß mich ja mal als Fan der isometrischen 3D Perspektive outen. Was habe ich seinerzeit nicht schon für tolle Abenteuer aus dieser angeschrägten Vogelperspektive erlebt. Sei es auf C64, Amiga oder NES. Wahrscheinlich auch deshalb freute ich mich sehr darauf Sylvester & Tweety endlich im Modulschacht meines Game Boy versenken zu können.
Mitte der 1990er Jahre waren die kleinen blauen Knilche praktisch überall - angefangen von furchtbar schlechten Discohits im übelsten Dancefloor Stil bis eben hin zu den damals verbreiteten Videospielkonsolen. Verantwortlich für die Umsetzungen zeigte sich mit Infogrames (heute: Atari) ein bereits damals schon alter Hase im Geschäft. Wir legten das Modul mehr als ein Jahrzehnt später nochmal ein und besuchten die Schlümpfe in ihrem schwarz-weißen Game Boy Dorf...
Mitte der 1990er Jahre waren die kleinen blauen Knilche praktisch überall - angefangen von furchtbar schlechten Discohits im übelsten Dancefloor Stil bis eben hin zu den damals verbreiteten Videospielkonsolen. Verantwortlich für die Umsetzungen zeigte sich mit Infogrames (heute: Atari) ein bereits damals schon alter Hase im Geschäft. Wir legten das Modul mehr als ein Jahrzehnt später nochmal ein und besuchten die Schlümpfe in ihrem schwarz-weißen Game Boy Dorf...
Nicht erst seit gestern versuchen die Publisher Handheldbesitzer mit ihren Comic Umsetzungen zu beglücken und gleichzeitig die Kasse klingeln zu lassen. Angefangen von den schlagkräftigen Galliern über Spider-Man bis hin zu den Looney Toons. Und da jeder der Helden mittlerweile mindestens schon eine Umsetzung hinter sich hat und somit der Stoff auszugehen droht, fing man irgendwann einfach wieder von vorne an.
Nicht erst seit gestern versuchen die Publisher Handheldbesitzer mit ihren Comic Umsetzungen zu beglücken und gleichzeitig die Kasse klingeln zu lassen. Angefangen von den schlagkräftigen Galliern über Spider-Man bis hin zu den Looney Toons. Und da jeder der Helden mittlerweile mindestens schon eine Umsetzung hinter sich hat und somit der Stoff auszugehen droht, fing man irgendwann einfach wieder von vorne an.
In der guten alten Zeit, als man "Sailor Moon" noch für ein Matrosenlied und "Pikachu" für eine japanische Delikatesse hielt, beherrschten die Hanna-Barbera Studios den Zeichentrickmarkt in den USA. Während es in Europa lediglich die Familie Feuerstein schaffte, eine große Fangemeinde für sich zu gewinnen, waren im Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch viele andere Serien äußerst erfolgreich und genießen inzwischen absoluten Kultstatus. Zu diesen Perlen der Fernsehgeschichte gehört auch "Wacky Races" aus dem Jahre 1968. Eigentlich war die Story jede Woche die Gleiche: ein paar skurrile Gestalten in abgedrehten Vehikeln kämpften um den Titel "verrücktester Rennfahrer der Welt". Die Entwickler von Infogrames (inzwischen Atari) setzten der Serie ein Denkmal, indem sie einen gleichnamigen Fun-Racer für Dreamcast herausbrachten.
In der guten alten Zeit, als man "Sailor Moon" noch für ein Matrosenlied und "Pikachu" für eine japanische Delikatesse hielt, beherrschten die Hanna-Barbera Studios den Zeichentrickmarkt in den USA. Während es in Europa lediglich die Familie Feuerstein schaffte, eine große Fangemeinde für sich zu gewinnen, waren im Land der unbegrenzten Möglichkeiten noch viele andere Serien äußerst erfolgreich und genießen inzwischen absoluten Kultstatus. Zu diesen Perlen der Fernsehgeschichte gehört auch "Wacky Races" aus dem Jahre 1968. Eigentlich war die Story jede Woche die Gleiche: ein paar skurrile Gestalten in abgedrehten Vehikeln kämpften um den Titel "verrücktester Rennfahrer der Welt". Die Entwickler von Infogrames (inzwischen Atari) setzten der Serie ein Denkmal, indem sie einen gleichnamigen Fun-Racer für Dreamcast herausbrachten.
Back to the roots! Das war der Leitgedanke beim letzten Teil der PlayStation Final Fantasy Trilogie. Nachdem mit Teil 8 viele Traditionen gebrochen wurden, kehrte man bei Teil 9 zu diesen wieder zurück. Auch der ehemalige Character Designer Yoshitaka Amano wurde wieder an Land gezogen um dem Spiel eine Prise Nostalgie zu verpassen. Man wollte im Gegensatz zu den eher düsteren Teilen 6, 7 und 8 wieder eine einladenere und farbenfrohere Welt erschaffen. Eine traditionelle mittelalterliche Fantasiewelt mit Luftschiffen und einem Hauch von Steam Punk. Farbenfroh sind nicht nur die Umgebung sondern auch die Bewohner von Gaia. Der Planet wird von allerlei verschiedenen Rassen wie Menschen, Tiermenschen und Tonnen von Moogles bevölkert. Vom Aussehen sind sie sehr comicartig gehalten und entfernen sich bewusst vom realistischen Design des Vorgängers.
Back to the roots! Das war der Leitgedanke beim letzten Teil der PlayStation Final Fantasy Trilogie. Nachdem mit Teil 8 viele Traditionen gebrochen wurden, kehrte man bei Teil 9 zu diesen wieder zurück. Auch der ehemalige Character Designer Yoshitaka Amano wurde wieder an Land gezogen um dem Spiel eine Prise Nostalgie zu verpassen. Man wollte im Gegensatz zu den eher düsteren Teilen 6, 7 und 8 wieder eine einladenere und farbenfrohere Welt erschaffen. Eine traditionelle mittelalterliche Fantasiewelt mit Luftschiffen und einem Hauch von Steam Punk. Farbenfroh sind nicht nur die Umgebung sondern auch die Bewohner von Gaia. Der Planet wird von allerlei verschiedenen Rassen wie Menschen, Tiermenschen und Tonnen von Moogles bevölkert. Vom Aussehen sind sie sehr comicartig gehalten und entfernen sich bewusst vom realistischen Design des Vorgängers.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für das Nintendo64, daß ja bekanntlich nicht gerade sonderlich mit Denk/Puzzlespielen gesegnet ist.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für das Nintendo64, daß ja bekanntlich nicht gerade sonderlich mit Denk/Puzzlespielen gesegnet ist.
Das ein erfolgreiches Leinwandabenteuer auch schonmal versoftet wird, ist ja beileibe nicht mehr selten. Das diese Games dann aber - so wie vorliegendes Mission Impossible - durchaus Hitqualitäten aufweisen, gibt es eher selten...
Das ein erfolgreiches Leinwandabenteuer auch schonmal versoftet wird, ist ja beileibe nicht mehr selten. Das diese Games dann aber - so wie vorliegendes Mission Impossible - durchaus Hitqualitäten aufweisen, gibt es eher selten...
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.