oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 300 Beiträgen
Flatout 2
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #20: Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes
In Podcast #20 reden Patrick, Dominic, Götz und Melanie über den Aufstieg und Niedergang von Videospiel-Hypes der letzten Jahrzehnte. Wir sprechen darüber, wie es zu diesen Hypes kam und was aus ihnen geworden ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Sonic R
Sonic R
Samurai Warriors 4 Empires
Über die Jahre hinaus wuchs mein Interesse an der Dynasty Warriors-Serie, war sie doch wiederholt ein guter Lückenfüller bei der Wartezeit auf neue spannende Titel. So war meine Neugier groß, als ich die Chance hatte, Samurai Warriors 4 Empires zu testen. Hier meine Eindrücke.
Samurai Warriors 4 Empires
Über die Jahre hinaus wuchs mein Interesse an der Dynasty Warriors-Serie, war sie doch wiederholt ein guter Lückenfüller bei der Wartezeit auf neue spannende Titel. So war meine Neugier groß, als ich die Chance hatte, Samurai Warriors 4 Empires zu testen. Hier meine Eindrücke.
Atelier Shallie Plus Alchemists of the Dusk Sea
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
Atelier Shallie Plus Alchemists of the Dusk Sea
JRPG-technisch hat sich bei mir schon lange ein Generationswechsel vollzogen. War Final Fantasy für mich damals das Maß aller Dinge, hat die Serie dank dem dreizehnten Teil in meinen Augen komplett ihren Reiz verloren. Doch aus nostalgischen Gründen wollte ich Final Fantasy XV trotzdem noch eine Chance geben. Bedauerlicherweise hat Square Enix dies mit dem unglaublich schlechten Final Fantasy XV: Kingsglaive, das ich dazu nutzen wollte, mich wieder langsam an die Serie heranzuwagen, vollkommen vermasselt. Nichtsdestotrotz trauere ich dem damaligen Zugpferd von Square Enix keineswegs hinterher, da ich ein neues JRPG-Zuhause gefunden habe, in Form der Atelier-Serie von Gust. Dies war aber eine langsame Liebe, die Zeit brauchte, um sich richtig zu entwickeln.
Slain: Back from Hell
Wie schon oft angemerkt, füllen Indiegames mittlerweile problemlos Lücken im Spieleportfolio der großen Publisher. Konami entwickelt kein neues Castleroid, Nintendo kein Metroid? Kein Problem, spielen wir halt Axiom Verge. Neue JRPGs von Square Enix sind nicht klassisch genug? Dann wird Earthlock geladen. Zwar gibt es meist statt Highend 3D schöne 2D Pixeloptik, spielerisch stehen die „Kleinen“ den „Großen“ aber häufig in nichts nach.
Slain: Back from Hell
Wie schon oft angemerkt, füllen Indiegames mittlerweile problemlos Lücken im Spieleportfolio der großen Publisher. Konami entwickelt kein neues Castleroid, Nintendo kein Metroid? Kein Problem, spielen wir halt Axiom Verge. Neue JRPGs von Square Enix sind nicht klassisch genug? Dann wird Earthlock geladen. Zwar gibt es meist statt Highend 3D schöne 2D Pixeloptik, spielerisch stehen die „Kleinen“ den „Großen“ aber häufig in nichts nach.
Claire: Extended Cut
Wer von uns hatte, als kleines Kind, nicht hin und wieder Angst, wenn er in der Nacht alleine in seinem dunklen Zimmer aufgewacht ist? Ein lautes „Mama! Papa!“ folgte in der Regel und brachte für gewöhnlich schnell Erlösung in Form der verschlafen dreinblickend, aber dennoch tapfer anmarschierenden Eltern.
Claire: Extended Cut
Wer von uns hatte, als kleines Kind, nicht hin und wieder Angst, wenn er in der Nacht alleine in seinem dunklen Zimmer aufgewacht ist? Ein lautes „Mama! Papa!“ folgte in der Regel und brachte für gewöhnlich schnell Erlösung in Form der verschlafen dreinblickend, aber dennoch tapfer anmarschierenden Eltern.
God Eater Resurrection
Das nenne ich mal Fanservice. Wenn ihr euch sowohl die Playstation Vita- wie auch Playstation 4-Version von God Eater 2 - Rage Burst anschafft, bekommt ihr den aufgehübschten ersten Teil gratis dazu. Während Michael und Daniel sich den zweiten Teil vorgenommen haben, tauche ich in God Eater Resurrection ein und erzähle euch, ob es sich lohnt, den Titel anzuspielen. Kurze Info am Rande: In diesem Artikel beurteile ich nur die PS4-Variante.
God Eater Resurrection
Das nenne ich mal Fanservice. Wenn ihr euch sowohl die Playstation Vita- wie auch Playstation 4-Version von God Eater 2 - Rage Burst anschafft, bekommt ihr den aufgehübschten ersten Teil gratis dazu. Während Michael und Daniel sich den zweiten Teil vorgenommen haben, tauche ich in God Eater Resurrection ein und erzähle euch, ob es sich lohnt, den Titel anzuspielen. Kurze Info am Rande: In diesem Artikel beurteile ich nur die PS4-Variante.
Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book
Dass den Jungs bei Gust nicht die Ideen ausgehen sieht man anhand der großen Anzahl von Videospielen. Mit Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book, den 17. Teil der Atelier-Serie, schaffen sie es wieder einmal, aus dem altbekannten Szenario storytechnisch viel rauszuholen.
Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book
Dass den Jungs bei Gust nicht die Ideen ausgehen sieht man anhand der großen Anzahl von Videospielen. Mit Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book, den 17. Teil der Atelier-Serie, schaffen sie es wieder einmal, aus dem altbekannten Szenario storytechnisch viel rauszuholen.
Persona 4: Dancing All Night
Vom Rollenspiellager ging es in eine Kampfarena und von dort aus schnurstracks aufs Tanzpaket. Altus weiss gekonnt, wie sie Persona 4 in neue Gewänder stecken können.
Persona 4: Dancing All Night
Vom Rollenspiellager ging es in eine Kampfarena und von dort aus schnurstracks aufs Tanzpaket. Altus weiss gekonnt, wie sie Persona 4 in neue Gewänder stecken können.