Ergebnisse 1 - 10 von 1773 Beiträgen
Freitag 24.05.2013 - wir haben Ende Mai und heute Morgen waren es in Köln 2 Grad Celsius! War mir kalt? Nein, denn ich wusste, dass ich ab 12:30 erstmals Hand an Naughty Dog´s neuen Blockbuster „The Last of us“ anlegen dürfte . Würde ich einen filmischen Vergleich ziehen müssen, würde ich Silvester Stallones Satz aus „Tango & Cash“ benutzen „Rambo? Rambo ist ein Waschlappen“. Portiere ich die Persiflage auf den heutigen Tag, müsste der neue Protagonist „Joel“ sagen „Nathan Drake? - ist ein Waschlappen“, denn obgleich beide Figuren aus einer Programmierfeder stammen, geht es hier gänzlich anders zur Sache!
Freitag 24.05.2013 - wir haben Ende Mai und heute Morgen waren es in Köln 2 Grad Celsius! War mir kalt? Nein, denn ich wusste, dass ich ab 12:30 erstmals Hand an Naughty Dog´s neuen Blockbuster „The Last of us“ anlegen dürfte . Würde ich einen filmischen Vergleich ziehen müssen, würde ich Silvester Stallones Satz aus „Tango & Cash“ benutzen „Rambo? Rambo ist ein Waschlappen“. Portiere ich die Persiflage auf den heutigen Tag, müsste der neue Protagonist „Joel“ sagen „Nathan Drake? - ist ein Waschlappen“, denn obgleich beide Figuren aus einer Programmierfeder stammen, geht es hier gänzlich anders zur Sache!
Auf den Tag genau vor vier Monaten, besuchten wir im Mediapark Köln die The Last of Us Truck Tour. Heute war es kein Truck, sondern ein Bus, und es ging um den nächsten AAA-Blockbuster von Sony - dem im Oktober erscheinenden Beyond: Two Souls von Quantic Dream.
Auf den Tag genau vor vier Monaten, besuchten wir im Mediapark Köln die The Last of Us Truck Tour. Heute war es kein Truck, sondern ein Bus, und es ging um den nächsten AAA-Blockbuster von Sony - dem im Oktober erscheinenden Beyond: Two Souls von Quantic Dream.
Nach Anbruch der Dunkelheit schlich ich den verlassenen Weg entlang, der durch die von Baustellen verklüftete Landschaft führte. Langsam, aber zielstrebig näherte ich mich meinem Ziel: Der 4 the Players Lounge, die mitten im Nirgendwo auf dem Münchner Messegelände versteckt lag. Doch was verborgen ist, wird nach einiger Zeit gefunden werden, selbst wenn dazu ein aufklärender Anruf nötig war. Und da war ich nun, in den Hallen zum Antesten der kommenden Sony Konsole, der PlayStation 4.
Nach Anbruch der Dunkelheit schlich ich den verlassenen Weg entlang, der durch die von Baustellen verklüftete Landschaft führte. Langsam, aber zielstrebig näherte ich mich meinem Ziel: Der 4 the Players Lounge, die mitten im Nirgendwo auf dem Münchner Messegelände versteckt lag. Doch was verborgen ist, wird nach einiger Zeit gefunden werden, selbst wenn dazu ein aufklärender Anruf nötig war. Und da war ich nun, in den Hallen zum Antesten der kommenden Sony Konsole, der PlayStation 4.
Nach dem ersten ernsthaften Schlechtwettererlebnis im vergangenen Jahr waren die Vorzeichen für die play2015 – dem neXGam Gaming Festival – in diesem Jahr erheblich besser. Zum 16. Mal wurde zum Fünf-Tage-Event für Communitymitglieder sowie öffentliche Besucher aufgerufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt mit 23:40 Uhr am Dienstagabend einen neuen Ankunftsrekord auf!
Nach dem ersten ernsthaften Schlechtwettererlebnis im vergangenen Jahr waren die Vorzeichen für die play2015 – dem neXGam Gaming Festival – in diesem Jahr erheblich besser. Zum 16. Mal wurde zum Fünf-Tage-Event für Communitymitglieder sowie öffentliche Besucher aufgerufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt mit 23:40 Uhr am Dienstagabend einen neuen Ankunftsrekord auf!
neXGam.de hatte zum 8. Mal alle Videospieler und Zockbegeisterten aus Deutschland, Österreich, Frankreich, England, Schweiz und den Benelux Staaten (und woher die Besucher auch sonst noch gekommen sind) zum alljährlichen Gaming Festival eingeladen. Die Veranstaltung hat wie auch schon vier mal zuvor in Soest/NRW stattgefunden.
neXGam.de hatte zum 8. Mal alle Videospieler und Zockbegeisterten aus Deutschland, Österreich, Frankreich, England, Schweiz und den Benelux Staaten (und woher die Besucher auch sonst noch gekommen sind) zum alljährlichen Gaming Festival eingeladen. Die Veranstaltung hat wie auch schon vier mal zuvor in Soest/NRW stattgefunden.
Ein vollwertiger und PlayStation exklusiver Online Ego-Shooter, der brachiale Schlachten mit bis zu 16 Spielern erlaubt und dabei nur 7,99 € kostet klingt schon fast zu gut um wahr zu sein. Dazu gibt es auch noch unterschiedliche Maps und Spielmodi, die die Spielerherzen höher schlagen lassen. Garniert wird das Ganze auch noch mit PlayStation Move Support und einer anständigen Präsentation? Kann das denn wirklich wahr sein? Erfahrt es im Test.
Ein vollwertiger und PlayStation exklusiver Online Ego-Shooter, der brachiale Schlachten mit bis zu 16 Spielern erlaubt und dabei nur 7,99 € kostet klingt schon fast zu gut um wahr zu sein. Dazu gibt es auch noch unterschiedliche Maps und Spielmodi, die die Spielerherzen höher schlagen lassen. Garniert wird das Ganze auch noch mit PlayStation Move Support und einer anständigen Präsentation? Kann das denn wirklich wahr sein? Erfahrt es im Test.
Bei all den Retro-Collections in den letzten Monaten darf sich auch Puzzle World zur Schar gesellen. In Japan und Amerika schon lange erhältlich, hat es das Spiel nun auch in europäische Gefilde verschlagen. Was diese Ansammlung so drauf hat und warum der Kauf sich nur für Hardcore-Fans lohnt, erfahrt es in unserer UMD-Autopsie.
Bei all den Retro-Collections in den letzten Monaten darf sich auch Puzzle World zur Schar gesellen. In Japan und Amerika schon lange erhältlich, hat es das Spiel nun auch in europäische Gefilde verschlagen. Was diese Ansammlung so drauf hat und warum der Kauf sich nur für Hardcore-Fans lohnt, erfahrt es in unserer UMD-Autopsie.
Als die Alpha-Version von Einhänder im Frühjahr 1997 in Japan vorgestellt wurde, staunte die Fachpresse nicht schlecht, hatte doch niemand mit einem horizontal scrollendem Shoot ´em Up im klassischen Stil gerechnet. Einhänder ist Squaresofts erster Shooter und zugleich einer der besten auf der PlayStation, der mit vielen deutschen Anspielungen und feinster Polygonoptik aufwartet...
Als die Alpha-Version von Einhänder im Frühjahr 1997 in Japan vorgestellt wurde, staunte die Fachpresse nicht schlecht, hatte doch niemand mit einem horizontal scrollendem Shoot ´em Up im klassischen Stil gerechnet. Einhänder ist Squaresofts erster Shooter und zugleich einer der besten auf der PlayStation, der mit vielen deutschen Anspielungen und feinster Polygonoptik aufwartet...
Der Oldschoolvertikalshooter Samurai Aces (in Japan Sengoku Ace), der 1993 das Licht der japanischen Spielhallen erblickte, ist Psikyos erstes Spiel und zugleich ein Rip-Off von Sonic Wings. Was Samurai Aces mit dem Game gemeinsam hat und ob die PlayStation 2-Umsetzung was taugt, lest ihr im folgenden Test.
Der Oldschoolvertikalshooter Samurai Aces (in Japan Sengoku Ace), der 1993 das Licht der japanischen Spielhallen erblickte, ist Psikyos erstes Spiel und zugleich ein Rip-Off von Sonic Wings. Was Samurai Aces mit dem Game gemeinsam hat und ob die PlayStation 2-Umsetzung was taugt, lest ihr im folgenden Test.
Noch bevor im März 1995 die Grenzkontrollen in den EU-Staaten wegfielen, bewies das englische Entwicklerhaus Psygnosis, welche ungemeinen Vorteile ein freier Reiseverkehr hat. So saßen unter anderem ein deutscher Musiker, ein österreichischer Programmierer und ein holländischer Grafiker einige Monate lang an einem Spiel, das wohl zu zu den Top10 der am wenigsten beachteteten Top-Games für´s Mega Drive gehört. Was Flink so einzigartig macht, lest ihr im Folgenden.
Noch bevor im März 1995 die Grenzkontrollen in den EU-Staaten wegfielen, bewies das englische Entwicklerhaus Psygnosis, welche ungemeinen Vorteile ein freier Reiseverkehr hat. So saßen unter anderem ein deutscher Musiker, ein österreichischer Programmierer und ein holländischer Grafiker einige Monate lang an einem Spiel, das wohl zu zu den Top10 der am wenigsten beachteteten Top-Games für´s Mega Drive gehört. Was Flink so einzigartig macht, lest ihr im Folgenden.