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1995 war für Jump´n Run Freunde ein gutes Jahr, denn hier veröffentliche Ubisoft mit Rayman vermutlich einen der bekanntesten Genrevertreter schlechthin. Neben dem PC erschien der gliederlose Held auch auf der PlayStation (alleine hier mit über 10 Millionen Verkäufen!), dem SEGA-Saturn, dem Atari Jaguar und später dem Game Boy Advance sowie Pocket PCs. Nach zwei Fortsetzungen und vielen weiteren Ablegern erschallte Ende 2009 erneut der Hilferuf vom Ur-Spiel an seinen Helden via DSiWare. Wir haben uns da Programm natürlich sofort geladen, um Rayman wie schon vor 15 Jahren bei seiner Rettungsmission zu gegen Mr. Dark helfen. Was dabei herauskam und wo die Unterschiede liegen, erfahrt Ihr jetzt im folgendem Review zu Rayman DSiWare.
1995 war für Jump´n Run Freunde ein gutes Jahr, denn hier veröffentliche Ubisoft mit Rayman vermutlich einen der bekanntesten Genrevertreter schlechthin. Neben dem PC erschien der gliederlose Held auch auf der PlayStation (alleine hier mit über 10 Millionen Verkäufen!), dem SEGA-Saturn, dem Atari Jaguar und später dem Game Boy Advance sowie Pocket PCs. Nach zwei Fortsetzungen und vielen weiteren Ablegern erschallte Ende 2009 erneut der Hilferuf vom Ur-Spiel an seinen Helden via DSiWare. Wir haben uns da Programm natürlich sofort geladen, um Rayman wie schon vor 15 Jahren bei seiner Rettungsmission zu gegen Mr. Dark helfen. Was dabei herauskam und wo die Unterschiede liegen, erfahrt Ihr jetzt im folgendem Review zu Rayman DSiWare.
Keine Frage, wenn sich eine Firma schon den Namen "Criminal Brain" gibt, dann ist das hochgradig verdächtig. Als dann auch noch das ewige Opfer, die Tochter des US-Präsidenten, gekidnappt wird, fällt der Startschuß für euren Einsatz - Electrocop muß helfen!
Keine Frage, wenn sich eine Firma schon den Namen "Criminal Brain" gibt, dann ist das hochgradig verdächtig. Als dann auch noch das ewige Opfer, die Tochter des US-Präsidenten, gekidnappt wird, fällt der Startschuß für euren Einsatz - Electrocop muß helfen!
Willkommen Fremde! Ihr seid bekennende Freunde des Hüpf & Schlag Genres? Ja? Dann tretet näher, denn Ninja Hiro könnte euch da eine interessante Geschichte über sein Lynx-Abenteuer erzählen...
Willkommen Fremde! Ihr seid bekennende Freunde des Hüpf & Schlag Genres? Ja? Dann tretet näher, denn Ninja Hiro könnte euch da eine interessante Geschichte über sein Lynx-Abenteuer erzählen...
Der Deutschen liebster Sport ist ja bekanntlich König Fußball und so verwundert es auch nicht, dass man bei Atari irgendwann einen Anlauf unternahm um mit einer entsprechend guten Umsetzung dem Lynx neue Freundeskreise zu erschließen. Leider ging das gutgemeinte Experiment aber kräftig in die Hose...
Der Deutschen liebster Sport ist ja bekanntlich König Fußball und so verwundert es auch nicht, dass man bei Atari irgendwann einen Anlauf unternahm um mit einer entsprechend guten Umsetzung dem Lynx neue Freundeskreise zu erschließen. Leider ging das gutgemeinte Experiment aber kräftig in die Hose...
Will der geneigte Lynx-Liebhaber auf seinem Farbhandheld abseits von Rasereien wie Checkered Flag oder Knobelspaß á la Chip's Challenge einfach mal eine ruhige Kugel an einem Flipper schieben, stehen ihm leider nicht gerade viele Titel zur Auswahl. Um genau zu sein nur ein einziger, nämlich das hier vorgestellte Pinball Jam aus dem Jahre 1992!
Will der geneigte Lynx-Liebhaber auf seinem Farbhandheld abseits von Rasereien wie Checkered Flag oder Knobelspaß á la Chip's Challenge einfach mal eine ruhige Kugel an einem Flipper schieben, stehen ihm leider nicht gerade viele Titel zur Auswahl. Um genau zu sein nur ein einziger, nämlich das hier vorgestellte Pinball Jam aus dem Jahre 1992!
Stolzer Ritter rettet Prinzessin. So lautet oft das Motto von schlechten Mittelalterfilmen und war vor etwa einem Jahrzehnt noch ein gebräuchliches Mittel um eine möglichst einfache Story zu erklären. Natürlich gab es diese Story meist für das entsprechende Thema in abgeänderter Form. Ein gutes Beispiel hierfür ist Toki
Stolzer Ritter rettet Prinzessin. So lautet oft das Motto von schlechten Mittelalterfilmen und war vor etwa einem Jahrzehnt noch ein gebräuchliches Mittel um eine möglichst einfache Story zu erklären. Natürlich gab es diese Story meist für das entsprechende Thema in abgeänderter Form. Ein gutes Beispiel hierfür ist Toki
Es gibt einfach einige Genres, die kriegt man auf Konsolen und im speziellen auf Handhelds eigentlich nie zu sehen. Und wenn sich dann doch mal ein Hersteller an die meist recht verzwickte Versoftung wagt, endet es oft in einer mittelgroßen Katastrophe. Das es jedoch auch anders geht und Flugsimulationen nicht nur was für High-Tech Computer sind, bewies Atari im Jahre 1991 mit Warbirds...
Es gibt einfach einige Genres, die kriegt man auf Konsolen und im speziellen auf Handhelds eigentlich nie zu sehen. Und wenn sich dann doch mal ein Hersteller an die meist recht verzwickte Versoftung wagt, endet es oft in einer mittelgroßen Katastrophe. Das es jedoch auch anders geht und Flugsimulationen nicht nur was für High-Tech Computer sind, bewies Atari im Jahre 1991 mit Warbirds...
Wer sich ein wenig in der nordischen Welt der Mythologie auskennt, der weiß das Gott Odin entweder auf der Erde nach dem Rechten sah, wenn irgendwo ein Held dringend seine Unterstützung benötigte - oder um irgendeinen Schabernack zu treiben. In diesem Fall hat er zu einem besonders perfiden Zaubertrick gegriffen und einfach alle Wikinger verschwinden lassen. Nur der junge Nachwuchs-Nordmann Brian ist noch übrig und macht sich nun auf den Weg seine Leute zu retten...
Wer sich ein wenig in der nordischen Welt der Mythologie auskennt, der weiß das Gott Odin entweder auf der Erde nach dem Rechten sah, wenn irgendwo ein Held dringend seine Unterstützung benötigte - oder um irgendeinen Schabernack zu treiben. In diesem Fall hat er zu einem besonders perfiden Zaubertrick gegriffen und einfach alle Wikinger verschwinden lassen. Nur der junge Nachwuchs-Nordmann Brian ist noch übrig und macht sich nun auf den Weg seine Leute zu retten...
Für Freunde von schlagkräftigen 2D-Beat em ups waren die frühen 90er Jahre wohl ein echtes Eldorado. Mehr noch als auf den damals populären Heimkonsolen trumpfen die Hersteller diverser Arcadeautomaten mit ihren fetzigen 2D-Kloppereien auf. Auch Spielhallenspezi Tecmo schickte seinen hauseigenen Ninja auf Gangsterjagd und beschied dem Lynx einige Zeit später gar eine eigene Umsetzung des Arcadetitels.
Für Freunde von schlagkräftigen 2D-Beat em ups waren die frühen 90er Jahre wohl ein echtes Eldorado. Mehr noch als auf den damals populären Heimkonsolen trumpfen die Hersteller diverser Arcadeautomaten mit ihren fetzigen 2D-Kloppereien auf. Auch Spielhallenspezi Tecmo schickte seinen hauseigenen Ninja auf Gangsterjagd und beschied dem Lynx einige Zeit später gar eine eigene Umsetzung des Arcadetitels.
Eigentlich war man auf dem Atari Lynx im Sportsektor ganz gut besetzt gewesen. Kenner wissen jedoch, daß die Qualität der sportlichen Vertreter ganz schön oft zu wünschen übrig ließ, man erinnere sich nur mal an solche Totalausfälle wie Tournament Cyberballoder aber World Class Soccer. Ob das gleiche Urteil auch für die Baseball Heroes gilt?
Eigentlich war man auf dem Atari Lynx im Sportsektor ganz gut besetzt gewesen. Kenner wissen jedoch, daß die Qualität der sportlichen Vertreter ganz schön oft zu wünschen übrig ließ, man erinnere sich nur mal an solche Totalausfälle wie Tournament Cyberballoder aber World Class Soccer. Ob das gleiche Urteil auch für die Baseball Heroes gilt?