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Konami war eine Firma, die es gekonnt schaffte, den Erfolg von Nintendos Heimkonsolen mitzugestalten, indem sie qualitativ hochwertige Videospiele produzierten. Contra (im PAL-Regionen unter den Namen Probotector bekannt), Gradius und eben Castlevania waren die Namen, die in 8- bzw. 16 Bit-Zeitalter für sehr gutes Gameplay, knackigen Schwierigkeitsgrad und klangvoller Soundkulisse standen. Zum 50. Geburtstag huldigt die einst so geliebte Firma ihre Anfänge und bringt eine digitale Sammlung von ihren Klassikern raus.
Konami war eine Firma, die es gekonnt schaffte, den Erfolg von Nintendos Heimkonsolen mitzugestalten, indem sie qualitativ hochwertige Videospiele produzierten. Contra (im PAL-Regionen unter den Namen Probotector bekannt), Gradius und eben Castlevania waren die Namen, die in 8- bzw. 16 Bit-Zeitalter für sehr gutes Gameplay, knackigen Schwierigkeitsgrad und klangvoller Soundkulisse standen. Zum 50. Geburtstag huldigt die einst so geliebte Firma ihre Anfänge und bringt eine digitale Sammlung von ihren Klassikern raus.
Wenn ein Arcade-Schwergewicht was zu feiern hat, folgt meist eine Sammlung um deren Arbeit nochmals zu zelebrieren. So auch mit der SNK 40th Anniversary Collection für Nintendo Switch.
Wenn ein Arcade-Schwergewicht was zu feiern hat, folgt meist eine Sammlung um deren Arbeit nochmals zu zelebrieren. So auch mit der SNK 40th Anniversary Collection für Nintendo Switch.
Die Zeiten ändern sich wirklich. Damals, zur 16 Bit-Ära, war ich ein typisches Nintendo Kiddie. Ich besaß sowohl ein SNES als auch einen Game Boy und SEGA, mit Mega Drive und Game Gear, war für mich der Feind. Heute hingegen umfasst meine Konsolensammlung sowohl den Saturn als auch den Dreamcast und ich teste die SEGA Mega Drive Classics für NINTENDOS Switch.
Die Zeiten ändern sich wirklich. Damals, zur 16 Bit-Ära, war ich ein typisches Nintendo Kiddie. Ich besaß sowohl ein SNES als auch einen Game Boy und SEGA, mit Mega Drive und Game Gear, war für mich der Feind. Heute hingegen umfasst meine Konsolensammlung sowohl den Saturn als auch den Dreamcast und ich teste die SEGA Mega Drive Classics für NINTENDOS Switch.
Spielesammlungen gibt es schon ewig. Zu Homecomputerzeiten waren sie besonders beliebt, boten sie doch viel Spiel(e) für wenig Geld. In den modernen Zeiten, im Bereich der Spielekonsolen, sieht man sie jedoch nur noch selten und wenn eine erscheint, tischt man uns meist Spiele vergangener Hardwaregenerationen auf. Namco war in der Vergangenheit ein recht zuverlässiger Lieferant solcher Sammlungen. Als „Namco Museum“ oder „Namco Classics“ wurden uns Arcade Titel der 80`er auf Playstation 1/2/3 und der Xbox 360 präsentiert. Sollte Namco uns mit den Namco Museum Archives Vol 1 & 2 für die aktuelle Konsolengeneration etwa ein weiteres Mal mit den gleichen Titeln versorgen wollen?
Spielesammlungen gibt es schon ewig. Zu Homecomputerzeiten waren sie besonders beliebt, boten sie doch viel Spiel(e) für wenig Geld. In den modernen Zeiten, im Bereich der Spielekonsolen, sieht man sie jedoch nur noch selten und wenn eine erscheint, tischt man uns meist Spiele vergangener Hardwaregenerationen auf. Namco war in der Vergangenheit ein recht zuverlässiger Lieferant solcher Sammlungen. Als „Namco Museum“ oder „Namco Classics“ wurden uns Arcade Titel der 80`er auf Playstation 1/2/3 und der Xbox 360 präsentiert. Sollte Namco uns mit den Namco Museum Archives Vol 1 & 2 für die aktuelle Konsolengeneration etwa ein weiteres Mal mit den gleichen Titeln versorgen wollen?
Space Invaders, ein Name, der vor gut über vier Jahrzehnten für Furore sorgte. Videospieler aus aller Welt zog es damals noch in die Arcadehallen und Taito verdiente sich eine goldene Nase mit dem Titel. Das waren Zeiten, für die ich bedauerlicherweise zu jung bin. Natürlich sind die 40 Jahre auch nicht spurlos an der Serie vorbei gegangen, denn um mit dem Trend der Videospielindustrie mitzugehen, musste sich der Shooter immer wieder neu erfinden. Space Invaders Forever zeigt drei Beispiele davon.
Space Invaders, ein Name, der vor gut über vier Jahrzehnten für Furore sorgte. Videospieler aus aller Welt zog es damals noch in die Arcadehallen und Taito verdiente sich eine goldene Nase mit dem Titel. Das waren Zeiten, für die ich bedauerlicherweise zu jung bin. Natürlich sind die 40 Jahre auch nicht spurlos an der Serie vorbei gegangen, denn um mit dem Trend der Videospielindustrie mitzugehen, musste sich der Shooter immer wieder neu erfinden. Space Invaders Forever zeigt drei Beispiele davon.
Lust auf eine kleine Zeitreise? Dann wäre der Game Room genau das richtige für dich. Nostalgische Gefühle warten nur darauf, geweckt zu werden.
Lust auf eine kleine Zeitreise? Dann wäre der Game Room genau das richtige für dich. Nostalgische Gefühle warten nur darauf, geweckt zu werden.
Als die Xbox Live Arcade Anfang 2005 in Europa startete, stand sie unter keinem guten Stern. Eine Zusatzdisc wurde benötigt, hohe Preise für die Spiele mussten bezahlt werden und die Benutzerführung war nicht das Gelbe vom Ei. Auch wir konnten uns in unserem Special nicht begeistern lassen. Mit dem Start der Xbox 360 änderte sich jedoch alles blitzschnell und schon heute ist die Live Arcade kaum noch wegzudenken. Während man auf der E3 2006 verblüffende Zahlen zu diesem Service veröffentlichte, erschien mit Uno ein weiterer potentieller Freizeitkiller in der Arcade. Wir haben uns das Kartenspiel angesehen und lassen euch wissen, ob sich die Investition lohnt.
Als die Xbox Live Arcade Anfang 2005 in Europa startete, stand sie unter keinem guten Stern. Eine Zusatzdisc wurde benötigt, hohe Preise für die Spiele mussten bezahlt werden und die Benutzerführung war nicht das Gelbe vom Ei. Auch wir konnten uns in unserem Special nicht begeistern lassen. Mit dem Start der Xbox 360 änderte sich jedoch alles blitzschnell und schon heute ist die Live Arcade kaum noch wegzudenken. Während man auf der E3 2006 verblüffende Zahlen zu diesem Service veröffentlichte, erschien mit Uno ein weiterer potentieller Freizeitkiller in der Arcade. Wir haben uns das Kartenspiel angesehen und lassen euch wissen, ob sich die Investition lohnt.
Mit Zuma und Bejewled 2 bietet die Xbox Live Arcade bereits zwei höchst süchtig machende Puzzler für die Xbox 360. Auch von Jewel Quest kann man so schnell nicht mehr seine Finger lassen. Wir haben uns auf den Puzzler eingelassen und lassen euch wissen, warum der Titel zu den besseren Arcade Spielen gehört.
Mit Zuma und Bejewled 2 bietet die Xbox Live Arcade bereits zwei höchst süchtig machende Puzzler für die Xbox 360. Auch von Jewel Quest kann man so schnell nicht mehr seine Finger lassen. Wir haben uns auf den Puzzler eingelassen und lassen euch wissen, warum der Titel zu den besseren Arcade Spielen gehört.
Poker, Poker, Poker – überall wohin man sieht. Spätestens seitdem Stefan Raab vor ein paar Monaten zur Pokernacht einlud, hat das Kartenspiel auch in Deutschland viel Popularität gewonnen. Ein guter Grund also, auch hierzulande Texas Hold’em für die Xbox Live Arcade zu veröffentlichen. Wir lassen euch wissen, was euch nach dem Download erwartet!
Poker, Poker, Poker – überall wohin man sieht. Spätestens seitdem Stefan Raab vor ein paar Monaten zur Pokernacht einlud, hat das Kartenspiel auch in Deutschland viel Popularität gewonnen. Ein guter Grund also, auch hierzulande Texas Hold’em für die Xbox Live Arcade zu veröffentlichen. Wir lassen euch wissen, was euch nach dem Download erwartet!
Es ist schon interessant, die Entwicklung der heutigen Spiele zu beobachten. Immer komplexer werdende Levelarchitekturen, hübschere Grafiken und noch bombastischere orchestrale Soundtracks gehören heute zum guten Ton. Und trotz dieses ganzen Schnickschnacks bleibt man dann doch lieber vor den guten, alten Acarde-Shooter kleben. Wer sich dieses Szenario nicht vorstellen kann, hat noch nicht Geometry Wars: Retro Evolved gespielt.
Es ist schon interessant, die Entwicklung der heutigen Spiele zu beobachten. Immer komplexer werdende Levelarchitekturen, hübschere Grafiken und noch bombastischere orchestrale Soundtracks gehören heute zum guten Ton. Und trotz dieses ganzen Schnickschnacks bleibt man dann doch lieber vor den guten, alten Acarde-Shooter kleben. Wer sich dieses Szenario nicht vorstellen kann, hat noch nicht Geometry Wars: Retro Evolved gespielt.