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Teamwork nimmt in unserer Gesellschaft eine zunehmend entscheidende Rolle ein. Nun hat auch Nintendo diesen Trend erkannt und schickt mit The Legend of Zelda – Four Swords Adventures ein etwas anderes Action-Adventure ins Rennen. Hier steuert ihr nicht nur einen Link, sondern gleich vier tapfere Recken mit Zipfelmütze. Wie sich das auf der Connectivity-Funktion von GameBoy Advance und GameCube basierende Spiel in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
Teamwork nimmt in unserer Gesellschaft eine zunehmend entscheidende Rolle ein. Nun hat auch Nintendo diesen Trend erkannt und schickt mit The Legend of Zelda – Four Swords Adventures ein etwas anderes Action-Adventure ins Rennen. Hier steuert ihr nicht nur einen Link, sondern gleich vier tapfere Recken mit Zipfelmütze. Wie sich das auf der Connectivity-Funktion von GameBoy Advance und GameCube basierende Spiel in unserem Test schlägt, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.
Intelligente Roboter die im Haushalt mitarbeiten sind zwar seit bestimmt 20 Jahren stets Dauergäste auf bestimmten Technikmessen, in die bundesdeutschen Haushalte haben es die Knilche aber bisher dennoch nicht geschafft. Anders ist das beim von GameCube Anhängern bereits sehnlichst erwarteten Chibi Robo, der im Haushalt mal so richtig zur Hand geht...
Intelligente Roboter die im Haushalt mitarbeiten sind zwar seit bestimmt 20 Jahren stets Dauergäste auf bestimmten Technikmessen, in die bundesdeutschen Haushalte haben es die Knilche aber bisher dennoch nicht geschafft. Anders ist das beim von GameCube Anhängern bereits sehnlichst erwarteten Chibi Robo, der im Haushalt mal so richtig zur Hand geht...
Wir schreiben das Jahr 1992. Der amerikanische Publisher Midway bringt den ersten Teil einer mittlerweile zu Kult gewordenen Serie in die Spielhallen: Mortal Kombat. Mortal Kombat war in einigen Bereichen eine Revolution, so sah man z.B. zum ersten Mal digital animierte Charaktere in einem 2 D Spiel. Doch das eigentliche Aufsehen erregte Mortal Kombat durch etwas anderes, bisher in dieser Form nicht dagewesenes: die überaus fulminante Darstellung von Gewalt. Das Blut strömte nur so über den Bildschirm und brachte so viele Menschen in Aufruhr. So entstand ein Kult um ein Spiel mit vielen Fans und noch mehr Gegnern. So erschienen in den 90ern diverse Nachfolger, die sowohl im Umfang als auch in der Gewaltdarstellung den jeweiligen Vorgänger jedes Mal übertrafen. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2003 und in unserem GameCube liegt die PAL-Version zum langersehnten fünften Teil der Serie, Mortal Kombat Deadly Alliance.
Wir schreiben das Jahr 1992. Der amerikanische Publisher Midway bringt den ersten Teil einer mittlerweile zu Kult gewordenen Serie in die Spielhallen: Mortal Kombat. Mortal Kombat war in einigen Bereichen eine Revolution, so sah man z.B. zum ersten Mal digital animierte Charaktere in einem 2 D Spiel. Doch das eigentliche Aufsehen erregte Mortal Kombat durch etwas anderes, bisher in dieser Form nicht dagewesenes: die überaus fulminante Darstellung von Gewalt. Das Blut strömte nur so über den Bildschirm und brachte so viele Menschen in Aufruhr. So entstand ein Kult um ein Spiel mit vielen Fans und noch mehr Gegnern. So erschienen in den 90ern diverse Nachfolger, die sowohl im Umfang als auch in der Gewaltdarstellung den jeweiligen Vorgänger jedes Mal übertrafen. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2003 und in unserem GameCube liegt die PAL-Version zum langersehnten fünften Teil der Serie, Mortal Kombat Deadly Alliance.
Mario is back! Der Klempner, der wohl wie kein zweiter Charakter die Spielebranche derart beeinflusst hat. Doch er kommt unnatürlich spät. War es bisher immer eine Tradition das gleichzeitig zum Release einer neuen Nintendo-Konsole auch ein passendes Mario-Spiel beiliegt, mussten sich diesmal die Lauf und Hüpf Freaks mit dem etwas enttäuschenden Luigis Mansion zufrieden geben. Und nicht zuwenig wurde im Vorfeld bereits über Super Mario Sunshine geurteilt, teils als neues Meisterwerk Miyamotos oder gar als schlechtestes Mario ever. Welche der beiden Gruppierungen recht hat, erfahrt ihr im nachfolgenden Test...
Mario is back! Der Klempner, der wohl wie kein zweiter Charakter die Spielebranche derart beeinflusst hat. Doch er kommt unnatürlich spät. War es bisher immer eine Tradition das gleichzeitig zum Release einer neuen Nintendo-Konsole auch ein passendes Mario-Spiel beiliegt, mussten sich diesmal die Lauf und Hüpf Freaks mit dem etwas enttäuschenden Luigis Mansion zufrieden geben. Und nicht zuwenig wurde im Vorfeld bereits über Super Mario Sunshine geurteilt, teils als neues Meisterwerk Miyamotos oder gar als schlechtestes Mario ever. Welche der beiden Gruppierungen recht hat, erfahrt ihr im nachfolgenden Test...
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?
Vielen von euch sicherlich kein unbekannter Titel, denn wer schon stolzer Besitzer eines N64 war und einwenig im Blätterwald mitlas, wird sich noch an Doshin the Giant für das Hardware Add-On 64DD erinnern. Das 64DD hat es leider nie aus Japan geschafft, wodurch auch Doshin the Giant den japanischen Spielern vorbehalten blieb. Nintendo hatte aber ein Einsehen und portierte das Spiel auf den GameCube, eine Generalüberholung natürlich inklusive. Knappe zwei Jahre sind seid dem 64DD-Release vergangen - kann das Spiel denn noch mit aktuellen Titeln mithalten?
Siehe da, auch Freunde von fast ausgestorbenen Genres finden auf dem GameCube ein Spiel für sich. Die Rede ist von den alten Point and Click Adventures, die Anfang der 90er Jahre den Adventure-Markt nahezu vollständig beherrschten. Allerdings richtet sich Magical Mirror: Mickey Mouse eindeutig an die jüngsten Spieler unter euch, was uns aber nicht davon abhielt den Titel mal genauer zu durchleuchten.
Siehe da, auch Freunde von fast ausgestorbenen Genres finden auf dem GameCube ein Spiel für sich. Die Rede ist von den alten Point and Click Adventures, die Anfang der 90er Jahre den Adventure-Markt nahezu vollständig beherrschten. Allerdings richtet sich Magical Mirror: Mickey Mouse eindeutig an die jüngsten Spieler unter euch, was uns aber nicht davon abhielt den Titel mal genauer zu durchleuchten.
Nintendo´s Sportspieloffensive läuft auf Hochtouren! Fast gleichzeitig mit dem vielbeachteten Super Smash Football erschien dieser Tage nämlich auch noch die Umsetzung eines knallharten US-Sports - und ausnahmsweise ist dieses Mal nicht von Basketball oder American Football die Rede.
Nintendo´s Sportspieloffensive läuft auf Hochtouren! Fast gleichzeitig mit dem vielbeachteten Super Smash Football erschien dieser Tage nämlich auch noch die Umsetzung eines knallharten US-Sports - und ausnahmsweise ist dieses Mal nicht von Basketball oder American Football die Rede.
Soviel Sportsgeist hat man dem vermeintlichen Übergewicht Mario gar nicht zugetraut. Nach Tennis, Golf und neuerdings auch Baseball versucht sich Nintendo´s Klempner nun auch noch im Lieblingssport der Deutschen...
Soviel Sportsgeist hat man dem vermeintlichen Übergewicht Mario gar nicht zugetraut. Nach Tennis, Golf und neuerdings auch Baseball versucht sich Nintendo´s Klempner nun auch noch im Lieblingssport der Deutschen...
Mit Final Fantasy Crystal Chronicles präsentiert Square Enix nach langer Abstinenz ein Großprojekt für eine Nintendo Konsole. Wir erinnern uns, das letzte Spiel war Bahamut Lagoon für das SNES. Lange mussten Fans warten, doch wo der Name des bekannten Entwicklers draufsteht, ist auch Square drin. Leider ist die Namensgebung verwirrend: Viele Final Fantasy Fans werden über den actionlastigen RPG-Verlauf enttäuscht sein. Square wäre viel besser damit gefahren, den Titel „Secret of Mana: Crystal Chronicles“ zu taufen. Man konnte ja schließlich schon bei dem bekannten SNES-Titel mit mehreren Leuten auf Genre-Pfaden wandeln.
Mit Final Fantasy Crystal Chronicles präsentiert Square Enix nach langer Abstinenz ein Großprojekt für eine Nintendo Konsole. Wir erinnern uns, das letzte Spiel war Bahamut Lagoon für das SNES. Lange mussten Fans warten, doch wo der Name des bekannten Entwicklers draufsteht, ist auch Square drin. Leider ist die Namensgebung verwirrend: Viele Final Fantasy Fans werden über den actionlastigen RPG-Verlauf enttäuscht sein. Square wäre viel besser damit gefahren, den Titel „Secret of Mana: Crystal Chronicles“ zu taufen. Man konnte ja schließlich schon bei dem bekannten SNES-Titel mit mehreren Leuten auf Genre-Pfaden wandeln.
Teenager Joe im Dauereinsatz! Gab er vor kurzem erst sein Debut auf dem Nintendo DS, so kehrt der unfreiwillige Superheld nun bereits zum dritten Mal auf den GameCube zurück. Wir schauen uns die Fortsetzung mal genauer an und prüfen ob sich ein Kauf lohnt...
Teenager Joe im Dauereinsatz! Gab er vor kurzem erst sein Debut auf dem Nintendo DS, so kehrt der unfreiwillige Superheld nun bereits zum dritten Mal auf den GameCube zurück. Wir schauen uns die Fortsetzung mal genauer an und prüfen ob sich ein Kauf lohnt...