oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Devil May Cry 5 - Cool, Cooler, Dante
Cool, Cooler, Dante. Mit dem ersten Devil May Cry gründete Capcom quasi ein neues Genre. Auf dem Rücken der Japaner sprossen Seriengrößen wie Kratos oder Bayonetta aus dem Boden. Und alles nahm seinen Anfang mit dem als »neues Resident Evil« geplanten Game aus 2001. Schnell entwickelte es sich jedoch in eine neue Richtung. Und so kam es, dass wir uns mit dem Sohn von Sparda durch die Hölle auf Mallet Island kämpfen durften. Trotz eines schwachen Nachfolgers und dem kontroversen Reboot von 2013 hat Dante seine große Fanbase stets behalten. Nun möchte man wieder zurück an die Hardcore Fans heran treten und bringt mit Devil May Cry 5 einen richtigen Nachfolger ins Wohnzimmer. Ob Dante ein wenig in die Jahre gekommen ist?
Dead Rising 4: Franks Big Package
Dead Rising 4: Franks Big Package
Resident Evil Origins Collection
Schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Der Bart wird immer grauer und die Haare auf dem Kopf spärlicher. Das geht natürlich Videospielen genauso. War Titel XYZ zum Release noch das Maß aller Dinge, nagt der Zahn der Zeit auch an diesem Produkt. Nur gut, dass der Gott der Vidoespielindustrie hier prompt eine Lösung in Form von HD-Collections bietet, wo mehr oder weniger die Entwicklerstudios ihre einstigen Steckenpferde nochmals in überarbeiteter Fassung auf die Menschheit loslassen.
Resident Evil Origins Collection
Schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Der Bart wird immer grauer und die Haare auf dem Kopf spärlicher. Das geht natürlich Videospielen genauso. War Titel XYZ zum Release noch das Maß aller Dinge, nagt der Zahn der Zeit auch an diesem Produkt. Nur gut, dass der Gott der Vidoespielindustrie hier prompt eine Lösung in Form von HD-Collections bietet, wo mehr oder weniger die Entwicklerstudios ihre einstigen Steckenpferde nochmals in überarbeiteter Fassung auf die Menschheit loslassen.
Life is Strange: Before the Storm Episode 1 - Awake: Wiedersehen mit alten Bekannten
Vor zwei Jahren lernte man Chloe Price kennen. Sie war 19 alt und mit einer Max Caulfield befreundet, die die Fähigkeit besaß, die Zeit zurückzudrehen. Das Spiel, in dem beide auftauchten, war Life is Strange, ein Adventure, das in Episoden herauskam. Während Teil 2 mittlerweile in Entwicklung ist, kommt jetzt Life is Strange: Before the Storm heraus. Und Chloe steht ganz im Mittelpunkt der Handlung.
Life is Strange: Before the Storm Episode 1 - Awake: Wiedersehen mit alten Bekannten
Vor zwei Jahren lernte man Chloe Price kennen. Sie war 19 alt und mit einer Max Caulfield befreundet, die die Fähigkeit besaß, die Zeit zurückzudrehen. Das Spiel, in dem beide auftauchten, war Life is Strange, ein Adventure, das in Episoden herauskam. Während Teil 2 mittlerweile in Entwicklung ist, kommt jetzt Life is Strange: Before the Storm heraus. Und Chloe steht ganz im Mittelpunkt der Handlung.
Fear Effect Sedna - eine unerwartete Rückkehr
Fear Effect Sedna - eine unerwartete Rückkehr
Octahedron - Neon ist schick
Ein Oktaeder gilt in der Geometrie als ein Vielflächner mit acht gleichseitigen Dreiecken als Fläche, zwölf gleich langen Kanten und sechs Ecken, in denen jeweils vier Flächen zusammentreffen. Auf Englisch wird das Gebilde auch als Octahedron bezeichnet. Was dies jetzt mit Videospielen zu tun hat, erfahrt ihr in den kommenden Zeilen.
Octahedron - Neon ist schick
Ein Oktaeder gilt in der Geometrie als ein Vielflächner mit acht gleichseitigen Dreiecken als Fläche, zwölf gleich langen Kanten und sechs Ecken, in denen jeweils vier Flächen zusammentreffen. Auf Englisch wird das Gebilde auch als Octahedron bezeichnet. Was dies jetzt mit Videospielen zu tun hat, erfahrt ihr in den kommenden Zeilen.
gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
gamescom 2018: Das neXGam-Tagebuch
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
Space Invaders Forever
Space Invaders, ein Name, der vor gut über vier Jahrzehnten für Furore sorgte. Videospieler aus aller Welt zog es damals noch in die Arcadehallen und Taito verdiente sich eine goldene Nase mit dem Titel. Das waren Zeiten, für die ich bedauerlicherweise zu jung bin. Natürlich sind die 40 Jahre auch nicht spurlos an der Serie vorbei gegangen, denn um mit dem Trend der Videospielindustrie mitzugehen, musste sich der Shooter immer wieder neu erfinden. Space Invaders Forever zeigt drei Beispiele davon.
Space Invaders Forever
Space Invaders, ein Name, der vor gut über vier Jahrzehnten für Furore sorgte. Videospieler aus aller Welt zog es damals noch in die Arcadehallen und Taito verdiente sich eine goldene Nase mit dem Titel. Das waren Zeiten, für die ich bedauerlicherweise zu jung bin. Natürlich sind die 40 Jahre auch nicht spurlos an der Serie vorbei gegangen, denn um mit dem Trend der Videospielindustrie mitzugehen, musste sich der Shooter immer wieder neu erfinden. Space Invaders Forever zeigt drei Beispiele davon.
Mega Man 11: Die Rückkehr des blauen Bombers
30 Jahre Mega Man! Das muss gefeiert werden. Und zwar am besten mit einem neuen Videospiel. Weshalb Capcom Mega Man 11 herausbrachte.
Mega Man 11: Die Rückkehr des blauen Bombers
30 Jahre Mega Man! Das muss gefeiert werden. Und zwar am besten mit einem neuen Videospiel. Weshalb Capcom Mega Man 11 herausbrachte.
Nier Automata (Switch-Version)
Mit Nier Automata bekam Yoko Taro, kreativer Kopf des ehemaligen Entwicklers Cavia und damit vom ideellen Vorgänger »Drakengard« und dem daraus hervorgegangenen »Nier«, die Aufmerksamkeit, die seine Arbeit verdient. Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten war Automata herausragender Erfolg vergönnt. Dank der neuen Switch-Version ist auch noch kein Ende in Sicht.
Nier Automata (Switch-Version)
Mit Nier Automata bekam Yoko Taro, kreativer Kopf des ehemaligen Entwicklers Cavia und damit vom ideellen Vorgänger »Drakengard« und dem daraus hervorgegangenen »Nier«, die Aufmerksamkeit, die seine Arbeit verdient. Mit mehr als 6,5 Millionen verkauften Einheiten war Automata herausragender Erfolg vergönnt. Dank der neuen Switch-Version ist auch noch kein Ende in Sicht.