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Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Spiele zu produzieren ist für die Hersteller unglaublich teuer geworden: Programmierer, Software, Promotion und viele andere Komponenten, die zu einem Produkt gehören, wollen bezahlt werden. Optimal ist es natürlich dann, wenn sich das fertige Spiel nach dessen Release nicht als Ladenhüter, sondern als Verkaufsschlager entpuppt. Dazu gehört selbstverständlich, dass es sich auch um einen qualitativ hochwertigen Titel handelt, auf dass die Kunden förmlich die Kaufhäuser stürmen.
Muh! Äh. Mäh! So ist es besser. Es wurden Spieler gesichtet, die derartige Geräusche nach zu langem Spielen des von Proper Games entwickelten XboxLive Arcade-Titels Flock von sich gaben. Außerdem murmelten sämtliche Betroffene etwas von Ufos, Rinderherden und Schafspelzen. Momentan wird analysiert, was so besonders an diesem Flock ist und dazu führt, solch einen betörenden Einfluss auf den Spieler ausüben zu können. Ausserdem stellt sich für Aussenstehende immer wieder folgende Frage: was ist überhaupt dieses Flock?!
Muh! Äh. Mäh! So ist es besser. Es wurden Spieler gesichtet, die derartige Geräusche nach zu langem Spielen des von Proper Games entwickelten XboxLive Arcade-Titels Flock von sich gaben. Außerdem murmelten sämtliche Betroffene etwas von Ufos, Rinderherden und Schafspelzen. Momentan wird analysiert, was so besonders an diesem Flock ist und dazu führt, solch einen betörenden Einfluss auf den Spieler ausüben zu können. Ausserdem stellt sich für Aussenstehende immer wieder folgende Frage: was ist überhaupt dieses Flock?!
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Ihr erinnert euch an Marble Madness? Dieses geniale Machwerk, in dem es das Spielziel war eine Murmel durch ein mit Fallen und Abgründen gespicktes Labyrinth zu navigieren? Ja? Na, dann wird es euch ja freuen zu hören, dass Sega dieses Prinzip in einer neuen „affigen“ Form wieder aufgreift. Solltet ihr die obigen Fragen allerdings mit nein beantworten, so wird es Zeit, sich eines der besten Geschicklichkeitskonzepte aller Zeiten anzuschauen.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Mal ein Puzzlespiel in 3D für Dreamcast, der ja nicht gerade sonderlich mit diesem Genre gesegnet ist.
Als ehemaliger Geheimtipp stieg Viewtiful Joe recht schnell in der Gunst bei den Spielern. Die herrlich spaßige Präsentation und die flotte Cel-Shading Grafik zusammen mit dem actionreichen Spielprinzip wurde von den Spielern schnell ins Herz geschlossen. Jetzt rund vier Jahre später und nach zwei Fortsetzungen für die Heimkonsolen bekommt auch die PSP seinen Ableger mit dem Untertitel Double Trouble. Was es damit auf sich hat lest ihr im vorliegenden Test.
Als ehemaliger Geheimtipp stieg Viewtiful Joe recht schnell in der Gunst bei den Spielern. Die herrlich spaßige Präsentation und die flotte Cel-Shading Grafik zusammen mit dem actionreichen Spielprinzip wurde von den Spielern schnell ins Herz geschlossen. Jetzt rund vier Jahre später und nach zwei Fortsetzungen für die Heimkonsolen bekommt auch die PSP seinen Ableger mit dem Untertitel Double Trouble. Was es damit auf sich hat lest ihr im vorliegenden Test.
Verfettet, motorisch beschränkt und mit Haltungsschäden - Gesundheitsexperten stellen dem Durchschnittsdeutschen kein gutes Zeugnis aus, wenn es um den eigenen Körper geht. Doch zum Glück gibt es da ja einige schlaue kleine Japaner in der Firmenzentrale von Nintendo, die genau diese Problematik im Rahmen ihrer neuen Ausrichtung angehen wollen und uns hierzu Wii Fit ins Haus liefern...
Verfettet, motorisch beschränkt und mit Haltungsschäden - Gesundheitsexperten stellen dem Durchschnittsdeutschen kein gutes Zeugnis aus, wenn es um den eigenen Körper geht. Doch zum Glück gibt es da ja einige schlaue kleine Japaner in der Firmenzentrale von Nintendo, die genau diese Problematik im Rahmen ihrer neuen Ausrichtung angehen wollen und uns hierzu Wii Fit ins Haus liefern...
Auch der vierte Ableger von Buzz Junior erreicht die Zielgruppe 0-99 Jahre wieder auf der PS2. Geneigte Käufer sollten sich von dem Zusatz „Junior“ nicht täuschen lassen, denn im Prinzip handelt es sich wieder mal um einen Mario Party-Verschnitt, der lediglich Dinosaurier zum Thema hat. Geeignet ist das ganze dank drei einstellbarer Schwierigkeitsgrade für alle Altersgruppen. Wer vier Freunde vor dem TV zusammentrommelt, kann in insgesamt 35 Minispielen zeigen, wer der Beste ist.
Auch der vierte Ableger von Buzz Junior erreicht die Zielgruppe 0-99 Jahre wieder auf der PS2. Geneigte Käufer sollten sich von dem Zusatz „Junior“ nicht täuschen lassen, denn im Prinzip handelt es sich wieder mal um einen Mario Party-Verschnitt, der lediglich Dinosaurier zum Thema hat. Geeignet ist das ganze dank drei einstellbarer Schwierigkeitsgrade für alle Altersgruppen. Wer vier Freunde vor dem TV zusammentrommelt, kann in insgesamt 35 Minispielen zeigen, wer der Beste ist.
Vor allem als Redakteur ist es manchmal eine Schande, dass Videospiele eher Sache des männlichen Geschlechts sind. Zwar darf man sich an vielen Top-Titeln versuchen, muss manchmal aber auch Spiele testen, die einem schon allein darum nicht zusagen, weil man das falsche Geschlecht innehat und wahrscheinlich auch noch zu alt ist. Diese beiden Sachen treffen genau jetzt zu. Viel Spaß beim Review von Barbie als Prinzessin der Tierinsel.
Vor allem als Redakteur ist es manchmal eine Schande, dass Videospiele eher Sache des männlichen Geschlechts sind. Zwar darf man sich an vielen Top-Titeln versuchen, muss manchmal aber auch Spiele testen, die einem schon allein darum nicht zusagen, weil man das falsche Geschlecht innehat und wahrscheinlich auch noch zu alt ist. Diese beiden Sachen treffen genau jetzt zu. Viel Spaß beim Review von Barbie als Prinzessin der Tierinsel.
Er ist ein echter Evergreen und auf praktisch jedem jemals veröffentlichen System in irgendeiner Form zu Hause - Pac-Man! Das Geschicklichkeitsspiel aus dem Hause Namco erfreut sich dabei auch heute noch einer ungebrochenen Popularität und wird im Rahmen von Classic-Compilations oder im "Jomba Spar-Abo" (Name durch Red. geändert) fürs Handy neu aufgelegt. Auch Big N versuchte sich an einem Pac-Man Revival für das alternde NES und ließ 8-Bit Besitzer mit dem Nimmersatt auf Tour gehen...
Er ist ein echter Evergreen und auf praktisch jedem jemals veröffentlichen System in irgendeiner Form zu Hause - Pac-Man! Das Geschicklichkeitsspiel aus dem Hause Namco erfreut sich dabei auch heute noch einer ungebrochenen Popularität und wird im Rahmen von Classic-Compilations oder im "Jomba Spar-Abo" (Name durch Red. geändert) fürs Handy neu aufgelegt. Auch Big N versuchte sich an einem Pac-Man Revival für das alternde NES und ließ 8-Bit Besitzer mit dem Nimmersatt auf Tour gehen...
Gäbe es einen Preis für die dümmste Hintergrundgeschichte zu einem Qix-Klon - Amidar würde mit Abstand siegen! Statt irgendwelche Alieninvasoren in Kraftfeldern einzuschließen (immerhin noch halbwegs vertretbar) mimt ihr bei Amidar nämlich einen ausgebrochenen Gorilla, der durch ein Labyrinth streift, dabei von Kriegern verfolgt wird und nebenbei nichts besseres zu tun hat als das Labyrinth anzumalen. Na dann, zückt die Malerrolle ... und nicht zu langsam bitte!
Gäbe es einen Preis für die dümmste Hintergrundgeschichte zu einem Qix-Klon - Amidar würde mit Abstand siegen! Statt irgendwelche Alieninvasoren in Kraftfeldern einzuschließen (immerhin noch halbwegs vertretbar) mimt ihr bei Amidar nämlich einen ausgebrochenen Gorilla, der durch ein Labyrinth streift, dabei von Kriegern verfolgt wird und nebenbei nichts besseres zu tun hat als das Labyrinth anzumalen. Na dann, zückt die Malerrolle ... und nicht zu langsam bitte!