oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Es war das Jahr 1982 als Disney die Welt ins Staunen versetzte. Wir reden hier nicht von einem Schocker wie „Alien“ oder Weltraumspektakel a la „Star Wars“, sondern von einem kleinen Film namens „TRON“. In diesem spielte der noch junge Jeff Bridges den Computerprogrammierer Kevin Flynn, der sich um seine Software betrogen sah und im Verlauf vom feindlichen „Master Control Programm (MCP)“ in den Computer digitalisiert wurde. Hier nun musste Flynn versuchen die Machenschaften seines damaligen Chefs Ed Dillinger aufzudecken. Ihm zur Seite stand damals ein Programm namens TRON (gespielt von dem noch jüngeren Bruce Boxleiter – mehr bekannt aus der Fernsehserie „Agentin mit Herz). Flynn besiegt am Ende das MCP und konnte wieder aus dem Computer fliehen. Anfang der 80´er gab es noch nicht die Computertechnik um Special Effekts wie wir sie heute kennen auf die Leinwand zu bringen. Aber Disney schaffte es mit TRON die Messlatte in diesem Bereich um einiges höher zu setzen. Eigentlich jeder müsste das „Lichtrennen“ auf dem Raster kennen und sei es als Abwandlung „Snake“ auf Handys oder unter MS-DOS.
Es war das Jahr 1982 als Disney die Welt ins Staunen versetzte. Wir reden hier nicht von einem Schocker wie „Alien“ oder Weltraumspektakel a la „Star Wars“, sondern von einem kleinen Film namens „TRON“. In diesem spielte der noch junge Jeff Bridges den Computerprogrammierer Kevin Flynn, der sich um seine Software betrogen sah und im Verlauf vom feindlichen „Master Control Programm (MCP)“ in den Computer digitalisiert wurde. Hier nun musste Flynn versuchen die Machenschaften seines damaligen Chefs Ed Dillinger aufzudecken. Ihm zur Seite stand damals ein Programm namens TRON (gespielt von dem noch jüngeren Bruce Boxleiter – mehr bekannt aus der Fernsehserie „Agentin mit Herz). Flynn besiegt am Ende das MCP und konnte wieder aus dem Computer fliehen. Anfang der 80´er gab es noch nicht die Computertechnik um Special Effekts wie wir sie heute kennen auf die Leinwand zu bringen. Aber Disney schaffte es mit TRON die Messlatte in diesem Bereich um einiges höher zu setzen. Eigentlich jeder müsste das „Lichtrennen“ auf dem Raster kennen und sei es als Abwandlung „Snake“ auf Handys oder unter MS-DOS.
Mit Elysian Shadows buhlt das nächste große Dreamcast-Spiel auf Kickstarter um eure Gunst. Primär für Segas Kringelkasten designed, werden auch PC- und OUYA-User bedacht und mit Glück auch die aktuellen Konsolen und Handhelds der großen Drei. Wir haben mit dem Team hinter dem ambitionierten Projekt gesprochen.
Mit Elysian Shadows buhlt das nächste große Dreamcast-Spiel auf Kickstarter um eure Gunst. Primär für Segas Kringelkasten designed, werden auch PC- und OUYA-User bedacht und mit Glück auch die aktuellen Konsolen und Handhelds der großen Drei. Wir haben mit dem Team hinter dem ambitionierten Projekt gesprochen.
Ich glaube fast niemand hätte nach der Ankündigung von Lego Star Wars ernsthaft damit gerechnet, dass ein Spiel mit Filmlizenz und dazu noch im Lego-Bausteinen gehaltenem Grafikstil es schaffen könnte, sich einen festen Platz in den Herzen der Spieler zu sichern. Doch so wie es den Anschein hatte ging das gewagte Konzept um die Krieg der Sterne Saga voll auf. Nun steht seit kurzem der zweite Teil zu Lego Star Wars in den Regalen, ob das Spiel seinen Vorgänger übertrumpfen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns..
Ich glaube fast niemand hätte nach der Ankündigung von Lego Star Wars ernsthaft damit gerechnet, dass ein Spiel mit Filmlizenz und dazu noch im Lego-Bausteinen gehaltenem Grafikstil es schaffen könnte, sich einen festen Platz in den Herzen der Spieler zu sichern. Doch so wie es den Anschein hatte ging das gewagte Konzept um die Krieg der Sterne Saga voll auf. Nun steht seit kurzem der zweite Teil zu Lego Star Wars in den Regalen, ob das Spiel seinen Vorgänger übertrumpfen kann, erfahrt ihr wie immer bei uns..
Mit Star Wars Episode III: Die Rache der Sith vollendete Regisseur George Lucas im vergangenen Jahr seine weltberühmte Science-Fiction Saga. Die Merchandising-Welle rund um das Sternen-Epos läuft jedoch gerade in der Spielebranche ungebrochen weiter. Nach Rollenspielen, Online-Shootern und Lego-Ablegern steht mit „Star Wars: Empire at War“ nun ein vielversprechendes Echtzeitstrategiespiel für den PC in den Startlöchern. Alle Details rund um den Titel aus dem Hause Petroglyph findet ihr im folgenden Test-Bericht. Möge die Macht mit euch sein…
Mit Star Wars Episode III: Die Rache der Sith vollendete Regisseur George Lucas im vergangenen Jahr seine weltberühmte Science-Fiction Saga. Die Merchandising-Welle rund um das Sternen-Epos läuft jedoch gerade in der Spielebranche ungebrochen weiter. Nach Rollenspielen, Online-Shootern und Lego-Ablegern steht mit „Star Wars: Empire at War“ nun ein vielversprechendes Echtzeitstrategiespiel für den PC in den Startlöchern. Alle Details rund um den Titel aus dem Hause Petroglyph findet ihr im folgenden Test-Bericht. Möge die Macht mit euch sein…
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache. Entweder kann mit den ganzen Jedi Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.
Das mit Star Wars ist ja so eine Sache. Entweder kann mit den ganzen Jedi Sagen überhaupt nix anfangen und man betreibt das ganze als Religion und vergöttert die Mythen um den Rat der Jedi mit dessen Oberhaupt Yoda. Nachdem in den 70iger Jahren bereits die Teile 4-6 erschienen waren, folgte Anno 1999 der 1. Teil der sagenumwobenen Serie. Diesen neu entbrannten Hype rund um das Produkt ’Star Wars’ nutzen die Entwickler von Lucas Arts und entwickelten ein Videospiel zum Film. Man entschied sich nicht für ein Actionspiel mit Laserschwertkämpfen oder eine Raumschiffballerei wie gehabt, sondern bediente sich einem weiteren wichtigen Element der Episode I: Den Pod Rennen.
Nach Full Spectrum Warrior und Star Wars Battlefront veröffentlichten die Pandemic Studios mit Mercenaries ihr drittes und bislang vielversprechendstes Spiel. Der Titel spielt im Nordkorea der nahen Zukunft, das sich im Kriegszustand befindet. Die Alliierten Nationen und weitere Faktionen sind in das Land eingedrungen und haben das Regime des Diktators General Song gestürzt. Die Söldner-Organisation ExOps (Executive Operations) sendet einen Agenten in das Kriegsgebiet, der die im ganzen Land zerstreuten 52 ehemaligen Mitgliedern des Regimes aufspüren und schließlich General Song sichern soll, auf den ein Kopfgeld von 100,000,000 Dollar ausgesetzt ist.
Nach Full Spectrum Warrior und Star Wars Battlefront veröffentlichten die Pandemic Studios mit Mercenaries ihr drittes und bislang vielversprechendstes Spiel. Der Titel spielt im Nordkorea der nahen Zukunft, das sich im Kriegszustand befindet. Die Alliierten Nationen und weitere Faktionen sind in das Land eingedrungen und haben das Regime des Diktators General Song gestürzt. Die Söldner-Organisation ExOps (Executive Operations) sendet einen Agenten in das Kriegsgebiet, der die im ganzen Land zerstreuten 52 ehemaligen Mitgliedern des Regimes aufspüren und schließlich General Song sichern soll, auf den ein Kopfgeld von 100,000,000 Dollar ausgesetzt ist.
Spätestens seit dem Erscheinen von Star Wars – Knights Of The Old Republic gilt die Xbox als das Mekka der Rollenspiele. Auf der selbstentfachten Welle will Lucas Arts nun mit dem neuen Gladiatorenrollenspiel Gladius reiten. Dabei werden nicht, wie im großen Star Wars Vorbild, die Kämpfe in Echtzeit ausgetragen, sondern finden, wie man es eher von japanischen Titeln des Genres gewöhnt ist, rundenbasiert statt. Ob der Titel den hohen Maßstäben auf der Xbox gerecht werden kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Spätestens seit dem Erscheinen von Star Wars – Knights Of The Old Republic gilt die Xbox als das Mekka der Rollenspiele. Auf der selbstentfachten Welle will Lucas Arts nun mit dem neuen Gladiatorenrollenspiel Gladius reiten. Dabei werden nicht, wie im großen Star Wars Vorbild, die Kämpfe in Echtzeit ausgetragen, sondern finden, wie man es eher von japanischen Titeln des Genres gewöhnt ist, rundenbasiert statt. Ob der Titel den hohen Maßstäben auf der Xbox gerecht werden kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Wonder Boy III: The Dragon‘s Trap gilt als eines der ersten Metroidvanias. Der Master-System-Klassiker besticht noch heute durch schicke Grafik und gute Spielbarkeit. Das Team von Lizardcube aus Frankreich nimmt sich jetzt des Spiels an, um ihn im zeitgemäßen Gewand wieder zu beleben. Wir haben uns mit Projektleiter Omar Cornut über das Comeback des alten SEGA-Helden nach 22 Jahren unterhalten.
Wonder Boy III: The Dragon‘s Trap gilt als eines der ersten Metroidvanias. Der Master-System-Klassiker besticht noch heute durch schicke Grafik und gute Spielbarkeit. Das Team von Lizardcube aus Frankreich nimmt sich jetzt des Spiels an, um ihn im zeitgemäßen Gewand wieder zu beleben. Wir haben uns mit Projektleiter Omar Cornut über das Comeback des alten SEGA-Helden nach 22 Jahren unterhalten.
Mit Henshin Engine hat ein weiteres Spiel für eine Retro Konsole den Weg auf Kickstarter gefunden. Diesmal wird die PC Engine bedient. Wir haben uns bei den Entwicklern nach dem Projekt erkundigt.
Mit Henshin Engine hat ein weiteres Spiel für eine Retro Konsole den Weg auf Kickstarter gefunden. Diesmal wird die PC Engine bedient. Wir haben uns bei den Entwicklern nach dem Projekt erkundigt.