Ergebnisse 1 - 10 von 383 Beiträgen
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.
Final Fantasy, ein Urgestein im Rollenspielsektor kann auf eine grosse History zurückschauen. Aus unzähligen Ablegern, Spin Offs und Nachfolgern haben wir mal ein Rundes Paket geknüpft mit interessanten Fakten. Viel Spaß beim lesen.
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
Kennst du Chocobo? Ultimate? Cid? Dann bist du wahrscheinlich ein „Final Fantasy“-Fan und damit in der ersten Ausgabe der finalen (?) Übersicht willkommen. Dasselbe gilt auch für Neugierige und Nicht-Anhänger dieser Serie. In dieser Woche: Kapitel 1 - Der Beginn Teil I - III
Kennst du Chocobo? Ultimate? Cid? Dann bist du wahrscheinlich ein „Final Fantasy“-Fan und damit in der ersten Ausgabe der finalen (?) Übersicht willkommen. Dasselbe gilt auch für Neugierige und Nicht-Anhänger dieser Serie. In dieser Woche: Kapitel 1 - Der Beginn Teil I - III
Das ist es wieder, dieses Gefühl. Das Empfinden von innerer Zufriedenheit in mir. Die Anwesenheit äußerer Zwänge und Bindungen kenne ich momentan nicht. Eine unheimlich gute Emotion breitet sich in mir aus, es durchflutet meinen Körper: Ich fühle mich frei.
Das ist es wieder, dieses Gefühl. Das Empfinden von innerer Zufriedenheit in mir. Die Anwesenheit äußerer Zwänge und Bindungen kenne ich momentan nicht. Eine unheimlich gute Emotion breitet sich in mir aus, es durchflutet meinen Körper: Ich fühle mich frei.
Es gibt immer wieder Spiele, die zwar in der Arcade zu wahren Münzschluckern wurden, aber niemals auf eine Heimkonsole umgesetzt wurden. Dies war bisher auch bei Ghost Squad der Fall, glücklicherweise portierte SEGA aber nun den erfolgreichen Arcade-Automaten auf die Wii. Und man kann ohne Übertreibung sagen, dass dies eine sehr gute Entscheidung war.
Es gibt immer wieder Spiele, die zwar in der Arcade zu wahren Münzschluckern wurden, aber niemals auf eine Heimkonsole umgesetzt wurden. Dies war bisher auch bei Ghost Squad der Fall, glücklicherweise portierte SEGA aber nun den erfolgreichen Arcade-Automaten auf die Wii. Und man kann ohne Übertreibung sagen, dass dies eine sehr gute Entscheidung war.
Dicken Knarren und knallige Explosionen - Gleichberechtigung und Gender-Mainstreaming haben mal kurz Pause! In Time Crisis: Razing Storm regiert geballtes Testosteron. Wer Lightgun-Shooter sagt, meint Time Crisis. Von Segas House of the Dead- und Virtua Cop-Reihe abgesehen, hat kaum ein Titel das Genre so geprägt wie Namcos Vorzeige-Ballerei. Seit die Serie im Jahre 1995 auf dem Super System 22 Board das Licht der (Spielhallen-)Welt erblickte, wurden mehrere Nachfolger und Spinoffs veröffentlicht, Portierungen für PSone und PS2 inklusive. Für die dritte PlayStation hat Namco eine Compilation geschnürt, die neben dem namensgebenden Razing Storm noch Arcade-Konversionen von Time Crisis 4 und Deadstorm Pirates enthält.
Dicken Knarren und knallige Explosionen - Gleichberechtigung und Gender-Mainstreaming haben mal kurz Pause! In Time Crisis: Razing Storm regiert geballtes Testosteron. Wer Lightgun-Shooter sagt, meint Time Crisis. Von Segas House of the Dead- und Virtua Cop-Reihe abgesehen, hat kaum ein Titel das Genre so geprägt wie Namcos Vorzeige-Ballerei. Seit die Serie im Jahre 1995 auf dem Super System 22 Board das Licht der (Spielhallen-)Welt erblickte, wurden mehrere Nachfolger und Spinoffs veröffentlicht, Portierungen für PSone und PS2 inklusive. Für die dritte PlayStation hat Namco eine Compilation geschnürt, die neben dem namensgebenden Razing Storm noch Arcade-Konversionen von Time Crisis 4 und Deadstorm Pirates enthält.
Es waren die frühen 90er Jahre und praktisch jeder in der Computerbranche war fasziniert von den neuen Möglichkeiten des Mediums CD - eine Schillerscheibe sollte den Speicherplatz von 600 Disketten bieten! Doch was tun, wenn man eigentlich in den seltensten Fällen mehr als 5 - 10 MB pro Spiel benötigte? Ganz einfach - man füllt den Rest mit speicherverschlingenden Videos und Sprachausgabe auf und schiebt das Endprodukt unter dem Schlagwort "Multimedia" ins nächste Händlerregal. Willkommen bei Crime Patrol!
Es waren die frühen 90er Jahre und praktisch jeder in der Computerbranche war fasziniert von den neuen Möglichkeiten des Mediums CD - eine Schillerscheibe sollte den Speicherplatz von 600 Disketten bieten! Doch was tun, wenn man eigentlich in den seltensten Fällen mehr als 5 - 10 MB pro Spiel benötigte? Ganz einfach - man füllt den Rest mit speicherverschlingenden Videos und Sprachausgabe auf und schiebt das Endprodukt unter dem Schlagwort "Multimedia" ins nächste Händlerregal. Willkommen bei Crime Patrol!
Es war ein Spiel, das die Gemüter spaltete: Die Einen empörten sich über den hohen Gewaltgrad, die Anderen erfreuten sich an einem beklemmenden Abenteuer mit vielen Schockmomenten und spannender Story. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass Dead Space einer der großen Hits im Jahre 2008 war und sich heute noch großer Beliebtheit erfreut. Da war die Freude natürlich groß, dass auch die Wii Spielgemeinde mit einem Ableger von Dead Space beglückt wird. Mit dem Untertitel Extraction erwartet den erwachsenen Nintendofan eine neue Geschichte, die wir auch mitverfolgt haben. Lest hier unsere Eindrücke.
Es war ein Spiel, das die Gemüter spaltete: Die Einen empörten sich über den hohen Gewaltgrad, die Anderen erfreuten sich an einem beklemmenden Abenteuer mit vielen Schockmomenten und spannender Story. Es lässt sich aber nicht leugnen, dass Dead Space einer der großen Hits im Jahre 2008 war und sich heute noch großer Beliebtheit erfreut. Da war die Freude natürlich groß, dass auch die Wii Spielgemeinde mit einem Ableger von Dead Space beglückt wird. Mit dem Untertitel Extraction erwartet den erwachsenen Nintendofan eine neue Geschichte, die wir auch mitverfolgt haben. Lest hier unsere Eindrücke.