2013
Adventure
Amiga
Atari 2600
Atari 5200
Atari ST
Background
Colecovision
Commodore 64
Compilation
Dreamcast
Funracer
GP2x
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Game Gear
Genre-Mix
Geschicklichkeit
Intellivision
Jump’n Run
Linux
Macintosh
Master System
Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
Puzzle
Racing
SNES
Xbox
Xbox 360
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 900 Beiträgen
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pokemon Rumble World: Free2Play vs. Retailversion
Vor gut einem Jahr hat Nintendo mit Pokemon Rumble World einen Free2Play-Titel im eShop veröffentlich der komplett kostenlos zum Download bereitstand. Inhalt des von Ambrella entwickelten Spiels war es, als Mii im Spielzeugland Pokemons einzusammeln. Mit einem Ballon wandertet ihr von Ort zu Ort, um Taschenmonster zu besiegen und sie gegebenenfalls einzusacken. Das wurde nicht klassisch rundenbasiert ausgetragen, sondern in Echtzeit. Die Vollversion hat mit zwei Monaten Verzögerung zum japanischen Release jetzt auch uns erreicht. Dieser Artikel soll dazu dienen die Unterschiede beider Fassungen zu erläutern und nebenbei gebe ich eine Empfehlung ab, ob die Ladenversion ihr Geld wert ist.
Pokemon Rumble World: Free2Play vs. Retailversion
Vor gut einem Jahr hat Nintendo mit Pokemon Rumble World einen Free2Play-Titel im eShop veröffentlich der komplett kostenlos zum Download bereitstand. Inhalt des von Ambrella entwickelten Spiels war es, als Mii im Spielzeugland Pokemons einzusammeln. Mit einem Ballon wandertet ihr von Ort zu Ort, um Taschenmonster zu besiegen und sie gegebenenfalls einzusacken. Das wurde nicht klassisch rundenbasiert ausgetragen, sondern in Echtzeit. Die Vollversion hat mit zwei Monaten Verzögerung zum japanischen Release jetzt auch uns erreicht. Dieser Artikel soll dazu dienen die Unterschiede beider Fassungen zu erläutern und nebenbei gebe ich eine Empfehlung ab, ob die Ladenversion ihr Geld wert ist.
2013: Der Jahresrückblick
Alle Jahre wieder …! Da kommt nicht nur das Christkind, sondern auch zuverlässig unser neXGam Jahresrückblick. Erneut ist ein Großteil der Redaktion in sich gegangen und hat jeweils für sich die besten und die schlechtesten Spiele 2013 ausgewählt und eine persönliche Vorschau ins Jahr 2014 geschrieben! Viel Spaß beim Lesen!
2013: Der Jahresrückblick
Alle Jahre wieder …! Da kommt nicht nur das Christkind, sondern auch zuverlässig unser neXGam Jahresrückblick. Erneut ist ein Großteil der Redaktion in sich gegangen und hat jeweils für sich die besten und die schlechtesten Spiele 2013 ausgewählt und eine persönliche Vorschau ins Jahr 2014 geschrieben! Viel Spaß beim Lesen!
neXGam Roundtable: 6 Jahre Nintendo Wii - Ein Erfolg?
Es sollte eine Revolution werden - hat mal jemand gesagt. Fakt ist, dass die Nintendo Wii bis zum jetzigen Zeitpunkt 96 Millionen mal über den Ladentisch wanderte. Das wiederum bedeutet, dass der Konsolenkrieg dieser Generation entschieden ist, denn Konkurrent Microsoft konnte bis dato nur 68 Millionen Einheiten seiner Spielkonsole verkaufen. Wobei Sonys Playstation 3 mit 62 Millionen knapp dahinter liegt. Doch war die Wii Ära ein Erfolg für Spieler sowie Industrie?
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The Good and the Bad: InFamous Second Son
Auf meiner Einkaufsliste zum Launch der Playstation 4 stand neben Killzone Shadow Fall InFamous Second Son weit oben. Aber es schaffte nicht mehr die Fertigstellung zum Release der Konsole, was ich bedauerte. Doch die Wartezeit ist vorbei und mit einem neuen Helden geht es in die Großstadt. Schon im Vorfeld wurde viel über Sucker Punchs Action-Adventure berichtet. Ich fokussiere mich eher auf die Punkte, die mir am besten, beziehungsweise am wenigsten gefielen.
The Good and the Bad: InFamous Second Son
Auf meiner Einkaufsliste zum Launch der Playstation 4 stand neben Killzone Shadow Fall InFamous Second Son weit oben. Aber es schaffte nicht mehr die Fertigstellung zum Release der Konsole, was ich bedauerte. Doch die Wartezeit ist vorbei und mit einem neuen Helden geht es in die Großstadt. Schon im Vorfeld wurde viel über Sucker Punchs Action-Adventure berichtet. Ich fokussiere mich eher auf die Punkte, die mir am besten, beziehungsweise am wenigsten gefielen.
Erfahrungsbericht: Final Fantasy XIV A Realm Reborn
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Doch man sollte diese auch nutzen und aus seinen Fehlern lernen. Heute will ich euch berichten, ob Square-Enix zu den Firmen gehört die diese Weisheit beherzigen.
Erfahrungsbericht: Final Fantasy XIV A Realm Reborn
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Doch man sollte diese auch nutzen und aus seinen Fehlern lernen. Heute will ich euch berichten, ob Square-Enix zu den Firmen gehört die diese Weisheit beherzigen.
Rare Replay: Geballte Nostalgie
30 Jahre Rare ist wirklich ein Grund zum Feiern. Wie kaum ein anderer Entwickler hat der britische Spieleentwickler im Laufe der Zeit die Herzen vieler Videospielfans erfreut. Und es gibt kaum jemanden, der nicht auf Anhieb den einen oder anderen Titel nennen kann, den das Studio auf diversen Konsolen herausgebracht hat. Mehr als genug Argumente also, diesen Geburtstag mit Rare Replay zu feiern.
Rare Replay: Geballte Nostalgie
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SEGA Mega Drive Classics - Klassiker für alle
Die Zeiten ändern sich wirklich. Damals, zur 16 Bit-Ära, war ich ein typisches Nintendo Kiddie. Ich besaß sowohl ein SNES als auch einen Game Boy und SEGA, mit Mega Drive und Game Gear, war für mich der Feind. Heute hingegen umfasst meine Konsolensammlung sowohl den Saturn als auch den Dreamcast und ich teste die SEGA Mega Drive Classics für NINTENDOS Switch.
SEGA Mega Drive Classics - Klassiker für alle
Die Zeiten ändern sich wirklich. Damals, zur 16 Bit-Ära, war ich ein typisches Nintendo Kiddie. Ich besaß sowohl ein SNES als auch einen Game Boy und SEGA, mit Mega Drive und Game Gear, war für mich der Feind. Heute hingegen umfasst meine Konsolensammlung sowohl den Saturn als auch den Dreamcast und ich teste die SEGA Mega Drive Classics für NINTENDOS Switch.
Alte Hasen und junge Füchse - wie zwei Retro-Gamer-Generationen ko-existieren (können).
Vorweg: Ich zähle mich mit einem Alter von über 30 sicherlich zu den »alten Hasen«. Doch ein »alter Hasen« definiert sich nicht nur über das Alter, sondern insbesondere mit der Dauer und der Intensität, in der das Hobby ausgelebt wird. Denn da liegt der Knackpunkt. Viele Leute, die im derzeitigen »Retro-Revival« mitfiebern, hatten als Kind Kontakt mit VCS, C64, NES und Co. Dann wurde das Hobby aber meist über viele Jahre eingemottet und die Interessen lagen woanders.
Alte Hasen und junge Füchse - wie zwei Retro-Gamer-Generationen ko-existieren (können).
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neXGam Podcast Nummer 11 Playstation Vita Playstation TV
In Podcast #11 reden Götz, Dominic und Patrick über die Playstation Vita / Playstation TV. Wir reden darüber, warum sich der Handheld im Westen nicht durchgesetzt hat und ob Playstation TV eine Daseinsberechtigung hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 11 Playstation Vita Playstation TV
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