oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 463 Beiträgen
Monster Hunter 3 Ultimate - Der Guide für Einsteiger
Aller Anfang ist schwer, dies gilt besonders bei Monster Hunter. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen lernte man nach dem Tutorial nur die Grundkenntnisse der Spielmechanik kennen. Deshalb möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr in der widrigen Welt das Leben ein wenig leichter machen könnt.
Die Geschichte von Strider
Strider: ein Name, der Retro-Fans eine Gänsehaut verpasst. Doch anders als so viele andere Hits von Capcom zog das Actionspiel nicht den gewohnten Rattenschwanz an Fortsetzungen nach sich. Welche Strider-Spiele es gibt, erklären wir euch anlässlich der Veröffentlichung des aktuellen Reboots...
Die Geschichte von Strider
Strider: ein Name, der Retro-Fans eine Gänsehaut verpasst. Doch anders als so viele andere Hits von Capcom zog das Actionspiel nicht den gewohnten Rattenschwanz an Fortsetzungen nach sich. Welche Strider-Spiele es gibt, erklären wir euch anlässlich der Veröffentlichung des aktuellen Reboots...
25 Fakten zu Resident Evil
Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.
25 Fakten zu Resident Evil
Obwohl Resident Evil den Survival Horror nicht erfunden hat, gilt die Serie als Wegbereiter des Genres. Hier ein paar Infos, die ihr vielleicht nicht kanntet. Viel Spaß beim Lesen.
Resident Evil und seine filmischen Vorbilder
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Resident Evil und seine filmischen Vorbilder
Filme haben schon immer einen großen Einfluss auf die Welt der Videospiele ausgeübt. Auch das Survival-Horror-Urgestein Resident Evil ist hier keine Ausnahme. Grund genug um zu analysieren, von welchen Filmen sich Capcoms Schauermär besonders inspirieren ließ.
Besuch bei Synetic - The Fun Factory
Im Herbst dieses Jahres bekommen wir von TDK die Fortsetzung von World Racing geliefert. Das deutsche Entwicklerstudio Synetic sitzt seit nunmehr zwei Jahren an den Rechnern in Gütersloh, um uns einen würdigen Nachfolger zu liefern. An der Rennspielerfahrung sollte es nicht hapern, denn Synetic brachte uns schon mehrere Titel auf vier Rädern, wie z.B. die „Nice“-Serie oder „Mercedes-Benz Truck Racing. Dennoch gab es bei World Racing einige Schwächen, die man nun besser machen wollte. Hierzu nahm man sich bei den Entwicklern die vielen Briefe, Mails, Reviews und Forendiskussionen unter die Lupe, um den Käufern in Teil zwei alles das zu bieten, was sie im Vorgänger noch vermisten oder für verbesserungswürdig hielten. Als wir nun die Möglichkeit erhielten uns den aktuellen Stand der Dinge persönlich in Gütersloh anzugucken, sagten wir natürlich nicht nein.
Besuch bei Synetic - The Fun Factory
Im Herbst dieses Jahres bekommen wir von TDK die Fortsetzung von World Racing geliefert. Das deutsche Entwicklerstudio Synetic sitzt seit nunmehr zwei Jahren an den Rechnern in Gütersloh, um uns einen würdigen Nachfolger zu liefern. An der Rennspielerfahrung sollte es nicht hapern, denn Synetic brachte uns schon mehrere Titel auf vier Rädern, wie z.B. die „Nice“-Serie oder „Mercedes-Benz Truck Racing. Dennoch gab es bei World Racing einige Schwächen, die man nun besser machen wollte. Hierzu nahm man sich bei den Entwicklern die vielen Briefe, Mails, Reviews und Forendiskussionen unter die Lupe, um den Käufern in Teil zwei alles das zu bieten, was sie im Vorgänger noch vermisten oder für verbesserungswürdig hielten. Als wir nun die Möglichkeit erhielten uns den aktuellen Stand der Dinge persönlich in Gütersloh anzugucken, sagten wir natürlich nicht nein.
Besuch bei SEGA of Germany
Neben den Hauptgeschäftsstellen von SEGA in Tokyo, San Francisco und Brentford gab es bis vor ca. 6 Jahren unter anderem auch ein Büro in Deutschland. Um genau zu sein: in Düsseldorf an der Heerdter Landstraße 191 von 1999 bis Ende 2001 (vorher war man von 1992-1999 in Hamburg ansässig). Seit dem 1. April 2005 gibt es nun also neben der Hauptgeschäftsstelle von SEGA of Europe in England und der seit März 2003 eröffneten SEGA France auch wieder eine Niederlassung in Good Old Germany. Diesmal zog es SEGA in die Hauptstadt der Lederhosenträger und Weißwurscht-Esser. München. Im Stadtteil Au-Haidhausen, in dem unter anderem auch die Paulaner-Brauerei residiert und genauer in der Nähe des Rosenheimer Platzes, wo auch der Bürgerbräukeller (Ort des ersten Attentats auf Adolf Hitler) zu finden ist, hat sich die SEGA of Germany GmbH in der Rablstr. 24 niedergelassen.
Besuch bei SEGA of Germany
Neben den Hauptgeschäftsstellen von SEGA in Tokyo, San Francisco und Brentford gab es bis vor ca. 6 Jahren unter anderem auch ein Büro in Deutschland. Um genau zu sein: in Düsseldorf an der Heerdter Landstraße 191 von 1999 bis Ende 2001 (vorher war man von 1992-1999 in Hamburg ansässig). Seit dem 1. April 2005 gibt es nun also neben der Hauptgeschäftsstelle von SEGA of Europe in England und der seit März 2003 eröffneten SEGA France auch wieder eine Niederlassung in Good Old Germany. Diesmal zog es SEGA in die Hauptstadt der Lederhosenträger und Weißwurscht-Esser. München. Im Stadtteil Au-Haidhausen, in dem unter anderem auch die Paulaner-Brauerei residiert und genauer in der Nähe des Rosenheimer Platzes, wo auch der Bürgerbräukeller (Ort des ersten Attentats auf Adolf Hitler) zu finden ist, hat sich die SEGA of Germany GmbH in der Rablstr. 24 niedergelassen.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Homebrew Reviews Teil 1 - Princess Rescue
Als Programmierer von neuen Spielen für alte Systeme bewegt man sich oftmals auf einem schmalen Grat. Orientiert man sich an anderen Games, kann es durchaus sein, dass man sich den Ärger der großen Firmen einhandelt, die das Original vor vielen Jahren veröffentlichten und immer noch die Rechte an der Software innehaben. Aktuell reiht sich ein weiteres Spiel in diesen Umstand ein. Princess Rescue für das Atari 2600.
Mega Man: 25 Jahre, 25 Fakten
Mein Gott, ist die Zeit schnell vergangen! Vor einer Woche spielte ich noch begeistert Mega Man 2 und realisierte, dass der kleine Weltenverbesserer bereits stolze 25 Jahre alt ist. Wie kann man ihm gratulieren? Mit einem Spezial über seine Laufbahn? Ich versuche es mit 25 erwähnenswerten Fakten aus seinem Leben!
Mega Man: 25 Jahre, 25 Fakten
Mein Gott, ist die Zeit schnell vergangen! Vor einer Woche spielte ich noch begeistert Mega Man 2 und realisierte, dass der kleine Weltenverbesserer bereits stolze 25 Jahre alt ist. Wie kann man ihm gratulieren? Mit einem Spezial über seine Laufbahn? Ich versuche es mit 25 erwähnenswerten Fakten aus seinem Leben!
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
Sturmwind - Interview mit Duranik und Video Review
Am 24. April 2013 erschien endlich das heiß ersehnte Sturmwind für die SEGA Dreamcast. Drei Jahre lang befasste sich der deutsche „Homebrewer“ Duranik (Roland) mit der Entwicklung des Shoot‘em‘Ups. Und das Ergebnis kann sich, unserer Ansicht nach, sehen lassen. Uns stand er zu seiner Arbeit an dem Projekt im Interview Rede und Antwort.
DmC inklusive Definitive Edition - Zwei Redakteure, drei Meinungen
Zuerst als neuer Teil des Resident Evil Universums entwickelt, wurde aus dem Action Game aufgrund diverser Abweichungen zur Horror-Reihe ein eigenständiges Spiel. Capcom nannte das Endprodukt Devil May Cry und begründete damit den Beginn einer Videospiel-Saga, die Fans weltweit finden würde. Zwei Nachfolger erschienen auf der PS2, bevor Protagonist Dante sein Unwesen im vierten Teil auf PS3 und Xbox 360 trieb.
DmC inklusive Definitive Edition - Zwei Redakteure, drei Meinungen
Zuerst als neuer Teil des Resident Evil Universums entwickelt, wurde aus dem Action Game aufgrund diverser Abweichungen zur Horror-Reihe ein eigenständiges Spiel. Capcom nannte das Endprodukt Devil May Cry und begründete damit den Beginn einer Videospiel-Saga, die Fans weltweit finden würde. Zwei Nachfolger erschienen auf der PS2, bevor Protagonist Dante sein Unwesen im vierten Teil auf PS3 und Xbox 360 trieb.