oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 89 Beiträgen
Interview mit Ron Lloyd (Programmierer Adventure II)
Bisher waren wir bei unseren Interviewpartnern meist im deutschsprachigen Umland geblieben, doch jetzt wagten wir uns über den großen Teich und interviewten Ron Lloyd, den Programmierer des 5200er Titels Adventure II:
40 Jahre Atari - Die Atari Story
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
40 Jahre Atari - Die Atari Story
Space War liefert das Fundament. Zu dieser Zeit war Nolan Bushnell noch mitten in seinem Studium an der University of Utah. Und hier kommt der gute Herr Bushnell zum ersten Mal in Kontakt mit Space War, das auch im Westen der USA bereits die damals noch sündhaft teuren und zimmergroßen Universitätscomputer erobert hat. Bushnell spielt Space War und ist sofort begeistert. Noch auf dem Weg nach Hause soll er angeblich in Gedanken überlegt haben, ob und wie es möglich wäre das Spiel in einen Münzautomaten zu zwängen und in die nächste Spielhalle zu stellen..
H.E.R.O.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
H.E.R.O.
Helden braucht das Land und das zur Genüge. Auf dem Atari 2600 sind einprägsame Vertreter dieser Spezies viel zu selten. Da macht unser namenloser Recke aus dem Spiel H.E.R.O. eine lobenswerte Ausnahme. Nach dem Erfolg war es natürlich auch an der Zeit, dass Activision eine erweiterte Fassung für den Atari 800XL und das Atari 5200 veröffentlichte, die wir hier unter die Lupe nehmen möchten.
Nail'd
Nail'd
Deadlight Director's Cut
Die Flut der Remaster-Serien in der neuen Konsolengeneration nimmt kein Ende. Entwickler sehen diesen Umstand als Gott gegebene Situation, um dem Konsolenbesitzer für wenig Arbeit nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu preisen sie ihre Produkte mit Namen wie ‚‚Enhanced Edition‘‘ oder wie im Fall von Deadlight wird aus dem normalen Spiel ein ‚‚Directors Cut‘‘. Das aus Madrid stammende Team verspricht eine verbesserte Steuerung, neue Animationen, 1080p-Auflösung und einen brandneuen Spielmodus.
Deadlight Director's Cut
Die Flut der Remaster-Serien in der neuen Konsolengeneration nimmt kein Ende. Entwickler sehen diesen Umstand als Gott gegebene Situation, um dem Konsolenbesitzer für wenig Arbeit nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu preisen sie ihre Produkte mit Namen wie ‚‚Enhanced Edition‘‘ oder wie im Fall von Deadlight wird aus dem normalen Spiel ein ‚‚Directors Cut‘‘. Das aus Madrid stammende Team verspricht eine verbesserte Steuerung, neue Animationen, 1080p-Auflösung und einen brandneuen Spielmodus.
Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition
Remaster so weit das Auge reicht. Fast alles aus der Generation PS360, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, erfährt eine Neuveröffentlichung auf den aktuellen Konsolen. Umso erfreuter war ich, dass Risen 3, welches ich bereits auf PS3/360 mochte, überarbeitet und auf PS4 neu veröffentlicht wurde. Doch was hat sich getan?
Risen 3: Titan Lords - Enhanced Edition
Remaster so weit das Auge reicht. Fast alles aus der Generation PS360, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, erfährt eine Neuveröffentlichung auf den aktuellen Konsolen. Umso erfreuter war ich, dass Risen 3, welches ich bereits auf PS3/360 mochte, überarbeitet und auf PS4 neu veröffentlicht wurde. Doch was hat sich getan?
Escape Dead Island
Eines muss man Deep Silver lassen: Sie lassen ihre neue Zombie-IP Dead Island nicht nach ersten enttäuschenden Rückstößen in Vergessenheit geraten. Nur zwei Jahre nach dem Debüt erschien der mäßig-gute Nachfolger Riptide, anschließend der Sprung ins MOBA-Genre mit Epidemic. Nun geht es erneut auf die Tropeninsel, und zwar mit Escape Dead Island – dieses Mal im Third-Person-Comic-Look.
Escape Dead Island
Eines muss man Deep Silver lassen: Sie lassen ihre neue Zombie-IP Dead Island nicht nach ersten enttäuschenden Rückstößen in Vergessenheit geraten. Nur zwei Jahre nach dem Debüt erschien der mäßig-gute Nachfolger Riptide, anschließend der Sprung ins MOBA-Genre mit Epidemic. Nun geht es erneut auf die Tropeninsel, und zwar mit Escape Dead Island – dieses Mal im Third-Person-Comic-Look.
Risen 3: Titan Lords
Die Gothic-Macher »Piranha Bytes« aus Deutschland schicken mit Risen 3: Titan Lords den wohl größten und umfangreichsten Teil der West-RPG-Saga ins Rennen. Dabei gibt es, wie von der Serie gewohnt, »mächtig was aufs Maul«. Da das Spiel uns so gefesselt hat, kommt das Review einige Wochen später, dafür aber bis aufs letzte Sidequest durchgespielt. Also, auf nach Antigua!
Risen 3: Titan Lords
Die Gothic-Macher »Piranha Bytes« aus Deutschland schicken mit Risen 3: Titan Lords den wohl größten und umfangreichsten Teil der West-RPG-Saga ins Rennen. Dabei gibt es, wie von der Serie gewohnt, »mächtig was aufs Maul«. Da das Spiel uns so gefesselt hat, kommt das Review einige Wochen später, dafür aber bis aufs letzte Sidequest durchgespielt. Also, auf nach Antigua!
Nascar 14
Für Rennspielfans ist mittlerweile eine breite Auswahl von Sportarten für Spielkonsolen erhältlich. Neben der populären Formel 1 und offiziellen Superbike SBK- und MotoGP-Spielen gibt es auch den NASCAR-Rennzirkus. Dieser wurde jahrelang in Europa nicht bedient und erschien nur in Amerika, doch im Jahre 2014 ändert sich das und Freunde des Rennens im großen Oval dürfen sich auf NASCAR '14 freuen.
Nascar 14
Für Rennspielfans ist mittlerweile eine breite Auswahl von Sportarten für Spielkonsolen erhältlich. Neben der populären Formel 1 und offiziellen Superbike SBK- und MotoGP-Spielen gibt es auch den NASCAR-Rennzirkus. Dieser wurde jahrelang in Europa nicht bedient und erschien nur in Amerika, doch im Jahre 2014 ändert sich das und Freunde des Rennens im großen Oval dürfen sich auf NASCAR '14 freuen.