Ergebnisse 1 - 10 von 905 Beiträgen
Deadly Premonition traf die Spielergemeinde wie ein Paukenschlag und es hatte das gewisse Etwas, das dafür sorgte, dass sich die Geister daran schieden. Technisch unter aller Kanone und deswegen von vielen verteufelt, war es im Kern ein spannender Thriller mit konfusen Dialogen, wirrer Story und skurrilen Charakteren. Doch die schrullige Art, wie SWERY65 seine Geschichte erzählte und den Spielern darbot, war für mich äußerst sympathisch. Deshalb freute ich mich sehr, als ich hörte, dass es ein neues Spiel vom Meister geben sollte, wenn auch nur als Download und in Episodenform. Bühne frei für Dark Dreams Don‘t Die!
Deadly Premonition traf die Spielergemeinde wie ein Paukenschlag und es hatte das gewisse Etwas, das dafür sorgte, dass sich die Geister daran schieden. Technisch unter aller Kanone und deswegen von vielen verteufelt, war es im Kern ein spannender Thriller mit konfusen Dialogen, wirrer Story und skurrilen Charakteren. Doch die schrullige Art, wie SWERY65 seine Geschichte erzählte und den Spielern darbot, war für mich äußerst sympathisch. Deshalb freute ich mich sehr, als ich hörte, dass es ein neues Spiel vom Meister geben sollte, wenn auch nur als Download und in Episodenform. Bühne frei für Dark Dreams Don‘t Die!
In der Macintosh-Spieleszene geht es manchmal alles etwas weniger hektisch, weniger aufgeregt und behäbiger zur Sache. Das Strategiespiel Blitzkrieg bricht in dieser Hinsicht aber tatsächlich alle Rekorde, denn nach geschlagenen fünf (!) Jahren kommt das von den russischen Nival Studios entwickelte Strategical zum 2. Weltkrieg endlich auch in der Apfel-Version in den Handel...
In der Macintosh-Spieleszene geht es manchmal alles etwas weniger hektisch, weniger aufgeregt und behäbiger zur Sache. Das Strategiespiel Blitzkrieg bricht in dieser Hinsicht aber tatsächlich alle Rekorde, denn nach geschlagenen fünf (!) Jahren kommt das von den russischen Nival Studios entwickelte Strategical zum 2. Weltkrieg endlich auch in der Apfel-Version in den Handel...
Es ist soweit, die Reaper blasen zum Angriff auf unsere Galaxie, die Erde und die Heimatplaneten der anderen Rassen werden von den Maschinenwesen angegriffen, ganz wie es der Vorbote ankündigte. Zeit, den Helden der Vorgänger, welcher im zweiten Teil zur Terrorgruppe Cerberus gehörte, zu begnadigen und ihn auf Rekrutierungsmission zu schicken. Denn alleine hat die Menschheit keine Chance gegen die Reaper...
Es ist soweit, die Reaper blasen zum Angriff auf unsere Galaxie, die Erde und die Heimatplaneten der anderen Rassen werden von den Maschinenwesen angegriffen, ganz wie es der Vorbote ankündigte. Zeit, den Helden der Vorgänger, welcher im zweiten Teil zur Terrorgruppe Cerberus gehörte, zu begnadigen und ihn auf Rekrutierungsmission zu schicken. Denn alleine hat die Menschheit keine Chance gegen die Reaper...
Vor vier Jahren dürften Adventure Freunde bereits das erste Mal in die Rolle der taffen Veronica (Vic) McPerson schlüpfen und in Still Life deren Jagd nach einem unheimlichen Massenmörder verfolgen. Das Spiel überzeugte damals auf breiter Linie wobei das Ende ganz klar als Cliffhänger konzipiert war und jeder wußte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Geschichte fortsetzen werden. Mit „nur“ sechs Monaten Verspätung zur PC-Version dürfen nun ab sofort auch Macintosh Besitzer ihre kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was Euch in „Still Life 2“ für Mac erwartet, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Vor vier Jahren dürften Adventure Freunde bereits das erste Mal in die Rolle der taffen Veronica (Vic) McPerson schlüpfen und in Still Life deren Jagd nach einem unheimlichen Massenmörder verfolgen. Das Spiel überzeugte damals auf breiter Linie wobei das Ende ganz klar als Cliffhänger konzipiert war und jeder wußte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Geschichte fortsetzen werden. Mit „nur“ sechs Monaten Verspätung zur PC-Version dürfen nun ab sofort auch Macintosh Besitzer ihre kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was Euch in „Still Life 2“ für Mac erwartet, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Gemessen am üblichen Aspyr-Standard, hat Agent Sam Fisher den Weg auf unseren Macintosh ja fast mit Lichtgeschwindigkeit gefunden. Aber was noch viel wichtiger ist: Gemessen am üblichen Konvertierungsstandard haben wir es hier mit einer vorbildlichen Umsetzung zu tun!
Gemessen am üblichen Aspyr-Standard, hat Agent Sam Fisher den Weg auf unseren Macintosh ja fast mit Lichtgeschwindigkeit gefunden. Aber was noch viel wichtiger ist: Gemessen am üblichen Konvertierungsstandard haben wir es hier mit einer vorbildlichen Umsetzung zu tun!
Der Kerl ist einfach nicht totzukriegen. Mittlerweile ist es schon 42 Jahre her, seitdem der erste Bond Film in den deutschen Kinos lief und immernoch ist der smarte Brite im Dienst des MI5 ein Thema. Nicht zuletzt durch den erst vor einiger Zeit in den deutschen Kinos gelaufenen Streifen "Stirb an einem anderen Tag". Und da man mit Traditionen nicht brechen soll, kommt passend dazu nach den Versionen PC & Konsolen auch ein Macintosh Umsetzung des Ego-Shooters. Mr. Bond, ihr Einsatz bitte...!
Der Kerl ist einfach nicht totzukriegen. Mittlerweile ist es schon 42 Jahre her, seitdem der erste Bond Film in den deutschen Kinos lief und immernoch ist der smarte Brite im Dienst des MI5 ein Thema. Nicht zuletzt durch den erst vor einiger Zeit in den deutschen Kinos gelaufenen Streifen "Stirb an einem anderen Tag". Und da man mit Traditionen nicht brechen soll, kommt passend dazu nach den Versionen PC & Konsolen auch ein Macintosh Umsetzung des Ego-Shooters. Mr. Bond, ihr Einsatz bitte...!
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Kennt ihr diese Müsliwerbung, in der leckere Zutaten durch das Bild schweben und eine zarte Frauenstimme plötzlich aufschreit: »Rosinen??? Ich mag keine Rosinen!!« Nun, so ähnlich ging es mir bei der Ankündigung von Steel Battalion: Heavy Armor. Neues Mech-Abenteuer? Check! Entwickelt von From Software? Check! Satte Action? Check! Kinect??? Ich mag kein Kinect!! - zumindest nicht in diesem Spiel!
Vor knapp vier Jahren dürften Adventure Freunde bereits das erste Mal in die Rolle der taffen Veronica (Vic) McPerson schlüpfen und in „Still Life“ Still Life deren Jagd nach einem unheimlichen Massenmörder verfolgen. Das Spiel überzeugte damals auf breiter Linie wobei das Ende ganz klar als Cliffhänger konzipiert war und jeder wußte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Geschichte fortsetzen werden. Nun ist es endlich soweit und wir dürfen erneut unsere kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was Euch in „Still Life 2“ erwartet, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Vor knapp vier Jahren dürften Adventure Freunde bereits das erste Mal in die Rolle der taffen Veronica (Vic) McPerson schlüpfen und in „Still Life“ Still Life deren Jagd nach einem unheimlichen Massenmörder verfolgen. Das Spiel überzeugte damals auf breiter Linie wobei das Ende ganz klar als Cliffhänger konzipiert war und jeder wußte, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wir die Geschichte fortsetzen werden. Nun ist es endlich soweit und wir dürfen erneut unsere kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Was Euch in „Still Life 2“ erwartet, erfahrt Ihr im folgenden Review.
Command & Conquer: Generäle ist der jüngste Spross der altehrwürdigen Command&Conquer Reihe, die zusammen mit Dune 2000 das Zeitalter der Echtzeitstrategiespiele einläutete. Im Gegensatz zu den bisherigen Titeln ist das Spielgeschehen diesmal in der realen Welt der Gegenwart angesiedelt, vornehmlich im Brennpunkt Naher Osten und Asien. Hier kämpfen drei Bewegungen gegeneinander, die GBA (Globale Befreiungsarmee), China und zuletzt die USA, letztere meist in Form der UN.
Command & Conquer: Generäle ist der jüngste Spross der altehrwürdigen Command&Conquer Reihe, die zusammen mit Dune 2000 das Zeitalter der Echtzeitstrategiespiele einläutete. Im Gegensatz zu den bisherigen Titeln ist das Spielgeschehen diesmal in der realen Welt der Gegenwart angesiedelt, vornehmlich im Brennpunkt Naher Osten und Asien. Hier kämpfen drei Bewegungen gegeneinander, die GBA (Globale Befreiungsarmee), China und zuletzt die USA, letztere meist in Form der UN.
Wenn es auf der PSP wirklich herausragende Spiele gibt, dann kann man diese an zwei Händen abzählen. Kein Wunder dürfte es darstellen, daß die beiden Vorgänger SOCOM U.S. Navy Seals: Team Bravo 1 und 2 auch dazu gehören. Was machen die Vorzüge vom Semi-Nachfolger Tactical Strike aus? Ist es die verbesserte Grafik, mehr Modi oder noch bessere Multiplayer-Orgien? Wir haben uns den Taktikschlag angesehen und mit Team Alpha und Bravo durch unwegsames Gelände gebahnt.
Wenn es auf der PSP wirklich herausragende Spiele gibt, dann kann man diese an zwei Händen abzählen. Kein Wunder dürfte es darstellen, daß die beiden Vorgänger SOCOM U.S. Navy Seals: Team Bravo 1 und 2 auch dazu gehören. Was machen die Vorzüge vom Semi-Nachfolger Tactical Strike aus? Ist es die verbesserte Grafik, mehr Modi oder noch bessere Multiplayer-Orgien? Wir haben uns den Taktikschlag angesehen und mit Team Alpha und Bravo durch unwegsames Gelände gebahnt.