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Ryu, Guile und Co. haben es vorgemacht und jetzt ziehen Kasumi, Ein, Bayman und der ganze DoA-Clan hinterher. Wer wird den Showdown als bestes Beat `em Up-Game auf Nintendos neuem Handheld gewinnen?
Ryu, Guile und Co. haben es vorgemacht und jetzt ziehen Kasumi, Ein, Bayman und der ganze DoA-Clan hinterher. Wer wird den Showdown als bestes Beat `em Up-Game auf Nintendos neuem Handheld gewinnen?
Besonders verwöhnt war man als CD-i Besitzer ja zu keinerzeit. Weder was Qualität, noch Quantität der verfügbaren Spieletitel anging. Das merkte offensichtlich auch die holländische Mutterfirma Philipps, machte sich mit Hinblick auf die Konkurrenz allerdings ganz offensichtlich mehr Sorgen um die "Quantität" der Spieletitel. Und weil ein gutes Spiel eine lange Entwicklungszeit hat und sich das Problem somit nicht ganz so einfach lösen lässt, zog man einfach ein paar kleinere Spielchen aus irgendeiner Schublade, brannte sie auf eine CD und schob das Baby in die Händlerregale...
Besonders verwöhnt war man als CD-i Besitzer ja zu keinerzeit. Weder was Qualität, noch Quantität der verfügbaren Spieletitel anging. Das merkte offensichtlich auch die holländische Mutterfirma Philipps, machte sich mit Hinblick auf die Konkurrenz allerdings ganz offensichtlich mehr Sorgen um die "Quantität" der Spieletitel. Und weil ein gutes Spiel eine lange Entwicklungszeit hat und sich das Problem somit nicht ganz so einfach lösen lässt, zog man einfach ein paar kleinere Spielchen aus irgendeiner Schublade, brannte sie auf eine CD und schob das Baby in die Händlerregale...
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Retro Spielesammlungen rocken – und das nicht erst seit gestern. Damit auch PSP-Besitzer was von der Nostalgiewelle haben, hat Capcom eine Reihe seiner Klassiker auf eine UMD gepresst und das ganze mit ein paar Neuerungen gespickt. Wir haben uns in die Zeitmaschine gesetzt...
Retro Spielesammlungen rocken – und das nicht erst seit gestern. Damit auch PSP-Besitzer was von der Nostalgiewelle haben, hat Capcom eine Reihe seiner Klassiker auf eine UMD gepresst und das ganze mit ein paar Neuerungen gespickt. Wir haben uns in die Zeitmaschine gesetzt...
Mario Party und kein Ende! Während für andere Serien immer neue und imposantere Namen erfunden werden, bleibt die Brettspiel-Mini-Game-Genremix-Reihe stumpf bei der klassischen Durchnummerierung ohne Untertitel oder sonstigen Schnickschnack. Auch diese Methode führt irgendwann zu beeindruckenden Ergebnissen. Jedenfalls erblickt man im Händlerregal nur selten Spiele mit der Zahl Acht auf dem Cover. Praktisch im Jahresrhythmus sind seit der N64-Ära neue Episoden veröffentlicht worden. Nach drei Parties auf dem guten alten Modulschlucker zog die vergnügungssüchtige Truppe rund um das Nintendo-Maskottchen weiter auf den Gamecube, um gleich vier Feierlichkeiten nacheinander abzuhalten. Das Beste aller Feste soll aber nun auf Wii steigen. Ob hier der Grundstein für acht weitere Fortsetzungen gelegt wird oder dem spaßigen Prinzip endgültig die Luft ausgeht, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Mario Party und kein Ende! Während für andere Serien immer neue und imposantere Namen erfunden werden, bleibt die Brettspiel-Mini-Game-Genremix-Reihe stumpf bei der klassischen Durchnummerierung ohne Untertitel oder sonstigen Schnickschnack. Auch diese Methode führt irgendwann zu beeindruckenden Ergebnissen. Jedenfalls erblickt man im Händlerregal nur selten Spiele mit der Zahl Acht auf dem Cover. Praktisch im Jahresrhythmus sind seit der N64-Ära neue Episoden veröffentlicht worden. Nach drei Parties auf dem guten alten Modulschlucker zog die vergnügungssüchtige Truppe rund um das Nintendo-Maskottchen weiter auf den Gamecube, um gleich vier Feierlichkeiten nacheinander abzuhalten. Das Beste aller Feste soll aber nun auf Wii steigen. Ob hier der Grundstein für acht weitere Fortsetzungen gelegt wird oder dem spaßigen Prinzip endgültig die Luft ausgeht, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Es ist nicht die erste Kooperation zwischen Hasbro und Electronic Arts. Kein Wunder - kann der Erfolgshersteller für Brettspiele eine beachtliche Sammlung an erfolgreichen Spielen vorweisen. Da man offensichtlich auch noch genug Material zur Verfügung hatte, erscheint nun die mittlerweile dritte Versoftung der virtuellen Spielesammlung. In Hasbro Spiel Mal Wieder! 3 tummeln sich wieder fünf verschiedene Brettspiele, die wir euch kurz vorstellen wollen.
Es ist nicht die erste Kooperation zwischen Hasbro und Electronic Arts. Kein Wunder - kann der Erfolgshersteller für Brettspiele eine beachtliche Sammlung an erfolgreichen Spielen vorweisen. Da man offensichtlich auch noch genug Material zur Verfügung hatte, erscheint nun die mittlerweile dritte Versoftung der virtuellen Spielesammlung. In Hasbro Spiel Mal Wieder! 3 tummeln sich wieder fünf verschiedene Brettspiele, die wir euch kurz vorstellen wollen.
Keine Nintendo Konsole und kein Handheld ohne einen Ableger der Super Monkey Ball Reihe. Nun, zumindest seit Gamecube Zeiten stimmt die Aussage sogar. Seit den drei Auftritten auf Nintendos lila Würfel gaben sich die Affen auf jedem neuen System des japanischen Industrie Riesen die Ehre, leider mit stets abnehmender Qualität. Nun machen sie auch den 3DS unsicher und wollen mit neuen Level, Spielmodi und einem brandneuen 3D Modus zu alter Stärke zurückkehren ... Affengeil oder eher ein schmerzhafter Ausrutscher auf einer in die Jahre gekommenen Bananenschale?
Keine Nintendo Konsole und kein Handheld ohne einen Ableger der Super Monkey Ball Reihe. Nun, zumindest seit Gamecube Zeiten stimmt die Aussage sogar. Seit den drei Auftritten auf Nintendos lila Würfel gaben sich die Affen auf jedem neuen System des japanischen Industrie Riesen die Ehre, leider mit stets abnehmender Qualität. Nun machen sie auch den 3DS unsicher und wollen mit neuen Level, Spielmodi und einem brandneuen 3D Modus zu alter Stärke zurückkehren ... Affengeil oder eher ein schmerzhafter Ausrutscher auf einer in die Jahre gekommenen Bananenschale?
Ihr seid so um die 30 Jahre und sehnt euch manchmal zurück zu den goldenen Pioniertagen der Videospiele, so gegen Anfang der 80er Jahre? Ja? Dann könnte Nokia mit dem zweiten Teil seiner Atari Masterpieces Reihe einen für euch durchaus interessanten Titel in Petto haben - und dies mitunter sogar auch für jüngere Zockerfreunde mit Geschichtsbewußtsein!
Ihr seid so um die 30 Jahre und sehnt euch manchmal zurück zu den goldenen Pioniertagen der Videospiele, so gegen Anfang der 80er Jahre? Ja? Dann könnte Nokia mit dem zweiten Teil seiner Atari Masterpieces Reihe einen für euch durchaus interessanten Titel in Petto haben - und dies mitunter sogar auch für jüngere Zockerfreunde mit Geschichtsbewußtsein!
Seinen ersten digitalen Auftritt hatte Sonic nicht etwa am 23.06.1991 auf dem Mega Drive in „Sonic the Hedgehog”, sondern schon ein paar Monate zuvor in einem kaum bekannten Arcade-Rennspiel mit dem Titel „Rad Mobile“ – dort hing er am Rückspiegel. Der rennbegeisterte Yuji Naka sorgte dafür, dass der von Naoto Oshima entworfene Charakter ein Spiel erhielt, das durch seine Geschwindigkeit und Dynamik ein damals ganz neues Spielerlebnis schuf. Bisherige Hüpfspiele waren zumeist langsam und bedächtlich - Sonic gab der Genrebeschreibung 'Jump´n RUN' erst die wahre Daseinsberechtigung...
Seinen ersten digitalen Auftritt hatte Sonic nicht etwa am 23.06.1991 auf dem Mega Drive in „Sonic the Hedgehog”, sondern schon ein paar Monate zuvor in einem kaum bekannten Arcade-Rennspiel mit dem Titel „Rad Mobile“ – dort hing er am Rückspiegel. Der rennbegeisterte Yuji Naka sorgte dafür, dass der von Naoto Oshima entworfene Charakter ein Spiel erhielt, das durch seine Geschwindigkeit und Dynamik ein damals ganz neues Spielerlebnis schuf. Bisherige Hüpfspiele waren zumeist langsam und bedächtlich - Sonic gab der Genrebeschreibung 'Jump´n RUN' erst die wahre Daseinsberechtigung...
Mit TV Superstars folgt bereits wenige Wochen nach Start the Party die zweite PlayStation-Move-Multiplayer-Casual-geselliger-Abend-Gelegenheitszocker-Minispiele-Sammlung. Entpuppt sich die virtuelle Reality Show als eben solche als Spaßgranate?
Mit TV Superstars folgt bereits wenige Wochen nach Start the Party die zweite PlayStation-Move-Multiplayer-Casual-geselliger-Abend-Gelegenheitszocker-Minispiele-Sammlung. Entpuppt sich die virtuelle Reality Show als eben solche als Spaßgranate?