Amiga
Android
Arcade
Colecovision
Commodore 64
Dreamcast
Events
GameCube
Intellivision
Lynx
Master System
Mega Drive
NES
New Nintendo 3DS
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
Nintendo Wii U
PC Windows
PSP
PSVita
Play Event / Zockertreffen
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
SNES
Saturn
Vectrex
Xbox
Xbox 360
Xbox One
iPad
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 121 Beiträgen
play2016 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT17)
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
25 Fakten zu Star Wars Videospielen
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
2014
Amiga
Android
Arcade
Atari 2600
Background
Commodore 64
Dreamcast
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Linux
Lucas Arts
Macintosh
Master System
Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
SNES
Xbox
Xbox 360
iPad
iPhone
online
25 Fakten zu Star Wars Videospielen
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
Guilty Gear -Strive-
Mit -Strive- als neuesten Vertreter der Guilty Gear-Reihe, versucht Entwickler Arc System Works nun das zu erreichen, was mit den Vorgängern bisher nicht gelang. Viele Versäumnisse kann man der hochkarätigen Serie kaum vorwerfen. Doch unter der eh schon als zu elitär für den Massenmarkt empfundenen Kampfspielszene gilt Guilty Gear seit jeher als besonders komplex. Dies soll nun in den Hintergrund geraten. Laut Entwickler will man auch wieder die Möglichkeit geben, selbst ungeübten Spielern sofort von der Faszination des Genres zu überzeugen. Ist dies gelungen? Und noch wichtiger: Ging es auf Kosten derer, die Guilty Gear eben wegen seiner Tiefgründigkeit so sehr schätzten?
Guilty Gear -Strive-
Mit -Strive- als neuesten Vertreter der Guilty Gear-Reihe, versucht Entwickler Arc System Works nun das zu erreichen, was mit den Vorgängern bisher nicht gelang. Viele Versäumnisse kann man der hochkarätigen Serie kaum vorwerfen. Doch unter der eh schon als zu elitär für den Massenmarkt empfundenen Kampfspielszene gilt Guilty Gear seit jeher als besonders komplex. Dies soll nun in den Hintergrund geraten. Laut Entwickler will man auch wieder die Möglichkeit geben, selbst ungeübten Spielern sofort von der Faszination des Genres zu überzeugen. Ist dies gelungen? Und noch wichtiger: Ging es auf Kosten derer, die Guilty Gear eben wegen seiner Tiefgründigkeit so sehr schätzten?
Aurail
Ohne Worte. Manchmal braucht es kein bisschen Text um eine Hintergrundgeschichte zu erzählen, Bilder allein geben alles wieder. Manchmal ist aber auch nicht von Belang, weshalb man in einem Spiel unterwegs ist, wodurch man sich lange Erklärungen sparen kann. Wo man Aurail dabei einordnen will, bleibt einem selber überlassen. Jedenfalls kommt das Intro des Spiels ohne Worte aus; eine Raumschlacht, Schiffe explodieren, eine prinzessinnenhaft anmutende Frau wendet ihren Blick bedrückt vom Geschehen ab, ein einzelner Mech wird vorbereitet und auf einen nahen Planeten geschossen. Und los geht‘s.
Aurail
Ohne Worte. Manchmal braucht es kein bisschen Text um eine Hintergrundgeschichte zu erzählen, Bilder allein geben alles wieder. Manchmal ist aber auch nicht von Belang, weshalb man in einem Spiel unterwegs ist, wodurch man sich lange Erklärungen sparen kann. Wo man Aurail dabei einordnen will, bleibt einem selber überlassen. Jedenfalls kommt das Intro des Spiels ohne Worte aus; eine Raumschlacht, Schiffe explodieren, eine prinzessinnenhaft anmutende Frau wendet ihren Blick bedrückt vom Geschehen ab, ein einzelner Mech wird vorbereitet und auf einen nahen Planeten geschossen. Und los geht‘s.
Valentino Rossi - The Game
Die neue MotoGP Saison läuft bereits auf Hochtouren, da lässt sich der italienische Entwickler Milestone nicht lumpen und veröffentlicht nun auch den neuesten Ableger ihrer Rennspielreihe. Doch diesmal gibt es eine Veränderung, denn ähnlich wie bei ihrem neuesten Rallyespiel haben sie ein Namenspatron für ihre Reihe gefunden. Valentino Rossi, mehrfacher Weltmeister und seines Zeichens Landsmann der Entwickler, stand Pate für das neue Spiel, dass auch geradewegs nach ihm umbenannt wurde. Nur ein kleines Logo an der rechten unteren Ecke der Verpackung erinnert an die Lizenz. Haben Milestone es doch tatsächlich gewagt die Reihe grundlegend zu verändern?
Valentino Rossi - The Game
Die neue MotoGP Saison läuft bereits auf Hochtouren, da lässt sich der italienische Entwickler Milestone nicht lumpen und veröffentlicht nun auch den neuesten Ableger ihrer Rennspielreihe. Doch diesmal gibt es eine Veränderung, denn ähnlich wie bei ihrem neuesten Rallyespiel haben sie ein Namenspatron für ihre Reihe gefunden. Valentino Rossi, mehrfacher Weltmeister und seines Zeichens Landsmann der Entwickler, stand Pate für das neue Spiel, dass auch geradewegs nach ihm umbenannt wurde. Nur ein kleines Logo an der rechten unteren Ecke der Verpackung erinnert an die Lizenz. Haben Milestone es doch tatsächlich gewagt die Reihe grundlegend zu verändern?
GRID 2 vs. Fast & Furious Showdown
Willkommen zu einem Vergleichs-Duell der Extraklasse. Heute stehen zwei aktuelle Rennspiele im Ring, die ich näher für euch beleuchte. In Zeiten, in denen nicht jeder 60 Euro pro Spiel in der Tasche hat, muss eindeutig verglichen werden. Daher in der roten Ecke: GRID 2 von Codemasters. In der blauen Ecke: der Ableger zum Kinofilm: Fast & Furious Showdown. Welcher Racer fährt über die Ziellinie und welcher landet in der Streckenbegrenzung?
GRID 2 vs. Fast & Furious Showdown
Willkommen zu einem Vergleichs-Duell der Extraklasse. Heute stehen zwei aktuelle Rennspiele im Ring, die ich näher für euch beleuchte. In Zeiten, in denen nicht jeder 60 Euro pro Spiel in der Tasche hat, muss eindeutig verglichen werden. Daher in der roten Ecke: GRID 2 von Codemasters. In der blauen Ecke: der Ableger zum Kinofilm: Fast & Furious Showdown. Welcher Racer fährt über die Ziellinie und welcher landet in der Streckenbegrenzung?
Die Hüter des Lichts - ein Experiment
Die Hüter des Lichts ist das Spiel zum gleichnamigen Animationsfilm von DreamWorks. Nun haben Lizenzspiele bekanntlich einen weniger guten Ruf unter den Videospielern. Die letzte gelungene Filmversoftung, an die ich mich erinnern kann und die kein "Lego" im Namen trug, war Kung-Fu Panda. Jetzt würde ich ja sofort mit einem Vorurteil an den Test herangehen. Daher kam mir eine andere Idee und ich beschloss, einen Versuch zu unternehmen.
Die Hüter des Lichts - ein Experiment
Die Hüter des Lichts ist das Spiel zum gleichnamigen Animationsfilm von DreamWorks. Nun haben Lizenzspiele bekanntlich einen weniger guten Ruf unter den Videospielern. Die letzte gelungene Filmversoftung, an die ich mich erinnern kann und die kein "Lego" im Namen trug, war Kung-Fu Panda. Jetzt würde ich ja sofort mit einem Vorurteil an den Test herangehen. Daher kam mir eine andere Idee und ich beschloss, einen Versuch zu unternehmen.
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - das beste Naruto Spiel?
Seit 2008 erscheint die Naruto Ultimate Ninja Storm Reihe auf den HD-Konsolen von Sony und Microsoft. Zuerst PS3 exklusiv, hielt der Prügler mit dem zweiten Teil auch Einzug auf der Xbox 360 und beeindruckte in Sachen Gameplay und Technik. Das letztjährige Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm Generation fiel da leider ein wenig ab. So war ich umso gespannter, ob der offizielle dritte Ableger die Serie erneut zur Höchstform zurückbringen und eventuell sogar als die beste Videospielumsetzung zur Anime- und Mangaserie vom Platz gehen würde.
Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 - das beste Naruto Spiel?
Seit 2008 erscheint die Naruto Ultimate Ninja Storm Reihe auf den HD-Konsolen von Sony und Microsoft. Zuerst PS3 exklusiv, hielt der Prügler mit dem zweiten Teil auch Einzug auf der Xbox 360 und beeindruckte in Sachen Gameplay und Technik. Das letztjährige Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm Generation fiel da leider ein wenig ab. So war ich umso gespannter, ob der offizielle dritte Ableger die Serie erneut zur Höchstform zurückbringen und eventuell sogar als die beste Videospielumsetzung zur Anime- und Mangaserie vom Platz gehen würde.
Star Trek - Anfangs hui, später pfui
Ich weiß zwar nicht, wie ihr das seht, aber ich erhoffe mir von einem neuen Spiel, dass es mich packt und im Verlauf immer besser wird. So bleibe ich als Zocker am Ball und freue mich über die Anschaffung. Mit dieser Hoffnung setzte ich mich auch an Star Trek. Doch leider ging der Schuss nach hinten los ...
Star Trek - Anfangs hui, später pfui
Ich weiß zwar nicht, wie ihr das seht, aber ich erhoffe mir von einem neuen Spiel, dass es mich packt und im Verlauf immer besser wird. So bleibe ich als Zocker am Ball und freue mich über die Anschaffung. Mit dieser Hoffnung setzte ich mich auch an Star Trek. Doch leider ging der Schuss nach hinten los ...
Tales of Serie Retrospective
Japanische Rollenspiele stellen in der Videospielkultur ein sehr starkes Genre dar. Unzählige rundenbasierte Abenteuer haben wir seit den Anfängen in den 80ern bis in die heutige HD-Zeit bestritten. Doch nur wenige Namen schafften es, bis heute präsent zu bleiben. Neben der Final Fantasy Reihe und den Dragon Quest Titeln von (mittlerweile) Square-Enix zählen vor allem die Spiele der Tales of-Reihe von Namco zu den langlebigen J-RPGs. Und genau diese wollen wir uns in unserer Retrospective genauer ansehen.
Tales of Serie Retrospective
Japanische Rollenspiele stellen in der Videospielkultur ein sehr starkes Genre dar. Unzählige rundenbasierte Abenteuer haben wir seit den Anfängen in den 80ern bis in die heutige HD-Zeit bestritten. Doch nur wenige Namen schafften es, bis heute präsent zu bleiben. Neben der Final Fantasy Reihe und den Dragon Quest Titeln von (mittlerweile) Square-Enix zählen vor allem die Spiele der Tales of-Reihe von Namco zu den langlebigen J-RPGs. Und genau diese wollen wir uns in unserer Retrospective genauer ansehen.