oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 346 Beiträgen
Rollers of the Realm
Wer mich kennt, der weiß, dass ich total offen für verquere Spielkonzepte bin. Als ich etwas von einem Pinball-RPG gelesen hatte, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme. Nicht nur wegen der außergewöhnlichen Mischung, sondern auch weil zwei meiner liebsten Genres zusammengewürfelt wurden. Was noch fehlen würde, wäre ein Rennspielpart, doch wäre das wahrscheinlich zu viel verlangt. Wie auch immer: Bühne frei für Rollers of the Realm!
13 Sentinels: Aegis Rim - das etwas andere Vanillaware-Spiel
Die 2D-Spezialisten von Vanillaware schlagen wieder zu. Nach jahrelanger Entwicklungszeit und Informationsmangel präsentiert sich ihr neuestes Werk ungewöhnlich…
13 Sentinels: Aegis Rim - das etwas andere Vanillaware-Spiel
Die 2D-Spezialisten von Vanillaware schlagen wieder zu. Nach jahrelanger Entwicklungszeit und Informationsmangel präsentiert sich ihr neuestes Werk ungewöhnlich…
Gabriel Knight: Sins of the Father 20th Anniversary Edition - Am besten nicht hinhören
Der Name Jane Jensen hat einen gewissen Klang bei Adventure-Fans. Die in Pennsylvania geborene Autorin schrieb die Geschichten für die »Gabriel Knight«-Trilogie, »Gray Matter« und »Moebius: Empire Rising«. Des Weiteren produzierte sie auch diverse Spiele selber. 2012 gründete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Komponisten Robert Holmes, den Entwickler und Publisher Pinkerton Road. Einer der Titel, die das Studio jetzt herausbrachte, ist das Remake von »Gabriel Knight: Sins of the Father«, anlässlich des 20. Geburtstags der Urversion.
Gabriel Knight: Sins of the Father 20th Anniversary Edition - Am besten nicht hinhören
Der Name Jane Jensen hat einen gewissen Klang bei Adventure-Fans. Die in Pennsylvania geborene Autorin schrieb die Geschichten für die »Gabriel Knight«-Trilogie, »Gray Matter« und »Moebius: Empire Rising«. Des Weiteren produzierte sie auch diverse Spiele selber. 2012 gründete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Komponisten Robert Holmes, den Entwickler und Publisher Pinkerton Road. Einer der Titel, die das Studio jetzt herausbrachte, ist das Remake von »Gabriel Knight: Sins of the Father«, anlässlich des 20. Geburtstags der Urversion.
Lamplight City
Wehleidig blickten Spieleveteranen eine ganze Weile auf das Ende der 80`er und die frühen 90`er zurück. Zahlreiche 2D Pixelkunstwerke in Form von Shoot´ em ups, Jump´ n Runs oder auch RPGs drangen auf den Mark. Dungeon Crawler warteten darauf, auf Karopapier kartographiert zu werden und viele Point´ n Click Adventures harrten der Lösung. „Dank“ 3D Wahn und immer besserer Technik, verschwanden die meisten dieser Genres in der Versenkung. Bis die Indies den Markt mehr und mehr fluteten.
Lamplight City
Wehleidig blickten Spieleveteranen eine ganze Weile auf das Ende der 80`er und die frühen 90`er zurück. Zahlreiche 2D Pixelkunstwerke in Form von Shoot´ em ups, Jump´ n Runs oder auch RPGs drangen auf den Mark. Dungeon Crawler warteten darauf, auf Karopapier kartographiert zu werden und viele Point´ n Click Adventures harrten der Lösung. „Dank“ 3D Wahn und immer besserer Technik, verschwanden die meisten dieser Genres in der Versenkung. Bis die Indies den Markt mehr und mehr fluteten.
Beyond Blue
Die Unterwasserwelt hat schon immer etwas Mysteriöses an sich. Wenn man bedenkt, dass es dort immer noch einige Ecken gibt, die bis heute unerforscht sind, erweckt das bereits den Entdeckergeist in einem. Daher rührt wahrscheinlich meine Faszination für Unterwasserspiele, und als ich las, dass mit Beyond Blue sogar ein Spiel in Zusammenarbeit mit der BBC erscheint, war es klar, dass ich dieses Game ausprobieren müsste. So habe ich mich in die dunkelsten Tiefen des Ozeans begeben, um diese Welt dort zu studieren.
Beyond Blue
Die Unterwasserwelt hat schon immer etwas Mysteriöses an sich. Wenn man bedenkt, dass es dort immer noch einige Ecken gibt, die bis heute unerforscht sind, erweckt das bereits den Entdeckergeist in einem. Daher rührt wahrscheinlich meine Faszination für Unterwasserspiele, und als ich las, dass mit Beyond Blue sogar ein Spiel in Zusammenarbeit mit der BBC erscheint, war es klar, dass ich dieses Game ausprobieren müsste. So habe ich mich in die dunkelsten Tiefen des Ozeans begeben, um diese Welt dort zu studieren.
In Other Waters
Es sind die ungewöhnlichen Spielkonzepte, die bei mir Interesse auslösen. So geschehen bei In Other Waters, einem erzählerischen Adventure für die Nintendo Switch, das zwar nicht unbedingt mit einer effektreichen Optik punkten kann, dafür in zahlreichen anderen Dingen. Bereits bei den ersten Screenshots wusste ich, dass ich dieses Spiel ausprobieren musste und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
In Other Waters
Es sind die ungewöhnlichen Spielkonzepte, die bei mir Interesse auslösen. So geschehen bei In Other Waters, einem erzählerischen Adventure für die Nintendo Switch, das zwar nicht unbedingt mit einer effektreichen Optik punkten kann, dafür in zahlreichen anderen Dingen. Bereits bei den ersten Screenshots wusste ich, dass ich dieses Spiel ausprobieren musste und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht.
WorldEnd Syndrome
Es ist noch gar nicht so lange her, dass das Genre der Visual Novels in Deutschland so richtig Fuß gefasst haben. Ich erinnere mich an Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors, das ich auf dem Nintendo DS verschlang und das ist erst etwa 10 Jahre her. Seither sind vor allem auf der PlayStation Vita einige Spiele dieses Genres erschienen und vor allem PQube aus England sorgen für steten Nachschub. Jetzt erscheint mit WorldEnd Syndrome ein weiterer Vertreter seiner Zunft für PlayStation 4 und Nintendo Switch und soll die Spieler an die Konsolen fesseln. Ob das so klappte?
WorldEnd Syndrome
Es ist noch gar nicht so lange her, dass das Genre der Visual Novels in Deutschland so richtig Fuß gefasst haben. Ich erinnere mich an Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors, das ich auf dem Nintendo DS verschlang und das ist erst etwa 10 Jahre her. Seither sind vor allem auf der PlayStation Vita einige Spiele dieses Genres erschienen und vor allem PQube aus England sorgen für steten Nachschub. Jetzt erscheint mit WorldEnd Syndrome ein weiterer Vertreter seiner Zunft für PlayStation 4 und Nintendo Switch und soll die Spieler an die Konsolen fesseln. Ob das so klappte?
Queens Quest 2
Wer Adventures mit Puzzle Elementen mag, der kommt an den Spielen des polnischen Entwicklers Artifex Mundi kaum vorbei. Seit mehreren Jahren veröffentlichen sie vorrangig auf dem PC ihre Games, doch seit einiger Zeit finden diese auch den Weg auf die Konsole. Queen’s Quest 2 ist der neueste Streich und entführt den Spieler in eine zauberhafte Märchenwelt. Wir sahen uns in dieser genauer um.
Queens Quest 2
Wer Adventures mit Puzzle Elementen mag, der kommt an den Spielen des polnischen Entwicklers Artifex Mundi kaum vorbei. Seit mehreren Jahren veröffentlichen sie vorrangig auf dem PC ihre Games, doch seit einiger Zeit finden diese auch den Weg auf die Konsole. Queen’s Quest 2 ist der neueste Streich und entführt den Spieler in eine zauberhafte Märchenwelt. Wir sahen uns in dieser genauer um.
Nairi: Tower of Shirin
Bei Kickstarterprojekten ist man in der Vergangenheit des Öfteren auf die Nase gefallen. Jüngstes Beispiel ist Underworld Ascendant, dass bereits kurz vor Release genug Fans erzürnte und auch das Endprodukt kam bei den Fans eher mäßig an. Doch es gibt auch zahlreiche positive Beispiele wie etwa das vorliegende Nairi: Tower of Shirin vom Home Bear Studio.
Nairi: Tower of Shirin
Bei Kickstarterprojekten ist man in der Vergangenheit des Öfteren auf die Nase gefallen. Jüngstes Beispiel ist Underworld Ascendant, dass bereits kurz vor Release genug Fans erzürnte und auch das Endprodukt kam bei den Fans eher mäßig an. Doch es gibt auch zahlreiche positive Beispiele wie etwa das vorliegende Nairi: Tower of Shirin vom Home Bear Studio.
Monster Loves You
Ewig wird uns als Kind eingetrichtert, dass möglicherweise ein Monster unter unserem Bett lauert, wenn wir nicht gleich einschlafen. Ein Ungeheuer, das ziemlich feindselig und uns fressen will. Doch wie verläuft das Leben eines solchen Wesens? Dieser Frage widmet sich das Monster Loves You, das bereits für den PC und jetzt auch für die Nintendo Switch erschienen ist.
Monster Loves You
Ewig wird uns als Kind eingetrichtert, dass möglicherweise ein Monster unter unserem Bett lauert, wenn wir nicht gleich einschlafen. Ein Ungeheuer, das ziemlich feindselig und uns fressen will. Doch wie verläuft das Leben eines solchen Wesens? Dieser Frage widmet sich das Monster Loves You, das bereits für den PC und jetzt auch für die Nintendo Switch erschienen ist.