2013
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oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
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Ergebnisse 1 - 10 von 240 Beiträgen
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Dynamite Slugger
Baseball ein Sport der in den Staaten Zehntausende begeistert. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht aber hier in der Schweiz besitzt Baseball eher eine kleinere Fan Gemeinschaft. SNK versucht mit Dynamite Slugger auf dem Haus eigenen Handhelden diesen Sport ein bisschen populärer zu machen. Obwohl die leider spärlichen Neo Geo Pocket Color Verkäufe da wohl kaum nachhelfen werden.
Dynamite Slugger
Baseball ein Sport der in den Staaten Zehntausende begeistert. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht aber hier in der Schweiz besitzt Baseball eher eine kleinere Fan Gemeinschaft. SNK versucht mit Dynamite Slugger auf dem Haus eigenen Handhelden diesen Sport ein bisschen populärer zu machen. Obwohl die leider spärlichen Neo Geo Pocket Color Verkäufe da wohl kaum nachhelfen werden.
Banjo Kazooie: Schraube Locker
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Banjo Kazooie: Schraube Locker
Zu Nintendo 64-Zeiten lief die britische Entwicklerfirma Rare zur Höchstform auf und veröffentlichte einen Must Have-Titel nach dem anderen. Da wären: Perfect Dark, das indizierte Goldeneye 007, Conker's Bad Fur Day, Donkey Kong 64, Diddy Kong Racing und natürlich Banjo Kazooie. Als das witzige 3D Jump ´n Run 1998 das Licht der Welt erblickte, standen Fachpresse und Videospieler gleichermaßen Kopf - derart detailverliebte Charaktere, Leveldesign und Abwechslungsreichtum kombiniert mit den vielfältigen Aktionsmöglichkeiten der Spielfiguren, gab es zum ersten Mal in der Videospielgeschichte. Zwei Jahre später erschien mit Banjo Tooie ein nicht minder erfolgreicher Nachfolger, welcher den Vorgänger - zumindest in technischer Hinsicht - nochmals toppte. Zur Freude aller Fans des anthropomorphen Bären Banjo und der roten Vogeldame Kazooie steht nun nach acht langen Jahren endlich der dritte Teil im Handel. Über Bord geworfen wurde dabei der Jump ´n Run Part, der kurzerhand durch Racing Elemente ersetzt wurde - ob Banjo Kazooie: Schraube Locker dennoch das Zeug zum Hit hat und die alten Fans erneut begeistern kann, klärt der folgende Testcheck.
Perfect Dark Zero
Das N64 lag bereits im Sterben, als Rare Anno 2000 mit Perfect Dark einen Ego-Shooter auf das System brachte, der lange als Genrereferenz gelten sollte. Mit dem Kauf von Rare ließ Microsoft Xbox-Besitzer auf ein baldiges Wiedersehen mit Joanna Dark hoffen. Nach zahllosen Verschiebungen wurde letztendlich klar, dass das vorerst nicht der Fall sein würde. Doch jetzt, nach fünf Jahren und zum Start einer neuen Konsolengeneration, dürfen wir uns wieder in die Rolle von Mrs. Dark versetzen. Wir haben Perfect Dark Zero intensiv getestet und lassen euch wissen, ob ihr am 2. Dezember zuschlagen solltet!
Perfect Dark Zero
Das N64 lag bereits im Sterben, als Rare Anno 2000 mit Perfect Dark einen Ego-Shooter auf das System brachte, der lange als Genrereferenz gelten sollte. Mit dem Kauf von Rare ließ Microsoft Xbox-Besitzer auf ein baldiges Wiedersehen mit Joanna Dark hoffen. Nach zahllosen Verschiebungen wurde letztendlich klar, dass das vorerst nicht der Fall sein würde. Doch jetzt, nach fünf Jahren und zum Start einer neuen Konsolengeneration, dürfen wir uns wieder in die Rolle von Mrs. Dark versetzen. Wir haben Perfect Dark Zero intensiv getestet und lassen euch wissen, ob ihr am 2. Dezember zuschlagen solltet!
Zoo Tycoon 2 Endangered Species
Neues Futter für angehende Zoodirektoren verspricht das Addon "Endangered Species" von Zoo Tycoon 2. Gucken wir doch mal rein...
Zoo Tycoon 2 Endangered Species
Neues Futter für angehende Zoodirektoren verspricht das Addon "Endangered Species" von Zoo Tycoon 2. Gucken wir doch mal rein...
Dead or Alive 4
Tomonobu Itagaki mag Microsoft. Wie kaum ein anderer seiner Landsmänner unterstützte der extravagante Chef des Team Ninja die Xbox in den letzten Jahren. Neben exklusiven Dead or Alive Titeln entstand aus dieser Freundschaft auch eines der besten Actionspiele der letzten Jahre, Ninja Gaiden. Einen Monat nach dem Start der Xbox 360 bringt uns Itagaki san nun die neuste Episode der Beat'em Up-Reihe, die unverkennbar mit seinem Namen verknüpft ist. Wir haben uns Dead or Alive 4 genauer angeschaut und lassen euch wissen, warum dieses Spiel in eurem Regal stehen sollte!
Dead or Alive 4
Tomonobu Itagaki mag Microsoft. Wie kaum ein anderer seiner Landsmänner unterstützte der extravagante Chef des Team Ninja die Xbox in den letzten Jahren. Neben exklusiven Dead or Alive Titeln entstand aus dieser Freundschaft auch eines der besten Actionspiele der letzten Jahre, Ninja Gaiden. Einen Monat nach dem Start der Xbox 360 bringt uns Itagaki san nun die neuste Episode der Beat'em Up-Reihe, die unverkennbar mit seinem Namen verknüpft ist. Wir haben uns Dead or Alive 4 genauer angeschaut und lassen euch wissen, warum dieses Spiel in eurem Regal stehen sollte!
Geometry Wars: Retro Evolved
Es ist schon interessant, die Entwicklung der heutigen Spiele zu beobachten. Immer komplexer werdende Levelarchitekturen, hübschere Grafiken und noch bombastischere orchestrale Soundtracks gehören heute zum guten Ton. Und trotz dieses ganzen Schnickschnacks bleibt man dann doch lieber vor den guten, alten Acarde-Shooter kleben. Wer sich dieses Szenario nicht vorstellen kann, hat noch nicht Geometry Wars: Retro Evolved gespielt.
Geometry Wars: Retro Evolved
Es ist schon interessant, die Entwicklung der heutigen Spiele zu beobachten. Immer komplexer werdende Levelarchitekturen, hübschere Grafiken und noch bombastischere orchestrale Soundtracks gehören heute zum guten Ton. Und trotz dieses ganzen Schnickschnacks bleibt man dann doch lieber vor den guten, alten Acarde-Shooter kleben. Wer sich dieses Szenario nicht vorstellen kann, hat noch nicht Geometry Wars: Retro Evolved gespielt.
Viva Pinata
Mit der Ankündigung von Viva Piñata warfen die Entwickler von Rare viele Fragen auf. Worum geht es? Wie spielt es sich? Ist das nur für Kinder geeignet? Pünktlich zum europäischen Release beantwortet wir eure Fragen und lassen euch wissen, warum Viva Piñata uns überrascht hat...
Viva Pinata
Mit der Ankündigung von Viva Piñata warfen die Entwickler von Rare viele Fragen auf. Worum geht es? Wie spielt es sich? Ist das nur für Kinder geeignet? Pünktlich zum europäischen Release beantwortet wir eure Fragen und lassen euch wissen, warum Viva Piñata uns überrascht hat...
Fable: The Lost Chapters
Jahre ist es her, seit das britische Entwicklerteam Lionhead mit der Entwicklung des Rollenspiels „Project Ego“ begann. Der Titel wurde von Designer Peter Molyneux großspurig als Revolution angepriesen und entwickelte sich mit der Zeit zum Xbox-exklusiven Fable, das Ende 2004 für die Microsoft-Konsole erschien. Das Spiel wurde zwar wie erwartet zum Hit, ließ jedoch viele der bahnbrechenden Ankündigungen aus der Entwicklungsphase vermissen. Knapp ein Jahr später folgte mit „Fable: The Lost Chapters“ ein Add-On für PC und Konsole, das zahlreiche weitere Handlungsstränge einführen und neue spielerische Möglichkeiten bieten soll. Ob sich der Abstecher in die Welt von Fable auch für Computer-Gamer lohnt?
Fable: The Lost Chapters
Jahre ist es her, seit das britische Entwicklerteam Lionhead mit der Entwicklung des Rollenspiels „Project Ego“ begann. Der Titel wurde von Designer Peter Molyneux großspurig als Revolution angepriesen und entwickelte sich mit der Zeit zum Xbox-exklusiven Fable, das Ende 2004 für die Microsoft-Konsole erschien. Das Spiel wurde zwar wie erwartet zum Hit, ließ jedoch viele der bahnbrechenden Ankündigungen aus der Entwicklungsphase vermissen. Knapp ein Jahr später folgte mit „Fable: The Lost Chapters“ ein Add-On für PC und Konsole, das zahlreiche weitere Handlungsstränge einführen und neue spielerische Möglichkeiten bieten soll. Ob sich der Abstecher in die Welt von Fable auch für Computer-Gamer lohnt?
RoboBlitz
Mit RoboBlitz erschien im Dezember 2006 ein Titel in der Xbox Live Arcade, der sich durch seine technisch brilliante Darstellung deutlich aus dem Umsetzungssumpf hervorhob und zugleich spielerisch dank interessantem Shooter und Adventure-Mix einiges versprach. Wir haben uns den 1.200 MS Points teuren Titel genauer angesehen...
RoboBlitz
Mit RoboBlitz erschien im Dezember 2006 ein Titel in der Xbox Live Arcade, der sich durch seine technisch brilliante Darstellung deutlich aus dem Umsetzungssumpf hervorhob und zugleich spielerisch dank interessantem Shooter und Adventure-Mix einiges versprach. Wir haben uns den 1.200 MS Points teuren Titel genauer angesehen...



