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Auch Teil zwei sagt auf dem Macintosh Pisa-Deutschland den Kampf an...
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Kann man eine mystische bzw. epische Geschichte mit einem Puzzlespiel verbinden? Seit Puzzle Quest ist dies möglich! Jetzt kommt ein Konkurrenzprodukt aus dem Hause Astragon, das Fantasyfans mit einer gewissen Puzzleleidenschaft an den Nintendo DS binden möchte.
Kann man eine mystische bzw. epische Geschichte mit einem Puzzlespiel verbinden? Seit Puzzle Quest ist dies möglich! Jetzt kommt ein Konkurrenzprodukt aus dem Hause Astragon, das Fantasyfans mit einer gewissen Puzzleleidenschaft an den Nintendo DS binden möchte.
Itch! leuchtet euch beim Anschauen und Installieren des neuen Werkes von JoWood entgegen. Schnell fragt man sich, was denn das kleine Dompteur-Insekt auf der Verpackung soll, ebenso wie ein abgebildeter Brain-Bug. Kurz die Hilfe durchgelesen, um über die wesentlichsten Funktionen im Bilde zu sein, und schon kann man loslegen. Schnell wird einem jedoch klar, was Itch! bedeutet, nämlich das eigene Kratzen am rauchenden Kopf.
Itch! leuchtet euch beim Anschauen und Installieren des neuen Werkes von JoWood entgegen. Schnell fragt man sich, was denn das kleine Dompteur-Insekt auf der Verpackung soll, ebenso wie ein abgebildeter Brain-Bug. Kurz die Hilfe durchgelesen, um über die wesentlichsten Funktionen im Bilde zu sein, und schon kann man loslegen. Schnell wird einem jedoch klar, was Itch! bedeutet, nämlich das eigene Kratzen am rauchenden Kopf.
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Wer hält Spielkonsolen am Leben, wenn die Hersteller ihre Geräte bereits vor langer Zeit aufgegeben haben, oder Bankrott gegangen sind? Engagierte Heimentwickler, welche mit der Plattform etwas verbinden, versorgen die kleine, aber eingeschworene Fanschar immer wieder mal mit neuer Software. Auf Atari-Plattformen hat Homebrew Tradition. Sowohl das berühmte VCS, als auch die Homecomputer, der Lynx und das letzte Gerät – der Jaguar – werden heute noch mehr oder weniger regelmäßig mit Software versorgt. Beebris SE für den Jaguar ist der „Debuttitel“ der Coding-Truppe Reboot…
Wer hält Spielkonsolen am Leben, wenn die Hersteller ihre Geräte bereits vor langer Zeit aufgegeben haben, oder Bankrott gegangen sind? Engagierte Heimentwickler, welche mit der Plattform etwas verbinden, versorgen die kleine, aber eingeschworene Fanschar immer wieder mal mit neuer Software. Auf Atari-Plattformen hat Homebrew Tradition. Sowohl das berühmte VCS, als auch die Homecomputer, der Lynx und das letzte Gerät – der Jaguar – werden heute noch mehr oder weniger regelmäßig mit Software versorgt. Beebris SE für den Jaguar ist der „Debuttitel“ der Coding-Truppe Reboot…
Keine Spur von Sommerloch beim Hamburger Publisher DTP. Nachdem man mit Schach DS bereits den ersten Ableger der neuen hauseigenen Spieleserie "Classics to Go" erfolgreich auf den Markt brachte, folgt nun die zweite Umsetzung eines beliebten Brettspiels - Mahjong! Wohlgemerkt aber nicht die Version mit vier Spielern, sondern die hierzulande auch unter dem Namen "Shanghai" bzw. "Mahjong Solitaire" bekannte Abwandlung für Solo-Spieler. Wir machten uns sogleich auf den Weg ins alte China um euch einen Erlebnisbericht liefern zu können...
Keine Spur von Sommerloch beim Hamburger Publisher DTP. Nachdem man mit Schach DS bereits den ersten Ableger der neuen hauseigenen Spieleserie "Classics to Go" erfolgreich auf den Markt brachte, folgt nun die zweite Umsetzung eines beliebten Brettspiels - Mahjong! Wohlgemerkt aber nicht die Version mit vier Spielern, sondern die hierzulande auch unter dem Namen "Shanghai" bzw. "Mahjong Solitaire" bekannte Abwandlung für Solo-Spieler. Wir machten uns sogleich auf den Weg ins alte China um euch einen Erlebnisbericht liefern zu können...
"Es gibt immer einen Weg". Diesen oft gut gemeinten Ratschlag beherzigt auch Tomate Kwirk, die sich auf der Suche nach seiner tomatigen Freundin Tammy durch verzwickte Level schlagen muss. Um "Mr. Cool" aber heil zu seiner Angebeteten zu bringen, werdet ihr euer Köpfchen anstrengen müssen, denn die einzelnen Screens stellen eine echte Herausforderung an jeden Strategen dar.
"Es gibt immer einen Weg". Diesen oft gut gemeinten Ratschlag beherzigt auch Tomate Kwirk, die sich auf der Suche nach seiner tomatigen Freundin Tammy durch verzwickte Level schlagen muss. Um "Mr. Cool" aber heil zu seiner Angebeteten zu bringen, werdet ihr euer Köpfchen anstrengen müssen, denn die einzelnen Screens stellen eine echte Herausforderung an jeden Strategen dar.
Dass Japaner etwas andere Spiele programmieren ist allseits bekannt. Auch auf dem Wonderswan Crystal gibt es die eine oder andere Perle, die wohl nicht nur zu ausgefallen für den westlichen Markt wäre, sondern durch die Nichtveröffentlichung hierzulande auch völlig unbekannt ist. Ein Beispiel ist Tane wo Maku Tori (zu deutsch: der Körner sähende Vogel) welches schon beim ersten Öffnen der Verpackung beweist, das es einfach etwas "anders" ist.
Dass Japaner etwas andere Spiele programmieren ist allseits bekannt. Auch auf dem Wonderswan Crystal gibt es die eine oder andere Perle, die wohl nicht nur zu ausgefallen für den westlichen Markt wäre, sondern durch die Nichtveröffentlichung hierzulande auch völlig unbekannt ist. Ein Beispiel ist Tane wo Maku Tori (zu deutsch: der Körner sähende Vogel) welches schon beim ersten Öffnen der Verpackung beweist, das es einfach etwas "anders" ist.
Wer hat sie nicht kennen gelernt, die Regeln der Gravitation? Spätestens dann, wenn einem ein geliebter Becher am Boden zerschellt weiß man, dass alles, was keinen festen Stand hat, nach unten fällt. Und nun kommt dieses Spiel daher und behauptet, dass man „Physik spielend entdecken“ kann. Ob da was dran ist?
Wer hat sie nicht kennen gelernt, die Regeln der Gravitation? Spätestens dann, wenn einem ein geliebter Becher am Boden zerschellt weiß man, dass alles, was keinen festen Stand hat, nach unten fällt. Und nun kommt dieses Spiel daher und behauptet, dass man „Physik spielend entdecken“ kann. Ob da was dran ist?