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Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Nach einem Multiplayerausflug im Jahre 1999 kommt die Quake Serie zurück zu ihren Wurzeln und zeigt sich wieder als reiner Singleplayershooter.
Nach einem Multiplayerausflug im Jahre 1999 kommt die Quake Serie zurück zu ihren Wurzeln und zeigt sich wieder als reiner Singleplayershooter.
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
Seit seinem ersten Auftritt in der Videospieleszene kurz vor der Jahrhundertwende ist Tony Hawk mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Der Serienfan kann sich sicher sein, dass er jährlich ein neues Abenteuer mit Tony und seinen Jungs bestreiten darf. Bemerkenswert ist dabei, dass Entwickler Neversoft das Produkt durch diverse Neuerungen jedes Jahr zu einem Pflichtkauf für Genrefans macht. Ob das auch dieses Jahr der Fall ist lest ihr im folgenden Review zu Tony Hawk's Underground 2.
Während Call of Duty: Black Ops III im Singleplayer eine mehr als gute Figur zeigte, verzichtet der Nachfolger auf eine Einzelspielererfahrung mit Bombastfaktor und bietet statt dessen Multiplayer pur.
Während Call of Duty: Black Ops III im Singleplayer eine mehr als gute Figur zeigte, verzichtet der Nachfolger auf eine Einzelspielererfahrung mit Bombastfaktor und bietet statt dessen Multiplayer pur.
Während sich die einen über den vermeindlichen "Findet Nemo" Klon furchtbar aufregen, sitzen die anderen im Kino und amüsieren sich köstlich über Dreamworks neuesten Streifen. Die Rede ist natürlich von "Große Haie - Kleine Fische", der nun schon seit Mitte Oktober in den deutschen Kinos läuft. Pünktlich dazu versorgt Publisher Activision nun alle Fans des Streifens mit einem Multiplattformtitel, der neben Xbox, PS2 und Gamecube auch für PC erscheint.
Während sich die einen über den vermeindlichen "Findet Nemo" Klon furchtbar aufregen, sitzen die anderen im Kino und amüsieren sich köstlich über Dreamworks neuesten Streifen. Die Rede ist natürlich von "Große Haie - Kleine Fische", der nun schon seit Mitte Oktober in den deutschen Kinos läuft. Pünktlich dazu versorgt Publisher Activision nun alle Fans des Streifens mit einem Multiplattformtitel, der neben Xbox, PS2 und Gamecube auch für PC erscheint.
Call of Duty: Modern Warfare 3 steht momentan heftig in der Kritik. Und das nicht nur bei der Presse, wie man sehr schön auf Metacritic nachschlagen kann. Auch die Fans reden teilweise vom schlechtesten Call of Duty der letzten Jahre. Ist diese Kritik gerechtfertigt und kann man Acivision sogar Kalkül vorwerfen?
Call of Duty: Modern Warfare 3 steht momentan heftig in der Kritik. Und das nicht nur bei der Presse, wie man sehr schön auf Metacritic nachschlagen kann. Auch die Fans reden teilweise vom schlechtesten Call of Duty der letzten Jahre. Ist diese Kritik gerechtfertigt und kann man Acivision sogar Kalkül vorwerfen?
Spätestens als die PC-Demo zum Taktik-Shooter Call of Duty veröffentlicht worden war, galt der Titel unter PC-Freunden als absolutes Highlight 2003. Und selbst der für PC-Verhältnisse recht geringe Umfang konnte diesen Eindruck nicht großartig schmälern.
Spätestens als die PC-Demo zum Taktik-Shooter Call of Duty veröffentlicht worden war, galt der Titel unter PC-Freunden als absolutes Highlight 2003. Und selbst der für PC-Verhältnisse recht geringe Umfang konnte diesen Eindruck nicht großartig schmälern.
Der alljährliche Kampf der Shooter. Call Of Duty gegen Battlefield. Für mich als Außenstehender war das immer schön mit anzusehen, ist mein letztes Call Of Duty doch seinerzeit Modern Warfare gewesen. Und Battlefield 3 habe ich auch nur so angeschnitten, um den Multiplayer auszuprobieren. Jetzt flog ein Muster der Current Gen Fassung zu Call Of Duty: Ghosts bei mir rein und ich dachte mir: "Schaden kann's ja nicht". Immerhin ist es mal eine kurzweilige Abwechslung zu Assassins Creed 4, also gab ich dem Franchise eine Chance.
Der alljährliche Kampf der Shooter. Call Of Duty gegen Battlefield. Für mich als Außenstehender war das immer schön mit anzusehen, ist mein letztes Call Of Duty doch seinerzeit Modern Warfare gewesen. Und Battlefield 3 habe ich auch nur so angeschnitten, um den Multiplayer auszuprobieren. Jetzt flog ein Muster der Current Gen Fassung zu Call Of Duty: Ghosts bei mir rein und ich dachte mir: "Schaden kann's ja nicht". Immerhin ist es mal eine kurzweilige Abwechslung zu Assassins Creed 4, also gab ich dem Franchise eine Chance.
Es ist ein Teufelskreis! Ich muss doch noch die iberische Halbinsel unter einer Flagge vereinen, aber von alleine wird der Test auch nicht fertig, also müssen meine Truppen auf mich warten. Ein Tag Pause tut den auch mal ganz gut. Denn das, wofür die Herrscher damals Jahrhunderte brauchten, macht man hier nicht mal eben so mit wenigen Mausklicks! Jedoch bezweifle ich, dass die Damen und Herren dabei soviel Spaß gehabt haben wie unser eins bei ROME - Total War. Wir schlüpfen hier in die Rolle eines einflussreichen römischen Familienoberhauptes samt eigener Armee, unterwegs um mit seinen Verbündeten andere Ländereien einzunehmen, Schlachten zu schlagen, Städte blühen zu lassen und zum Schluss Imperator zu werden! Das Spiel beginnt im Jahre 270 v. Chr. mit zwei Provinzen und mehr oder weniger glücklichen Einwohnern.
Es ist ein Teufelskreis! Ich muss doch noch die iberische Halbinsel unter einer Flagge vereinen, aber von alleine wird der Test auch nicht fertig, also müssen meine Truppen auf mich warten. Ein Tag Pause tut den auch mal ganz gut. Denn das, wofür die Herrscher damals Jahrhunderte brauchten, macht man hier nicht mal eben so mit wenigen Mausklicks! Jedoch bezweifle ich, dass die Damen und Herren dabei soviel Spaß gehabt haben wie unser eins bei ROME - Total War. Wir schlüpfen hier in die Rolle eines einflussreichen römischen Familienoberhauptes samt eigener Armee, unterwegs um mit seinen Verbündeten andere Ländereien einzunehmen, Schlachten zu schlagen, Städte blühen zu lassen und zum Schluss Imperator zu werden! Das Spiel beginnt im Jahre 270 v. Chr. mit zwei Provinzen und mehr oder weniger glücklichen Einwohnern.
Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Skater, sondern mit "seinen" Spielen auch der Begründer des Funsport Genres gewesen, welches eine unglaubliche Welle an mehr oder weniger guten Klonen nach sich zog. Doch Fans wissen was sie vom Original zu halten haben. Von daher war die Freude auch besonders groß als Activision ankündigte den ersten Teil der PSone auf den N-Gage zu portieren - und das 1 zu 1 !
Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Skater, sondern mit "seinen" Spielen auch der Begründer des Funsport Genres gewesen, welches eine unglaubliche Welle an mehr oder weniger guten Klonen nach sich zog. Doch Fans wissen was sie vom Original zu halten haben. Von daher war die Freude auch besonders groß als Activision ankündigte den ersten Teil der PSone auf den N-Gage zu portieren - und das 1 zu 1 !