oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 564 Beiträgen
25 Fakten zu Tekken
Im Dezember 2014 wird das Tekken-Franchise 20 Jahre alt. Eine Zeit, in der viel passierte, was die Fans eventuell nicht wissen. Wir klären euch auf.
Skylanders Creative Academy @gamescom 2014
Destiny: Meinung eines Redakteurs
Was bin ich froh, dass der Hype vorbei ist. Destiny ist endlich in den Verkaufsregalen angekommen und ich glaube, dass nach einigen Spielstunden Katerstimmung bei vielen Spielern entstanden ist. Denn sie werden wohl oder übel die Makel des 500 Millionen Dollar teuren Projekts entdeckt haben.
Destiny: Meinung eines Redakteurs
Was bin ich froh, dass der Hype vorbei ist. Destiny ist endlich in den Verkaufsregalen angekommen und ich glaube, dass nach einigen Spielstunden Katerstimmung bei vielen Spielern entstanden ist. Denn sie werden wohl oder übel die Makel des 500 Millionen Dollar teuren Projekts entdeckt haben.
Sega auf dem C64 - Altered Beast
Altered Beast erblickte 1988 das Licht der Welt. Oder besser der Spielhallen. Denn wie die meisten Sega Titel zuvor, erschien dieses Spiel zunächst in den japanischen Arcades bevor es auf 8 und 16-Bit Heimcomputer umgesetzt wurde. Selbstverständlich gab es auch Umsetzungen für Segas Master System und Mega Drive…sowie eine PC-Engine und (verhunzte) NES Version.
Sega auf dem C64 - Altered Beast
Altered Beast erblickte 1988 das Licht der Welt. Oder besser der Spielhallen. Denn wie die meisten Sega Titel zuvor, erschien dieses Spiel zunächst in den japanischen Arcades bevor es auf 8 und 16-Bit Heimcomputer umgesetzt wurde. Selbstverständlich gab es auch Umsetzungen für Segas Master System und Mega Drive…sowie eine PC-Engine und (verhunzte) NES Version.
Blue Stinger
Blue Stinger
Sex sells – Erotik auf dem CD-i
Sex sells – diese alte Weisheit hat seit der Erfindung des Geldes Gültigkeit. Auch in unserem Hobby haben geschäftsbewusste Entwickler stets auch immer versucht ihrem Produkt durch nackte Haut auf die Sprünge zu helfen. So kann aus einem guten Produkt wie Tomb Raider ein Kassenschlager werden, oder der ein oder andere Softwaremüll zumindest zum moderaten Verkaufserfolg werden. Wir warfen einen Blick auf das Erotik-Angebot auf einer der skurrilsten Multimedia-Schleudern, dem CD-i.
Sex sells – Erotik auf dem CD-i
Sex sells – diese alte Weisheit hat seit der Erfindung des Geldes Gültigkeit. Auch in unserem Hobby haben geschäftsbewusste Entwickler stets auch immer versucht ihrem Produkt durch nackte Haut auf die Sprünge zu helfen. So kann aus einem guten Produkt wie Tomb Raider ein Kassenschlager werden, oder der ein oder andere Softwaremüll zumindest zum moderaten Verkaufserfolg werden. Wir warfen einen Blick auf das Erotik-Angebot auf einer der skurrilsten Multimedia-Schleudern, dem CD-i.
RAM Games - Mikrospiele für Atari 2600
Wer mit einem Atari 2600 spielt, der weiß, worauf er sich gefasst machen muss: Spiele, die sehr minimalistisch in puncto Technik und Spielprinzip sind. Doch genau diese Kombination macht den Charme dieses Ur-Vaters aller Spielkonsolen aus. Doch was passiert, wenn man aus diesen minimalistischen Games noch kleinere Spiele macht? Daraus sind die so genannten RAM Games entstanden, der neueste Schrei in der Homebrewszene, denen wir uns etwas näher widmen wollen.
RAM Games - Mikrospiele für Atari 2600
Wer mit einem Atari 2600 spielt, der weiß, worauf er sich gefasst machen muss: Spiele, die sehr minimalistisch in puncto Technik und Spielprinzip sind. Doch genau diese Kombination macht den Charme dieses Ur-Vaters aller Spielkonsolen aus. Doch was passiert, wenn man aus diesen minimalistischen Games noch kleinere Spiele macht? Daraus sind die so genannten RAM Games entstanden, der neueste Schrei in der Homebrewszene, denen wir uns etwas näher widmen wollen.
The Legend Of Zelda: A Legend Of Its Own
Viele Menschen haben das Bedürfnis, ihre Erlebnisse mit anderen zu teilen. So auch ein Mann im fernen Japan, der als Kind einmal in eine Höhle kletterte und die dabei empfundene Spannung und den Nervenkitzel fortan mit anderen Menschen teilen wollte. Sein Abenteuer in der dunklen Höhle ließ ihn nicht mehr los. Der Wunsch, das Erlebte zu verarbeiten und mit anderen zu teilen wurde über die Jahre immer stärker. Im Jahr 1986 hatte er sich bei einem Soft- und Hardware Hersteller zum Game Designer hochgearbeitet und konnte sich endlich seinen ersehnten Traum erfüllen. Nun standen ihm die Mittel zur Verfügung, seine Kindheitserinnerung zu verarbeiten.
The Legend Of Zelda: A Legend Of Its Own
Viele Menschen haben das Bedürfnis, ihre Erlebnisse mit anderen zu teilen. So auch ein Mann im fernen Japan, der als Kind einmal in eine Höhle kletterte und die dabei empfundene Spannung und den Nervenkitzel fortan mit anderen Menschen teilen wollte. Sein Abenteuer in der dunklen Höhle ließ ihn nicht mehr los. Der Wunsch, das Erlebte zu verarbeiten und mit anderen zu teilen wurde über die Jahre immer stärker. Im Jahr 1986 hatte er sich bei einem Soft- und Hardware Hersteller zum Game Designer hochgearbeitet und konnte sich endlich seinen ersehnten Traum erfüllen. Nun standen ihm die Mittel zur Verfügung, seine Kindheitserinnerung zu verarbeiten.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
Game Boy History
Sieht man sich die Liste an Rekorden an, die der Ur-GameBoy auf seinem Weg angesammelt hat, muss man Nintendos Entscheidung auf genügsame Technik mit einem schwarz-weißen Bildschirm (und somit niedrigen Stromverbrauch) zu setzen, Respekt zollen. Sage und schreibe über 118 Millionen verkaufte Handhelds kann der Konsolenhersteller aus Japan aufweisen - nebst vielen Auszeichnungen, worunter sich auch der deutsche Spielepreis für besondere Leistungen auf dem Spielzeugsektor wiederfindet.
Game Boy History
Sieht man sich die Liste an Rekorden an, die der Ur-GameBoy auf seinem Weg angesammelt hat, muss man Nintendos Entscheidung auf genügsame Technik mit einem schwarz-weißen Bildschirm (und somit niedrigen Stromverbrauch) zu setzen, Respekt zollen. Sage und schreibe über 118 Millionen verkaufte Handhelds kann der Konsolenhersteller aus Japan aufweisen - nebst vielen Auszeichnungen, worunter sich auch der deutsche Spielepreis für besondere Leistungen auf dem Spielzeugsektor wiederfindet.