oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 1914 Beiträgen
Star Trek Bridge Crew - Beam me into VR
Auf der letztjährigen E3 angekündigt sorgte Star Trek The Bridge Crew gleichermaßen bei Fans des Franchises sowie VR Nutzern für Aufsehen. Grafisch auf den ersten Blick einfach gehalten blieb jedoch eine gewisse Skepsis. Unbegründet, wie sich bei unserer Reise in unendliche VR-Welten herausstellte.
Guns, Gore and Cannoli – Mamma Mia, diese Zombies!
Immer wieder diese Zombies! Sie sind einfach nicht totzukriegen, im wahrsten Sinne des Wortes. Zum Glück gibt es wiederholt jemanden, der sich dazu bereit erklärt, den Untoten mit ein paar gewichtigen Argumenten klar zu machen, dass sie ihren Lebenswandel besser nochmal überdenken sollten.
Guns, Gore and Cannoli – Mamma Mia, diese Zombies!
Immer wieder diese Zombies! Sie sind einfach nicht totzukriegen, im wahrsten Sinne des Wortes. Zum Glück gibt es wiederholt jemanden, der sich dazu bereit erklärt, den Untoten mit ein paar gewichtigen Argumenten klar zu machen, dass sie ihren Lebenswandel besser nochmal überdenken sollten.
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
Shantae Half-Genie Hero
Fragt man Gamer der 80`er und 90`er nach den besten Spieleschmieden dürfte man mehr als oft Nintendo, Sega, Capcom und Konami hören. WayForward nennt eher keiner. Dabei wurde die Firma bereits 1990 gegründet und entwickelte unter anderem Spiele für SNES und Sega Mega Drive. Heute steht der Name für schnörkellose old school 2D Action. Ob als Castleroid wie in „Aliens – Infestation“, geradliniege Action ala „Thor“ oder Brawler wie „Double Dragon Neo“. Wayforward garantiert meist gute Qualität. Überwiegend handelt es sich bei ihren Games um Auftragsarbeiten. 2002 jedoch betrat mit Shantae eine Eigenkreation die Gameboy Color Bühne!
Onechanbara Z2: Chaos
Das Bikini-Squad ist wieder da und erneut bereit, die Welt von Horden an Untoten zu befreien. Wie viele andere Berufsgruppen haben auch die Damen ihre Dienstkleidung stets dabei, was nicht zuletzt einer der Hauptargumente für Onechanbara Z2: Chaos ist, welches nun auch westliche Spieler beglückt …
Onechanbara Z2: Chaos
Das Bikini-Squad ist wieder da und erneut bereit, die Welt von Horden an Untoten zu befreien. Wie viele andere Berufsgruppen haben auch die Damen ihre Dienstkleidung stets dabei, was nicht zuletzt einer der Hauptargumente für Onechanbara Z2: Chaos ist, welches nun auch westliche Spieler beglückt …
Resident Evil Origins Collection
Schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Der Bart wird immer grauer und die Haare auf dem Kopf spärlicher. Das geht natürlich Videospielen genauso. War Titel XYZ zum Release noch das Maß aller Dinge, nagt der Zahn der Zeit auch an diesem Produkt. Nur gut, dass der Gott der Vidoespielindustrie hier prompt eine Lösung in Form von HD-Collections bietet, wo mehr oder weniger die Entwicklerstudios ihre einstigen Steckenpferde nochmals in überarbeiteter Fassung auf die Menschheit loslassen.
Resident Evil Origins Collection
Schon wieder ist ein Jahr ins Land gegangen. Der Bart wird immer grauer und die Haare auf dem Kopf spärlicher. Das geht natürlich Videospielen genauso. War Titel XYZ zum Release noch das Maß aller Dinge, nagt der Zahn der Zeit auch an diesem Produkt. Nur gut, dass der Gott der Vidoespielindustrie hier prompt eine Lösung in Form von HD-Collections bietet, wo mehr oder weniger die Entwicklerstudios ihre einstigen Steckenpferde nochmals in überarbeiteter Fassung auf die Menschheit loslassen.
Arslan: The Warriors of Legend
Wer mit Konsolen, ganz besonders mit der PlayStation groß geworden ist ,wird bestimmt bemerkt haben, das die Dynasty- bzw. Samurai Warriors-Reihe immer ein Wegbegleiter dieser Plattformen war. War das erste Dynasty Warriors noch ein 3D-Beat‘em Up a la Soul Edge änderte sich das ab dem Nachfolger. Man ging jetzt mit der Formel der Massenschlachten im feudalen Korea an die Serie ran. Und an diesem Konzept halten die Entwickler bis jetzt fest. Doch seit geraumer Zeit verlässt man Szenario-technisch das populäre Gefilde und geht Kooperationen mit anderen Franchisen ein, die erstaunlicherweise sehr gut in das bekannte Musou-Spielprinzip passen. Ob es Gundam, The Legend of Zelda oder Dragon Quest, ist. Fans dieser Marken freuen sich über den respektvollem Umgang mit dem Grundmaterial. Das neuste Produkt dieser Art basiert auf The Heroic Legend of Arslan.
Arslan: The Warriors of Legend
Wer mit Konsolen, ganz besonders mit der PlayStation groß geworden ist ,wird bestimmt bemerkt haben, das die Dynasty- bzw. Samurai Warriors-Reihe immer ein Wegbegleiter dieser Plattformen war. War das erste Dynasty Warriors noch ein 3D-Beat‘em Up a la Soul Edge änderte sich das ab dem Nachfolger. Man ging jetzt mit der Formel der Massenschlachten im feudalen Korea an die Serie ran. Und an diesem Konzept halten die Entwickler bis jetzt fest. Doch seit geraumer Zeit verlässt man Szenario-technisch das populäre Gefilde und geht Kooperationen mit anderen Franchisen ein, die erstaunlicherweise sehr gut in das bekannte Musou-Spielprinzip passen. Ob es Gundam, The Legend of Zelda oder Dragon Quest, ist. Fans dieser Marken freuen sich über den respektvollem Umgang mit dem Grundmaterial. Das neuste Produkt dieser Art basiert auf The Heroic Legend of Arslan.
Rebel Galaxy
Die Xbox One scheint sich in letzter Zeit zu einem Mekka für Space-Simulationen zu mausern. Nachdem sich Elite Dangerous und Starpoint Gemini 2 auf der Konsole breitmachten, eilt mit Rebel Galaxy bereits der nächste Vertreter der Zunft heran. Doch kann sich das Spiel mit den beiden bisher veröffentlichen Games messen?
Rebel Galaxy
Die Xbox One scheint sich in letzter Zeit zu einem Mekka für Space-Simulationen zu mausern. Nachdem sich Elite Dangerous und Starpoint Gemini 2 auf der Konsole breitmachten, eilt mit Rebel Galaxy bereits der nächste Vertreter der Zunft heran. Doch kann sich das Spiel mit den beiden bisher veröffentlichen Games messen?
Wondershot
Indie Spiele sind gefühlt seit letztem Jahr enorm auf dem Vormarsch. Damit meine ich vor allem die Masse an Titel, die über den Downloadweg ihren Weg direkt auf heimische Konsolen oder den PC finden. Auch wir versuchen diesen Bereich immer mit einzubeziehen und so erblickte dieses Mal „Wondershot“ das LED-Licht meines TV´s.
Wondershot
Indie Spiele sind gefühlt seit letztem Jahr enorm auf dem Vormarsch. Damit meine ich vor allem die Masse an Titel, die über den Downloadweg ihren Weg direkt auf heimische Konsolen oder den PC finden. Auch wir versuchen diesen Bereich immer mit einzubeziehen und so erblickte dieses Mal „Wondershot“ das LED-Licht meines TV´s.
Fortified
Ich persönlich liebe ja Games wie Defense Grid 2. Ich habe Tower Defense bereits gespielt, als es nur ein Mod von WarCraft 3 war. Seither gab es öfters mal Spiele, die in die selbe Kerbe schlagen. Eines der bekannteren Ableger dürfte wahrscheinlich Orcs Must Die sein, dass mit witzigem Spieldesign und spannenden Spielelementen punkten konnte. Dieses nahm sich wohl der kanadischer Entwickler Clapfoot auch als Vorbild, die mit Fortified nun ihre eigene Version des Tower Defense aus der Third Person Perspektive veröffentlichen.
Fortified
Ich persönlich liebe ja Games wie Defense Grid 2. Ich habe Tower Defense bereits gespielt, als es nur ein Mod von WarCraft 3 war. Seither gab es öfters mal Spiele, die in die selbe Kerbe schlagen. Eines der bekannteren Ableger dürfte wahrscheinlich Orcs Must Die sein, dass mit witzigem Spieldesign und spannenden Spielelementen punkten konnte. Dieses nahm sich wohl der kanadischer Entwickler Clapfoot auch als Vorbild, die mit Fortified nun ihre eigene Version des Tower Defense aus der Third Person Perspektive veröffentlichen.
DOOM
Wie sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, diese vier Großbuchstaben auf meinem Fernseher flimmern zu sehen. DOOM ist zurück und das in seiner ganzen Härte. DOOM war 1993 Wegbereiter für ein ganzes Genre und brillierte durch seine düstere Atmosphäre und einem großartigen Leveldesign. Jetzt 13 Jahre später veröffentlicht id Software einen Reboot, der das damalige Gameplay in neuem Gewand präsentieren möchte. Ob das Bethesda gelungen ist, wollen wir heute klären. Wie ein kleines Kind saß ich unruhig in meinem Sessel, als ich das Ende des Downloadladebalkens der 100 Prozent näher kommen sah. Bereits vor einige Wochen und Monaten sah man Screenshots und Trailer, die einen die Kinnlade heruntergleiten ließen. id Software steht seit jeher in Sachen Grafik für Glanzleistungen und auch bei DOOM wollten sie zeigen, was in ihrer eigens kreierten Grafikengine steckt. Endlich! Der Download ist durch und hastig wird das Spiel gestartet. Prominent mit großen Lettern prangt der Spieltitel am Fernsehschirm. Im Hintergrund lodernde Flammen und Metalmusik. Ich bin wieder zu Hause. Willkommen in der Hölle!
DOOM
Wie sehnsüchtig habe ich darauf gewartet, diese vier Großbuchstaben auf meinem Fernseher flimmern zu sehen. DOOM ist zurück und das in seiner ganzen Härte. DOOM war 1993 Wegbereiter für ein ganzes Genre und brillierte durch seine düstere Atmosphäre und einem großartigen Leveldesign. Jetzt 13 Jahre später veröffentlicht id Software einen Reboot, der das damalige Gameplay in neuem Gewand präsentieren möchte. Ob das Bethesda gelungen ist, wollen wir heute klären. Wie ein kleines Kind saß ich unruhig in meinem Sessel, als ich das Ende des Downloadladebalkens der 100 Prozent näher kommen sah. Bereits vor einige Wochen und Monaten sah man Screenshots und Trailer, die einen die Kinnlade heruntergleiten ließen. id Software steht seit jeher in Sachen Grafik für Glanzleistungen und auch bei DOOM wollten sie zeigen, was in ihrer eigens kreierten Grafikengine steckt. Endlich! Der Download ist durch und hastig wird das Spiel gestartet. Prominent mit großen Lettern prangt der Spieltitel am Fernsehschirm. Im Hintergrund lodernde Flammen und Metalmusik. Ich bin wieder zu Hause. Willkommen in der Hölle!











