Ergebnisse 1 - 10 von 1207 Beiträgen
Schon gut 15 Jahre ist es her als wir Videospieler auf dem damals bereits ergrauten Game Boy nach kleinen Monster suchten, um sie zu sammeln. Viel tat sich seitdem und mit Pokémon Weisse / Schwarze Edition kommt jetzt die fünfte Generation auf uns zu. Wir sind für euch nach Einall gewandert und berichten, ob ein erneuter Kauf lohnenswert ist.
Schon gut 15 Jahre ist es her als wir Videospieler auf dem damals bereits ergrauten Game Boy nach kleinen Monster suchten, um sie zu sammeln. Viel tat sich seitdem und mit Pokémon Weisse / Schwarze Edition kommt jetzt die fünfte Generation auf uns zu. Wir sind für euch nach Einall gewandert und berichten, ob ein erneuter Kauf lohnenswert ist.
Als ich gegen März 1999 in der Zeitschrift Total! den Importtest zum ersten Super Smash Bros. (SSB) auf dem N64 erblickte, war mir noch nicht klar, welche Tragweite diese Veröffentlichung haben würde. Zu sehr sahen die verwaschenen Screenshots nach einen weiteren simplen Partyspiel Nintendos aus. Auch das oberflächliche Überfliegen der Spielmechanik ließ in meiner Vorstellung kein Bild des großartigen, individuellen, schlicht genialen Konzepts entstehen. Eine Art neues Mario Kart stand kurz bevor, obgleich ein Großteil der Presselandschaft ob des angeblich zu flachen Spielprinzips erneut keine Ahnung hatte.
Als ich gegen März 1999 in der Zeitschrift Total! den Importtest zum ersten Super Smash Bros. (SSB) auf dem N64 erblickte, war mir noch nicht klar, welche Tragweite diese Veröffentlichung haben würde. Zu sehr sahen die verwaschenen Screenshots nach einen weiteren simplen Partyspiel Nintendos aus. Auch das oberflächliche Überfliegen der Spielmechanik ließ in meiner Vorstellung kein Bild des großartigen, individuellen, schlicht genialen Konzepts entstehen. Eine Art neues Mario Kart stand kurz bevor, obgleich ein Großteil der Presselandschaft ob des angeblich zu flachen Spielprinzips erneut keine Ahnung hatte.
Seit ungefähr 11 Jahren schaue ich mir das Phänomen ’’Pokémon’’ aus einer gewissen Nähe genauer an und versuche die Begeisterung an den Spielen und Animes genauer zu verstehen. Durch meinen jüngeren Neffen, der aktuell neu Jahre alt ist, habe ich noch einen tieferen Blick ins fantastische Universum bekommen, welches aus Sammelkarten, Figuren, Videospielen und anderen Produkten besteht. Doch habe ich immer noch nicht wirklich verstanden, was daran so fesselnd ist. Klar, die süßen Hosentaschentierchen wie Fluffeluff, Felino, Kussilla und wie sie alle heißen, haben einen kindgerechten Charme, doch vielleicht war mein neutrales Gehirn noch nicht bereit, um ein wirklicher Pokémon-Trainer zu werden. Dazu sollte ich zu Protokol geben, dass ich bis vor zwei Wochen nie einen Pokémon in den Händen hatte. Jetzt aber ist es um mich geschehen und mein Leben hat ein neues Ziel: Der beste Pokémon-Trainer der Welt zu werden!
Seit ungefähr 11 Jahren schaue ich mir das Phänomen ’’Pokémon’’ aus einer gewissen Nähe genauer an und versuche die Begeisterung an den Spielen und Animes genauer zu verstehen. Durch meinen jüngeren Neffen, der aktuell neu Jahre alt ist, habe ich noch einen tieferen Blick ins fantastische Universum bekommen, welches aus Sammelkarten, Figuren, Videospielen und anderen Produkten besteht. Doch habe ich immer noch nicht wirklich verstanden, was daran so fesselnd ist. Klar, die süßen Hosentaschentierchen wie Fluffeluff, Felino, Kussilla und wie sie alle heißen, haben einen kindgerechten Charme, doch vielleicht war mein neutrales Gehirn noch nicht bereit, um ein wirklicher Pokémon-Trainer zu werden. Dazu sollte ich zu Protokol geben, dass ich bis vor zwei Wochen nie einen Pokémon in den Händen hatte. Jetzt aber ist es um mich geschehen und mein Leben hat ein neues Ziel: Der beste Pokémon-Trainer der Welt zu werden!
Seit es Videospiele mit dreidimensionaler Grafikpräsentation gibt, haben viele Franchises den Sprung in die (räumliche) Tiefe gewagt. Selbiges versucht nun die Picross-Serie auf dem Nintendo DS, welche auf Nintendo's Handheld mit Picross DS bereits einen guten Start hingelegt hat. Kann Picross 3D dem Vorgänger das Wasser reichen? Wir haben es für euch herausgefunden.
Seit es Videospiele mit dreidimensionaler Grafikpräsentation gibt, haben viele Franchises den Sprung in die (räumliche) Tiefe gewagt. Selbiges versucht nun die Picross-Serie auf dem Nintendo DS, welche auf Nintendo's Handheld mit Picross DS bereits einen guten Start hingelegt hat. Kann Picross 3D dem Vorgänger das Wasser reichen? Wir haben es für euch herausgefunden.
Knapp zwei Jahre nach Phantom Hourglass ist es wieder soweit. Unser sympathischer Cell-Shading Link greift wieder einmal zum Schwert, um Zelda und Hyrule vor dem Bösen zu retten. Doch um was handelt es sich bei Spirit Tracks? Ist es ein direkter Nachfolger des DS-Vorgängers oder doch ein komplett neues Abenteuer? Und wieso zum Henker fährt Link eine Lok? Diese und viele weitere Fragen haben wir für euch geklärt und präsentieren die Antworten auf den folgenden Zeilen.
Knapp zwei Jahre nach Phantom Hourglass ist es wieder soweit. Unser sympathischer Cell-Shading Link greift wieder einmal zum Schwert, um Zelda und Hyrule vor dem Bösen zu retten. Doch um was handelt es sich bei Spirit Tracks? Ist es ein direkter Nachfolger des DS-Vorgängers oder doch ein komplett neues Abenteuer? Und wieso zum Henker fährt Link eine Lok? Diese und viele weitere Fragen haben wir für euch geklärt und präsentieren die Antworten auf den folgenden Zeilen.
Wer meint das Retro erst in den letzten Jahren so richtig in Mode gekommen sei, mag zwar nicht völllig daneben liegen, jedoch gab es allerdings auch schon vor über 10 Jahren Leute die sehnsüchtig an die "gute alte Zeit" zurückdachten. Genau diese Kundschaft hatte Nintendo wohl auch im Auge, als man 1993 dann die Super Mario Allstars für das immer mehr an Fahrt gewinnende Super Nintendo veröffentlichte.
Wer meint das Retro erst in den letzten Jahren so richtig in Mode gekommen sei, mag zwar nicht völllig daneben liegen, jedoch gab es allerdings auch schon vor über 10 Jahren Leute die sehnsüchtig an die "gute alte Zeit" zurückdachten. Genau diese Kundschaft hatte Nintendo wohl auch im Auge, als man 1993 dann die Super Mario Allstars für das immer mehr an Fahrt gewinnende Super Nintendo veröffentlichte.
Auf kein anderes Spiel warteten die Fans des Würfels in letzter Zeit sehnlicher, als Capcoms neuester Teil der Zombiejagd. Nur das Resident Evil 4 eigentlich gar nichts mehr mit den serientypischen Untoten zu tun hat. Vielmehr geht man hier (wer hätte das von Capcom gedacht!?) mal völlig neue Wege...
Auf kein anderes Spiel warteten die Fans des Würfels in letzter Zeit sehnlicher, als Capcoms neuester Teil der Zombiejagd. Nur das Resident Evil 4 eigentlich gar nichts mehr mit den serientypischen Untoten zu tun hat. Vielmehr geht man hier (wer hätte das von Capcom gedacht!?) mal völlig neue Wege...
Es herrscht Geburtstagsstimmung im Pilzland. Prinzessin Peach lädt ein und alle Gäste kommen mit großen Geschenken und wollen die geliebte Prinzessin feiern. Bowser Jr. und seine Schergen sehen die perfekte Chance das royale Geburtstagskind mit einem riesigen Kuchen aus dem Schloss zu schaffen und mittels Luftschiff von der Party zu entfernen. Selbstverständlich bleiben die Geladenen nicht untätig und nehmen die Verfolgung auf – eine klassische Mariogeschichte, wie man sie seit über 20 Jahren kennt.
Es herrscht Geburtstagsstimmung im Pilzland. Prinzessin Peach lädt ein und alle Gäste kommen mit großen Geschenken und wollen die geliebte Prinzessin feiern. Bowser Jr. und seine Schergen sehen die perfekte Chance das royale Geburtstagskind mit einem riesigen Kuchen aus dem Schloss zu schaffen und mittels Luftschiff von der Party zu entfernen. Selbstverständlich bleiben die Geladenen nicht untätig und nehmen die Verfolgung auf – eine klassische Mariogeschichte, wie man sie seit über 20 Jahren kennt.
Am 1. März 1997 erschien in Deutschland Nintendos 64Bit Konsole, das N64. Im Kampf gegen Sonys Playstation musste Big N schon zum Release schlagkräftige Titel anbieten. Eines dieser Zugpferde, wie kann es auf einer Nintendo Konsole anders sein, war ein Mario Titel. Erstmals rannte, flog, tauchte und hüpfte man mit Mario durch dreidimensionale Welten. Wie dieser Sprung von 2D in 3D gelöst wurde erfahrt ihr im folgenden Test zu Super Mario 64.
Am 1. März 1997 erschien in Deutschland Nintendos 64Bit Konsole, das N64. Im Kampf gegen Sonys Playstation musste Big N schon zum Release schlagkräftige Titel anbieten. Eines dieser Zugpferde, wie kann es auf einer Nintendo Konsole anders sein, war ein Mario Titel. Erstmals rannte, flog, tauchte und hüpfte man mit Mario durch dreidimensionale Welten. Wie dieser Sprung von 2D in 3D gelöst wurde erfahrt ihr im folgenden Test zu Super Mario 64.
Nach Super Mario Galaxy und New Super Mario Bros. Wii kommt mit Super Mario Galaxy 2 bereits der dritte Mario-Titel für die Nintendo Wii. Dabei setzt der bekannte Klempner seine Abenteuer im Weltall fort und muss Prinzessin Peach erneut aus den Fängen Bowsers befreien. Ob Teil 2 ein würdiger Nachfolger ist, oder ob es sich bei dem Jump & Run nur um ein »Map-Pack« zum Erstling handelt, erfahrt ihr bei uns im Test.
Nach Super Mario Galaxy und New Super Mario Bros. Wii kommt mit Super Mario Galaxy 2 bereits der dritte Mario-Titel für die Nintendo Wii. Dabei setzt der bekannte Klempner seine Abenteuer im Weltall fort und muss Prinzessin Peach erneut aus den Fängen Bowsers befreien. Ob Teil 2 ein würdiger Nachfolger ist, oder ob es sich bei dem Jump & Run nur um ein »Map-Pack« zum Erstling handelt, erfahrt ihr bei uns im Test.