oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Seid jeher wird gerne aus bekannten Filmen auch eine Videospielumsetzung veröffentlicht. Weil die Umsetzungen meist lieblos zusammengeschustert werden, ist die Begeisterung bei den Spielern nicht immer groß. Natürlich gibt es das eine oder andere Mal auch eine gute Umsetzung, aber der Durchschnitt … naja, ist eher gut gemeint als gut gemacht. Auch mit Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los möchten die Macher von Activision an den Kinoerfolg anknüpfen und Fans ein würdiges Franchise für ihren Lieblingsfilm bieten. Ob das Spiel die hohen Anforderungen unseres Testlabors bestehen kann? Wir werden sehen, auf geht’s!
Seid jeher wird gerne aus bekannten Filmen auch eine Videospielumsetzung veröffentlicht. Weil die Umsetzungen meist lieblos zusammengeschustert werden, ist die Begeisterung bei den Spielern nicht immer groß. Natürlich gibt es das eine oder andere Mal auch eine gute Umsetzung, aber der Durchschnitt … naja, ist eher gut gemeint als gut gemacht. Auch mit Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los möchten die Macher von Activision an den Kinoerfolg anknüpfen und Fans ein würdiges Franchise für ihren Lieblingsfilm bieten. Ob das Spiel die hohen Anforderungen unseres Testlabors bestehen kann? Wir werden sehen, auf geht’s!
Langsam neigt sich das Jahr 2005 dem Ende zu. Eines steht fest - es war erneut ein Jahr der Superhelden. Marvel hat all seine Ikonen in die verschiedensten Abenteuer geschickt und in einigen Fällen kamen dabei sogar richtig gute Spiele hervor. Ob das auch im aktuellsten Superhelden Epos der Fall ist, lest ihr im folgenden Review.
Langsam neigt sich das Jahr 2005 dem Ende zu. Eines steht fest - es war erneut ein Jahr der Superhelden. Marvel hat all seine Ikonen in die verschiedensten Abenteuer geschickt und in einigen Fällen kamen dabei sogar richtig gute Spiele hervor. Ob das auch im aktuellsten Superhelden Epos der Fall ist, lest ihr im folgenden Review.
Schwarzer Hut, langer grauer Mantel, Ketten an den Hüften, zwei große Pistolen in den Händen und einen Bazooka-Sarg auf dem Rücken - willkommen in der Haut von Neuzeit-Cowboy Death: Beyond the Grave (auch kurz: Grave).
Schwarzer Hut, langer grauer Mantel, Ketten an den Hüften, zwei große Pistolen in den Händen und einen Bazooka-Sarg auf dem Rücken - willkommen in der Haut von Neuzeit-Cowboy Death: Beyond the Grave (auch kurz: Grave).
Alle Jahre wieder erfreuen wir uns an einem neuen Tony Hawk Teil und mittlerweile sind wir da auch schon bei Teil 4 angelangt. Wieviele noch folgen werden, weiß wohl nur Activision selbst. Aber nachdem Aggressive Inline den Altmeister des Trendsports vor einigen Monaten vom Thron gestoßen hatte, war es ja eigentlich nurnoch eine Frage der Zeit bis zur Rückeroberung angesetzt wird. Und dies könnte durchaus gelungen sein.
Alle Jahre wieder erfreuen wir uns an einem neuen Tony Hawk Teil und mittlerweile sind wir da auch schon bei Teil 4 angelangt. Wieviele noch folgen werden, weiß wohl nur Activision selbst. Aber nachdem Aggressive Inline den Altmeister des Trendsports vor einigen Monaten vom Thron gestoßen hatte, war es ja eigentlich nurnoch eine Frage der Zeit bis zur Rückeroberung angesetzt wird. Und dies könnte durchaus gelungen sein.
Die Transformers haben im Laufe der Jahre viele Videospiel-Versoftungen hervorgebracht. Manche davon waren gut, manche eher weniger und über manche hüllt man lieber dezent den Mantel des Schweigens. Ist Next Levels „Mission auf Cybertron“ eine Mission ohne Wiederkehr oder bietet das Spiel doch mehr, als das Auge sieht? Findet es heraus in unserem ausführlichen Test.
Die Transformers haben im Laufe der Jahre viele Videospiel-Versoftungen hervorgebracht. Manche davon waren gut, manche eher weniger und über manche hüllt man lieber dezent den Mantel des Schweigens. Ist Next Levels „Mission auf Cybertron“ eine Mission ohne Wiederkehr oder bietet das Spiel doch mehr, als das Auge sieht? Findet es heraus in unserem ausführlichen Test.
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Ursprünglich durch die Konsole NeoGeo bekannt geworden, setzte Samurai Shodown im Beat'em up Genre neue Maßstäbe. Begleiter/Tiere als Helfer im Kampf, Konterattacken und Arenaübergreifende Kämpfe sind Eigenschaften, welche diesen Titel so revolutionär machten. Ganze sechs Teile wurden für die Kultkonsole herausgebracht und nun finden diese ihren Weg auf die PSP und die PS2. Doch ganz kurz noch einmal zum Anfang - NeoGeo? Ja, eine Konsole, die den europäischen Markt kaum erreicht hat. Zeitlich ist sie in die Ära von Super NES und Mega Drive einzuordnen, in Sachen Farben, Auflösung und CPU-Speed lag aber deren Nase vorn. Doch woher kam die Beliebtheit? Eigentlich war sie ja für den Automatenbereich vorgesehen und Spiele waren aus diesem Grund nicht selten teurer als die Konsole selbst. Frische und neue Ideen im Arcadebereich brachten SNK den unerwarteten Erfolg. Wer heute als Fan eine solche Konsole sein Eigen nennen kann, ist stolz darauf. SNK, die Entwickler wollen es noch einmal wissen und bieten alle Samurai Shodown Teile in einer Fassung an. Gute Bücher und gute Filme schaut man sich gerne noch ein zweites oder drittes Mal an, aber gilt das gleichermaßen für die digitale Spielewelt und funktionieren diese Spiele auch ohne Arcade-Stick und NeoGeo-Konsole? Wir wollen es herausfinden und begeben uns hier zu den Wurzeln des Beat'em up – Franchise, Samurai Shodown!
Nachdem PlayStation 2 Besitzer bereits mit dem King of Fighters 2000-2001 Double Pack ein wenig ins SNK Universum reinschnuppern konnte, liefert Ignition Entertainment jetzt die 9 Episode, also den 2002'er Teil, nach. Unter Kennern der Serie zählt dieser mit zu den besten Teilen überhaupt und war sogar im Jahr 2003 das Zweibeliebteste Automatenspiel hinter Virtua Fighter 4 in Japan.
Nachdem PlayStation 2 Besitzer bereits mit dem King of Fighters 2000-2001 Double Pack ein wenig ins SNK Universum reinschnuppern konnte, liefert Ignition Entertainment jetzt die 9 Episode, also den 2002'er Teil, nach. Unter Kennern der Serie zählt dieser mit zu den besten Teilen überhaupt und war sogar im Jahr 2003 das Zweibeliebteste Automatenspiel hinter Virtua Fighter 4 in Japan.
Activision ist ja als erster erfolgreicher Third Party Hersteller in die Geschichte eingegangen. Die ersten Entwicklernamen, die einem dabei in den Sinn kommen, sind David Crane oder Steve Cartwright. Letzterer hat auch Laser Blast erschaffen, welches wir euch diesmal vorstellen möchten.
Activision ist ja als erster erfolgreicher Third Party Hersteller in die Geschichte eingegangen. Die ersten Entwicklernamen, die einem dabei in den Sinn kommen, sind David Crane oder Steve Cartwright. Letzterer hat auch Laser Blast erschaffen, welches wir euch diesmal vorstellen möchten.
Die Marvel Jungs sind einfach nicht tot zu kriegen. Waren die Umsetzungen der letzten Jahre bis auf wenige Ausnahmen mäßig und schlecht, irgendjemand scheint sich die Teile trotz aller Kritik dennoch zuzulegen. Das auch die Wii-Version von Marvel Ultimate Alliance folglich wieder treue Abnehmer finden wird, dürfte klar sein. Aber ist es dieses Mal besser um den spielerischen Gehalt bestellt?
Die Marvel Jungs sind einfach nicht tot zu kriegen. Waren die Umsetzungen der letzten Jahre bis auf wenige Ausnahmen mäßig und schlecht, irgendjemand scheint sich die Teile trotz aller Kritik dennoch zuzulegen. Das auch die Wii-Version von Marvel Ultimate Alliance folglich wieder treue Abnehmer finden wird, dürfte klar sein. Aber ist es dieses Mal besser um den spielerischen Gehalt bestellt?
Mit 'Kung Fu Panda - Das Spiel' steht uns, ihr kommt sicher nie selbst drauf, die Spieleumsetzung des gleichnamigen und momentan im Kino laufenden DreamWorks Streifen ins Haus. Entwickelt wurde das ganze von Luxoflux, einer Spieleschmiede die sich auch schon für die True Crime und Vigilante 8-Spiele verantwortlich zeigte. Nach dem desaströsen 'Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian', das ich vor kurzem getestet habe, kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen, oder?
Mit 'Kung Fu Panda - Das Spiel' steht uns, ihr kommt sicher nie selbst drauf, die Spieleumsetzung des gleichnamigen und momentan im Kino laufenden DreamWorks Streifen ins Haus. Entwickelt wurde das ganze von Luxoflux, einer Spieleschmiede die sich auch schon für die True Crime und Vigilante 8-Spiele verantwortlich zeigte. Nach dem desaströsen 'Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian', das ich vor kurzem getestet habe, kann es ja eigentlich nur aufwärts gehen, oder?