Ergebnisse 1 - 10 von 2741 Beiträgen
Der Traum der ewigen Freiheit in Videospielen ist bereits ein sehr alter. Nachdem früher nur Grand Theft Auto einem Spieler – zumindest in krimineller Hinsicht – viel Bewegungsfreiheit ließ, gab es sonst kaum Alternativen, bei denen man sich selbst verwirklichen konnte. Dies realisierte vor wenigen Jahren erst ein Hobbyprojekt, dass mittlerweile eine millionenschwere Franchise geworden ist. Minecraft ist ein Phänomen, das fasziniert und für etliche als Inspiration dient. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch FarSky davon beeinflusst worden, aber es als einfachen Klon zu umschreiben, würde dem Titel nicht gerecht werden.
Der Traum der ewigen Freiheit in Videospielen ist bereits ein sehr alter. Nachdem früher nur Grand Theft Auto einem Spieler – zumindest in krimineller Hinsicht – viel Bewegungsfreiheit ließ, gab es sonst kaum Alternativen, bei denen man sich selbst verwirklichen konnte. Dies realisierte vor wenigen Jahren erst ein Hobbyprojekt, dass mittlerweile eine millionenschwere Franchise geworden ist. Minecraft ist ein Phänomen, das fasziniert und für etliche als Inspiration dient. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist auch FarSky davon beeinflusst worden, aber es als einfachen Klon zu umschreiben, würde dem Titel nicht gerecht werden.
Als Kind sieht man die Welt einfach völlig anders. Da fürchtet man sich schon vor Dingen, die gar nicht da sind oder die aus der Phantasie des Kindes entspringt. Das war auch der Ansatz, den das Indiegame Among the Sleep verfolgt und das war für die Spieler so überzeugend, dass die Kickstarter Kampagne im Nu ihr Ziel erreichte. Kann aber das endgültige Game genauso beeindrucken, wie einst das Konzept?
Als Kind sieht man die Welt einfach völlig anders. Da fürchtet man sich schon vor Dingen, die gar nicht da sind oder die aus der Phantasie des Kindes entspringt. Das war auch der Ansatz, den das Indiegame Among the Sleep verfolgt und das war für die Spieler so überzeugend, dass die Kickstarter Kampagne im Nu ihr Ziel erreichte. Kann aber das endgültige Game genauso beeindrucken, wie einst das Konzept?
Es ist im Nachhinein ziemlich unterhaltsam, wenn man mit etwas Abstand auf gewisse Mythen blickt. In den 90ern gab es ja den berühmten Blair-Witch-Project-Film, bei dem alle Welt diskutierte, ob es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt oder nicht. Haben es die Macher des Streifens auf deren damaliger Webseite ja immer angepriesen. Aber das war nur eine erfolgreiche Art, die Menschen zu ängstigen und darauf beruhte die Faszination. Ähnlich ging es vor knapp drei Jahren, als im Netz Gerüchte über den seltsamen Slenderman umgingen und diese auch mit angeblichen Fotos belegt waren. Natürlich alles Fake, allerdings hat dadurch ein unscheinbares Game große Bekanntheit erlangt.
Es ist im Nachhinein ziemlich unterhaltsam, wenn man mit etwas Abstand auf gewisse Mythen blickt. In den 90ern gab es ja den berühmten Blair-Witch-Project-Film, bei dem alle Welt diskutierte, ob es sich dabei um eine wahre Geschichte handelt oder nicht. Haben es die Macher des Streifens auf deren damaliger Webseite ja immer angepriesen. Aber das war nur eine erfolgreiche Art, die Menschen zu ängstigen und darauf beruhte die Faszination. Ähnlich ging es vor knapp drei Jahren, als im Netz Gerüchte über den seltsamen Slenderman umgingen und diese auch mit angeblichen Fotos belegt waren. Natürlich alles Fake, allerdings hat dadurch ein unscheinbares Game große Bekanntheit erlangt.
Wer hat nicht Lust, alle seine liebsten Arcadespiele von damals überall und jederzeit zocken zu können? Natürlich haben für solche Wünsche der Gamer auch die Hersteller ein offenes Ohr und man veröffentlicht mehrere klassische Werke im Bundle für die Kleinen unterwegs. Vorbildlich ist, das nicht nur die bekannten Handhelds, wie der Game Boy, mit Arcadeumsetzungen beglückt wurden, sondern ebenso die etwas Unbekannteren wie zum Beispiel der Exot game.com. Lohnenswerte Anschaffung oder teuer eingekaufter Lizenzmüll?
Wer hat nicht Lust, alle seine liebsten Arcadespiele von damals überall und jederzeit zocken zu können? Natürlich haben für solche Wünsche der Gamer auch die Hersteller ein offenes Ohr und man veröffentlicht mehrere klassische Werke im Bundle für die Kleinen unterwegs. Vorbildlich ist, das nicht nur die bekannten Handhelds, wie der Game Boy, mit Arcadeumsetzungen beglückt wurden, sondern ebenso die etwas Unbekannteren wie zum Beispiel der Exot game.com. Lohnenswerte Anschaffung oder teuer eingekaufter Lizenzmüll?
Mit „Crystal Bearers“ wagt Square-Enix zum ersten Mal in der Geschichte des Final Fantasy Franchise den Sprung ins Action-Adventure Genre. Ein gelungener Versuch?
Mit „Crystal Bearers“ wagt Square-Enix zum ersten Mal in der Geschichte des Final Fantasy Franchise den Sprung ins Action-Adventure Genre. Ein gelungener Versuch?
Disney schafft es immer wieder! Schon mehrmals haben Propheten dem amerikanischen Medienkonzern ein baldiges Ende vorausgesagt, doch immer wieder gelingt es den Kaliforniern, sich mit einem genialen Einfall über alle Zweifel hinwegzusetzen. Auch das mittlerweile bereits zum Kult avancierte Teenie-Musical "High School Musical" war ein solcher Geniestreich - drei erfolgreiche Kinofilme sind Beweis genug. Auch in Sachen Videogames hält man sich nicht zurück und wenngleich man den hiesigen Kinostart terminlich etwas verpasste, pünktlich zwischen Kinostart und der DVD Veröffentlichung Anfang März bekamen auch PS3 Besitzer High School Musical 3 - Sing it serviert!
Disney schafft es immer wieder! Schon mehrmals haben Propheten dem amerikanischen Medienkonzern ein baldiges Ende vorausgesagt, doch immer wieder gelingt es den Kaliforniern, sich mit einem genialen Einfall über alle Zweifel hinwegzusetzen. Auch das mittlerweile bereits zum Kult avancierte Teenie-Musical "High School Musical" war ein solcher Geniestreich - drei erfolgreiche Kinofilme sind Beweis genug. Auch in Sachen Videogames hält man sich nicht zurück und wenngleich man den hiesigen Kinostart terminlich etwas verpasste, pünktlich zwischen Kinostart und der DVD Veröffentlichung Anfang März bekamen auch PS3 Besitzer High School Musical 3 - Sing it serviert!
Die PlayStation 2 mag schon längst nicht mehr State-of-the-Art sein und auch bei den Neuerscheinungen wird das schmucke Kästchen immer seltener noch bedacht - Disney Interactive hingegen hat ein Einsehen mit den Tausenden PS2-Besitzern in Deutschland und veröffentlicht ihr neues High School Musical 3 - Sing it auch noch für die Kultkonsole aus dem Hause Sony!
Die PlayStation 2 mag schon längst nicht mehr State-of-the-Art sein und auch bei den Neuerscheinungen wird das schmucke Kästchen immer seltener noch bedacht - Disney Interactive hingegen hat ein Einsehen mit den Tausenden PS2-Besitzern in Deutschland und veröffentlicht ihr neues High School Musical 3 - Sing it auch noch für die Kultkonsole aus dem Hause Sony!
Keine Frage: Die Macher bei Disney in Burbank, Kalifornien verstehen ihr Geschäft. Schaffen es die Amerikaner doch mit schöner Regelmäßigkeit den Nerv ihrer minderjährigen Kundschaft zu treffen. Auch das Teenie-Musical "High School Musical" ist ein solcher Fall - mittlerweile drei überaus erfolgreiche Kinofilme sind Beweis genug. Auch in Sachen Videogames hält man sich nicht zurück und schiebt von High School Musical 3 - Sing it auch eine Nintendo Wii Fassung in die Verkaufsregale der Republik!
Keine Frage: Die Macher bei Disney in Burbank, Kalifornien verstehen ihr Geschäft. Schaffen es die Amerikaner doch mit schöner Regelmäßigkeit den Nerv ihrer minderjährigen Kundschaft zu treffen. Auch das Teenie-Musical "High School Musical" ist ein solcher Fall - mittlerweile drei überaus erfolgreiche Kinofilme sind Beweis genug. Auch in Sachen Videogames hält man sich nicht zurück und schiebt von High School Musical 3 - Sing it auch eine Nintendo Wii Fassung in die Verkaufsregale der Republik!
Fast auf den Tag genau vor 11 Monaten hat Microsoft mit Lips seinen Aufholversuch auf die wohl bekannteste Karaoke-Marke des Mitbewerbers gestartet. Seitdem gab es dann zwar stetig neue Songs per Download, aber wer hier mit seiner Xbox 360 nicht am Netz hängt, ging leider immer leer aus. Jetzt bringt man uns fast zeitgleich zwei neue Versionen auf DVD, wobei wir uns in dieser Woche erst einmal mit Lips: Number One Hits beschäftigen. Was sich am Gameplay alles verändert hat, listen wir Euch nun in folgenden Xbox 360 Review auf.
Fast auf den Tag genau vor 11 Monaten hat Microsoft mit Lips seinen Aufholversuch auf die wohl bekannteste Karaoke-Marke des Mitbewerbers gestartet. Seitdem gab es dann zwar stetig neue Songs per Download, aber wer hier mit seiner Xbox 360 nicht am Netz hängt, ging leider immer leer aus. Jetzt bringt man uns fast zeitgleich zwei neue Versionen auf DVD, wobei wir uns in dieser Woche erst einmal mit Lips: Number One Hits beschäftigen. Was sich am Gameplay alles verändert hat, listen wir Euch nun in folgenden Xbox 360 Review auf.
Spielesammlungen bleiben ein beliebtes Mittel der Publisher, um den neuen Zockergenerationen die vergangenen Perlen aus dem eigenen Portfolio vorzustellen. SEGA ließ schon Mega Drive-Klassiker auf die Xbox 360 Gemeinschaft los, nun holt Namco zum großen Rundumschlag aus. Was bietet euch Namco Museum Virtual Arcade für Xbox 360?
Spielesammlungen bleiben ein beliebtes Mittel der Publisher, um den neuen Zockergenerationen die vergangenen Perlen aus dem eigenen Portfolio vorzustellen. SEGA ließ schon Mega Drive-Klassiker auf die Xbox 360 Gemeinschaft los, nun holt Namco zum großen Rundumschlag aus. Was bietet euch Namco Museum Virtual Arcade für Xbox 360?