Ergebnisse 1 - 10 von 1596 Beiträgen
Viva Pinata war für eine Hardcoregamer-Konsole wie die Xbox360 ein ungewöhnliches Spiel. Nicht nach einem Superhelden, der die Welt rettet, wurde gefragt, sondern nach einem Hobbygärtner, der bereit war, sowohl Zeit als auch Geduld in einen virtuellen Garten zu stecken. Das war vermutlich unter anderem der Grund, wieso der Titel im Umfeld von Actiongames einfach keinen Fuß fasste. Hinzu kam noch das kindliche Design und das ungewöhnliche Setting. Auf dem Nintendo DS sah das schon ein bisschen anders aus. Dank angepasster Grafik und Steuerung erreichte die Hosentaschenversion der Gartensimulation eine größere Käuferschicht. Das diese Spielidee auf den casual-orientierten Konsolen mehr Erfolg haben könnte, sah vermutlich auch Electronic Arts. Da auf der Nintendo Wii bis jetzt noch kein solches Produkt verfügbar war, nutzt der Konzern aus Redwood / Kalifornien das zu seinen Gunsten.
Viva Pinata war für eine Hardcoregamer-Konsole wie die Xbox360 ein ungewöhnliches Spiel. Nicht nach einem Superhelden, der die Welt rettet, wurde gefragt, sondern nach einem Hobbygärtner, der bereit war, sowohl Zeit als auch Geduld in einen virtuellen Garten zu stecken. Das war vermutlich unter anderem der Grund, wieso der Titel im Umfeld von Actiongames einfach keinen Fuß fasste. Hinzu kam noch das kindliche Design und das ungewöhnliche Setting. Auf dem Nintendo DS sah das schon ein bisschen anders aus. Dank angepasster Grafik und Steuerung erreichte die Hosentaschenversion der Gartensimulation eine größere Käuferschicht. Das diese Spielidee auf den casual-orientierten Konsolen mehr Erfolg haben könnte, sah vermutlich auch Electronic Arts. Da auf der Nintendo Wii bis jetzt noch kein solches Produkt verfügbar war, nutzt der Konzern aus Redwood / Kalifornien das zu seinen Gunsten.
Bei Ubisoft sind die Haustiere los. Kein Wunder, erfreuen sich die haarigen Vierbeiner doch seit Jahren konstant einer großen Beliebtheit bei den zumeist eher jüngeren Anhängern. Kein Wunder also das der französische Hersteller wie so viele andere Companies ebenfalls gern ein Stückchen des Kuchens abhaben will und zu entsprechenden Maßnahmen greift...
Bei Ubisoft sind die Haustiere los. Kein Wunder, erfreuen sich die haarigen Vierbeiner doch seit Jahren konstant einer großen Beliebtheit bei den zumeist eher jüngeren Anhängern. Kein Wunder also das der französische Hersteller wie so viele andere Companies ebenfalls gern ein Stückchen des Kuchens abhaben will und zu entsprechenden Maßnahmen greift...
Wenn es einem Hersteller mal wieder darum geht, bekannte Kneipen- oder Gesellschaftsspiele als Videospiele umzusetzen, dann stellt sich dem erfahrenen neXGam Redakteur schnell die Brustbehaarung auf. Kein Wunder, hat man sich über die Jahre doch schon mit so manchem Totalausfall herumschlagen müssen. Auch der längst verschiedene Hersteller Interplay wagte sich im Jahr 1999 an die schwierige Thematik und versprach ein einmaliges Billiarderlebnis auf dem Nintendo64...
Wenn es einem Hersteller mal wieder darum geht, bekannte Kneipen- oder Gesellschaftsspiele als Videospiele umzusetzen, dann stellt sich dem erfahrenen neXGam Redakteur schnell die Brustbehaarung auf. Kein Wunder, hat man sich über die Jahre doch schon mit so manchem Totalausfall herumschlagen müssen. Auch der längst verschiedene Hersteller Interplay wagte sich im Jahr 1999 an die schwierige Thematik und versprach ein einmaliges Billiarderlebnis auf dem Nintendo64...
Armored Core ist FromSoftwares langlebige Videospielreihe um die Schlachten und Konflikte zwischen Regierungen und Firmen in einer dystopischen Zukunft. Hier stellen die titelgebenden Kampfmaschinen die modernsten und effektivsten Kriegswaffen dieser Zeit dar. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines AC-Piloten innerhalb der Söldnergruppe der »Raven«. Nach dem Debüt der Reihe im Jahr 1997 erschienen auf der Playstation 1 mit Project Phantasma (1997) und Master of Arena (1999) weitere zwei Nachfolger. Der Serie ist seit jeher gemein, dass aus einem riesigen Fundus an Teilen ein nach eigenen Vorlieben individualisierter Stahlgigant konstruiert werden kann. Mit Armored Core 2 wurde sie erstmals auf eine neue technische Stufe gehoben.
Armored Core ist FromSoftwares langlebige Videospielreihe um die Schlachten und Konflikte zwischen Regierungen und Firmen in einer dystopischen Zukunft. Hier stellen die titelgebenden Kampfmaschinen die modernsten und effektivsten Kriegswaffen dieser Zeit dar. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines AC-Piloten innerhalb der Söldnergruppe der »Raven«. Nach dem Debüt der Reihe im Jahr 1997 erschienen auf der Playstation 1 mit Project Phantasma (1997) und Master of Arena (1999) weitere zwei Nachfolger. Der Serie ist seit jeher gemein, dass aus einem riesigen Fundus an Teilen ein nach eigenen Vorlieben individualisierter Stahlgigant konstruiert werden kann. Mit Armored Core 2 wurde sie erstmals auf eine neue technische Stufe gehoben.
Nach dem Erfolg des ersten Narnia-Streifens kommt nun bald der zweite Teil in die Kinos. Was liegt da also näher als passend zum Film auch hier ein Spiel zu bringen? Schauen wir uns also mal an, was uns neben original Filmschauplätzen hier sonst noch so erwartet.
Nach dem Erfolg des ersten Narnia-Streifens kommt nun bald der zweite Teil in die Kinos. Was liegt da also näher als passend zum Film auch hier ein Spiel zu bringen? Schauen wir uns also mal an, was uns neben original Filmschauplätzen hier sonst noch so erwartet.
Keine aktuelle Konsole ohne ein neues Sims. Getreu diesem Motto stellt EA gleich zum Launch des brandneuen Nintendo 3DS einen neuen Ableger des beliebten virtuellen Puppenspiels zur Verfügung. Skeptisch blickt der fleißige Schreiber auf die Verpackung des Titels, und das nicht ganz unbegründet. Sämtliche mobile Ableger kamen mit veränderter und schlecht umgesetzter Spielmechanik daher und haben zurecht eher mittelmäßige Bewertungen bekommen. Auch das aktuelle Sims 3 für Wii und DS sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt, so dass wir uns todesmutig den neuen Streich der Sims angucken!
Keine aktuelle Konsole ohne ein neues Sims. Getreu diesem Motto stellt EA gleich zum Launch des brandneuen Nintendo 3DS einen neuen Ableger des beliebten virtuellen Puppenspiels zur Verfügung. Skeptisch blickt der fleißige Schreiber auf die Verpackung des Titels, und das nicht ganz unbegründet. Sämtliche mobile Ableger kamen mit veränderter und schlecht umgesetzter Spielmechanik daher und haben zurecht eher mittelmäßige Bewertungen bekommen. Auch das aktuelle Sims 3 für Wii und DS sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt, so dass wir uns todesmutig den neuen Streich der Sims angucken!
Das nennt man aber mal wirklich vom Unglück verfolgt. Da haben sich die Sims gerade erst von ihrem Nintendo Wii Schiffbruch erholt, schon stranden sie wieder auf einem tropischen Eiland. Dieses Mal hingegen auf dem Nintendo DS – und hier sind erste Ermüdungserscheinungen dann doch recht deutlich zu sehen...
Das nennt man aber mal wirklich vom Unglück verfolgt. Da haben sich die Sims gerade erst von ihrem Nintendo Wii Schiffbruch erholt, schon stranden sie wieder auf einem tropischen Eiland. Dieses Mal hingegen auf dem Nintendo DS – und hier sind erste Ermüdungserscheinungen dann doch recht deutlich zu sehen...
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Die Schlacht um die Gunst der jungen Fernsehzuschauer tobt seit einigen Jahren besonders unerbittlich. Noch vor kurzer Zeit sah es so aus, als ob die japanischen Animes alle Konkurrenten vom Markt verdrängen würden. Doch dann schlugen die großen US-Cartoon-Studios zurück und schickten eine neue Generation von Helden in den Kampf. Kim Possible ist neben Danny Phantom eine der ganz besonders erfolgreichen Vertreterinnen der amerikanischen Zeichentrickkunst. Obwohl sie erst im Jahr 2002 das Licht der Welt erblickte, bringt es die Nachwuchsweltenretterin bereits auf 87 Fernsehepisoden und, was noch weitaus beeindruckender ist, auf sechs Videospiele. Nach diversen Ausflügen auf den GBA und einem PS2-Abstecher stattet Kim dem Nintendo DS nun bereits den zweiten Besuch ab.
Die Schlacht um die Gunst der jungen Fernsehzuschauer tobt seit einigen Jahren besonders unerbittlich. Noch vor kurzer Zeit sah es so aus, als ob die japanischen Animes alle Konkurrenten vom Markt verdrängen würden. Doch dann schlugen die großen US-Cartoon-Studios zurück und schickten eine neue Generation von Helden in den Kampf. Kim Possible ist neben Danny Phantom eine der ganz besonders erfolgreichen Vertreterinnen der amerikanischen Zeichentrickkunst. Obwohl sie erst im Jahr 2002 das Licht der Welt erblickte, bringt es die Nachwuchsweltenretterin bereits auf 87 Fernsehepisoden und, was noch weitaus beeindruckender ist, auf sechs Videospiele. Nach diversen Ausflügen auf den GBA und einem PS2-Abstecher stattet Kim dem Nintendo DS nun bereits den zweiten Besuch ab.
Na wenn das mal wieder kein perfektes Beispiel ist - kaum hat ein Hersteller mit seinen Pferdespielen auf Handhelds und Konsolen Erfolg, schon stürzen sich auch alle anderen Hersteller wie wahnsinnig an entsprechende Umsetzungen. Dem Metier mit seiner Pferd & Pony Reihe schon seit Jahren treu ist hingegen die Hamburger Firma dtp, die unter ihrem Label "dtp young" für stetigen Nachschub an der "oh-wie-süß" Front sorgt...
Na wenn das mal wieder kein perfektes Beispiel ist - kaum hat ein Hersteller mit seinen Pferdespielen auf Handhelds und Konsolen Erfolg, schon stürzen sich auch alle anderen Hersteller wie wahnsinnig an entsprechende Umsetzungen. Dem Metier mit seiner Pferd & Pony Reihe schon seit Jahren treu ist hingegen die Hamburger Firma dtp, die unter ihrem Label "dtp young" für stetigen Nachschub an der "oh-wie-süß" Front sorgt...