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Nach zwei mittelmäßigen Funracern auf Gamecube, Wii und PS2 macht sich SEGA mit Sonic Free Riders, dem dritten Teil der Riders-Serie zu (fast) neuen Ufern auf. Denn dieses Mal erscheint das Spiel exklusiv auf der Xbox 360 und unterstützt Microsofts Kinect. Mit vollem Körpereinsatz will SEGA also zeigen, dass Sonic auch auf einem Hoverboard eine gute Figur machen kann. Ob das funktioniert erfahrt ihr natürlich in unserem Test!
Nach zwei mittelmäßigen Funracern auf Gamecube, Wii und PS2 macht sich SEGA mit Sonic Free Riders, dem dritten Teil der Riders-Serie zu (fast) neuen Ufern auf. Denn dieses Mal erscheint das Spiel exklusiv auf der Xbox 360 und unterstützt Microsofts Kinect. Mit vollem Körpereinsatz will SEGA also zeigen, dass Sonic auch auf einem Hoverboard eine gute Figur machen kann. Ob das funktioniert erfahrt ihr natürlich in unserem Test!
Bis vor kurzer Zeit sah es ganz so aus, als ob die goldene Ära der Tanzspiele endgültig vorbei sei. Konami hatte uns zwar bewiesen, dass es sehr viel Spaß machen kann, im Rhythmus bekannter Songs auf Plastikmatten herum zu springen, aber nach unzähligen Teilen der Dancing Stage Serie, war die Begeisterung endgültig verflogen. Dank Kinect sind jetzt allerdings völlig neue Möglichkeiten der Bewegungserkennung vorhanden und es sieht ganz so aus, als ob das Genre gerade einen zweiten Frühling erlebt. Dance Central gilt allgemein als das beste Game für die neue Hardware und auch Dance Evolution hat seine Fans gefunden. Mit unserem Review zu Dance Paradise schließen wir die neXGam-Berichterstattung zur ersten Welle der Kinect-Tanzspielen nun ab.
Bis vor kurzer Zeit sah es ganz so aus, als ob die goldene Ära der Tanzspiele endgültig vorbei sei. Konami hatte uns zwar bewiesen, dass es sehr viel Spaß machen kann, im Rhythmus bekannter Songs auf Plastikmatten herum zu springen, aber nach unzähligen Teilen der Dancing Stage Serie, war die Begeisterung endgültig verflogen. Dank Kinect sind jetzt allerdings völlig neue Möglichkeiten der Bewegungserkennung vorhanden und es sieht ganz so aus, als ob das Genre gerade einen zweiten Frühling erlebt. Dance Central gilt allgemein als das beste Game für die neue Hardware und auch Dance Evolution hat seine Fans gefunden. Mit unserem Review zu Dance Paradise schließen wir die neXGam-Berichterstattung zur ersten Welle der Kinect-Tanzspielen nun ab.
Wer von uns wollte als Kind nicht Superheld sein? Marvel und DC verstärken den Wunsch bis heute mit Abenteuern von Spiderman, Superman und vielen anderen. Ubisoft geht einen Schritt weiter und verspricht mit PowerUp Heroes richtiges Helden-Feeling per Kinect.
Wer von uns wollte als Kind nicht Superheld sein? Marvel und DC verstärken den Wunsch bis heute mit Abenteuern von Spiderman, Superman und vielen anderen. Ubisoft geht einen Schritt weiter und verspricht mit PowerUp Heroes richtiges Helden-Feeling per Kinect.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Es könnte so schön sein, denn genug Ideen sind da: zwei unterschiedliche Welten, die materielle und die Schattenwelt; ein Hauptcharakter als Dämon, der von Seelen gefallener Helden Besitz ergreift; Metzeln und Sammeln à la Diablo oder Torchlight. Nur leider macht Shadows: Heretic Kingdoms vieles nicht ganz so gut wie die Genrekonkurrenz.
Rennspiele der realistischeren Art tummeln sich auf keiner Plattform so stark wie auf dem PC. Nichtsdestotrotz wagt der Berliner Publisher Frogster Interactive mit seinem neuesten Werk einen Schritt in die andere Richtung: „Fast Lane Carnage“ soll nicht nur unkomplizierte Rennaction bieten, sondern auch deutlich von Oldschool-Titeln wie Death Rally oder Rock’n’Roll Racing inspiriert sein. Wir haben das Spiel unter die Lupe genommen und berichten unsere Eindrücke im folgenden Test.
Rennspiele der realistischeren Art tummeln sich auf keiner Plattform so stark wie auf dem PC. Nichtsdestotrotz wagt der Berliner Publisher Frogster Interactive mit seinem neuesten Werk einen Schritt in die andere Richtung: „Fast Lane Carnage“ soll nicht nur unkomplizierte Rennaction bieten, sondern auch deutlich von Oldschool-Titeln wie Death Rally oder Rock’n’Roll Racing inspiriert sein. Wir haben das Spiel unter die Lupe genommen und berichten unsere Eindrücke im folgenden Test.
Der Film „Starship Troopers“ von Regisseur Paul Verhoeven wird seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1997 kontrovers von Fans umstritten. Die einen sehen in dem Streifen ein Meisterwerk der Sozialkritik, andere wiederum stempeln den Film als plattes Action- und Splatterfest ab. Weshalb sich durch die gleichnamige PC-Umsetzung eher letztere Gruppe bestätigt sehen wird, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht zum Spiel!
Der Film „Starship Troopers“ von Regisseur Paul Verhoeven wird seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1997 kontrovers von Fans umstritten. Die einen sehen in dem Streifen ein Meisterwerk der Sozialkritik, andere wiederum stempeln den Film als plattes Action- und Splatterfest ab. Weshalb sich durch die gleichnamige PC-Umsetzung eher letztere Gruppe bestätigt sehen wird, erfahrt ihr im folgenden Test-Bericht zum Spiel!
Ja, so ein nuklearer Holocaust ist schon eine üble Sache. Nicht nur, daß praktisch außer Sand, Ruinen und Kakerlaken mehr übrig bleibt, auch mit der Ordnung unter den letzten verbliebenen Menschlein ists Essig. Die bekriegen sich in diesem düstren Endzeit-Szenario nämlich um die kargen Ressourcen des toten Planeten und fristen ein tristes Dasein.
Ja, so ein nuklearer Holocaust ist schon eine üble Sache. Nicht nur, daß praktisch außer Sand, Ruinen und Kakerlaken mehr übrig bleibt, auch mit der Ordnung unter den letzten verbliebenen Menschlein ists Essig. Die bekriegen sich in diesem düstren Endzeit-Szenario nämlich um die kargen Ressourcen des toten Planeten und fristen ein tristes Dasein.
Es soll Leute geben, die am Anfang eines Tages merken, das alles schief gehen wird. So treiben sich besagte Person den ganzen Tag im Bett herum und warten, dass ihre Pechsträhne mit einem Schlag vorbeigeht. Der Obdachlose Anthony hätte sich bestimmt auch gewünscht seinen Tag im Bett zu verbringen, weil bei ihm so einiges schief läuft. Das fängt schon damit an, dass er mitten auf dem Freeway seine kneifende Hose bemerkt. Gepeitscht von seinem innerlichen Drang möchte der farbige Obdachlose seine Exkremente auf dem ganzen Freeway verteilen, doch ein Haufen Terroristen vereiteln seinen Versuch, das Los Angeles Straßennetz für immer unbrauchbar zu machen. Mit einer Riesenladung chemischer Waffen landen die Freizeitterroristen auf der Autobahn in L. A. und stürzen mit ihrer Aktion die Stadt der Engel ins Chaos. Anthony ergreift diese Gunst der Stunde und schwingt sich auf, der neue Held von L.A. zu werden und nebenbei ein buntes Abenteuer zu erleben..
Es soll Leute geben, die am Anfang eines Tages merken, das alles schief gehen wird. So treiben sich besagte Person den ganzen Tag im Bett herum und warten, dass ihre Pechsträhne mit einem Schlag vorbeigeht. Der Obdachlose Anthony hätte sich bestimmt auch gewünscht seinen Tag im Bett zu verbringen, weil bei ihm so einiges schief läuft. Das fängt schon damit an, dass er mitten auf dem Freeway seine kneifende Hose bemerkt. Gepeitscht von seinem innerlichen Drang möchte der farbige Obdachlose seine Exkremente auf dem ganzen Freeway verteilen, doch ein Haufen Terroristen vereiteln seinen Versuch, das Los Angeles Straßennetz für immer unbrauchbar zu machen. Mit einer Riesenladung chemischer Waffen landen die Freizeitterroristen auf der Autobahn in L. A. und stürzen mit ihrer Aktion die Stadt der Engel ins Chaos. Anthony ergreift diese Gunst der Stunde und schwingt sich auf, der neue Held von L.A. zu werden und nebenbei ein buntes Abenteuer zu erleben..
Warum erscheint eine Cheerleading-Simulation in Europa? Ich habe auf diesem Kontinent noch nie einen Menschen getroffen, der sich ernsthaft für die hohe Kunst der rhythmischen Anfeuerungsgymnastik interessiert. Aber egal, das kürzeste Streichholz war meines und darum teste ich das Kinect-Game jetzt. Eines schönen Tages werde ich mich rächen! Ich werde ein Spiel zum Thema deutsche Volkstänze programmieren und es in den USA veröffentlichen, inklusive Limited-Edition-Lederhose!
Warum erscheint eine Cheerleading-Simulation in Europa? Ich habe auf diesem Kontinent noch nie einen Menschen getroffen, der sich ernsthaft für die hohe Kunst der rhythmischen Anfeuerungsgymnastik interessiert. Aber egal, das kürzeste Streichholz war meines und darum teste ich das Kinect-Game jetzt. Eines schönen Tages werde ich mich rächen! Ich werde ein Spiel zum Thema deutsche Volkstänze programmieren und es in den USA veröffentlichen, inklusive Limited-Edition-Lederhose!
Bei Battle Mages: Sign of Darkness handelt es sich um den Nachfolger des vor knapp 2 Jahren erschienen Genresmixes Battle Mages, welches Rollenspielelemente in ein Strategiespiel integriert. Das Hauptspiel war nicht gerade der Oberbrüller, trotzdem entschied man sich bei Targem Games für einen Nachfolger, der zuerst ein simples Add-On werden sollte. Aufgrund der langen Entwicklungszeit entschloss man sich ein volles Spiel daraus zu machen, für das man das Hauptspiel nicht mehr benötigt. Die Geschichte ist weiterhin recht fantasymäßig aufgebaut. Die Spielwelt wird von Elfen, Zwerge, Orcs und anderen geheimnisvollen Wesen bewohnt während man selbst in die Rolle eines Zauberers schlüpft. Noch zu erwähnen ist, bevor ich genauer auf das eigentliche Spielgeschehen eingehe, dass es sich um einen Prequel handelt. Das heißt, die Story von Battle Mages: Sign of Darkness spielt vor der des eigentlichen Hauptspiels.
Bei Battle Mages: Sign of Darkness handelt es sich um den Nachfolger des vor knapp 2 Jahren erschienen Genresmixes Battle Mages, welches Rollenspielelemente in ein Strategiespiel integriert. Das Hauptspiel war nicht gerade der Oberbrüller, trotzdem entschied man sich bei Targem Games für einen Nachfolger, der zuerst ein simples Add-On werden sollte. Aufgrund der langen Entwicklungszeit entschloss man sich ein volles Spiel daraus zu machen, für das man das Hauptspiel nicht mehr benötigt. Die Geschichte ist weiterhin recht fantasymäßig aufgebaut. Die Spielwelt wird von Elfen, Zwerge, Orcs und anderen geheimnisvollen Wesen bewohnt während man selbst in die Rolle eines Zauberers schlüpft. Noch zu erwähnen ist, bevor ich genauer auf das eigentliche Spielgeschehen eingehe, dass es sich um einen Prequel handelt. Das heißt, die Story von Battle Mages: Sign of Darkness spielt vor der des eigentlichen Hauptspiels.