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Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Jedes Mal ist die Freude ziemlich groß, wenn ich Post bekomme von meiner Redaktion. So bekomme ich mit grossen Abständen viele Spielperlen, die ich im normalen Leben niemals spielen würde, weil sie entweder ein Szenario haben was mir nicht (mehr) gefällt oder mich schon nach kurzer Spielzeit in einen Schlafzustand versetzen, den ich im meinem Bett niemals haben werden. Air Conflicts hat das große Privileg und verbindet die eben genannten Dingen so perfekt miteinander das mein Leben wieder einen Sinn bekommen hat.
Stellen wir uns mal vor, wir entwickelten die zurzeit särkste Konsole des Marktes und wollen diese so schnell wie möglich veröffentlichen. Doch Moment mal!!! Wir haben ja noch gar keine Spiele dafür. Also schnell ein paar Programmierer für eine Woche eingesperrt, damit sie etwas zusammenbasteln, was wir im Bundle mit unserer High End Konsole verkaufen können.
Stellen wir uns mal vor, wir entwickelten die zurzeit särkste Konsole des Marktes und wollen diese so schnell wie möglich veröffentlichen. Doch Moment mal!!! Wir haben ja noch gar keine Spiele dafür. Also schnell ein paar Programmierer für eine Woche eingesperrt, damit sie etwas zusammenbasteln, was wir im Bundle mit unserer High End Konsole verkaufen können.
Was haben wir schon alles gesehen? Wir haben uns in hypermoderne Jagdflugzeuge geschwungen. Haben in wendigen Panzern Platz genommen, die ganze Landstriche ausradieren und in meterhohen Mechs, deren Kampfstärke gewaltig war. Was bleibt denn da noch übrig? Ja klar! Ein HoverCraft!
Was haben wir schon alles gesehen? Wir haben uns in hypermoderne Jagdflugzeuge geschwungen. Haben in wendigen Panzern Platz genommen, die ganze Landstriche ausradieren und in meterhohen Mechs, deren Kampfstärke gewaltig war. Was bleibt denn da noch übrig? Ja klar! Ein HoverCraft!
Konamis Contra-Metzelei - Wer kennt sie nicht? Die Anfänge der Ballerreihe reichen bis zum antiqierten NES zurück, die Formel blieb jedoch seit zwei Jahrzehnten dieselbe: Außerirdische Invasoren richten sich auf der Erde ein, werden jedoch in scrollenden Levels Stück für Stück von einem schlecht gelaunten Duo zu kosmischen Matsch eingeäschert. Als Endgegner müssen seit jeher mutierte Galapagosschildkröten und wohl genährte Babys herhalten (Fragt einfach nicht weiter).
Konamis Contra-Metzelei - Wer kennt sie nicht? Die Anfänge der Ballerreihe reichen bis zum antiqierten NES zurück, die Formel blieb jedoch seit zwei Jahrzehnten dieselbe: Außerirdische Invasoren richten sich auf der Erde ein, werden jedoch in scrollenden Levels Stück für Stück von einem schlecht gelaunten Duo zu kosmischen Matsch eingeäschert. Als Endgegner müssen seit jeher mutierte Galapagosschildkröten und wohl genährte Babys herhalten (Fragt einfach nicht weiter).
Mit Watchmen - Die Wächter schaffte es im Jahr 2009 eine weitere Comicverfilmung aus den Spätachzigern in die deutschen Kinos. Das vorrangig online vertriebene Spiel Watchmen - Das Ende ist Nah ist außerdem auf Blu-ray Disc erschienen und bringt uns hier für unter 30 EUR Teil 1 und Teil 2 zusammen auf einem Medium auf die PlayStation 3. Warum es sich hierbei jedoch nicht direkt um ein Spiel zum Film handelt, lest ihr am besten gleich in unserem Review nach.
Mit Watchmen - Die Wächter schaffte es im Jahr 2009 eine weitere Comicverfilmung aus den Spätachzigern in die deutschen Kinos. Das vorrangig online vertriebene Spiel Watchmen - Das Ende ist Nah ist außerdem auf Blu-ray Disc erschienen und bringt uns hier für unter 30 EUR Teil 1 und Teil 2 zusammen auf einem Medium auf die PlayStation 3. Warum es sich hierbei jedoch nicht direkt um ein Spiel zum Film handelt, lest ihr am besten gleich in unserem Review nach.
Riesige Monster stampfen durch japanische Großstädte, legen alles in Schutt und Asche und kloppen sich dabei die Schuppen von der Reptilienhaut. Hört sich an wie ein billiger Fernost Katastrophenfilm? Nicht ganz - denn SNK legte 1991 mit King of the Monsters eine Monsterschlägerei auf dem damals noch nagelneuen NeoGeo Heimsystem vor...
Riesige Monster stampfen durch japanische Großstädte, legen alles in Schutt und Asche und kloppen sich dabei die Schuppen von der Reptilienhaut. Hört sich an wie ein billiger Fernost Katastrophenfilm? Nicht ganz - denn SNK legte 1991 mit King of the Monsters eine Monsterschlägerei auf dem damals noch nagelneuen NeoGeo Heimsystem vor...
Was gibt es schöneres als riesige Roboter die sich gegenseitig auf die Mütze hauen und in Autos verwandeln können!? Die Transformers blicken auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück, denn schon seit 1984 machen die Riesenroboter Karriere als Actionspielzeug und haben vor wenigen Jahren auch endlich Hollywood erobert. Aktuell läuft mit Michael Bay´s Transformers – Die Rache ein Actionhighlight sondergleichen in unseren Kinos, wozu es natürlich auch eine entsprechende Versoftung gibt. Ob das Videospiel Transformers: Die Rache überzeugen kann oder ob es sich nur um eine lieblose Lizenz-Umsetzung wie beim offiziellen Vorgänger handelt, haben wir für euch getestet…
Was gibt es schöneres als riesige Roboter die sich gegenseitig auf die Mütze hauen und in Autos verwandeln können!? Die Transformers blicken auf eine lange und erfolgreiche Geschichte zurück, denn schon seit 1984 machen die Riesenroboter Karriere als Actionspielzeug und haben vor wenigen Jahren auch endlich Hollywood erobert. Aktuell läuft mit Michael Bay´s Transformers – Die Rache ein Actionhighlight sondergleichen in unseren Kinos, wozu es natürlich auch eine entsprechende Versoftung gibt. Ob das Videospiel Transformers: Die Rache überzeugen kann oder ob es sich nur um eine lieblose Lizenz-Umsetzung wie beim offiziellen Vorgänger handelt, haben wir für euch getestet…
Auch der Autor dieser Zeilen war in jungen Jahren nicht vor Indiana Jones und seiner mutigen Jagd nach Artefakten gefeit. Besonders die drei Kinofilme hatten es seiner unschuldigen Seele angetan und dann waren da ja auch noch die beiden exzellenten Adventures für den Amiga. Doch wir gleiten ab...
Auch der Autor dieser Zeilen war in jungen Jahren nicht vor Indiana Jones und seiner mutigen Jagd nach Artefakten gefeit. Besonders die drei Kinofilme hatten es seiner unschuldigen Seele angetan und dann waren da ja auch noch die beiden exzellenten Adventures für den Amiga. Doch wir gleiten ab...
In Zeiten von sich immer wiederholenden Nachfolger-Titeln, Lizenzgurken und wenig abwechslungsreichen Mainstream-Matsch fühlt sich der anspruchsvolle Gamer nahezu dazu gezwungen über den Tellerrand hinaus zu schauen. Erster Anhaltspunkt: Indie-Games per Download.
In Zeiten von sich immer wiederholenden Nachfolger-Titeln, Lizenzgurken und wenig abwechslungsreichen Mainstream-Matsch fühlt sich der anspruchsvolle Gamer nahezu dazu gezwungen über den Tellerrand hinaus zu schauen. Erster Anhaltspunkt: Indie-Games per Download.
Vorliegendes Modul ist der Beweis, dass X-Men Spiele nicht erst seit den beiden erfolgreichen Kinofilmen im Umlauf sind. Bereits vorher wagten sich mit schöner Regelmäßigkeit mutige Publisher an die Versoftung der Heldenriege - und scheiterten!
Vorliegendes Modul ist der Beweis, dass X-Men Spiele nicht erst seit den beiden erfolgreichen Kinofilmen im Umlauf sind. Bereits vorher wagten sich mit schöner Regelmäßigkeit mutige Publisher an die Versoftung der Heldenriege - und scheiterten!