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Remakes erfreuen sich dieser Tage großer Beliebtheit. Speziell SNK Playmore wird nicht müde, ihre einst erfolgreichen Spielhallen-Klassiker fortwährend neu aufzulegen. Mit The King of Fighters 2002: Unlimited Match steht XBox 360- Besitzern nun die zweite Fassung des populären Bitmap-Prüglers ins Haus – und die erste Inkarnation auf einer NextGen-Konsole.
Remakes erfreuen sich dieser Tage großer Beliebtheit. Speziell SNK Playmore wird nicht müde, ihre einst erfolgreichen Spielhallen-Klassiker fortwährend neu aufzulegen. Mit The King of Fighters 2002: Unlimited Match steht XBox 360- Besitzern nun die zweite Fassung des populären Bitmap-Prüglers ins Haus – und die erste Inkarnation auf einer NextGen-Konsole.
In unserer nächsten Episode »Videospielmeisterwerke« nehmen wir uns erneut ein dickes Kaliber vor. Dieses sorgte praktisch für blutige Nasen, überfüllte Spielhallen und Verkaufsrekorde auf den Heimkonsolen. Meine Damen und Herren, wir präsentieren den Innovator der modernen wettkampfbasierten Prügelspiele: Street Fighter II.
In unserer nächsten Episode »Videospielmeisterwerke« nehmen wir uns erneut ein dickes Kaliber vor. Dieses sorgte praktisch für blutige Nasen, überfüllte Spielhallen und Verkaufsrekorde auf den Heimkonsolen. Meine Damen und Herren, wir präsentieren den Innovator der modernen wettkampfbasierten Prügelspiele: Street Fighter II.
Endlich erblickt wieder ein neues Metal Slug das Licht der Welt. Aber wie gut spielt sich das ursprünglich für den Nintendo DS als Metal Slug7 entwickelte Game, dass später in einer erweiterten Form als Metal Slug XX für die PSP wieder auf die Menschheit losgelassen wurde, auf der Xbox? Nach dem Test seid ihr schlauer...
Endlich erblickt wieder ein neues Metal Slug das Licht der Welt. Aber wie gut spielt sich das ursprünglich für den Nintendo DS als Metal Slug7 entwickelte Game, dass später in einer erweiterten Form als Metal Slug XX für die PSP wieder auf die Menschheit losgelassen wurde, auf der Xbox? Nach dem Test seid ihr schlauer...
15 Jahre hat SNK's King of Fighters Reihe mittlerweile auf dem Buckel und in besseren Jahren war sie der größte Konkurrent gegenüber Capcoms Street Fighter Saga. In jüngerer Vergangenheit hat der SNK Prügler jedoch deutlich an Dynamik verloren und wurde zum Nischenprodukt für Fans. Mit King of Fighters XII soll nun alles besser werden und SNK will wieder an die glorreichen Zeiten anknüpfen. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review zur Xbox 360 Fassung von King of Fighters XII...
15 Jahre hat SNK's King of Fighters Reihe mittlerweile auf dem Buckel und in besseren Jahren war sie der größte Konkurrent gegenüber Capcoms Street Fighter Saga. In jüngerer Vergangenheit hat der SNK Prügler jedoch deutlich an Dynamik verloren und wurde zum Nischenprodukt für Fans. Mit King of Fighters XII soll nun alles besser werden und SNK will wieder an die glorreichen Zeiten anknüpfen. Ob dies gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review zur Xbox 360 Fassung von King of Fighters XII...
Solltet ihr zu denjenigen gehören die sich schon seit Längeren in Microsofts Onlineservice sonnen, dann könnt ihr den Fakt nicht abstreiten, dass das Prügelangebot an Arcadegames sehr dünn gesät ist: Kein Final Fight, kein King of Fighters, Samurai Shodown und wie Sie alle heißen. Unter den klassischen 2D-Prüglern a la "2 Mann schlagen sich die Fresse blau" - Prinzip hält Street Fighter II Hyper Fighting schon seit jeher die einsame Stellung an der Bitmapfront. Jetzt zieht SNK nach und lässt den dritten Teil von Fatal Fury auf uns los.
Solltet ihr zu denjenigen gehören die sich schon seit Längeren in Microsofts Onlineservice sonnen, dann könnt ihr den Fakt nicht abstreiten, dass das Prügelangebot an Arcadegames sehr dünn gesät ist: Kein Final Fight, kein King of Fighters, Samurai Shodown und wie Sie alle heißen. Unter den klassischen 2D-Prüglern a la "2 Mann schlagen sich die Fresse blau" - Prinzip hält Street Fighter II Hyper Fighting schon seit jeher die einsame Stellung an der Bitmapfront. Jetzt zieht SNK nach und lässt den dritten Teil von Fatal Fury auf uns los.
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Nach dem ersten ernsthaften Schlechtwettererlebnis im vergangenen Jahr waren die Vorzeichen für die play2015 – dem neXGam Gaming Festival – in diesem Jahr erheblich besser. Zum 16. Mal wurde zum Fünf-Tage-Event für Communitymitglieder sowie öffentliche Besucher aufgerufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt mit 23:40 Uhr am Dienstagabend einen neuen Ankunftsrekord auf!
Nach dem ersten ernsthaften Schlechtwettererlebnis im vergangenen Jahr waren die Vorzeichen für die play2015 – dem neXGam Gaming Festival – in diesem Jahr erheblich besser. Zum 16. Mal wurde zum Fünf-Tage-Event für Communitymitglieder sowie öffentliche Besucher aufgerufen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stellt mit 23:40 Uhr am Dienstagabend einen neuen Ankunftsrekord auf!
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
20 Jahre Ballern aus der Ego-Ansicht, 20 Jahre Kontroverse! Id Softwares Ego-Shooterserie feiert Geburtstag und wir huldigen der Arbeit der Texaner mit einer Doom-History.
Stainless Games Ltd., eine kleine englische Firma, die vor allem durch die Entwicklung von Carmageddon bekannt wurde und sich inzwischen auf Download-Spiele spezialisiert hat, zeigt sich für das heute zum Test anstehende Spiel 'Happy Tree Friends - False Alarm' verantwortlich, einer Umsetzung der erfolgreichen amerikanischen Flash-Zeichentrickserie. Selbige kann ja vor allem durch derben, auf sinnloser Gewalt basierendem, Humor überzeugen. Gelingt das auch dem dazugehörigen Spiel?
Stainless Games Ltd., eine kleine englische Firma, die vor allem durch die Entwicklung von Carmageddon bekannt wurde und sich inzwischen auf Download-Spiele spezialisiert hat, zeigt sich für das heute zum Test anstehende Spiel 'Happy Tree Friends - False Alarm' verantwortlich, einer Umsetzung der erfolgreichen amerikanischen Flash-Zeichentrickserie. Selbige kann ja vor allem durch derben, auf sinnloser Gewalt basierendem, Humor überzeugen. Gelingt das auch dem dazugehörigen Spiel?
Kurvige Schatzjägerin mit großen Kanonen… Nein, an dieser Stelle ist ausnahmsweise nicht die Rede von Frau Croft, sondern von der jungen Kriegerin Ayumi mit der wir uns in „X-Blades“ auf eine abenteuerliche Reise durch uralte Tempelanlagen machen um - wie sollte es auch anders sein - die Welt zu retten. Was das russischen Entwicklerteam von Gaijin Entertainment hier serviert lässt sich auf den ersten Blick am besten als "bunte Mischung aus Devil May Cry und Sonic the Hedgehog in Anime-Optik" bezeichnen. Aber ist daraus tatsächlich ein Hit entstanden, oder wurden die vielversprechenden Zutaten nur lieblos zusammengewürfelt?
Kurvige Schatzjägerin mit großen Kanonen… Nein, an dieser Stelle ist ausnahmsweise nicht die Rede von Frau Croft, sondern von der jungen Kriegerin Ayumi mit der wir uns in „X-Blades“ auf eine abenteuerliche Reise durch uralte Tempelanlagen machen um - wie sollte es auch anders sein - die Welt zu retten. Was das russischen Entwicklerteam von Gaijin Entertainment hier serviert lässt sich auf den ersten Blick am besten als "bunte Mischung aus Devil May Cry und Sonic the Hedgehog in Anime-Optik" bezeichnen. Aber ist daraus tatsächlich ein Hit entstanden, oder wurden die vielversprechenden Zutaten nur lieblos zusammengewürfelt?