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Die letzten Jahre waren für das Assassin’s Creed-Franchise die erfolgreichsten überhaupt. Vor allem mit Valhalla feierte die Serie einen Mega-Erfolg. Doch mit Mirage will Ubisoft zurück zu den Wurzeln. Wieso eigentlich?
Die letzten Jahre waren für das Assassin’s Creed-Franchise die erfolgreichsten überhaupt. Vor allem mit Valhalla feierte die Serie einen Mega-Erfolg. Doch mit Mirage will Ubisoft zurück zu den Wurzeln. Wieso eigentlich?
Nachdem die ersten Yakuza-Games in den letzten Jahren aufgehübscht auf dem PC und aktuellen Plattformen herausgekommen sind, ist jetzt ein Spin-off an der Reihe. Von denen hat dieses großartige Franchise einige. Doch das Besondere an Like A Dragon: Ishin ist, dass die Story aus der Gegenwart in die Vergangenheit verlegt wurde.
Nachdem die ersten Yakuza-Games in den letzten Jahren aufgehübscht auf dem PC und aktuellen Plattformen herausgekommen sind, ist jetzt ein Spin-off an der Reihe. Von denen hat dieses großartige Franchise einige. Doch das Besondere an Like A Dragon: Ishin ist, dass die Story aus der Gegenwart in die Vergangenheit verlegt wurde.
Im Jahre 2009 entführte uns James Cameron das erste Mal ins Alpha Centauri-System und einem seiner Monde Pandora, der von den großgewachsenen Na´Vi bewohnt wird. Der Film, welcher 2022 eine Fortsetzung bekam, war sowohl damals als auch im vergangenen Jahr, sicher das technisch atemberaubendste und schönste, was man bisher an Welt gesehen hat. Für Avatar Fans dürfte daher ein Traum in Erfüllung gehen, diese Welt nun in Avatar: Frontiers of Pandora selbst erkunden und erleben zu dürfen. Obgleich nur mit wenig Beachtung im Vorfeld gesegnet, dürfte sicher allen, die das Spiel zum ersten Mal gestartet haben, der Kinnladen zu Boden gefallen sein, spätestens beim ersten Betreten des Waldes. So war es auch bei mir und ich begann meine Reise in die Welt und Kultur der Na´Vi.
Im Jahre 2009 entführte uns James Cameron das erste Mal ins Alpha Centauri-System und einem seiner Monde Pandora, der von den großgewachsenen Na´Vi bewohnt wird. Der Film, welcher 2022 eine Fortsetzung bekam, war sowohl damals als auch im vergangenen Jahr, sicher das technisch atemberaubendste und schönste, was man bisher an Welt gesehen hat. Für Avatar Fans dürfte daher ein Traum in Erfüllung gehen, diese Welt nun in Avatar: Frontiers of Pandora selbst erkunden und erleben zu dürfen. Obgleich nur mit wenig Beachtung im Vorfeld gesegnet, dürfte sicher allen, die das Spiel zum ersten Mal gestartet haben, der Kinnladen zu Boden gefallen sein, spätestens beim ersten Betreten des Waldes. So war es auch bei mir und ich begann meine Reise in die Welt und Kultur der Na´Vi.
Knapp dreieinhalb Jahre, nachdem uns Electronic Arts und Respawn Entertainment mit Star Wars Jedi: Fallen Order, nach langer Flaute, wieder tief ins Star Wars Universum gezogen haben, stehen wir nun der Fortsetzung – Star Wars Jedi: Survivor gegenüber. Erneut möchte man uns mit dem Einsatz der unreal 4 Engine, diesmal inklusive Raytracing, eine schöne Welt aufzeigen und die Geschichte von Cal Kestis nach einem kleinen Zeitsprung weiter führen. Die Erwartungen waren hoch, das Ergebnis auch?
Knapp dreieinhalb Jahre, nachdem uns Electronic Arts und Respawn Entertainment mit Star Wars Jedi: Fallen Order, nach langer Flaute, wieder tief ins Star Wars Universum gezogen haben, stehen wir nun der Fortsetzung – Star Wars Jedi: Survivor gegenüber. Erneut möchte man uns mit dem Einsatz der unreal 4 Engine, diesmal inklusive Raytracing, eine schöne Welt aufzeigen und die Geschichte von Cal Kestis nach einem kleinen Zeitsprung weiter führen. Die Erwartungen waren hoch, das Ergebnis auch?
Bald, bald soll es soweit sein und die Fortsetzung von Final Fantasy VII Remake wird herauskommen. Doch bis dahin dauert es noch etwas. Weshalb Square, um die Wartezeit zu überbrücken, Ende des letzten Jahres „mal eben“ ein Meisterwerk von Sonys ursprünglichen Handheld überarbeitet herausbrachte.
Bald, bald soll es soweit sein und die Fortsetzung von Final Fantasy VII Remake wird herauskommen. Doch bis dahin dauert es noch etwas. Weshalb Square, um die Wartezeit zu überbrücken, Ende des letzten Jahres „mal eben“ ein Meisterwerk von Sonys ursprünglichen Handheld überarbeitet herausbrachte.
Mit Destroy All Humans bescherte THQ allen Feinden der Homo Sapiens eine Möglichkeit, sich an seinen virtuellen Mitbürgern in der Haut des kleinen, zornigen Aliens Crypto zu rächen. Mit wunderbar amüsantem und schwarzem Humor sorgte die Franchise bis dato für viele Lacher und auch wenn Story und Gameplay nicht sonderlich ausgefallen waren, durfte Destroy All Humans bisher gute Wertungen einfahren. Nun versucht sich der kleine Crypto auch auf der neuen Generation und wagt den Sprung auf die PlayStation 3. Ist das Debüt geglückt?
Mit Destroy All Humans bescherte THQ allen Feinden der Homo Sapiens eine Möglichkeit, sich an seinen virtuellen Mitbürgern in der Haut des kleinen, zornigen Aliens Crypto zu rächen. Mit wunderbar amüsantem und schwarzem Humor sorgte die Franchise bis dato für viele Lacher und auch wenn Story und Gameplay nicht sonderlich ausgefallen waren, durfte Destroy All Humans bisher gute Wertungen einfahren. Nun versucht sich der kleine Crypto auch auf der neuen Generation und wagt den Sprung auf die PlayStation 3. Ist das Debüt geglückt?
Was ist der einfache Weg um im Videospielbusiness eine Marke aufzubauen? Richtig, man greift einfach auf eine bereits bekannte Marke zurück und entwickelt ein Spiel herum, was die armen Entwickler in ihrer Kreativität stark eingeschränkt und somit demotiviert. Ergebnis sind meistens lieblose Versoftungen denen es an Kreativität und Spielwitz mangelt. Beliebtes Markenobjekt sind hier natürlich Kinofilme, die aufgrund der Entwicklerseitigen Einschränkungen meist mit groben Qualitätsproblemen aufwarten. Aber wie heißt es immer so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. SEGA hat sich hier die Iron Man Lizenz gesichert und will jetzt alle Wii-Spieler vom Gegenteil überzeugen.
Was ist der einfache Weg um im Videospielbusiness eine Marke aufzubauen? Richtig, man greift einfach auf eine bereits bekannte Marke zurück und entwickelt ein Spiel herum, was die armen Entwickler in ihrer Kreativität stark eingeschränkt und somit demotiviert. Ergebnis sind meistens lieblose Versoftungen denen es an Kreativität und Spielwitz mangelt. Beliebtes Markenobjekt sind hier natürlich Kinofilme, die aufgrund der Entwicklerseitigen Einschränkungen meist mit groben Qualitätsproblemen aufwarten. Aber wie heißt es immer so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel. SEGA hat sich hier die Iron Man Lizenz gesichert und will jetzt alle Wii-Spieler vom Gegenteil überzeugen.
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Boxspiele müssen nicht immer ernst sein, ein gutes Beispiel dafür ist Midways Ready 2 Rumble Boxing: Round 2. Noch immer gehört das spaßige Comicgekloppe zu den besten seiner Art, was nicht zuletzt an der hervorragenden Spielbarkeit liegt. Ob EAs Facebreaker einen ebenbürtigen Konkurrenten darstellt, oder ob ihr lieber die Finger davon lassen solltet, erfahrt wie immer hier bei uns.
Boxspiele müssen nicht immer ernst sein, ein gutes Beispiel dafür ist Midways Ready 2 Rumble Boxing: Round 2. Noch immer gehört das spaßige Comicgekloppe zu den besten seiner Art, was nicht zuletzt an der hervorragenden Spielbarkeit liegt. Ob EAs Facebreaker einen ebenbürtigen Konkurrenten darstellt, oder ob ihr lieber die Finger davon lassen solltet, erfahrt wie immer hier bei uns.
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?
Heute haben wir uns hier versammelt, um uns den neusten Streich der 'Day 1 Studios' zu Gemüte zu führen: Fracture. Ein Titel von den gleichen Jungs, die sich auch schon für die Xbox-Umsetzungen der beiden Mech Assault-Spiele und F.E.A.R. verantwortlich zeigten. Selbige haben sich nun aufgemacht, um mit Fracture ein arg unterbesetztes Genre auf der 360 wieder zu beleben, nämlich das des 3rd Person-Shooters. Dabei haben sie sich aber nicht nur auf Bewährtes verlassen, sondern sich auch etwas (halbwegs) Neues einfallen lassen: Die Möglichkeit der Geländeverformung. Dabei ist das Feature ja nicht ganz neu, denn 'Red-Faction' bot vor einigen Jahren schon etwas ähnliches. Doch stellte sich das damals in der Praxis, zumindest gemessen an den hohen Erwartungen der Spielergemeinde, als eher suboptimal und enttäuschend heraus. Kann Fracture es besser machen und wie sieht es mit dem sonstigem Gameplay aus?