oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 907 Beiträgen
Super R-Type
Und wieder einmal heißt es "Blast Off and Strike The Evil Bydo Empire’’. Mit Super R-Type stellte Irem schon im Jahre 1991 die Konsolenversion ihres Arcadehits auf dem Super Nintendo vor.
The Magical Quest-Starring Mickey Mouse
Disney tat damals gut daran ihre kräftigen Lizenzen an das Prügel- und Hüpfteam von Capcom zu geben, denn die flotten Japaner boten schon früh so manche gute Cardridge für das altehrwürdige NES oder die Keksdose Gameboy. Unvergessen bleibt sicherlich hierbei Chip 'n Dale: Rescue Rangers das mit seiner kunterbunten Grafik, einem tollen 2-Spieler Modus und perfekter Spielbarkeit für viel Spaß sorgte. Im Jahre 1993 sollte das Disney-Firmenmaskottchen schließlich selbst ein Spiel spendiert bekommen, bei dem die damals bereits 46-jährige Maus noch mal so richtig die Puppen tanzen lassen sollte.
The Magical Quest-Starring Mickey Mouse
Disney tat damals gut daran ihre kräftigen Lizenzen an das Prügel- und Hüpfteam von Capcom zu geben, denn die flotten Japaner boten schon früh so manche gute Cardridge für das altehrwürdige NES oder die Keksdose Gameboy. Unvergessen bleibt sicherlich hierbei Chip 'n Dale: Rescue Rangers das mit seiner kunterbunten Grafik, einem tollen 2-Spieler Modus und perfekter Spielbarkeit für viel Spaß sorgte. Im Jahre 1993 sollte das Disney-Firmenmaskottchen schließlich selbst ein Spiel spendiert bekommen, bei dem die damals bereits 46-jährige Maus noch mal so richtig die Puppen tanzen lassen sollte.
Pac-Attack
Anscheinend wollte Namco ihrem Maskottchen seinerzeit genauso viel Promotion zukommen lassen, wie Nintendo dies für Mario tat. Und so folgt edas Urgestein der Videospielindustrie demselben Schema, was Nintendos Maskottchen bei vielen so unvergessen machen solltet. Neben seinen Aktivitäten im Jump'n'Run Genre ist Mario ein begeisterter Golfer, Tennisspieler, Doktor oder Kart-Fahrer. Eigentlich gibt es keinen Bereich, in dem Mario nicht vertreten ist. Ob es Lernprogramme sind oder auch Comics - er ist ein Alleskönnern! Dies wollte Pac Man auch erreichen und versucht sich in einem Puzzlespiel, welches Tetris zum verwechseln ähnlich sieht. Kann der kleine Pillenfresser in diesem Genre punkten?
Pac-Attack
Anscheinend wollte Namco ihrem Maskottchen seinerzeit genauso viel Promotion zukommen lassen, wie Nintendo dies für Mario tat. Und so folgt edas Urgestein der Videospielindustrie demselben Schema, was Nintendos Maskottchen bei vielen so unvergessen machen solltet. Neben seinen Aktivitäten im Jump'n'Run Genre ist Mario ein begeisterter Golfer, Tennisspieler, Doktor oder Kart-Fahrer. Eigentlich gibt es keinen Bereich, in dem Mario nicht vertreten ist. Ob es Lernprogramme sind oder auch Comics - er ist ein Alleskönnern! Dies wollte Pac Man auch erreichen und versucht sich in einem Puzzlespiel, welches Tetris zum verwechseln ähnlich sieht. Kann der kleine Pillenfresser in diesem Genre punkten?
Super Bomberman 3
Bombs away!!!! – Das Super Nintendo-Gute-Stimmung-Kommando ist wieder unterwegs und hat bombige Überraschungen dabei!
Super Bomberman 3
Bombs away!!!! – Das Super Nintendo-Gute-Stimmung-Kommando ist wieder unterwegs und hat bombige Überraschungen dabei!
Super Strike Eagle
Flugsimulationen und Konsolen haben sich in der Vergangenheit stets als keine glückliche Kombination erwiesen. Nachdem der Microprose (R.I.P.) Titel Super Strike Eagle aber sowohl in der Spielhalle, als auch auf Amiga & co. gut eingeschlagen hatte, machten sich die Simulationsexperten an eine 16-Bit Fassung für das SNES. Ob man dabei über die Qualität manch anderer Flugkrücke hinaus kam?
Super Strike Eagle
Flugsimulationen und Konsolen haben sich in der Vergangenheit stets als keine glückliche Kombination erwiesen. Nachdem der Microprose (R.I.P.) Titel Super Strike Eagle aber sowohl in der Spielhalle, als auch auf Amiga & co. gut eingeschlagen hatte, machten sich die Simulationsexperten an eine 16-Bit Fassung für das SNES. Ob man dabei über die Qualität manch anderer Flugkrücke hinaus kam?
Super Mario World
Großes Entsetzen zeigte die Videospielbranche, als Nintendo die Launchtitel für ihre den GameCube ankündigte. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens, erschien mit einer neuen Konsole kein neues Spiel des beliebten Klempners mit der roten Latzhose. Beim Super Nintendo war es 1992 Super Mario World. Marios SNES-Debüt war ein voller Erfolg. Was nicht zu letzt auch an der für diese Reihe typischen Story lag...
Super Mario World
Großes Entsetzen zeigte die Videospielbranche, als Nintendo die Launchtitel für ihre den GameCube ankündigte. Zum ersten Mal in der Geschichte des Unternehmens, erschien mit einer neuen Konsole kein neues Spiel des beliebten Klempners mit der roten Latzhose. Beim Super Nintendo war es 1992 Super Mario World. Marios SNES-Debüt war ein voller Erfolg. Was nicht zu letzt auch an der für diese Reihe typischen Story lag...
Super Mario World 2 - Yoshi's Island
„Ein Storch fliegt über die morgendliche Inselidylle der Yoshi-Inseln. Im Gepäck hat er zwei Babys, die schleunigst zu ihren Eltern gebracht werden sollen. Plötzlich flattert etwas durch die Wolken und stürzt sich auf den gefiederten Boten! „SSCCRREEEEEECH!!! Das Baby gehört mir!“, hallt es durch die Luft. Die seltsame Kreatur schnappt sich eines der Babys und verschwindet im Morgengrauen. Das zweite Bündel fällt unbeachtet durch die Wolken in das offene Meer…
Super Mario World 2 - Yoshi's Island
„Ein Storch fliegt über die morgendliche Inselidylle der Yoshi-Inseln. Im Gepäck hat er zwei Babys, die schleunigst zu ihren Eltern gebracht werden sollen. Plötzlich flattert etwas durch die Wolken und stürzt sich auf den gefiederten Boten! „SSCCRREEEEEECH!!! Das Baby gehört mir!“, hallt es durch die Luft. Die seltsame Kreatur schnappt sich eines der Babys und verschwindet im Morgengrauen. Das zweite Bündel fällt unbeachtet durch die Wolken in das offene Meer…
Sim City
Die - zumindest für die Videospielindustrie - goldenen 90er waren noch nicht angebrochen, als ein US-amerikanischer Spieleschöpfer mit Namen Will Wright endlich sein beherztes Projekt in die Realität umsetzen konnte - die Simulation einer künstlichen Stadt im heimischen Computer, bei dem der Spieler mehr oder weniger aktiv am Geschehen teilhaben konnte. Das mit einem Riesenerfolg erschienene Spiel Sim City war dann nur der Auftakt zur 'Sim' Reihe und von Sim City ist mittlerweile sogar der vierte Teil für den PC erschienen.
Sim City
Die - zumindest für die Videospielindustrie - goldenen 90er waren noch nicht angebrochen, als ein US-amerikanischer Spieleschöpfer mit Namen Will Wright endlich sein beherztes Projekt in die Realität umsetzen konnte - die Simulation einer künstlichen Stadt im heimischen Computer, bei dem der Spieler mehr oder weniger aktiv am Geschehen teilhaben konnte. Das mit einem Riesenerfolg erschienene Spiel Sim City war dann nur der Auftakt zur 'Sim' Reihe und von Sim City ist mittlerweile sogar der vierte Teil für den PC erschienen.
Putty Squad
Zugegeben, wenn man an das SNES denkt, dann kommen einem viele hochkarätige Spiele in den Sinn. Wenn man an Genres denkt, die zu der damaligen Zeit ihren Höhepunkt hatten, fallen unter anderem das RPG Genre ein, sowie das Genre der Jump and Runs. Hier ist Mario eindeutig Genrekönig, aber auch viele andere Spiele wussten damals und wissen heute noch zu begeistern. Putty Squad ist so ein Spiel, obwohl es anno 1994 wahrlich untergegangen ist im Meer der Plattformer. Wir haben den Titel heraus gekrammt und präsentieren euch im Retro Test, was der kleine blaue Held so alles drauf hat.
Putty Squad
Zugegeben, wenn man an das SNES denkt, dann kommen einem viele hochkarätige Spiele in den Sinn. Wenn man an Genres denkt, die zu der damaligen Zeit ihren Höhepunkt hatten, fallen unter anderem das RPG Genre ein, sowie das Genre der Jump and Runs. Hier ist Mario eindeutig Genrekönig, aber auch viele andere Spiele wussten damals und wissen heute noch zu begeistern. Putty Squad ist so ein Spiel, obwohl es anno 1994 wahrlich untergegangen ist im Meer der Plattformer. Wir haben den Titel heraus gekrammt und präsentieren euch im Retro Test, was der kleine blaue Held so alles drauf hat.
Batman Returns
Es ist Juli im Jahr 1992. Ich hatte Heulkrämpfe, dass ich mit meinen 8 Jahren nicht in den Kinofilm „Batmans Rückkehr“ durfte. Alle Bettelversuche nutzten nichts und so verging fast ein ganzes Jahr, bis ich mich erneut mit Batman konfrontiert sah. Denn 1993 brachte Konami das Spiel zum Film für das SNES und brachte mich erneut in eine missliche Lage. Denn der örtliche Kaufring wollte stolze 149 DM für das Modul. Doch diesmal nahm das ganze ein Happy End und meine Mum zückte ihre Brieftasche. Stolze 14 Jahre hat das Game also nun schon auf dem Buckel und wie stark der Zahn der Zeit am Spiel genagt hat, erfahrt ihr im folgenden Test.
Batman Returns
Es ist Juli im Jahr 1992. Ich hatte Heulkrämpfe, dass ich mit meinen 8 Jahren nicht in den Kinofilm „Batmans Rückkehr“ durfte. Alle Bettelversuche nutzten nichts und so verging fast ein ganzes Jahr, bis ich mich erneut mit Batman konfrontiert sah. Denn 1993 brachte Konami das Spiel zum Film für das SNES und brachte mich erneut in eine missliche Lage. Denn der örtliche Kaufring wollte stolze 149 DM für das Modul. Doch diesmal nahm das ganze ein Happy End und meine Mum zückte ihre Brieftasche. Stolze 14 Jahre hat das Game also nun schon auf dem Buckel und wie stark der Zahn der Zeit am Spiel genagt hat, erfahrt ihr im folgenden Test.