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Erinnert ihr euch noch an The Binding of Isaac? Dieses geniales Roguelite hat seinerzeit eine Vielzahl an Spielern vor ihrer Konsole oder Handheld gefesselt und hat einfach Laune gemacht, sofern man mit dem Genre etwas anfangen konnte. Seither erschien eine Flut an Spielen nach diesem Gusto und Metal Tales: Overkill ist eins von ihnen. Ist es auch eine sinnvolle Alternative?
Erinnert ihr euch noch an The Binding of Isaac? Dieses geniales Roguelite hat seinerzeit eine Vielzahl an Spielern vor ihrer Konsole oder Handheld gefesselt und hat einfach Laune gemacht, sofern man mit dem Genre etwas anfangen konnte. Seither erschien eine Flut an Spielen nach diesem Gusto und Metal Tales: Overkill ist eins von ihnen. Ist es auch eine sinnvolle Alternative?
Wie könnte es auch anders sein - bei Gekitou! Clush Gear Turbo - Gear Champion League handelt es sich natürlich mal wieder um ein Spiel zu einem Anime. Selbiger handelt davon, dass sich zwei "Kinder" stets mit einer Art mechanischem Spielzeit in einer Arena bekämpfen. Diese Geschöpfe der Baumarkt-Resterampe sind dabei einzig für den Kampf konzipiert und haben allerlei Tricks und Spezialattacken auf Lager. Eigentlich recht gut umsetzbarer Stoff für ein Spiel, sollte man meinen...
Wie könnte es auch anders sein - bei Gekitou! Clush Gear Turbo - Gear Champion League handelt es sich natürlich mal wieder um ein Spiel zu einem Anime. Selbiger handelt davon, dass sich zwei "Kinder" stets mit einer Art mechanischem Spielzeit in einer Arena bekämpfen. Diese Geschöpfe der Baumarkt-Resterampe sind dabei einzig für den Kampf konzipiert und haben allerlei Tricks und Spezialattacken auf Lager. Eigentlich recht gut umsetzbarer Stoff für ein Spiel, sollte man meinen...
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Es war noch graue Vorzeit, genauer gesagt das Jahr 1983 als Nintendo's Klempner erstmals mit dem Namen Mario in einem Videospiel auftauchte. Welches im übrigen damals noch von Atari, einem späteren Konkurrenten im Konsolen Business veröffentlicht wurde!
Nachdem die beliebteste Vampirjägerin der TV Geschichte bereits auf mehreren Systemen (Xbox, PS2, Gamecube und Gameboy Color) die Straßen und Friedhöfe Sunnydales sicher machte, darf sie jetzt auch auf dem GBA ran. Warum sich Buffy - Im Bann der Dämonen: König Darkhuls Zorn zumindest ein bisschen aus dem gewohnten Lizenzsumpf hervor heben kann?
Nachdem die beliebteste Vampirjägerin der TV Geschichte bereits auf mehreren Systemen (Xbox, PS2, Gamecube und Gameboy Color) die Straßen und Friedhöfe Sunnydales sicher machte, darf sie jetzt auch auf dem GBA ran. Warum sich Buffy - Im Bann der Dämonen: König Darkhuls Zorn zumindest ein bisschen aus dem gewohnten Lizenzsumpf hervor heben kann?
Mit dem von Noise Factory entwickelten Sengoku 3 präsentierte SNK kurz vor ihrer Insolvenz im Jahre 2001 das letzte offizielle Spiel mit SNK Label für das NeoGeo. So stach das erste Sengoku aus dem Jahre 1991 mit seinen gezoomten Sprites und der abgefahrenen Story aus der Masse der „Sidescrolling Beat‘em ups“ hervor. Der dritte Teil steht in der gleichen Tradition: Alleine oder zu zweit tritt man Heerscharen von Gegnern gegenüber und muss sie mit brachialer Gewalt zur Vernunft prügeln. Streets of Rage und Final Fight Veteranen werden sich sofort heimisch fühlen.
Mit dem von Noise Factory entwickelten Sengoku 3 präsentierte SNK kurz vor ihrer Insolvenz im Jahre 2001 das letzte offizielle Spiel mit SNK Label für das NeoGeo. So stach das erste Sengoku aus dem Jahre 1991 mit seinen gezoomten Sprites und der abgefahrenen Story aus der Masse der „Sidescrolling Beat‘em ups“ hervor. Der dritte Teil steht in der gleichen Tradition: Alleine oder zu zweit tritt man Heerscharen von Gegnern gegenüber und muss sie mit brachialer Gewalt zur Vernunft prügeln. Streets of Rage und Final Fight Veteranen werden sich sofort heimisch fühlen.
Erst kürzlich testeten wir die Saga rund um Fisch Oscar auf dem GameCube und waren eher mäßig begeistert. Nun schwemmt die Erfolgswelle des gleichnamigen Kinostreifens auch eine Umsetzung für Nintendos Handheld an den GBA Strand. Ob der Titel dem Strudel der durchschnittlichen Lizenzgames davonschwimmen kann?
Erst kürzlich testeten wir die Saga rund um Fisch Oscar auf dem GameCube und waren eher mäßig begeistert. Nun schwemmt die Erfolgswelle des gleichnamigen Kinostreifens auch eine Umsetzung für Nintendos Handheld an den GBA Strand. Ob der Titel dem Strudel der durchschnittlichen Lizenzgames davonschwimmen kann?
Spätestens als die PC-Demo zum Taktik-Shooter Call of Duty veröffentlicht worden war, galt der Titel unter PC-Freunden als absolutes Highlight 2003. Und selbst der für PC-Verhältnisse recht geringe Umfang konnte diesen Eindruck nicht großartig schmälern.
Spätestens als die PC-Demo zum Taktik-Shooter Call of Duty veröffentlicht worden war, galt der Titel unter PC-Freunden als absolutes Highlight 2003. Und selbst der für PC-Verhältnisse recht geringe Umfang konnte diesen Eindruck nicht großartig schmälern.
Das sind Geschichten, wie sie sonst nur Hollywood schreibt: Weil Dan Miles wegen illegaler Straßenrennen von der Polizei aufgegriffen und verknackt wird, muss er jetzt ..nein, nicht in die Bau wandern... sondern auf der Seite des Gesetzeshüter platznehmen. Das Programm nennt sich Criminal Overturn Program (C.O.P.) und ist wohl der letzte Schrei in der Wiedereingliederung von Tätern. Wir zogen mit Dan durch die Straßen von New York und liefern einen Augenzeugenbericht zur Resozialisierung...
Das sind Geschichten, wie sie sonst nur Hollywood schreibt: Weil Dan Miles wegen illegaler Straßenrennen von der Polizei aufgegriffen und verknackt wird, muss er jetzt ..nein, nicht in die Bau wandern... sondern auf der Seite des Gesetzeshüter platznehmen. Das Programm nennt sich Criminal Overturn Program (C.O.P.) und ist wohl der letzte Schrei in der Wiedereingliederung von Tätern. Wir zogen mit Dan durch die Straßen von New York und liefern einen Augenzeugenbericht zur Resozialisierung...
Das Geräusch von tausend klingenden Schwertern, das Zischen von Pfeilen, die wie ein Regenschauer auf die Erde hinabfallen und das Kampfgebrüll vieler tapferer Männer. Massenschlachten kennt man aus vielen Filmen und werden in der Regel sehr imposant in Szene gesetzt. Nur in wenigen Spielen wurde diese Thematik richtig behandelt, da das Gameplay meist nicht über 8-stündiges Button-Smashing hinaus geht. Die Dynasty Warriors Serie hat im Jahre 2000 auf der PlayStation 2 die Videospiel-Massenschlachten salontauglich gemacht und bietet mittlerweile mehr als 20 Titel inklusive Spin-Offs, darunter Dynasty Warriors Gundam. Der erste Teil konnte wegen des geringen Umfangs und dem eintönigen Spielverlaufs nicht begeistern. Hat Entwickler Koei aus den Fehlern gelernt und in Dynasty Warriors Gundam 2 alles besser gemacht?
Das Geräusch von tausend klingenden Schwertern, das Zischen von Pfeilen, die wie ein Regenschauer auf die Erde hinabfallen und das Kampfgebrüll vieler tapferer Männer. Massenschlachten kennt man aus vielen Filmen und werden in der Regel sehr imposant in Szene gesetzt. Nur in wenigen Spielen wurde diese Thematik richtig behandelt, da das Gameplay meist nicht über 8-stündiges Button-Smashing hinaus geht. Die Dynasty Warriors Serie hat im Jahre 2000 auf der PlayStation 2 die Videospiel-Massenschlachten salontauglich gemacht und bietet mittlerweile mehr als 20 Titel inklusive Spin-Offs, darunter Dynasty Warriors Gundam. Der erste Teil konnte wegen des geringen Umfangs und dem eintönigen Spielverlaufs nicht begeistern. Hat Entwickler Koei aus den Fehlern gelernt und in Dynasty Warriors Gundam 2 alles besser gemacht?