Ergebnisse 1 - 10 von 2656 Beiträgen
Rennspiele gibt es ja mittlerweile einige, doch letztens kam mir eins in die Finger, was ich schon lange nicht mehr gespielt habe: Speedway. Ich kenne die schmutzigen Rennen im Oval noch aus seligen C64-Zeiten mit International Speedway von der damals noch unbekannten Spieleschmiede Probe Software. Der damalige Budgettitel versprach unkomplizierte Rennaction und hielt das auch, zumindest für mich. Jetzt, knapp 20 Jahre danach, ist es wieder an der Zeit, mich in die Arena zu wagen und das mit dem offiziellen Spiel der 2015er Saison. Vorhang auf für FIM Speedway Grand Prix 15!
Rennspiele gibt es ja mittlerweile einige, doch letztens kam mir eins in die Finger, was ich schon lange nicht mehr gespielt habe: Speedway. Ich kenne die schmutzigen Rennen im Oval noch aus seligen C64-Zeiten mit International Speedway von der damals noch unbekannten Spieleschmiede Probe Software. Der damalige Budgettitel versprach unkomplizierte Rennaction und hielt das auch, zumindest für mich. Jetzt, knapp 20 Jahre danach, ist es wieder an der Zeit, mich in die Arena zu wagen und das mit dem offiziellen Spiel der 2015er Saison. Vorhang auf für FIM Speedway Grand Prix 15!
Neues Jahr heißt neue Motocross Saison! Nachdem Milestone mit MXGP Pro die MXGP Reihe vor kurzem durch einen neuen Ableger erweitert hat, geht’s jetzt weiter mit der Monster Energy Supercross Reihe. Teil 2 steht in den Startlöchern und auch wir sind bereit uns wieder mit zwei Rädern in den Dreck zu stürzen.
Neues Jahr heißt neue Motocross Saison! Nachdem Milestone mit MXGP Pro die MXGP Reihe vor kurzem durch einen neuen Ableger erweitert hat, geht’s jetzt weiter mit der Monster Energy Supercross Reihe. Teil 2 steht in den Startlöchern und auch wir sind bereit uns wieder mit zwei Rädern in den Dreck zu stürzen.
Der 3. Dezember 1994 war für japanische Videospieler ein denkwürdiger Tag. Es war das Releasedatum der PlayStation, die wie der Sega Saturn (22. November 1994) den Startschuss für eine neue Generation von Spielen gab. Bitmaps waren Geschichte. Polygone standen an der Tagesordnung und wilde Ausflüge in die dritte Dimension ließen Käufer glauben, einen eigenen Spielautomaten gekauft zu haben. So war der Pflichttitel für die PSX auch gleich der Spielhallenkracher Ridge Racer aus dem Hause Namco. Dank wegweisender Grafik und perfektem Arcadefeeling war er am Erfolg der ersten Sony Konsole maßgeblich beteiligt. Schon kurze Zeit später schickte Namco ein Update hinterher, um neue Features beizusteuern und alte Fehler auszumerzen.
Der 3. Dezember 1994 war für japanische Videospieler ein denkwürdiger Tag. Es war das Releasedatum der PlayStation, die wie der Sega Saturn (22. November 1994) den Startschuss für eine neue Generation von Spielen gab. Bitmaps waren Geschichte. Polygone standen an der Tagesordnung und wilde Ausflüge in die dritte Dimension ließen Käufer glauben, einen eigenen Spielautomaten gekauft zu haben. So war der Pflichttitel für die PSX auch gleich der Spielhallenkracher Ridge Racer aus dem Hause Namco. Dank wegweisender Grafik und perfektem Arcadefeeling war er am Erfolg der ersten Sony Konsole maßgeblich beteiligt. Schon kurze Zeit später schickte Namco ein Update hinterher, um neue Features beizusteuern und alte Fehler auszumerzen.
Auf der Playstation wurde die Ridge Racer Serie zum ersten Mal ins Leben gerufen. Die japanische Softwareschmiede Namco kombinierte einfache Spielbarkeit und für damalige Verhältnisse schöne flüssige Grafik, um das perfekte Arcarde-Feeling auch auf der Heimkonsole zu erzeugen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Dass natürlich weitere Fortsetzungen folgten, versteht sich da von selbst . Auch das gute alte Nintendo 64 bekam einen Ableger des Erstlings und genau diese Version wurde jetzt für den DS neu aufgelegt.
Auf der Playstation wurde die Ridge Racer Serie zum ersten Mal ins Leben gerufen. Die japanische Softwareschmiede Namco kombinierte einfache Spielbarkeit und für damalige Verhältnisse schöne flüssige Grafik, um das perfekte Arcarde-Feeling auch auf der Heimkonsole zu erzeugen. Der Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Dass natürlich weitere Fortsetzungen folgten, versteht sich da von selbst . Auch das gute alte Nintendo 64 bekam einen Ableger des Erstlings und genau diese Version wurde jetzt für den DS neu aufgelegt.
Auf EA ist eben Verlass. Nicht nur, dass man uns jedes Jahr mit "neuen" Teilen bekannter Sportspieleserien beglückt, nein, auch die Need for Speed Familie wächst nahezu jedes Jahr um ein Game. Nachdem wir uns zuletzt bei Need for Speed: Hot Pursuit 2 heisse Verfolgungsjagden lieferten, ist diesmal die Thematik "Illegale Strassenrenner" dran...
Auf EA ist eben Verlass. Nicht nur, dass man uns jedes Jahr mit "neuen" Teilen bekannter Sportspieleserien beglückt, nein, auch die Need for Speed Familie wächst nahezu jedes Jahr um ein Game. Nachdem wir uns zuletzt bei Need for Speed: Hot Pursuit 2 heisse Verfolgungsjagden lieferten, ist diesmal die Thematik "Illegale Strassenrenner" dran...
Es gibt wieder neue Motocross-Kost aus dem Hause THQ. Nach dem etwas mäßigen MX2002 wird uns hier der offizielle Nachfolger präsentiert. Wobei ich direkt anmerken kann, das es nicht großartig viele Neuerungen gibt.
Es gibt wieder neue Motocross-Kost aus dem Hause THQ. Nach dem etwas mäßigen MX2002 wird uns hier der offizielle Nachfolger präsentiert. Wobei ich direkt anmerken kann, das es nicht großartig viele Neuerungen gibt.
Seit den ersten Anfängen der Marke PlayStation ist die Gran Turismo-Franchise dabei, sie ist praktisch ein fester Bestandteil und ein regelmäßiger Ableger auf aktuellen Sony-Konsolen ist nicht mehr wegzudenken. Der PlayStation-Handheld wurde vom Entwickler Polyphony bisher immer außer Acht gelassen, jetzt hat man sich allerdings ein Herz genommen und bringt die große Serie endlich auf die kleine Konsole.
Seit den ersten Anfängen der Marke PlayStation ist die Gran Turismo-Franchise dabei, sie ist praktisch ein fester Bestandteil und ein regelmäßiger Ableger auf aktuellen Sony-Konsolen ist nicht mehr wegzudenken. Der PlayStation-Handheld wurde vom Entwickler Polyphony bisher immer außer Acht gelassen, jetzt hat man sich allerdings ein Herz genommen und bringt die große Serie endlich auf die kleine Konsole.
Das Genre des Offroad-Racings war auf früheren Konsolen-Generationen nie wirklich begehrt. Die MX vs. ATV-Reihe konnte sich allerdings vor allem auf der PS2 auf diesem Gebiet durchsetzen und hatte eine vergleichsweise große Fangemeinde. Mit MotorStorm ist für die PS3 eine absolute Offroad-Referenz erschienen, doch im Hause THQ will man sich den Schneid nicht kampflos abkaufen lassen. So wurde der PlayStation 3 mit MX. vs ATV Untamed ein NextGen-Debütant dieser Reihe spendiert...
Das Genre des Offroad-Racings war auf früheren Konsolen-Generationen nie wirklich begehrt. Die MX vs. ATV-Reihe konnte sich allerdings vor allem auf der PS2 auf diesem Gebiet durchsetzen und hatte eine vergleichsweise große Fangemeinde. Mit MotorStorm ist für die PS3 eine absolute Offroad-Referenz erschienen, doch im Hause THQ will man sich den Schneid nicht kampflos abkaufen lassen. So wurde der PlayStation 3 mit MX. vs ATV Untamed ein NextGen-Debütant dieser Reihe spendiert...
Keine Frage, so ein schicker roter Ferrari vor der eigenen Garage wäre schon eine schöne Sache. Leider auch eine ziemlich kostspielige, denn selbst gebrauchte Modelle kosten gerne schon mal 80.000 Euro und mehr. Kein Wunder, stehen die roten Flitzer aus Maranello durch für Extravaganz, höchste Ansprüche in Sachen Qualität und ein Leben auf der Überholspur. Wer aktuell immer noch auf seinen ersten Ferrari spart, der darf nun mit Ferrari Challenge am heimischen Fernseher zumindest schon mal erste Trockenübungen absolvieren.
Keine Frage, so ein schicker roter Ferrari vor der eigenen Garage wäre schon eine schöne Sache. Leider auch eine ziemlich kostspielige, denn selbst gebrauchte Modelle kosten gerne schon mal 80.000 Euro und mehr. Kein Wunder, stehen die roten Flitzer aus Maranello durch für Extravaganz, höchste Ansprüche in Sachen Qualität und ein Leben auf der Überholspur. Wer aktuell immer noch auf seinen ersten Ferrari spart, der darf nun mit Ferrari Challenge am heimischen Fernseher zumindest schon mal erste Trockenübungen absolvieren.
Wer Playstation sagt, sagt gleichzeitig auch Ridge Racer. Denn ein Teil seiner großen Popularität hat die Sony Hardware eindeutig dem Arcadekracher aus dem Hause Namco zu verdanken. Natürlich kennen wir alle die Erfolgsgeschichte: Nach vier PSone-Teilen schickte Namco zum Verkaufsstart der PlayStation 2 die hauseigene Ridge Racer Reihe in 128 Bit-Gefilde, um die Erfolgsstory der Vorgänger fortzuschreiben.
Wer Playstation sagt, sagt gleichzeitig auch Ridge Racer. Denn ein Teil seiner großen Popularität hat die Sony Hardware eindeutig dem Arcadekracher aus dem Hause Namco zu verdanken. Natürlich kennen wir alle die Erfolgsgeschichte: Nach vier PSone-Teilen schickte Namco zum Verkaufsstart der PlayStation 2 die hauseigene Ridge Racer Reihe in 128 Bit-Gefilde, um die Erfolgsstory der Vorgänger fortzuschreiben.