2022
Play Event / Zockertreffen
Amiga
Atari
CD-i
Commodore 64
Dreamcast
GameBoy Color
Intellivision
Jaguar
Lynx
Master System
Mega Drive
SNES
Neo Geo
Nintendo 3DS
Nintendo 64
NintendoSwitch
Nintendo Wii U
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
PlayStation 4
PlayStation 5
PlayStationVR
XboxSeriesSX
Xbox 360
Xbox
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 368 Beiträgen
play2022 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT21)
Eigentlich war die Anzahl der „play-Events“ immer +1 zum Jahr, in dem es stattfindet. So durchliefen wir 2019 die 20. Jubiläumsausgabe und niemand hätte gedacht, dass wir die 21. Ausgabe erst im Mai 2022 abhalten können.
Paperboy 64
Ja, das Leben als Zeitungsjunge kann hart sein. Veteranen erinnern sich mit Sicherheit noch an den 1984er Automaten von Atari, bei welchem ihr nicht ungefährdet die Zeitungen in einer amerikanischen Nachbarschaft austragen musstet. Ich hatte damals die C-64 Umsetzung der Firma Elite und garantiert eine dreistellige Zahl Stunden damit zugebracht. Allein aus diesem Grund freute ich mich wie ein Schnitzel auf den Nachfolger fürs N64...
Paperboy 64
Ja, das Leben als Zeitungsjunge kann hart sein. Veteranen erinnern sich mit Sicherheit noch an den 1984er Automaten von Atari, bei welchem ihr nicht ungefährdet die Zeitungen in einer amerikanischen Nachbarschaft austragen musstet. Ich hatte damals die C-64 Umsetzung der Firma Elite und garantiert eine dreistellige Zahl Stunden damit zugebracht. Allein aus diesem Grund freute ich mich wie ein Schnitzel auf den Nachfolger fürs N64...
Fifa 64
Damals im Frühjahr '97 war die Welt noch in Ordnung: Zehntausende deutscher Nintendofans hatten nach jahrelanger Warterei endlich das langersehnte Nintendo64 zu Hause stehen, hatten bei Turok erste Ego-Shooter Erfahrung gesammelt, mit Mario64 die Welten der 3D Jump'n'Runs erkundet und bei Shadows of the Empire für Gerechtigkeit im All gesorgt. Was zur allgemeinen Glückseligkeit noch fehlte, war eine zeitgemäße Fußballsimulation für den 64-Bitter. Sowohl Konami als auch Electronic Arts werkelten zeitgleich an einem entsprechenden Modul und sollte Fifa 64 sein, dass als erstes den Weg in die Öffentlichkeit fand. Auch heute noch ein Grund zum feiern?
Fifa 64
Damals im Frühjahr '97 war die Welt noch in Ordnung: Zehntausende deutscher Nintendofans hatten nach jahrelanger Warterei endlich das langersehnte Nintendo64 zu Hause stehen, hatten bei Turok erste Ego-Shooter Erfahrung gesammelt, mit Mario64 die Welten der 3D Jump'n'Runs erkundet und bei Shadows of the Empire für Gerechtigkeit im All gesorgt. Was zur allgemeinen Glückseligkeit noch fehlte, war eine zeitgemäße Fußballsimulation für den 64-Bitter. Sowohl Konami als auch Electronic Arts werkelten zeitgleich an einem entsprechenden Modul und sollte Fifa 64 sein, dass als erstes den Weg in die Öffentlichkeit fand. Auch heute noch ein Grund zum feiern?
Halo Infinite - Der Master Chief kehrt zurück
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
Halo Infinite - Der Master Chief kehrt zurück
Halo Infinite kam nun doch wesentlich später als gedacht. Mehr als ein Jahr um genau zu sein. Und dass die Verschiebung manchen Games helfen könnte, haben wir dieses Jahr schon erlebt. Ob die Wartezeit dem guten alten Master Chief ebenfall gut getan hat?
Mario Tennis
Elegante Ballwechsel, Millimeterentscheidungen und Hochspannung bis zum Schluss: Tennis ist nicht ohne Grund eine überaus beliebte Sportart. Da hat Sega schon mit Virtua Tennis bewiesen, wie realistisch Sportspiele sein können. Doch Nintendos Mario Tennis fährt auf einem ganz anderen Gleis: Hier stehen Spaß und Action im Vordergrund - ohne komplizierte Regeln oder ähnliches.
Mario Tennis
Elegante Ballwechsel, Millimeterentscheidungen und Hochspannung bis zum Schluss: Tennis ist nicht ohne Grund eine überaus beliebte Sportart. Da hat Sega schon mit Virtua Tennis bewiesen, wie realistisch Sportspiele sein können. Doch Nintendos Mario Tennis fährt auf einem ganz anderen Gleis: Hier stehen Spaß und Action im Vordergrund - ohne komplizierte Regeln oder ähnliches.
Shadow Man
Viele Jahrtausende schon schützten die Shadow Man das Reich der Lebenden vor den Toten, an einem Ort, an den jeder einmal gehen muss. Jeder. Ohne Ausnahme. 1999 passiert das, was schon viele Shadow Man zuvor prophezeit hatten, denn nun steht die Apokalypse bevor. Die düstersten Mächte vereinen sich, um die Welt der Lebenden, so wie wir sie kennen, zu vernichten. Das pure Böse, 'Legion', versucht mit Hilfe von fünf Massenmördern und den dunklen, verlorenen Seelen von der Schattenwelt, dem Ort, wo alle Toten hausen, zur realen Welt der Lebenden vorzustoßen, um diese zu vernichten. Und nur Shadow Man kann ihn aufhalten.
Shadow Man
Viele Jahrtausende schon schützten die Shadow Man das Reich der Lebenden vor den Toten, an einem Ort, an den jeder einmal gehen muss. Jeder. Ohne Ausnahme. 1999 passiert das, was schon viele Shadow Man zuvor prophezeit hatten, denn nun steht die Apokalypse bevor. Die düstersten Mächte vereinen sich, um die Welt der Lebenden, so wie wir sie kennen, zu vernichten. Das pure Böse, 'Legion', versucht mit Hilfe von fünf Massenmördern und den dunklen, verlorenen Seelen von der Schattenwelt, dem Ort, wo alle Toten hausen, zur realen Welt der Lebenden vorzustoßen, um diese zu vernichten. Und nur Shadow Man kann ihn aufhalten.
Ready 2 Rumble Boxing
Eigentlich sollte man meinen das sich Boxspiele aufgrund der spektakulären Sportart sehr gut für das Verwursten in Videospiele eignen würden. Die traurige Realität sieht leider anders aus und so konnten in der Vergangenheit nur eine Minderheit der Neuerscheinungen überzeugen. Nun versucht sich Arcade Spezialist Midway an dem Thema und geht tatsächlich erst in der letzten Runde K. O. ...
Ready 2 Rumble Boxing
Eigentlich sollte man meinen das sich Boxspiele aufgrund der spektakulären Sportart sehr gut für das Verwursten in Videospiele eignen würden. Die traurige Realität sieht leider anders aus und so konnten in der Vergangenheit nur eine Minderheit der Neuerscheinungen überzeugen. Nun versucht sich Arcade Spezialist Midway an dem Thema und geht tatsächlich erst in der letzten Runde K. O. ...
Gauntlet Legends
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der 80er Jahre mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden, unterwegs wurden massig Monster geplättet und Schätze geborgen.
Gauntlet Legends
Gauntlet. Vielen Arcadespielern der 80er Jahre mit Sicherheit ein Begriff. War dieses Spiel doch seinerzeit einer der beliebtesten und am meisten umlagerten Automaten überhaupt. Das Spielprinzip war simpel. Eine Heldengruppe aus maximal 4 menschlichen Spielern musste sich durch einen Dungeon kämpfen und das Exit zum nächsten Level finden, unterwegs wurden massig Monster geplättet und Schätze geborgen.
Mission Impossible
Das ein erfolgreiches Leinwandabenteuer auch schonmal versoftet wird, ist ja beileibe nicht mehr selten. Das diese Games dann aber - so wie vorliegendes Mission Impossible - durchaus Hitqualitäten aufweisen, gibt es eher selten...
Mission Impossible
Das ein erfolgreiches Leinwandabenteuer auch schonmal versoftet wird, ist ja beileibe nicht mehr selten. Das diese Games dann aber - so wie vorliegendes Mission Impossible - durchaus Hitqualitäten aufweisen, gibt es eher selten...
Dual Heroes
Eins vorweg: Ich mag Hudson Soft! Vor allem wegen der zeitlosen Bomberman Reihe verdient das kürzlich erst aufgekaufte Entwicklerstudio bzw. Publisher meinen Respekt. Aber was die Japaner mit Dual Heroes 1998 auf den Markt schmissen, ist einfach nur peinlich!
Dual Heroes
Eins vorweg: Ich mag Hudson Soft! Vor allem wegen der zeitlosen Bomberman Reihe verdient das kürzlich erst aufgekaufte Entwicklerstudio bzw. Publisher meinen Respekt. Aber was die Japaner mit Dual Heroes 1998 auf den Markt schmissen, ist einfach nur peinlich!