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Warhammer und kein Ende. In den letzten Monaten erlebte man als Videospieler eine ungeahnte Schwemme an Spielen, die sowohl auf dem allseits bekannten und beliebten Warhammer 40k basierten, als auch auf dem Fantasy-Warhammer. Einer der neusten Ableger ist Battlefleet Gothic Armada.
Warhammer und kein Ende. In den letzten Monaten erlebte man als Videospieler eine ungeahnte Schwemme an Spielen, die sowohl auf dem allseits bekannten und beliebten Warhammer 40k basierten, als auch auf dem Fantasy-Warhammer. Einer der neusten Ableger ist Battlefleet Gothic Armada.
Es ist kein Geheimnis, das Games Workshop die Versoftung ihrer umfangreichen Warhammer und Warhammer 40k-Bibliothek vorantreibt. Jedes Jahr kommen viele verschiedene Games heraus. Von denen einige, wie Vermintide, auf Online-Action setzen. Der neuste Vertreter heißt Mordheim: City of the Damned. Und der Titel ist quasi Programm.
Es ist kein Geheimnis, das Games Workshop die Versoftung ihrer umfangreichen Warhammer und Warhammer 40k-Bibliothek vorantreibt. Jedes Jahr kommen viele verschiedene Games heraus. Von denen einige, wie Vermintide, auf Online-Action setzen. Der neuste Vertreter heißt Mordheim: City of the Damned. Und der Titel ist quasi Programm.
Ein westliches Sci-Fi Rollenspiel auf einem besiedelten Mars, gespickt mit Mutanten, Insekten und vielen verschiedenen Fraktionen. Ein Charakter mit coolen Elektrofähigkeiten und unterschiedlichen Kampfkünsten. Das klingt auf dem Papier erst einmal nach einem sehr guten RPG-Hit, der uns mit The Technomancer erwartet. Nach etlichen Marsrundgängen bin ich jedoch ein bisschen zwiegespalten.
Ein westliches Sci-Fi Rollenspiel auf einem besiedelten Mars, gespickt mit Mutanten, Insekten und vielen verschiedenen Fraktionen. Ein Charakter mit coolen Elektrofähigkeiten und unterschiedlichen Kampfkünsten. Das klingt auf dem Papier erst einmal nach einem sehr guten RPG-Hit, der uns mit The Technomancer erwartet. Nach etlichen Marsrundgängen bin ich jedoch ein bisschen zwiegespalten.
Besucht man die gamescom, wundern sich sicher viele, dass einer der größten und schönsten Stände der des „Landwirtschafts-Simulators“ ist. Giant Software verbindet mit seiner Simulation Millionen Menschen rund um den Erdball vom Kind bis zum Erwachsenen, von Mann bis zur Frau. Grund genug zwei Jahre nach meinem letzten Ausflug erneut auf die Felder zu ziehen und nachzusehen, was sich verändert hat. (Update zur Platinum Edition 02.12.2017)
Besucht man die gamescom, wundern sich sicher viele, dass einer der größten und schönsten Stände der des „Landwirtschafts-Simulators“ ist. Giant Software verbindet mit seiner Simulation Millionen Menschen rund um den Erdball vom Kind bis zum Erwachsenen, von Mann bis zur Frau. Grund genug zwei Jahre nach meinem letzten Ausflug erneut auf die Felder zu ziehen und nachzusehen, was sich verändert hat. (Update zur Platinum Edition 02.12.2017)
Sicher war man sich bei Cave seinerzeit nicht, wie gut ihr Stil zur horizontalen Ansicht passen würde, als man im Auftrag von Capcom Progear entwickelte. Dennoch sind 2007 und 2009 mit den beiden
Deathsmiles Episoden und 2010 mit Akai Katana weitere Titel mit dieser Perspektive veröffentlicht worden. Scheinbar war man letzten Endes doch zuversichtlich, was man, mit der vormals ungewohnten Scroll-Richtung, zu entwickeln im Stande war. Ob diese Zuversicht mit dem spirituellen Nachfolger zu Progear nun aber berechtigt ist, erfahrt ihr hier.
Sicher war man sich bei Cave seinerzeit nicht, wie gut ihr Stil zur horizontalen Ansicht passen würde, als man im Auftrag von Capcom Progear entwickelte. Dennoch sind 2007 und 2009 mit den beiden
Deathsmiles Episoden und 2010 mit Akai Katana weitere Titel mit dieser Perspektive veröffentlicht worden. Scheinbar war man letzten Endes doch zuversichtlich, was man, mit der vormals ungewohnten Scroll-Richtung, zu entwickeln im Stande war. Ob diese Zuversicht mit dem spirituellen Nachfolger zu Progear nun aber berechtigt ist, erfahrt ihr hier.
Wer ist der Superheld mit dem dämlichsten Namen? Wer hat mehr Hightech-Spielzeug als Batman und Bill Gates zusammen? Und wem wurde gerade ein neues Playstation-Spiel gewidmet? Natürlich geht es hier um "Action Man", den Hartplastik-James-Bond für Kinder bis zur vierten Klasse.
Wer ist der Superheld mit dem dämlichsten Namen? Wer hat mehr Hightech-Spielzeug als Batman und Bill Gates zusammen? Und wem wurde gerade ein neues Playstation-Spiel gewidmet? Natürlich geht es hier um "Action Man", den Hartplastik-James-Bond für Kinder bis zur vierten Klasse.
Wegen der Indizierung des zweiten Teils aufgrund seiner überzogenen Gewalt, wurde Resident Evil 3 nahezu brutal geschnitten. So können die Zombies nicht mehr enthauptet werden und statt Blut spritzt nur noch graues Wundwasser durch die Gegend. Des weiteren bleiben besiegte Gegner nicht mehr bedrohlich am Boden liegen, sondern lösen sich blinkend in Luft auf. Vielen Fans der Serie hat dies ordentlich missfallen, dafür hat man es aber auf diese Weise geschafft, ein Resident Evil mit einer niedrigeren Altersbeschränkung raus zubringen und sich von der Indizierung Meilen weit zu entfernen.
Wegen der Indizierung des zweiten Teils aufgrund seiner überzogenen Gewalt, wurde Resident Evil 3 nahezu brutal geschnitten. So können die Zombies nicht mehr enthauptet werden und statt Blut spritzt nur noch graues Wundwasser durch die Gegend. Des weiteren bleiben besiegte Gegner nicht mehr bedrohlich am Boden liegen, sondern lösen sich blinkend in Luft auf. Vielen Fans der Serie hat dies ordentlich missfallen, dafür hat man es aber auf diese Weise geschafft, ein Resident Evil mit einer niedrigeren Altersbeschränkung raus zubringen und sich von der Indizierung Meilen weit zu entfernen.
Das 1999 erschienene Chrono Cross zählt zu den beliebtesten Rollenspielen für die mittlerweile betagte PSone. Sowohl der Titel als auch das Logo der RPG-Perle von Squaresoft (seit der Fusion mit Enix als Square Enix bekannt) implizieren bereits die die Hauptkomponente des Spiels: Zeit.
Das 1999 erschienene Chrono Cross zählt zu den beliebtesten Rollenspielen für die mittlerweile betagte PSone. Sowohl der Titel als auch das Logo der RPG-Perle von Squaresoft (seit der Fusion mit Enix als Square Enix bekannt) implizieren bereits die die Hauptkomponente des Spiels: Zeit.
Resident Evil 2 war ebenso gruselig und gelungen wie sein Vorgänger und wusste wie dieser zu begeistern. Interessant ist, dass das Spiel mit zwei verschiedenen Charakteren bestritten werden kann, von denen jeder eine eigene Spieldisk besitzt. Die Story wird also aus zwei Sichtweisen erzählt. Hierzulande wurde das Game wegen seinem hohen Gewaltfaktor und der Tatsache dass eine Zwölfjährige darin auftauchte indiziert. Ursprünglich sollte sich Resident Evil 2 mehr an den ersten Teil orientieren. Leon war zwar schon als Hauptcharakter vorhanden, befand sich aber in anderer Begleitung. Diese frühere Version, von der es bereits bewegte Bilder gab, wurde allerdings verworfen und ist jetzt als Resident Evil 1.5 bekannt.
Resident Evil 2 war ebenso gruselig und gelungen wie sein Vorgänger und wusste wie dieser zu begeistern. Interessant ist, dass das Spiel mit zwei verschiedenen Charakteren bestritten werden kann, von denen jeder eine eigene Spieldisk besitzt. Die Story wird also aus zwei Sichtweisen erzählt. Hierzulande wurde das Game wegen seinem hohen Gewaltfaktor und der Tatsache dass eine Zwölfjährige darin auftauchte indiziert. Ursprünglich sollte sich Resident Evil 2 mehr an den ersten Teil orientieren. Leon war zwar schon als Hauptcharakter vorhanden, befand sich aber in anderer Begleitung. Diese frühere Version, von der es bereits bewegte Bilder gab, wurde allerdings verworfen und ist jetzt als Resident Evil 1.5 bekannt.
Von allem ein wenig mehr, mit dieser Expertise sind die Mannen um Namco ein knappes Jahr nach Tekken 1 erneut in den Ring gestiegen. Zu groß war die stetig wachsende Fangemeinde, als dass man es bei einem One Hit-Wonder belassen hätte. Auch wenn Tekken 2 im direkten Vergleich zum zweiten Virtua Fighter klar den kürzeren zog, so hielten die Entwickler ihr Versprechen und präsentierten einen gelungenen Nachfolger.
Von allem ein wenig mehr, mit dieser Expertise sind die Mannen um Namco ein knappes Jahr nach Tekken 1 erneut in den Ring gestiegen. Zu groß war die stetig wachsende Fangemeinde, als dass man es bei einem One Hit-Wonder belassen hätte. Auch wenn Tekken 2 im direkten Vergleich zum zweiten Virtua Fighter klar den kürzeren zog, so hielten die Entwickler ihr Versprechen und präsentierten einen gelungenen Nachfolger.