oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1235 Beiträgen
LEGO Marvel Avengers: Stagnation
Es ist mal wieder so weit. Ein LEGO-Spiel von Traveller’s Tale skommt heraus. Und dieses Mal hat sich das Studio den Verfilmungen der Marvel Comics angenommen. Unter dem Titel LEGO Marvel Avengers kann man auf die übliche Blöckchen Art und Weise die Handlung der Filme nachspielen.
Mirror`s Edge Catalyst - Closed Beta Eindrücke
Bereits auf der gamescom 2015 hatten wir in einer Präsentation die erste Begegnung mit Mirror´s Edge Catalyst. Die dortigen Eindrücke ließen alle Besucher auf etwas großes hoffen. Obgleich man das Spiel am gestrigen Freitag, 22.04. nochmals leicht auf Anfang Juni verschob, startete die closed Beta pünktlich. Wir konnten natürlich nicht nein sagen und haben uns sofort für euch auf die Dächer der gläsernen Stadt begeben.
Mirror`s Edge Catalyst - Closed Beta Eindrücke
Bereits auf der gamescom 2015 hatten wir in einer Präsentation die erste Begegnung mit Mirror´s Edge Catalyst. Die dortigen Eindrücke ließen alle Besucher auf etwas großes hoffen. Obgleich man das Spiel am gestrigen Freitag, 22.04. nochmals leicht auf Anfang Juni verschob, startete die closed Beta pünktlich. Wir konnten natürlich nicht nein sagen und haben uns sofort für euch auf die Dächer der gläsernen Stadt begeben.
Mirror's Edge Catalyst
Mirror‘s Edge aus dem Jahr 2008 ist das Paradebeispiel für ein Videospiel, welches von der Presse hoch gelobt wurde, kommerziell aber floppte. Wieso das Spiel der Battlefield-Macher sich am Ende schlecht verkaufte, kann man nur spekulieren. Vielleicht war es der minimalistische Look oder das neuartige Freerunner-Szenario. Zuguterletzt konnte Mirror‘s Edge verkaufstechnisch nicht die Erwartungen von Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts erfüllen. Fans hofften trotzdem auf eine Fortsetzung. Trotz einiger Stolpersteine und eine Menge Glaube der Schöpfer bringt man uns acht Jahre später jetzt den endlich den ersehnten Nachfolger.
Mirror's Edge Catalyst
Mirror‘s Edge aus dem Jahr 2008 ist das Paradebeispiel für ein Videospiel, welches von der Presse hoch gelobt wurde, kommerziell aber floppte. Wieso das Spiel der Battlefield-Macher sich am Ende schlecht verkaufte, kann man nur spekulieren. Vielleicht war es der minimalistische Look oder das neuartige Freerunner-Szenario. Zuguterletzt konnte Mirror‘s Edge verkaufstechnisch nicht die Erwartungen von Entwickler Dice und Publisher Electronic Arts erfüllen. Fans hofften trotzdem auf eine Fortsetzung. Trotz einiger Stolpersteine und eine Menge Glaube der Schöpfer bringt man uns acht Jahre später jetzt den endlich den ersehnten Nachfolger.
Deadlight Director's Cut
Die Flut der Remaster-Serien in der neuen Konsolengeneration nimmt kein Ende. Entwickler sehen diesen Umstand als Gott gegebene Situation, um dem Konsolenbesitzer für wenig Arbeit nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu preisen sie ihre Produkte mit Namen wie ‚‚Enhanced Edition‘‘ oder wie im Fall von Deadlight wird aus dem normalen Spiel ein ‚‚Directors Cut‘‘. Das aus Madrid stammende Team verspricht eine verbesserte Steuerung, neue Animationen, 1080p-Auflösung und einen brandneuen Spielmodus.
Deadlight Director's Cut
Die Flut der Remaster-Serien in der neuen Konsolengeneration nimmt kein Ende. Entwickler sehen diesen Umstand als Gott gegebene Situation, um dem Konsolenbesitzer für wenig Arbeit nochmals Geld aus der Tasche zu ziehen. Dazu preisen sie ihre Produkte mit Namen wie ‚‚Enhanced Edition‘‘ oder wie im Fall von Deadlight wird aus dem normalen Spiel ein ‚‚Directors Cut‘‘. Das aus Madrid stammende Team verspricht eine verbesserte Steuerung, neue Animationen, 1080p-Auflösung und einen brandneuen Spielmodus.
Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls
Danganronpa: Trigger Happy Havoc war letztes Jahr für mich ein Titel, der mich schwer überrascht hat. Persönlich bin ich kein Animefan und kenne entsprechend die Vorlage nicht, allerdings hat mich der Mix aus Visual Novel und Adventure mit seiner abgedrehten Story sofort in den Bann gezogen. Man stellte sich permanent die Frage, was hinter diesem mysteriösen Monokuma steckt, und so war es spannend bis zur allerletzten Minute. Nach einem zweiten Teil im letzten Jahr erscheint nun Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls, was bereits impliziert, dass es sich hier eher um ein Spin-off handelt; und einen sehr überraschenden dazu!
Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls
Danganronpa: Trigger Happy Havoc war letztes Jahr für mich ein Titel, der mich schwer überrascht hat. Persönlich bin ich kein Animefan und kenne entsprechend die Vorlage nicht, allerdings hat mich der Mix aus Visual Novel und Adventure mit seiner abgedrehten Story sofort in den Bann gezogen. Man stellte sich permanent die Frage, was hinter diesem mysteriösen Monokuma steckt, und so war es spannend bis zur allerletzten Minute. Nach einem zweiten Teil im letzten Jahr erscheint nun Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls, was bereits impliziert, dass es sich hier eher um ein Spin-off handelt; und einen sehr überraschenden dazu!
LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Details können entscheidend sein
Das Erwachen der Macht war die Rückkehr von Star Wars ins Kino und der Auftakt für neue Filmabenteuer in einer Galaxie, weit, weit weg. Für Traveler’s Tales ist ebenfalls eine Rückkehr. Denn mit LEGO Star Wars brachte der britische Entwickler damals das erste Spiel in den Handel, das sowohl auf den bekannten Bauklötzen basierte, als auch ein Lizenzspiel war.
LEGO Star Wars: Das Erwachen der Macht - Details können entscheidend sein
Das Erwachen der Macht war die Rückkehr von Star Wars ins Kino und der Auftakt für neue Filmabenteuer in einer Galaxie, weit, weit weg. Für Traveler’s Tales ist ebenfalls eine Rückkehr. Denn mit LEGO Star Wars brachte der britische Entwickler damals das erste Spiel in den Handel, das sowohl auf den bekannten Bauklötzen basierte, als auch ein Lizenzspiel war.
Inside - einmal durchs Dunkle tappen bitte
Mit Limbo holten sich die dänischen Entwickler von Playdead 2010 einen wahren Preisregen ab. Ich gebe zu, dass ich diesen Titel verpasst habe. Ihr neuestes Werk Inside möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die weltweiten Wertungen scheinen dem erneut Recht zu geben. Aber klappte das auch bei mir?
Inside - einmal durchs Dunkle tappen bitte
Mit Limbo holten sich die dänischen Entwickler von Playdead 2010 einen wahren Preisregen ab. Ich gebe zu, dass ich diesen Titel verpasst habe. Ihr neuestes Werk Inside möchte an diesen Erfolg anknüpfen und die weltweiten Wertungen scheinen dem erneut Recht zu geben. Aber klappte das auch bei mir?
Gravity Rush Remastered: Einfach nur fantastisch
Ich glaube, ich bin verliebt. Verliebt in ein Videospiel. Der Name dieses Games: Gravity Rush Remastered.
Gravity Rush Remastered: Einfach nur fantastisch
Ich glaube, ich bin verliebt. Verliebt in ein Videospiel. Der Name dieses Games: Gravity Rush Remastered.
Watch Dogs 2
Seit GTA III sind Open World-Spiele in aller Munde und jede neue Episode von Rockstars Goldmarke wird wieder und wieder von einem weiteren Verkaufsrekord gebrochen. Dass andere Entwickler natürlich mit auf dem Zug springen möchten, um was von dem Kuchen abzubekommen, ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Am Ende geht es den Firmen nur darum, Geld zu verdienen. So gehört es quasi zum guten Ton als ‚‚cooler‘‘ Publisher ein GTA-ähnliches Flagschiff im Katalog zu haben.
Watch Dogs 2
Seit GTA III sind Open World-Spiele in aller Munde und jede neue Episode von Rockstars Goldmarke wird wieder und wieder von einem weiteren Verkaufsrekord gebrochen. Dass andere Entwickler natürlich mit auf dem Zug springen möchten, um was von dem Kuchen abzubekommen, ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Am Ende geht es den Firmen nur darum, Geld zu verdienen. So gehört es quasi zum guten Ton als ‚‚cooler‘‘ Publisher ein GTA-ähnliches Flagschiff im Katalog zu haben.
Slain: Back from Hell
Wie schon oft angemerkt, füllen Indiegames mittlerweile problemlos Lücken im Spieleportfolio der großen Publisher. Konami entwickelt kein neues Castleroid, Nintendo kein Metroid? Kein Problem, spielen wir halt Axiom Verge. Neue JRPGs von Square Enix sind nicht klassisch genug? Dann wird Earthlock geladen. Zwar gibt es meist statt Highend 3D schöne 2D Pixeloptik, spielerisch stehen die „Kleinen“ den „Großen“ aber häufig in nichts nach.
Slain: Back from Hell
Wie schon oft angemerkt, füllen Indiegames mittlerweile problemlos Lücken im Spieleportfolio der großen Publisher. Konami entwickelt kein neues Castleroid, Nintendo kein Metroid? Kein Problem, spielen wir halt Axiom Verge. Neue JRPGs von Square Enix sind nicht klassisch genug? Dann wird Earthlock geladen. Zwar gibt es meist statt Highend 3D schöne 2D Pixeloptik, spielerisch stehen die „Kleinen“ den „Großen“ aber häufig in nichts nach.