oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 1007 Beiträgen
Bedlam: Eine Reise durch die Vergangenheit
Am Anfang eines Spiels steht etwas, dass man als nette Idee bezeichnen kann. Daraus gilt es dann, ein fertiges Game zu entwickeln. Doch nicht immer ist das Endergebnis auch ein gelungener Titel, wie man anhand von Bedlam sieht.
Oddworld: New 'n' Tasty! – Abes Comeback
Kennt ihr noch das Musikvideo zu Music Instructors „Get Freaky“? Genau das, in dem der kultige „Abe“ und seine „Mudokon“-Freunde wohl das Hoch ihrer Karriere feierten. Außer ihm hat das fast nur noch „Lara Croft“ geschafft. Knapp 18 Jahre nach dem ersten Abenteuer tummeln sich nun alle auf den neuen Konsolen herum, was uns einen Blick auf die frisch erschienene Xbox One-Version wert ist.
Oddworld: New 'n' Tasty! – Abes Comeback
Kennt ihr noch das Musikvideo zu Music Instructors „Get Freaky“? Genau das, in dem der kultige „Abe“ und seine „Mudokon“-Freunde wohl das Hoch ihrer Karriere feierten. Außer ihm hat das fast nur noch „Lara Croft“ geschafft. Knapp 18 Jahre nach dem ersten Abenteuer tummeln sich nun alle auf den neuen Konsolen herum, was uns einen Blick auf die frisch erschienene Xbox One-Version wert ist.
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
White Night – Ein (Alp-)Traum in schwarz und weiß
Heutzutage ist es mitunter durchaus schwierig, als Entwickler mit seinem Produkt aufzufallen. Oft ist das Gameplay schuld, das man aus unzähligen anderen Vertretern kennt, oder es ist schlicht eine Fortsetzung eines vorangegangenen Teils, den man möglichst nicht verändern wollte. Bei Indiegames ist das anders, wobei sich manche Spiele zu sehr auf Artstyle fokussieren und dabei die Spielbarkeit vergessen. White Night will beides beweisen.
Sky Force Anniversary
Den Indiebereich könnte man mittlerweile als kleines gallisches Dorf der Shmup Gemeinde bezeichnen. Eines, das stetig weiter wächst! Im Retail Bereich schaut der Shmup Fan mehr oder minder in die Röhre. Die ohnehin recht übersichtliche Anzahl an neuen Shmups schafft es nur selten als Retailfassung in Pal Gefilde. Abgesehen von einigen Cave Shootern kam schon zu PS360 Zeiten kaum ein Titeln zu uns. Wer wollte, musste den Weg über Importe und bestenfalls die Anschaffung einer NTSC, besser einer JAP Konsole gehen.
Sky Force Anniversary
Den Indiebereich könnte man mittlerweile als kleines gallisches Dorf der Shmup Gemeinde bezeichnen. Eines, das stetig weiter wächst! Im Retail Bereich schaut der Shmup Fan mehr oder minder in die Röhre. Die ohnehin recht übersichtliche Anzahl an neuen Shmups schafft es nur selten als Retailfassung in Pal Gefilde. Abgesehen von einigen Cave Shootern kam schon zu PS360 Zeiten kaum ein Titeln zu uns. Wer wollte, musste den Weg über Importe und bestenfalls die Anschaffung einer NTSC, besser einer JAP Konsole gehen.
Leo's Fortune – die Erfolgsgeschichte geht weiter
Im April 2014 erblickte auf Android, iOS und Windows Phone ein kleines blaues Hüpfknäuel das Licht der digitalen Welt. Leo ist sein Name und sein Abenteuer Leo´s Fortune begann seine rasante Erfolgsgeschichte. Mit eineinhalb Jahren „Verspätung“, was sicherlich dem Erfolg auf den mobilen Plattformen zu verdanken ist, dürfen nun auch Xbox One-, PlayStation 4-, Windows PC- und Mac-Nutzer loslegen.
Leo's Fortune – die Erfolgsgeschichte geht weiter
Im April 2014 erblickte auf Android, iOS und Windows Phone ein kleines blaues Hüpfknäuel das Licht der digitalen Welt. Leo ist sein Name und sein Abenteuer Leo´s Fortune begann seine rasante Erfolgsgeschichte. Mit eineinhalb Jahren „Verspätung“, was sicherlich dem Erfolg auf den mobilen Plattformen zu verdanken ist, dürfen nun auch Xbox One-, PlayStation 4-, Windows PC- und Mac-Nutzer loslegen.
The Talos Principle Deluxe Edition
Im vergangenen Jahr räumte The Talos Principle auf dem PC als Überraschungshit ab. Nun hat man den philosophischen Science-Fiction-Puzzler auf die PlayStation 4 portiert. Wir haben uns angeschaut, für wen dieser Titel etwas sein könnte.
The Talos Principle Deluxe Edition
Im vergangenen Jahr räumte The Talos Principle auf dem PC als Überraschungshit ab. Nun hat man den philosophischen Science-Fiction-Puzzler auf die PlayStation 4 portiert. Wir haben uns angeschaut, für wen dieser Titel etwas sein könnte.
Legend of Kay Anniversary Edition – nur für Neueinsteiger?
Wie schnell zehn Jahre vergehen. Da hat man Legend of Kay „gerade eben noch“ auf der PlayStation 2 gespielt und schon gibt es eine Anniversary Edition zum Zehnjährigen. Wenn man sich den Werdegang in dieser Zeit anschaut, hat das Action-Adventure einen schönen Weg genommen. Wir blicken noch einmal zurück und gehen auf die Veränderungen ein.
Legend of Kay Anniversary Edition – nur für Neueinsteiger?
Wie schnell zehn Jahre vergehen. Da hat man Legend of Kay „gerade eben noch“ auf der PlayStation 2 gespielt und schon gibt es eine Anniversary Edition zum Zehnjährigen. Wenn man sich den Werdegang in dieser Zeit anschaut, hat das Action-Adventure einen schönen Weg genommen. Wir blicken noch einmal zurück und gehen auf die Veränderungen ein.
2015: Der Jahresrückblick
Es gibt wunderschöne Traditionen hier bei neXGam. Und ich finde, die Schönste von allen ist der Jahresrückblick. Den wir euch auch dieses Mal wieder präsentieren. Schaut rein und lest, was unsere Tops und Flops sind, sowie, worauf wir uns nächstes Jahr freuen. Und wenn ihr bereits dabei seid, postet doch eure Tops und Flops!
2015: Der Jahresrückblick
Es gibt wunderschöne Traditionen hier bei neXGam. Und ich finde, die Schönste von allen ist der Jahresrückblick. Den wir euch auch dieses Mal wieder präsentieren. Schaut rein und lest, was unsere Tops und Flops sind, sowie, worauf wir uns nächstes Jahr freuen. Und wenn ihr bereits dabei seid, postet doch eure Tops und Flops!
The Banner Saga - Rundenbasierte Vikinger Taktik
Als der Code für The Banner Saga bei uns eintrudelte, wusste ich noch nicht so recht, was ich mit dem Titel anfangen sollte. Auf die Empfehlung eines Kollegen übernahm ich schließlich das Spiel und ging daher unvoreingenommen an die Sache ran. Immerhin wusste ich ja nicht, was mich bei diesem PC Port erwarten würde, den es mittlerweile auch für iOS und Android gibt.
The Banner Saga - Rundenbasierte Vikinger Taktik
Als der Code für The Banner Saga bei uns eintrudelte, wusste ich noch nicht so recht, was ich mit dem Titel anfangen sollte. Auf die Empfehlung eines Kollegen übernahm ich schließlich das Spiel und ging daher unvoreingenommen an die Sache ran. Immerhin wusste ich ja nicht, was mich bei diesem PC Port erwarten würde, den es mittlerweile auch für iOS und Android gibt.
The Fall – Im Zeichen der Story
Wie weit würde man gehen, um die Person zu beschützen, die wichtig für einen ist? Ohne die man jeglichen Lebenssinn verlieren würde? Und wie würde man dies vor sich selbst begründen, wenn man eine KI ist?
The Fall – Im Zeichen der Story
Wie weit würde man gehen, um die Person zu beschützen, die wichtig für einen ist? Ohne die man jeglichen Lebenssinn verlieren würde? Und wie würde man dies vor sich selbst begründen, wenn man eine KI ist?