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oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
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Ergebnisse 1 - 10 von 405 Beiträgen
play2016 - das neXGam Gaming Festival bei Soest (ZT17)
Die play - unendliche Tage. Wir schreiben das Jahr 2016 und neXGam lud Freunde von Videospielen nunmehr zum 17. Mal ein, das fünftägige Gaming Festival mitzuerleben. Wie immer ging das Spektakel viel zu schnell vorbei, aber die Eindrücke brennen sich abermals tief in die Herzen der Besucher ein.
LEGO Jurassic World – Nichts Neues unter der Sonne
Für Fans der LEGO-Spiele von Traveller‘s Tales ist dieses Jahr ein gutes Jahr, denn noch nie sind so viele Games von dem Studio erschienen. Mit LEGO Worlds will man Minecraft Konkurrenz machen, LEGO Dimensions wird im Spielefigurenmarkt mitmischen und im Herbst erscheint LEGO Marvel‘s Avengers. Doch noch dauert es, bis all diese Titel teilweise endgültig draußen sind. Um diese Zeit zu überbrücken, gibt es jetzt LEGO Jurassic World.
LEGO Jurassic World – Nichts Neues unter der Sonne
Für Fans der LEGO-Spiele von Traveller‘s Tales ist dieses Jahr ein gutes Jahr, denn noch nie sind so viele Games von dem Studio erschienen. Mit LEGO Worlds will man Minecraft Konkurrenz machen, LEGO Dimensions wird im Spielefigurenmarkt mitmischen und im Herbst erscheint LEGO Marvel‘s Avengers. Doch noch dauert es, bis all diese Titel teilweise endgültig draußen sind. Um diese Zeit zu überbrücken, gibt es jetzt LEGO Jurassic World.
Super Mario Maker
Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, seine eigenen Mario-Level zu kreieren, gar sogar ein eigenes Mario-Spiel zu entwerfen? Anlässlich des dreißigsten Jubiläums von Super Mario Bros. auf dem NES im Jahre 1985 hat Nintendo unsere Träume gelesen und bringt auf der Wii U mit dem Super Mario Maker endlich einen Editor für unsere eigenen Level.
Super Mario Maker
Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, seine eigenen Mario-Level zu kreieren, gar sogar ein eigenes Mario-Spiel zu entwerfen? Anlässlich des dreißigsten Jubiläums von Super Mario Bros. auf dem NES im Jahre 1985 hat Nintendo unsere Träume gelesen und bringt auf der Wii U mit dem Super Mario Maker endlich einen Editor für unsere eigenen Level.
Mario Tennis: Ultra Smash
Ich bin enttäuscht! Camelot Software Planning bringt mit Mario Tennis: Ultra Smash ihr wohl schlechtestes Videospiel, das sie jemals entwickelt haben, auf den Markt.
Mario Tennis: Ultra Smash
Ich bin enttäuscht! Camelot Software Planning bringt mit Mario Tennis: Ultra Smash ihr wohl schlechtestes Videospiel, das sie jemals entwickelt haben, auf den Markt.
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ich oute mich jetzt mal als großer Fan des japanischen Grusels. Egal ob Film oder Spiel, ich stehe einfach auf diese düsteren, schleppenden, aber atmosphärisch dichten Erzählungen, die einem eine wohlige Gänsehaut bescheren. Prägend war für mich damals ein Nischenspiel namens Project Zero, das mit seinem gemächlichem Gameplay mir einige Schauermomente beschert hat. Nach einem erfolgreichem Remake des zweiten Teils und einem durchwachsenen Augmented-Reality-Experiment auf dem 3DS kommt auch Europa wieder mit einem klassischem Project Zero zum Zug, das den Untertitel „Die Priesterin des schwarzen Wassers“ trägt. Doch kann das Spielprinzip selbst nach all den Jahren mir noch zusetzen oder bin ich bereits durch Outlast und Co. mehr als nur abgehärtet?
Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers
Ich oute mich jetzt mal als großer Fan des japanischen Grusels. Egal ob Film oder Spiel, ich stehe einfach auf diese düsteren, schleppenden, aber atmosphärisch dichten Erzählungen, die einem eine wohlige Gänsehaut bescheren. Prägend war für mich damals ein Nischenspiel namens Project Zero, das mit seinem gemächlichem Gameplay mir einige Schauermomente beschert hat. Nach einem erfolgreichem Remake des zweiten Teils und einem durchwachsenen Augmented-Reality-Experiment auf dem 3DS kommt auch Europa wieder mit einem klassischem Project Zero zum Zug, das den Untertitel „Die Priesterin des schwarzen Wassers“ trägt. Doch kann das Spielprinzip selbst nach all den Jahren mir noch zusetzen oder bin ich bereits durch Outlast und Co. mehr als nur abgehärtet?
Axiom Verge
Manche Spiele benötigen Jahre, um ihren „Kultcharakter“ zu erlangen. Die Metroid Reihe, ist so ein Fall. Zwar waren die Episoden für NES, Gameboy und allen voran Super Metroid auf dem SNES Erfolge die gute Wertungen einheimsten, Erfolgsgaranten im Stile eines Zelda oder Mario, waren sie jedoch nie. Das man heute bei einem kompletten Subgenre von „Metroidvania/Castleroid“ spricht, ist dann wohl auch eher auf Konamis Vampirjäger Sage zurückzuführen. Selbige perfektionierte, mit „Symphonie oft the Night“ und zig Ablegern das Spielprinzip. Sei es wie es ist, ano 2017 war das Genre auf einem Höhepunkt. Auch für 2018 sind zahlreiche Metroidvanias angekündigt. Ursächlich hierfür ist Nintendos Spielereihe aber nur im Ansatz. Richtig losgetreten wurde die Welle eher durch das Spiel eines Metroidfans. AXIOM VERGE!
Axiom Verge
Manche Spiele benötigen Jahre, um ihren „Kultcharakter“ zu erlangen. Die Metroid Reihe, ist so ein Fall. Zwar waren die Episoden für NES, Gameboy und allen voran Super Metroid auf dem SNES Erfolge die gute Wertungen einheimsten, Erfolgsgaranten im Stile eines Zelda oder Mario, waren sie jedoch nie. Das man heute bei einem kompletten Subgenre von „Metroidvania/Castleroid“ spricht, ist dann wohl auch eher auf Konamis Vampirjäger Sage zurückzuführen. Selbige perfektionierte, mit „Symphonie oft the Night“ und zig Ablegern das Spielprinzip. Sei es wie es ist, ano 2017 war das Genre auf einem Höhepunkt. Auch für 2018 sind zahlreiche Metroidvanias angekündigt. Ursächlich hierfür ist Nintendos Spielereihe aber nur im Ansatz. Richtig losgetreten wurde die Welle eher durch das Spiel eines Metroidfans. AXIOM VERGE!
neXGam Podcast Nummer 14 Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals?
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 14 Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals?
In Podcast #14 reden Götz, Dominic und Melanie über Gefallene Hüpfikonen - Wo sind die Helden von damals? Wir sprechen über Jump‘n Run-Helden von früher und diskutieren was mit ihnen passiert ist. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
Citizens of Earth – Vier Systeme, vier Meinungen
Die Welt ist in Gefahr! Böse Aliens haben sie bereits unterwandert! Die einzige Hoffnung besteht in Form des Vizepräsidenten, der die Bewohner der Erde um sich versammelt, um den Planeten zu verteidigen. Und wo das stattfindet? In dem Spiel Citizens of Earth.
Citizens of Earth – Vier Systeme, vier Meinungen
Die Welt ist in Gefahr! Böse Aliens haben sie bereits unterwandert! Die einzige Hoffnung besteht in Form des Vizepräsidenten, der die Bewohner der Erde um sich versammelt, um den Planeten zu verteidigen. Und wo das stattfindet? In dem Spiel Citizens of Earth.
neXGam Podcast #18: Survival Horror im Wandel der Zeit
In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast #18: Survival Horror im Wandel der Zeit
In Podcast #18 reden Patrick, Dominic und Melanie über das Survival Horror-Genre. Wir sprechen über die Klassiker, die das Genre groß gemacht haben sowie die Up and Downs. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
gamescom 2015 – was beim Team hängen blieb
Die Welt der Videospiele öffnete sich 2015 in Form der gamescom erneut für hunderttausende Besucher, Fachbesucher und Journalisten. Für das Team von neXGam war dies der 13. Deutschlandeinsatz in Folge, zählt man die Games Convention mit, welche 2002 erstmals die Massen lockte. Mehrere Termine am Stück hinterließen viele Eindrücke, wobei keiner der Redakteure auf jeden der Messetitel im Einzelnen eingehen kann – dafür sind es mittlerweile einfach viel zu viele. Was blieb also hängen im Redaktionsteam? Welches Spiel brachte das Erhoffte, welches war ein Überraschungskandidat und wie sieht es eigentlich mit Kundenfreundlichkeit aus? All das haben wir für euch im folgenden neXGam gamescom 2015 Bericht zusammengefasst!
gamescom 2015 – was beim Team hängen blieb
Die Welt der Videospiele öffnete sich 2015 in Form der gamescom erneut für hunderttausende Besucher, Fachbesucher und Journalisten. Für das Team von neXGam war dies der 13. Deutschlandeinsatz in Folge, zählt man die Games Convention mit, welche 2002 erstmals die Massen lockte. Mehrere Termine am Stück hinterließen viele Eindrücke, wobei keiner der Redakteure auf jeden der Messetitel im Einzelnen eingehen kann – dafür sind es mittlerweile einfach viel zu viele. Was blieb also hängen im Redaktionsteam? Welches Spiel brachte das Erhoffte, welches war ein Überraschungskandidat und wie sieht es eigentlich mit Kundenfreundlichkeit aus? All das haben wir für euch im folgenden neXGam gamescom 2015 Bericht zusammengefasst!