2014
Amiga
Android
Arcade
Atari 2600
Background
Commodore 64
Dreamcast
GameBoy
GameBoy Advance
GameBoy Color
GameCube
Linux
Lucas Arts
Macintosh
Master System
Mega Drive
NES
Nintendo 3DS
Nintendo 64
Nintendo DS
Nintendo Wii
PC Windows
PSP
PlayStation1
PlayStation2
PlayStation3
SNES
Xbox
Xbox 360
iPad
iPhone
online
oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 505 Beiträgen
25 Fakten zu Star Wars Videospielen
Kaum eine Serie beeinflusste und beeinflusst immer noch Generationen. Vielleicht gibt es genau deswegen Star Wars-Spiele wie Sand am Meer? Hier einige interessante Details dazu:
Versionsvergleich Ratchet & Clank Trilogy für Playstation Vita und Playstation 3
Seid ihr noch nicht im Besitz der Ratchet & Clank Trilogy auf Sonys Heimkonsole und liebäugelt ihr mit dem Kauf der PlayStation Vita-Version? Welche Änderungen gibt es zwischen diesen Varianten und lohnt sich eine Anschaffung überhaupt? Wir klären auf.
Versionsvergleich Ratchet & Clank Trilogy für Playstation Vita und Playstation 3
Seid ihr noch nicht im Besitz der Ratchet & Clank Trilogy auf Sonys Heimkonsole und liebäugelt ihr mit dem Kauf der PlayStation Vita-Version? Welche Änderungen gibt es zwischen diesen Varianten und lohnt sich eine Anschaffung überhaupt? Wir klären auf.
Die Thalion Game Collection
Thalion Software, gegründet 1988 in Gütersloh war einer der bedeutendsten deutschen Softwareentwickler für Atari ST, Amiga und den C64. Gegründet aus einer Gruppe an Democodern versuchte man sich ab den späten 80ern mit eigenen kommerziellen Spielen.
Die Thalion Game Collection
Thalion Software, gegründet 1988 in Gütersloh war einer der bedeutendsten deutschen Softwareentwickler für Atari ST, Amiga und den C64. Gegründet aus einer Gruppe an Democodern versuchte man sich ab den späten 80ern mit eigenen kommerziellen Spielen.
neXGam Podcast Nummer 13 - 20 Jahre Playstation
In Podcast #13 reden Götz, Dominic und Melanie über 20 Jahre Playstation. Wir reden über die Ups and Downs der Sony-Marke und wie sie die Videospiellandschaft nachhaltig verändert hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
neXGam Podcast Nummer 13 - 20 Jahre Playstation
In Podcast #13 reden Götz, Dominic und Melanie über 20 Jahre Playstation. Wir reden über die Ups and Downs der Sony-Marke und wie sie die Videospiellandschaft nachhaltig verändert hat. Wenn ihr mitreden wollt, laden wir euch herzlich im Forum oder auf Youtube ein mit uns zu diskutieren.
E.T.'s Unterschlupf - Die Grabung in Alamogordo
Es ist eine Legende, die man sich bereits seit Jahrzehnten erzählt: Millionen von Spielkassetten von E.T. - The Extraterrestrial, der als Sinnbild für den Kollaps einer ganzen Industrie gilt, sollen auf einer Müllkippe in New Mexico von Atari entsorgt worden sein. Vor wenigen Tagen war es dann an der Zeit, mit dem Mythos aufzuräumen. Es sollte auf besagter Müllhalde gegraben werden, um schließlich zu klären, ob an der Geschichte etwas dran ist.
E.T.'s Unterschlupf - Die Grabung in Alamogordo
Es ist eine Legende, die man sich bereits seit Jahrzehnten erzählt: Millionen von Spielkassetten von E.T. - The Extraterrestrial, der als Sinnbild für den Kollaps einer ganzen Industrie gilt, sollen auf einer Müllkippe in New Mexico von Atari entsorgt worden sein. Vor wenigen Tagen war es dann an der Zeit, mit dem Mythos aufzuräumen. Es sollte auf besagter Müllhalde gegraben werden, um schließlich zu klären, ob an der Geschichte etwas dran ist.
Erfahrungsbericht: Final Fantasy XIV A Realm Reborn
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Doch man sollte diese auch nutzen und aus seinen Fehlern lernen. Heute will ich euch berichten, ob Square-Enix zu den Firmen gehört die diese Weisheit beherzigen.
Erfahrungsbericht: Final Fantasy XIV A Realm Reborn
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Doch man sollte diese auch nutzen und aus seinen Fehlern lernen. Heute will ich euch berichten, ob Square-Enix zu den Firmen gehört die diese Weisheit beherzigen.
Die drei ??? Kids: Jagd auf das Phantom
Als die Anfrage kam, ob wir ein ???-Spiel für den Nintendo 3DS testen wollen, war für mich sofort klar, wer sich dieser Sache annimmt. Habe ich mit Justus, Peter und Bob vor über 30 Jahren damit doch einen Großteil meiner Kindheit verbracht. In der Hoffnung, nicht einem günstigen Lizenzprodukt fürs Weihnachtsgeschäft zu begegnen, lege ich das Modul in den Schacht ein ...
Die drei ??? Kids: Jagd auf das Phantom
Als die Anfrage kam, ob wir ein ???-Spiel für den Nintendo 3DS testen wollen, war für mich sofort klar, wer sich dieser Sache annimmt. Habe ich mit Justus, Peter und Bob vor über 30 Jahren damit doch einen Großteil meiner Kindheit verbracht. In der Hoffnung, nicht einem günstigen Lizenzprodukt fürs Weihnachtsgeschäft zu begegnen, lege ich das Modul in den Schacht ein ...
SEGA History - Phantasy Star
Wer über japanische Rollenspiele, oder kurz JRPG‘s, spricht, nimmt zwangsläufig die aktuell immer noch beliebten Paradebeispiele Final Fantasy, Dragon Quest und Tales of in den Mund. Doch auch SEGA wollte damals ein Stück vom Kuchen abhaben. Heraus kam die langjährige Phantasy Star Franchise, die heutzutage, wie viele andere exklusive Titel des japanischen Entwicklers, nur noch in den dunklen Gassen der Gaming-Geschichte zu finden ist.
SEGA History - Phantasy Star
Wer über japanische Rollenspiele, oder kurz JRPG‘s, spricht, nimmt zwangsläufig die aktuell immer noch beliebten Paradebeispiele Final Fantasy, Dragon Quest und Tales of in den Mund. Doch auch SEGA wollte damals ein Stück vom Kuchen abhaben. Heraus kam die langjährige Phantasy Star Franchise, die heutzutage, wie viele andere exklusive Titel des japanischen Entwicklers, nur noch in den dunklen Gassen der Gaming-Geschichte zu finden ist.
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
SEGA History - Alex Kidd
Leider hat er sich in den letzten Jahren sehr rar gemacht, so dass gerade jüngere Zocker unter euch eher rudimentäre Erinnerungen haben dürften. Das letzte Alex Kidd Spiel erschien nämlich noch zu seligen 16-Bit Mega Drive Zeiten. Seitdem ist es still um den kleinen Jungen mit den großen Ohren geworden. Doch wie begann eigentlich die Geschichte des ehemaligen SEGA Maskottchens?
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.
SEGA History - Wonder Boy
Bei SEGA scheint man die spezielle Gabe zu besitzen eine Spielreihe, beziehungsweise Spielfigur, auf dem Markt zu etablieren, um sie anschließend auf dem Höhepunkt der Popularität wieder in die Vergessenheit fallen zu lassen. Da schießen einem doch prompt einige Beispiele wie Alex Kidd, Streets of Rage oder Golden Axe durch den Kopf. So auch der hier besprochene Held, übrigens einer der ersten für die damals noch junge SEGA Master System Konsole. Die Rede ist von Wonder Boy, dem Wunderjungen, der kurz nach seiner Premiere in der Spielhalle 1987 auf SEGA‘s 8-Bitter seinen Einstand feierte.