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Welche Freude! Nach Sonic Adventure endlich erneut ein Jump´n Run. Das Maskottchen von Ubisoft, das bereits auf dem Saturn in 2D rumhüpfte, jetzt in 3D auf Dreamcast. Schöner sah Rayman nie aus.
Welche Freude! Nach Sonic Adventure endlich erneut ein Jump´n Run. Das Maskottchen von Ubisoft, das bereits auf dem Saturn in 2D rumhüpfte, jetzt in 3D auf Dreamcast. Schöner sah Rayman nie aus.
Nachdem es sich schon seid knapp fünf Jahre in Entwicklung befand ist Herdy Gerdy nun endlich erhältlich. Ich muss gestehen, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut habe, wie auf Herdy Gerdy. Dem Himmel sei Dank, ich bin nicht enttäuscht worden. In der Rolle des jungen Gerdy wacht Ihr eines schönen Morgens auf: die Vögel zwitschern, die Hühner gackern, nur Euer Vater schläft. Ziemlich übel, denn Gerdy's alter Herr ist Kandidat beim bald stattfindenden Hirtenturnier, bei welchem der beste Hüter ermittelt werden soll, welcher darauf für fünf Jahre Hüter der Eichel, welche die Macht über die Flora und Fauna der Insel verleiht, ist.
Nachdem es sich schon seid knapp fünf Jahre in Entwicklung befand ist Herdy Gerdy nun endlich erhältlich. Ich muss gestehen, dass ich mich schon lange nicht mehr so sehr auf ein Spiel gefreut habe, wie auf Herdy Gerdy. Dem Himmel sei Dank, ich bin nicht enttäuscht worden. In der Rolle des jungen Gerdy wacht Ihr eines schönen Morgens auf: die Vögel zwitschern, die Hühner gackern, nur Euer Vater schläft. Ziemlich übel, denn Gerdy's alter Herr ist Kandidat beim bald stattfindenden Hirtenturnier, bei welchem der beste Hüter ermittelt werden soll, welcher darauf für fünf Jahre Hüter der Eichel, welche die Macht über die Flora und Fauna der Insel verleiht, ist.
Es gibt Spiele, auf die freut man sich beim Testen und es gibt Spiele, die will niemand so recht testen. So ein Kandidat ist Urban Chaos...
Es gibt Spiele, auf die freut man sich beim Testen und es gibt Spiele, die will niemand so recht testen. So ein Kandidat ist Urban Chaos...
Nach jahrelanger Abstinenz kehrt die TombRaider-Serie wieder auf eine SEGA-Konsole zurück. 1996 erschien Tomb Raider zuerst exklusiv für den SEGA Saturn. Nun kehrt die Heldin der Serie, Archäologin Lara Croft, die Frau mit den wunderschönen, großen...... Augen, auf eine SEGA-Konsole zurück. Frau Croft dürfte mittlerweile wohl jedem Zocker bekannt sein, gab es doch auch hierzulande eine riesige Werbe- und Merchandising-Kampagne.
Nach jahrelanger Abstinenz kehrt die TombRaider-Serie wieder auf eine SEGA-Konsole zurück. 1996 erschien Tomb Raider zuerst exklusiv für den SEGA Saturn. Nun kehrt die Heldin der Serie, Archäologin Lara Croft, die Frau mit den wunderschönen, großen...... Augen, auf eine SEGA-Konsole zurück. Frau Croft dürfte mittlerweile wohl jedem Zocker bekannt sein, gab es doch auch hierzulande eine riesige Werbe- und Merchandising-Kampagne.
Mit Sydney 2000 schickt auch Eidos Interactive einen Vertreter ins Rennen der Olympia-Spiele. Doch wird es gegen Track&Field von Konami und dem großen Konkurrenten Virtua Athlete 2K aus dem Hause SEGA punkten können?
Mit Sydney 2000 schickt auch Eidos Interactive einen Vertreter ins Rennen der Olympia-Spiele. Doch wird es gegen Track&Field von Konami und dem großen Konkurrenten Virtua Athlete 2K aus dem Hause SEGA punkten können?
Darf´s mal was Anderes sein? Mit Power Stone schickt Capcom (in Dtl. Eidos) ein etwas anderes Beat´em Up in den Ring. Denn Power Stone ist kein 2D-Prügler und auch kein gewöhnliches 3D-Beat´em Up. Das Spielgeschehen wird in einer isometrischen 3D-Perspektive dargestellt, die Erinnerungen an alte C64 Tage erwachen lässt. Die alten Hasen unter euch werden wissen, was ich damit meine. :-) Damals sehr beliebt, starb diese Iso-3D Perspektive mit der Zeit leider immer mehr aus...
Darf´s mal was Anderes sein? Mit Power Stone schickt Capcom (in Dtl. Eidos) ein etwas anderes Beat´em Up in den Ring. Denn Power Stone ist kein 2D-Prügler und auch kein gewöhnliches 3D-Beat´em Up. Das Spielgeschehen wird in einer isometrischen 3D-Perspektive dargestellt, die Erinnerungen an alte C64 Tage erwachen lässt. Die alten Hasen unter euch werden wissen, was ich damit meine. :-) Damals sehr beliebt, starb diese Iso-3D Perspektive mit der Zeit leider immer mehr aus...
Kein Mitleid! Kein Vergeben! Kain ist wieder da!
Kein Mitleid! Kein Vergeben! Kain ist wieder da!
"Ein wenig wie Shenmue...." So oder so ähnlich könnte man The Nomad Soul beschreiben. Zumindest, was den nicht linearen Spielablauf angeht und die Möglichkeit, sich völlig frei in der Welt zu bewegen.
"Ein wenig wie Shenmue...." So oder so ähnlich könnte man The Nomad Soul beschreiben. Zumindest, was den nicht linearen Spielablauf angeht und die Möglichkeit, sich völlig frei in der Welt zu bewegen.
In Fighting Force 2 schlüpft man in die Rolle von Hawk Manson, der als SI-Cops Agent die dunklen Pläne der 'Knackamiche Corporation' verhindern soll. Diese Firma will einen künstlichen Menschen, eine reine Kampfmaschine erschaffen, der in jeder Umgebung überleben kann und ohne Gewissen kämpft. Die 'Knackamiche Corporation' möchte diesen Soldaten dann an den Meistbietendem versteigern. Soweit die Vorgeschichte...
In Fighting Force 2 schlüpft man in die Rolle von Hawk Manson, der als SI-Cops Agent die dunklen Pläne der 'Knackamiche Corporation' verhindern soll. Diese Firma will einen künstlichen Menschen, eine reine Kampfmaschine erschaffen, der in jeder Umgebung überleben kann und ohne Gewissen kämpft. Die 'Knackamiche Corporation' möchte diesen Soldaten dann an den Meistbietendem versteigern. Soweit die Vorgeschichte...
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.
Im April 1997 bekam auch SEGAs Saturn eine Umsetzung des PlayStation Jump´n Run Spiels „Pandemonium“ spendiert. Dem Erfolg des Titels auf der PSone sei dank, wurde auch die SEGA Hardware (später ebenfalls noch der PC) mit einer Adaption beschenkt. Mit der größeren Power sollte etwas mehr drin sein, als in der Ur-Fassung. Wobei ja bekannt war, dass die Programmierung des Saturn „Doppelherz“ nicht so einfach war, wie man sich das wünschte. Werfen wir einen Blick auf das Ergebnis, was zum Zeitpunkt dieses Reviews schon satte 11 Jahre in der Vergangenheit liegt.