Ergebnisse 1 - 10 von 6754 Beiträgen
In der heutigen Zeit der Flat-TVs, 16:9 und weiterer Cinema-Formate, bleiben für uns Retro-Freunde oft nur teure Alternativen unsere Games authentisch auf den Schirm zu bringen. Moderne TVs verfälschen oft das Bild mit Grafikfehlern, Rauschen, massiven Inputlags, schlechtem Scaling oder einfach gar keiner Darstellung, da der notwendige Scart-Anschluss wegrationalisiert wurde. Mittels Adapter lässt sich ein entsprechender Anschluss zwar realisieren, das verursacht jedoch wieder Extrakosten.
In der heutigen Zeit der Flat-TVs, 16:9 und weiterer Cinema-Formate, bleiben für uns Retro-Freunde oft nur teure Alternativen unsere Games authentisch auf den Schirm zu bringen. Moderne TVs verfälschen oft das Bild mit Grafikfehlern, Rauschen, massiven Inputlags, schlechtem Scaling oder einfach gar keiner Darstellung, da der notwendige Scart-Anschluss wegrationalisiert wurde. Mittels Adapter lässt sich ein entsprechender Anschluss zwar realisieren, das verursacht jedoch wieder Extrakosten.
Fast acht Jahre nach der Xbox 360 brachte Microsoft am vergangenen Freitag ihre neue Next Gen Konsole auf den Markt. Xbox One heißt das gute Stück und vermag mit der Namensgebung zu verwirren, da es bekanntlich die dritte Konsole der Amerikaner ist. Das Wörtchen »One« steht aber in diesem Fall für die Vernetzung im heimischen Wohnzimmer. Die neue Xbox möchte als Mittelpunkt des Wohnraumes gelten, alle anderen Geräte in sich vereinen und so dem Käufer die höchstmögliche Stufe des Entertainments bieten. Ob das gelungen ist?
Fast acht Jahre nach der Xbox 360 brachte Microsoft am vergangenen Freitag ihre neue Next Gen Konsole auf den Markt. Xbox One heißt das gute Stück und vermag mit der Namensgebung zu verwirren, da es bekanntlich die dritte Konsole der Amerikaner ist. Das Wörtchen »One« steht aber in diesem Fall für die Vernetzung im heimischen Wohnzimmer. Die neue Xbox möchte als Mittelpunkt des Wohnraumes gelten, alle anderen Geräte in sich vereinen und so dem Käufer die höchstmögliche Stufe des Entertainments bieten. Ob das gelungen ist?
Tja, auch der Zubehörmarkt für den Game Boy Advance wird fleißig von einigen Firmen beliefert, diesmal durften wir in der Redaktion die neue 'Integral-Schutzverkleidung' von Big Ben in Empfang nehmen.
Tja, auch der Zubehörmarkt für den Game Boy Advance wird fleißig von einigen Firmen beliefert, diesmal durften wir in der Redaktion die neue 'Integral-Schutzverkleidung' von Big Ben in Empfang nehmen.
Die PS4 ist da! Am 29.11.2014 brach das neue Zeitalter für Sony an. Heiko war vor Ort, um sich seine, glücklicherweise vorbestellte, PS4 abzuholen. Dabei entstand ein kleines Videotagebuch vom "Release-Day-Feeling".
Die PS4 ist da! Am 29.11.2014 brach das neue Zeitalter für Sony an. Heiko war vor Ort, um sich seine, glücklicherweise vorbestellte, PS4 abzuholen. Dabei entstand ein kleines Videotagebuch vom "Release-Day-Feeling".
Zur Freude der ständig wachsenden Nintendo DS-Fangemeinde hat sich die Bigben Interactive GmbH Gruppe erneut etwas Besonderes einfallen lassen: Den "Magic Stylus Mario Bros.". Hinter dessen klangvollen Namen verbirgt sich ein ausziehbarer Stift für den NDS , der nicht nur schick aussieht, sondern obendrein auch für eine etwas bessere Übersicht bei Nutzung des Touchscreens sorgt.
Zur Freude der ständig wachsenden Nintendo DS-Fangemeinde hat sich die Bigben Interactive GmbH Gruppe erneut etwas Besonderes einfallen lassen: Den "Magic Stylus Mario Bros.". Hinter dessen klangvollen Namen verbirgt sich ein ausziehbarer Stift für den NDS , der nicht nur schick aussieht, sondern obendrein auch für eine etwas bessere Übersicht bei Nutzung des Touchscreens sorgt.
Welche Freude! Nach Sonic Adventure endlich erneut ein Jump´n Run. Das Maskottchen von Ubisoft, das bereits auf dem Saturn in 2D rumhüpfte, jetzt in 3D auf Dreamcast. Schöner sah Rayman nie aus.
Welche Freude! Nach Sonic Adventure endlich erneut ein Jump´n Run. Das Maskottchen von Ubisoft, das bereits auf dem Saturn in 2D rumhüpfte, jetzt in 3D auf Dreamcast. Schöner sah Rayman nie aus.
Als im Jahre 2000 mit SEGA Bass Fishing auf der Dreamcast das erste Angel Spiel mit einem individuellen Controller in Form einer Angel erschien, die zudem noch bewegungssensitiv war, dachte noch niemand an Nintendo mit ihrem Wiimote Konzept. Ganze 8 Jahre später nach Erscheinen des Originals hat sich SEGA nun daran gemacht den Klassiker auf Nintendos Wii zu portieren. Wir werfen die Angel aus und schauen, was sich seitdem getan hat…
Als im Jahre 2000 mit SEGA Bass Fishing auf der Dreamcast das erste Angel Spiel mit einem individuellen Controller in Form einer Angel erschien, die zudem noch bewegungssensitiv war, dachte noch niemand an Nintendo mit ihrem Wiimote Konzept. Ganze 8 Jahre später nach Erscheinen des Originals hat sich SEGA nun daran gemacht den Klassiker auf Nintendos Wii zu portieren. Wir werfen die Angel aus und schauen, was sich seitdem getan hat…
Vorhang auf für einen weiteren Beitrag für das Kuriositätenkabinett! Viele werden sich nun fragen warum das so ist, anhand eines simplen Flippergames. Doch bereits beim Einschalten der Konsole wird jeder schnell merken warum dieser erste Satz doch auf Bumper Bash zutrifft. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Vorhang auf für einen weiteren Beitrag für das Kuriositätenkabinett! Viele werden sich nun fragen warum das so ist, anhand eines simplen Flippergames. Doch bereits beim Einschalten der Konsole wird jeder schnell merken warum dieser erste Satz doch auf Bumper Bash zutrifft. Lest selbst von meinen Erfahrungen.
Leider gibt es einige Genres, die man auf dem Atari 2600 etwas vermisst. Rollenspiele sowieso, an diese sind gar nicht zu denken, aber auch an Action-Adventures mangelte es leider. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Adventure Genre durch das passende Spiel sogar seinen Namen bekommen hat. Gegen Ende der Ära 2600 gab es jedoch einen Lichtblick. Ende der 80er Jahre, genauer gesagt 1989, konnte man Nolan Bushnell dafür gewinnen ein weiteres Projekt zu betreuen. Dies hörte auf den Namen Secret Quest.
Leider gibt es einige Genres, die man auf dem Atari 2600 etwas vermisst. Rollenspiele sowieso, an diese sind gar nicht zu denken, aber auch an Action-Adventures mangelte es leider. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Adventure Genre durch das passende Spiel sogar seinen Namen bekommen hat. Gegen Ende der Ära 2600 gab es jedoch einen Lichtblick. Ende der 80er Jahre, genauer gesagt 1989, konnte man Nolan Bushnell dafür gewinnen ein weiteres Projekt zu betreuen. Dies hörte auf den Namen Secret Quest.
Das Tigervision ein Händchen für gute Games hatte, wurde ja schon mit dem Testbericht von Polaris bewiesen. Dementsprechend freute ich mich auf den Test zu Marauder, einem weiteren Game aus dem Entwicklerstudio. Ob sich dahinter die selbe Qualität verbirgt, lest ihr hier in diesem Test.
Das Tigervision ein Händchen für gute Games hatte, wurde ja schon mit dem Testbericht von Polaris bewiesen. Dementsprechend freute ich mich auf den Test zu Marauder, einem weiteren Game aus dem Entwicklerstudio. Ob sich dahinter die selbe Qualität verbirgt, lest ihr hier in diesem Test.